Beiträge von Pepi

    Hallo zusammen,


    hätte auch ne idee:


    Jagd auf den bösen Buben.


    Ein Spieler wird eingekleidet mit z.b Feuerwehruniform.
    Also grelle leuchtende Farben z.b
    Er hat nur ein Messer oder Hatchet.
    Er läuft frei auf der Map rum und alle müssen ihn jagen und fangen.


    Herrausforderung.
    Er darf nicht getötet werden. Und muss als Gefangener auf die Gefängnissinsel in einer Zelle gebracht werden.
    Mann darf ihn bewustlos schlagen und handschellen anlegen.
    Er selber aber darf sich mit Messer oder Hatchet wehren.
    Pvp unter den Jägern ist erlaubt.


    Könnte man noch ein bissl ausschmücken.

    Ich möchte dir mal ein Beispiel erzählen:


    1994 war ich mit meiner Schwester, sie ist Ärztin ohne Grenzen in Sumatra.


    Damals gab es dort ein Erdbeben, das Dorf in dem wir waren war fast komplett zerstört.


    Die Menschen vor Ort hatten alles verloren, kein Trinkwasser, keine Nahrung und bitterkalt war es auch noch. In einem halb eingestürztem Haus harte eine Familie aus, ein Vater mit seiner Frau und 6 Kinder im Alter von 2 Jahren bis 14 Jahren, sie hatten es, in ihrem einzigen noch verfügbaren Zimmer versucht wohnlich zu machen mit genau 2 Decken und einem Kissen.


    Wir waren gerade dabei den zugeschütten Brunnen freizuschaufeln als ein LKW mit weiteren Überlebenden aus einem Nachbardorf zu uns kam. Jedenfalls war dort eine Familie mit 2 Kindern im Alter von 5 und 9 Jahren, sie besaßen nur noch das was sie am Leibe hatten, und wenn ich sage das war nicht viel dann darfste mir das glauben.
    Jedenfalls um die Geschichte kurz zu halten, die beiden Familien kannten sich nicht und trotzdem gab der Vater der 6 Kinder eine seiner decken an dieser Familie ab. Bei Temperaturen um die 7c.
    Und ohne das man ihn darum gebeten hat.
    2 Tage später hatte sich der beschenkte Familienvater auf dem weg gemacht um Trinkwasser zu besorgen, er zog 46 km(eine strecke) weit einen handkarren mit 200 Litern Trinkwasser zu Fuß. Und nicht auf einer geteerten Strasse.
    Glaubst du er hat das Trinkwasser nur für sich, seiner frau und den 2 Kindern geholt?


    Da du ja auch schon im höheren Alter bist, Die Apokalypse die wir hier spielen, erleben Täglich millionen Menschen in echt , nur halt ohne Zombies, dafür aber mit hunger, kälte etc. und die bringen nicht ihren Nachbarn um. Sondern helfen einander.
    Und jeder der mal in einer solchen Apokalypse vor Ort war, weiß wo von ich rede, in der Not rücken die Menschen zusammen. Natürlich gibt es auch andere, von denen lesen wir dann in den Nachrichten. Aber die sind zum Glück in der Minderheit.


    Glaubst du das du mit deiner einstellung eine längere überlebensrate hast als die anderen?
    Gewalt erzeugt nur Gegengewalt.


    was nicht heist das man sich nicht verteidigen soll.

    Also um mal nicht persönlich hier zu werden lieber Tattoonation,
    nein ich lebe nicht im Teletubby Land, ich arbeite freiwillig seit mehr als 15 Jahren im Katastrophenschutz. Und ich hab so manches gesehen was du vielleicht nur aus dem Fernsehen kennst.


    Und ja du hast recht wenn du sagst das kriminelle Handlungen zunehmen wenn kein Rechtssystem vorhanden. Aber die Nachrichten die du so aus den Medien kennst sind Nachrichten von Minderheiten.


    Und ja, über Grausamkeiten der Menschen wenn sie als gruppe Macht ausüben können brauchen wir nicht reden, wie bereits gesagt geschieht es Täglich millionen Mal auf diesem Planeten.


    Wir brauchen unsere Augen nur mal ins Morgenland oder nach Afrika richten, Boko Haram, is sind Paradebeispiel für die mögliche Grausamkeit des Menschen.



    Du sagtest:
    Was noch dazu kommt: In einer Apokalypse gibts nicht mehr viele Menschen....folglich auch nicht mehr viele Frauen. Und jetzt stell dir vor, du triffst mit deiner Frau auf ne Truppe Männer die schon seit Monaten keine Frau mehr gesehen haben..........in einer Konsequenzlosen Apokalypse..........Viel Spaß beim zusammenrücken!




    Mich würde interessieren auf welcher Seite da in deinem Satz würdest du stehen? Bei der Frau oder der Männertruppe?


    Und ja Tattoonation, ich habe mehrfach selbst erlebt das wildfremde Menschen in allergrößter Not auch noch ihre letzte habe für einen Fremden gaben.


    Du jedoch würdest das wahrscheinlich nicht tun oder?


    Unsere Medien sind voll mit Gewalttaten, weil sie darauf ausgelegt sind, doch in der echten Welt da draußen gibt es zum glück noch viel mehr gute als schlechte

    Hallo Leuts, :)


    wollt auch mal meine Meinung kundtun, obwohl ich weis das ich nicht der Allgemeinheit entspreche. ::)


    Mal ganz ehrlich Leute, auch wenn ich jetzt dem ein oder anderen vor dem kopf stoße.
    DayZ wurde und wird als ein Survivalgame angepriesen, ein Game worum es in einer Apokalypse darum geht zu überleben.
    Und ganz sicher steht da nicht im Vordergrund (auch nicht vom DayZschöpfer so gedacht)
    Bumm du bist Tod, bumm du bist Tod und he ich bin Kingkottlet im Headshot machen.
    Ich kann ja verstehen das es für die meisten wichtig ist, das ein Spiel nicht zu schwer ist. Deshalb baller baller bum bum, brauch nicht groß nachdenken, sondern kann mich direkt über das Leid der anderen erfreuen.
    Hinzukommt noch das dieses tolle Gefühl des Admin/Gottmods den man ja z.b durch snipern Erringt, für viele vergleichbar ist mit S…..
    Denn ich hab jetzt die Macht dem Spieler mit nur einem Tastendruck auf meiner Maus zunichte zu machen, dieses Hochgefühl ist in der Spielwelt allgegenwärtig.
    Die breite Maße möchte keine Herausforderung, nichts zum gross nachdenken und wenn etwas für einen zu schwer ist, dann ist das ganze sowieso doof.
    Leicht zu erkennen an den ganzen erfolgreichen Ballerspielen wie cod battlefield, ect. Den bei diesem spielen musste nicht denken sondern nur Reaktion haben . Was ja jeder junge gesunde Mensch im Überfluss hat.
    Aber es gibt auch andere die sagen, he ich brauche die Herausforderung, deshalb gibt es auch andere spiele, Taktik Strategie, handel, das Angebot ist groß.


    Die Anhängerzahl ist geringer aber reicht aus um Profit einzuspielen für diese Unternehmen.


    allein hier im Forum hab ich beobachtet das es nur darum geht wer wem welchen lot wo abgenommen hat.
    Aber ich habe noch nicht gelesen das sich jemand freut weil er endlich mal ne funktionierende Angel zusammengelotet und gebaut hat womit er in Zukunft sein Hungerproblem lösen könnte.


    Nein, viele Spieler die sich entschlossen haben dayz zu spielen erwarten das gleiche was sie vorher spielten, baller baller bumm bumm. Ich las hier vorhin irgendwo das lotsammeln nicht länger als 1-2 Stunden dauern sollte bis man alles hat was man braucht.


    Ganz ehrlich Leute, genau das ist doch der Sinn des Spiels, sich über ne Packung reis freuen, einem verhungertem einen fisch braten, jemanden zu retten der sich auf der Flucht vor ner Meute Zombies im Haus versteckt hat.


    Die Schöpfer von dayz wollen eine Apokalypse darstellen und nicht den 3 Weltkrieg.


    Sicher jetzt werden einige sagen, he auch in der Apokalypse wirste Menschen finden die dich töten wollen. Klar gibt es die , die gibt es sogar jetzt , genau in diesem Moment wo ihr diesen Text von mir lest, jede verdammte Minute auf diesem Planeten sterben sinnlos Menschen weil es andere gibt die das töten eines Menschen nicht als schlimm sondern unter anderem als ein Hochgefühl erleben.


    Sicher wird jetzt der ein oder andere sagen, was bist du denn für nen Freak, nur weil ich voll der Fan von ballerspielen bin vergleichst du mich mit Mörder etc.


    Nein tu ich nicht. Aber sag mal ehrlich, die innere Freude wenn du jemanden ingame abgeknallt hast ist doch groß oder?


    In einer Apokalypse würden die Menschen eher zusammenrücken als sich gegenseitig umzubringen.


    Sicher, killertypen wird es da auch geben so wie es sie heute auch gibt, aber sie wären in einer Apokalypse genauso in der Minderheit wie sie es zum Glück auch heute sind.


    Doch in dieser virtuellen Apokalypse von dayz geht es im Moment nur und ich sage das mit voller Absicht, nur um das töten des anderen und der tollen knarre die ich ihm abnehmen konnte ich Held.


    Dieses aber wurde kurz mal abgestellt weil es auf einmal darum ging zu überleben, nicht zu verhungern, ernsthaft verletzt oder krank zu werden, vielleicht auf hilfe anderer angewiesen zu sein.

    An alle Ballerfreunde, habt ihr euch mal überlegt warum sich die Schöpfer von Dayz die Mühe gemacht haben Angeln Kochgeschirr Medizin etc. zu programmieren und ins Spiel eingebaut haben.


    Ganz bestimmt deswegen damit ich nach 1 stunde loten sofort in die city zum killen rennen kann.


    Ich wette das die meisten dayz Spieler noch nie Gartenbau betrieben oder ne angel ausgeworfen haben, warum auch, essen gibt es im Überfluss und wenn ich Gartenbau machen möchte spiel ich nen farmerspiel, ich will killen!!!


    Fazit, ich persönlich finde es super wenn es von allem viel viel weniger gibt, und die Gefahr von einem anderen getötet zu werden geringer ist als verhungern oder von Zombies getötet werden.


    Ich will stolz auf meiner Angel sein und nicht auf der Kerbe in meinem Gewehrschafft deshalb spiele ich dayz und nicht cod!!!!!!!!!!!!!



    Ein Leben zu beenden ist nicht schwer, das machen dumme, schlaue jeden Tag millionen mal. [facepalm]


    Es zu bewahren zeichnet die großen Helden aus, und darum soll es in dayz gehen! (y)


    Nur meine Meinung ^^

    Na was die Best ausgerüsteten Spieler angeht, kann ich nur von mir sprechen, ich für meinen teil laufe schon viele viele stunden durch Chernerus ohne zu sterben und da sammelt sich nach einiger zeit ne Menge Zeugs an.


    Hinzukommt noch das ich mich eigentlich ausschließlich im Norden aufhalte. Da gibt es zwar nicht so oft ne mp4 ect. zu finden aber andere nützlichen Sachen halt.


    Seit dem update spawnen die meisten Sachen an ganz neuen orten. Ich habe festgestellt das viele Sachen irgendwo drunter liegen, tische, betten, schränke, Fahrzeuge . Die besten Fundstellen sind z.b alte Autofracks da findet man immer was, sofern nicht vorher jemand da war.


    Scheunen und vor allem die Häuser wo vor dem update nichts spawnte sind gute Plätze wo man was finden kann.


    Mein Eindruck ist das die Sachen einfach nur viel versteckter auftauchen. Vor dem update bin ich immer nur sehr schnell durch die Häuser gerannt jetzt nehm ich mir zeit und leg mich auch mal aufn Boden um unter dem Bett oder Schränkchen zu schauen und sehr oft find ich da nützliche Dinge.


    Ok was loot auf anderen Servern angeht, kein plan, aber hier auf dem German Servern find ich eigentlich immer genug Zeugs um mein überleben zu sichern.


    Mein Tipp:


    Die großen Städte meiden, da zu großes Risiko durch Zombies und Spieler mit zu wenig beute als Belohnung, die Aussenbereiche kleine Dörfer und einzelne Häuser sind besser und sicherer da sie besser zu überwachen bzw. übersichtlicher sind.

    Hallo Turbofelix, hallo Rest ;D


    Du machst bestimmt nichts falsch, aber vielleicht bist du über einiges was machbar ist im Unwissen.


    Ja mir ist seit dem update0.55 auch aufgefallen das es enorm wenig zu finden gibt, egal ob essen oder Ausrüstung. Ich persönlich find das super! (y)


    Was dein Nahrungsproblem angeht hast du viele Möglichkeiten um dich vor dem verhungern zu retten.


    Du kannst Angeln und die gefangenen Fische im Lagerfeuer/Topf/oder Pfanne zurichten.


    Du kannst mit Spaten, Obst/Gemüsesamen und einer Flasche Wasser hervorragend Gemüse und Obst anbauen. Einmal erfolgreich anbauen (Dauer der ganzen Sache ca.20-30 min) und du hast für 2-3 Tage genug zu essen.


    Du kannst Wild erlegen. Läuft ja genug rum, dieses kannst du wie die Fische zubereiten. Vorteil dabei du kannst mit dem gewonnenen Leder noch Ausrüstung mit vielen Taschen herstellen.


    Und naja, für die ganz speziellen kannst du noch Menschen Jagen, sie mit der Handsäge zerlegen und ebenfalls wie fisch ect. Zubereiten. >:D


    Auch kannst du an Sträuchern Beeren suchen die dich auch über den Tag retten können.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.


    Pepi


    Der Realismus geht schon mächtig verloren angesichts des vielen Militärs. In so einer kleinen Region wie Chernarus gibt's mittlerweile 3 Landebahnen, Militärlager, Absturzstellen und Militärstützpunkte. Proportional zum zivilen Umfeld zu viel. Und diese viele Ausrüstung dazu.
    Ich wünsche mir mehr Survivalfeeling. Das kommt viel zu kurz. Der Mensch ist eine zu große Bedrohung. Es sollten die Zombies sein. Die Geschichte ist ja schließlich eine Zombieapokalypse und kein Kriegsszenario.



    Sehe ich genauso, Shootergames zum snipern und Menschen killen gibt es doch genug, warum nutzen die pvpler das nicht?


    Hier wurde jetzt zum ersten mal ein Survivalgame gemacht dann soll auch das Survivaln an erster Stelle stehen.


    Meiner Meinung nach würde es in einer echten Zombie Apokalypse nicht so zu gehen, sicher killertypen gibt es immer, aber in so einen Fall würde die Menschheit doch eher zusammenrücken als sich auch noch den Rest geben.


    Und eigentlich hab ich das von den Machern so verstanden, das es auch so gewollt ist.

    Hallo alle zusammen,


    ich hätte mal ne Frage an die Community :)


    wie seht ihr das? sollte es wieder Tag und Nacht geben wie bei den alten Servern oder nur Tag?


    ich für meinen Teil finde es toll wenn ein Server in Echtzeit laufen würde auch wenn, so wie ich erfahren hab, es Leute gibt die die Nacht zum Tag machen indem sie die Gamma werte erhöhen.
    >:(


    Eure Meinung ist gefragt


    Gruß
    pepi



    So sollte die fertige Version von DayZ aussehen. Top (y)

    Hallo zusammen,


    keine Ahnung wo das hingehört, aber ich hätte da mal einen Vorschlag an die Entwickler,


    wenn ich eine Angel baue kann ich die entweder in meinen Rucksack packen was enorm viel platz wegnimmt oder aber aufn rücken, da jedoch muss ich dann auf die Axt verzichten.


    Es wäre bestimmt ne tolle Sache, wenn ein Survivler seine Angel anstelle des Gewehrs tragen könnte.
    Den mir reicht eine Pistole aus und würde den Gewehrplatz aufn rücken gern für die Angel nutzen können.


    Was sagt ihr dazu? :)
    Und sind die Entwickler für so eine Idee zu haben?


    gruss
    pepi

    Zitat von: Big_Zinsi am vor 12 Minuten


    man lässt seine kinder ja auch keinen film mitgucken, der ab 16/18 frei gegeben ist. (keine jugendfreigabe hat)


    Über Sinn und gerechtfertigte Jugendfreigaben läst sich aber lange diskutieren ;)

    Hallo Black-T/Matthes,


    Ich bin noch neu hier und weiß und kenn absolut nichts über dich, weshalb ich mir auch keine Meinung bilden möchte.
    Deinen Aussagen nach hab ich vollstes Verständnis für deine Entscheidung, unglücklicherweise aber sah ich dein letzten Stream (mein absolut erster Stream, wusste gar nicht das es sowas gibt)
    und fand deinen Verbalen Ausbruch doch etwas heftig, denn, da du in der Öffentlichkeit stehst schauen dir vielleicht auch unschuldige/unbeteiligte Kinder zu. Meine haben es jedenfalls getan. (Denkanstoß?)
    Ansonsten, viel Erfolg dir weiterhin


    Pepi

    Tolle Idee Progress, (y)


    super wäre es wenn es für sowas noch Kleidung gäbe die dich als Sanitäter ausweist, Rotekreuzrucksack oder so dann können andere dich besser Identifizieren.


    Nen Nothandy ,(nur zu finden im Krankenhaus) oder so wäre auch toll :)

    Hallo zusammen,


    ich bin der Meinung 30-60 sek. Wartezeit bis zum nächsten Spawn ist absolut ausreichend da ein Zufalls spawn vorhanden was ich super find. Wie hier schon erwähnt, viele Menschen spielen dieses Spiel aus genau sovielen Gründen und Möglichkeiten.


    Ich habe zur zeit Tagesfreizeit und kann gerne mal was warten bis zum nächsten spawn, mach mir nen Käffchen oder schmus mal mit meinem Frauchen, aber andere Menschen möchten vielleicht nur mal eben nach Feierabend nen Stündchen Spannung und Spaß haben, zusammen mit Freunden, allein und wie auch immer gibt ja genug Gründe.
    Lange Wartezeiten wären meiner Meinung nach nicht förderlich für die Begeisterung an Dayz.


    Die Idee von Benjiro find ich super, wenn Tod dann z.b 60 sek. Später als Zombie weiter Grölende Angsteinflößende Geräusche machen dürfen, Krankheiten verteilen bei verletzen oder sowas >:D, und erst wenn man als Zombie stirbt ( hmmm isser nicht eigentlich schon Tod [facepalm]) dann wieder als Mensch spawnen.