Beiträge von Sqeezor
-
-
Najaaa die Basics sind schon relrativ wichtig.
Generell stell dir vor was im RL gehen würde.
DayZ zeigt dir im INV an, ob das was wird, dies mit Farben wenn du die Gegenstände versuchst zu Ordnen oder übereinander zu Stapeln (türkis platzwechsel, rot keine Chance, orange ---> Da geht was....craften/stapeln/leeren/öffnen usw.)
Da mal kleine Basichilfe zu Feuer.
A. Suche am Boden einen Stein... tip schau ob der Boden auch so auschaut das man Steine finden kann...wenn ja erscheint eine Meldung im Screen "search for stones".
Mach das bis du endlich einen findest...das kann schon mal dauern... selbst wenn die Textur millionen von Steinchen zeigt.
Wenn nen Stein hast...geh ins INV und klick ihn an (RECHTS KLICK) ...es fragt nun ob du ein Steinmesser craften willst (ach ja dayz auf der englischen sprache lassen, deutsch ist buggy).
Wenn das Messer dein eigen ist, nimm es in die Hand...und geh mal zu einem Busch...wieder erscheint ne meldung... mach das und staune.
Nun geht zu einem Baum (Tanne oder Buche) und schau was sich da machen lässt. Ersteres ist ein langer Ast...zweiteres feinste Rinde (Bark).
Dann nimm mal Bark und halte diese über die Sticks vom Busch... wieder kannst du 2 dinge machen... einen Feuerbohrer oder ein Fireplacekit.
Wenn du unter freiem Himmel bist kannst du nun mit diesem Wissen der Feuerheld werden.
In Gebäuden ist es nicht so einfach...generell je grösser die Halle umso warscheinlicher das es klappt mit Feuer.
Wichtig ist....besonders am Anfang = probieren.
Mit nem Messer kann man auch Kleider zerschneiden...alle ? Nein.. generell nur Oberteile..leichte Oberteile.
Versuchen, probieren, an Hunger oder Durst sterben sollte immer deine Letzte Todesursache sein, denn es gibt noch sooo viele andere Gefahren, die schlimmsten wohnen in Büschen oder sind pelzig und heulen.Wenn du nun immer noch Bahnhof siehst:
http://dayz.gamepedia.com/Crafting
Englisch aber bilder sind Worte genug.
Gibt noch vieles mehr da zu lesen und lernen...aber Ingame herausfinden ist immer spannender.Tante Edit meint dazu:
http://board.germandayz.de/day…rver/msg111099/#msg111099
Mehr hilfe geht kaum mehr,
Denn die Krabbler helfen sehr.
Sollte das noch nicht genügen,
Hilft nur noch Üben, Üben, Üben.
Eines musst du immer wissen,
stirbst im Westen sollt es pissen,
Der Tod ist der schnellste Teleport,
an einen trockenen Küstenort.
-
Zitat
ch hab nämlich grad keine Ahnung was machen, nachdem ich mich erstmal an Apfelbäumen versorgt habe.
Hi, wenn du schon so weit oben im Nördlichen Osten bist, dann empfehle ich dir, geh nach Osten bis ans Meer und laufe einmal der Küste (nicht direkt am Meer entlang, aber in guter Sichtweite) entlang runter nach Süden.
Ist zwar auf den ersten Blick etwas sinnfrei, aber so lernst du die Spawnküste kennen um dich nach start besser zurecht zu finden. Bei neubeginn und Regen ist es ziemlich wichtig gleich zu Beginn in die nützlichste Richtung zu sprinten.
Das mit der Orientierung von Sonne und Co. ist wichtig...besonders im Inland.
Und zu deiner Frage: Überleben, testen was es gibt, was geht, was nicht geht.... die ersten Stunden DayZ sind die intensivsten, auch was spielerkontakt angeht. -
Das hatte ich auch mal.
Bei mir war es die Erkennung der Graka (war echt mühsam beim Lapi...der vergas ab und zu die HD7900 im Bios...war aber ein bekanntes prob. wegen Board vs. AMD ).
Möglich ist auch eine änderung in den cfg. besonders videoseitig.
Besonders wenn es sonst schon arg an der Grenze nagt kann eine kleine änderung fatale Auswirkungen haben...z.b. AntiAlias od. ä.Zitat
Configuration FilesThe following tweaks were found online and really helped with getting my FPS higher. First off locate the below file under the below location.
C:\Users\yourname\Documents\DayZ\DayZ.cfg and change the following options:
GPU_MaxFramesAhead=1;
GPU_DetectedFramesAhead=1;Save the file. Next up locate the following location:
C:\Users\yourname\Documents\DayZ\your_dayz_profile \your_dayz_profile.DayZProfile
Set the following options :
Edit/ diese werte hier unten haben auch grossen Einfluss auf die Leistung.... weniger heisst dann aber auch einbussen der optik.
mouseSmoothing=0; – Optimal. This should help sort out mouse acceleration problems
sceneComplexity=150000; – This number affects your object details.
shadowZDistance=100; – This is the distance at which shadows are drawn.
viewDistance=1600; – This number affects the distance view (trees, grass etc…).
preferredObjectViewDistance=1000; – This will affects the distance that the objects will be drawn. -
-
Ja scheint so....nur finde ich das die in Chernogorsk vertrieben worden sind....man muss die Dinger buchstäblich suchen.
Allerdings, wenn sie dich sehn sind die verdammt fix bei dir...irgend ein booster Gen haben die nun.Edit:
Zitat von einem Member im BI-Forum :))Zitat von "Fing"Nun gehen wir von einem Extrem zum anderen mit Zeds. Am Anfang von .61 waren sie einfach, jetzt sind sie Super Zeds. Sie sehen durch Objekte, hören einen Furz auf 1000ft, laufen schneller als Usain Bolt und treffen wie Mike Tyson.
Quelle:https://forums.dayz.com/topic/…1/?page=3#comment-2365223 -
Bei DayZ32.exe oder bei DayZ64.exe ?
Bei 64 geht das geFPSe bei mir nicht.
-
Das gab ich neulich auch gesehen.
Bin mir aber grad ziemlich sicher das der nicht bei einem "spawnpunkt" lag...drum dachte ich mir das da wohl vorher wer rumgespielt hat.
Nach aufnehmen war es aber ein stinke normaler Burlabsack im Inventar. -
Vielleicht is was am Server geändert.
Je nach dem obs ein Public oder Private ist.
Schau doch mal erst auf dem Server (console) selbst.
Ein WL/Bec passwort oder was auch immer.
Sonst kannst ja mal zu testzwecken die IP bekannt geben, damit andere evtl. auch noch die Chance haben was rauszufinden. -
Bug ist bug....Apfel ist Apfel..und in deren Bäumen ist der Käfer drinn.
Im Offiziellen Forum wird dies schon seit Beginn Exp.0.61 heiss diskutiert....da wird gemunkelt das die Apfelbäume zu Worldcontainern gemacht werden, wobei ich mir da arge Sorgen um die armen Prozessorchen mache in den Servern.
Es gibt da schon massig Ideen wie sowas zu lösen sei, eine stammt sogar von mir .
Andere User dort gehn noch nen Schritt weiter, das begrenzte system sogar auf Beeren ( logo) und Brunnen !!! zu legen....sprich du kommst halb staubig an nen Brunnen und drückst am Hebel ---> hust hust ...paar Staubkörner und ne Kellerassel spuckt der aus.Das sie da unbedingt was ändern müssen finde ich auch...aber es sollte relativ ersichtlich sein ob ein Baum noch was abwirft oder leer ist (sprich nach 2 Versuchen nix dann isser leer ).
-
Besser Füsse stillehalten, es kommt eh anders als wir denken
[img width=700 height=1030]http://img.smurfis.net/uploaded_images/1650.jpg[/img]
-
Muss auch mal ein gewaltiges DAUMENHOCH abwerfen.
Die Art Comic ist genau meine Wellenlänge...Beispiel im letzten Türchen die 2 Pelzeknuddels mit den Ästchen, einfach die absolute Sahnehaube im Bild. -
Zitat
Ich meine hey, wenn du aus einem verseuchten Tümpel trinkst, fällst du ja auch nicht 2 Minuten später tot um, sondern wirst erst mal sick, musst kotzen und scheissen und hast Gelegenheit, was dagegen zu unternehmen. Wie im echten Leben halt.
Na super und der nächste der ausem Tümpel säuft erleidet grad das selbe Schicksal.... auch in einer Apokalypse bitte etwas an die andern denken ;D (ironie^off)
(Ernst^on)
Das mit dem Cold und unrealistisch geht einfach auf:
EXP.
Wieviel darf es denn sein.
In EXP gelten andere Gesetze als in Stable.
Die Nahrungsknappheit ist ja nun auch fast auf dem Level vom 0.55er Update....und da regte sich die Masse sowas von auf, und einige fandens top.
In Exp. ist halt vieles nicht in Stein gemeisselt, da gehts um Optimierung und Grenzen ankratzen....damit die Devs wissen wie weit sie gehen dürfen.
( und ich hab noch nie Exp. gespielt...aber lese täglich erfahrungen im BI-Forum ). -
Zitat
Ich bin absolut dafür, dass weniger PVP und mehr Survival auf dem Programm stehen.
Alles gut und Recht, es sollte einfach für alle Spielarten passen. Schliesslich kann jeder einen Server mieten und seine Vorlieben ausspielen.
Wenn sie nun alle Militärischen Waffen entfernen, dann juckt dies die PVE lobby wenig....bei den PVP Servern kannst aber gleich die Abos kündigen.
Wenn Überleben zur Hauptaufgabe (Gegner Natur) wird, dann werden sogar viele PVEler abspringen, nur Survivalpuristen bleiben übrig.
Vorlieben die nur eine Spielersache bevorzugen und andere damit ausschliessen ( ehm 10 neue Maschinengewehre beeinflussen PVEler absolut nicht... ausser man joint als Spieler nr.60 auf nen Full PVP Server , das gleiche gilt für ne neue Angelrute mit 100 verschiedenen Ködern.... was den einen freut, juckt den andern nicht.) sind als Alpha mit vorsicht zu bewerten, das sollten auch die Devs wissen.
In Exp werden halt gerne Grenzen ausgespielt was Variablen betrifft, da sie die Daten nicht nur auf Bugs auswerten können,sondern auch wie das Spielerverhalten beeinflusst wird.
Wenn Aktionen und Werte zu krasse Auswirkungen haben, dann wird man dies schon rein an toteszahlen/totesgründen und respawnausdauer oder rückenkehren der Spieler (GUID) sehen.Gutes Beispiel: Ausdauersystem einführen ohne funktionierende Fahrzeuge aller Art ---> Spiele K.O. aber das wissen die Devs......
-
Ich bin zwar nicht der grosse PVP Freak...
Aber ich hoffe das sie das Game in einer Ausbalancierten Version entwickeln (gemeint Alpha/Beta)
Weil solange es nicht möglich ist etwaige Anpassungen zu machen um bestimmte Spielvorlieben zu fördern oder erhalten, laufen die Devs bzw. die Comms. in Gefahr das viele ab oder umspringen auf andere Games.
Ich denke da grad an PVP Events und Spassknallereien...wenn es zu schwer wird einigarmassen an "geilen" Loot zu kommen werden viele Server mit sinkenden Spielerzahlen rechnen müssen.....und die Abwärtsspirale kann sich sehr schnell bewegen.
Ich mein ich persönlich freue mich auch auf mehr Survival herausforderung.... aber trotzdem bleibt da ein kritisches Gefühl was nicht zu unterschätzen sein sollte. -
richtig Alki...da schlägts ÖLF
-
Öhhhhm... stimmt, Socken von Pristine bis Ruined, und mit Löchern wie ein Käse.
Wegen evtl. Balancing Problemen die die Enforze Engine mit den Fahrrädern wohl hat...EIN DREIRAD...Es gibt ja genug Kidis die das brauchen können.
Und als kleines Schmackerl in der sonst so Öden südlichen Gewässersektion ein schwimmtüchtiges Flugzeugträgerchen so im Style der "Nimitz"... wir wollen ja nicht gleich "überborden".
;D -
Höhlen, nach einem solchen mist was da passiert ist in Chernarus braucht der einfache Mensch Höhlen um seine Beute wie die Eichhörchen zu verstecken....
Und wenn wir schon beim Thema Schlamassel sind: Sümpfe.... wo man auch einsinken/feststecken kann, ein übler Bug würde so zum legalen tod ^^.
Und, und, und als Schweizer darf in der russischen Nahrungskette der gute Käse ( egal ob mit vielen Löchern oder herrlich stinkend) nicht fehlen... als Nahrung oder Falschspurenlegung für die Wölfe, wenn er in Socken eingepackt weit weg geworfen wird.
-
Es liegt am nicht "ganz" nass werden.
Mein RP Char hat seit Wochen 42 grad.... mehr zeigt es wohl nicht an.
Damp, Wet und Soaked machen aber nichts.
Erst wenn du das erste mal Drenched bist dann gehts los mit schwitzen.
(Auch ned geglaubt und selbst getestet ). -
So bitter es auch klingen mag: Abwarten und gedulden bis du eine Reaktion vom BI-Support bekommst.
Das dies in der Form möglich ist....verdammt.. als Infi mal die Welt zu erkunden, wenn denn das laufen und Co auch funzen würde, wäre mal ne ganz lustige Sache..... Ok die masche mit "ich bin friendly" wird wohl nicht so erfolgreich enden ^^.
In dem Zusammenhang enstehen auch gleich 100 Fragen:
Muss man essen und trinken ?
Wird man Sick ?
Und und und....