Beiträge von pl@Na

Eben genau darum habe ich auch keine bestimmte Rangliste, sondern die Suchergebnisse verlinkt! ;)

Aber da du ja offensichtlich Ahnung hast ... welche Ranglisten kann man den getrost vergessen und welche sollte man den Leuten ans Herz legen? Wäre mal interessant zu wissen.

Ich habe in 0.53 noch nicht gebrutzelt, also keine Gewähr:

soweit ich es verstanden habe kannst du nun Fleisch nicht mehr direkt über dem Feuer grillen, da es wie bei dir geschehen, sofort "ruined" Status bekommt.

Entscheidend ist, dass du den Topf zuerst auf dem Boden ablegst. Es ist nicht möglich Fleisch hinein zu packen, während er sich in deinem Inventar befindet. Danach den Topf wieder aufnehmen und auf dem Ofen ablegen. Wenn du keinen Ofen gebaut hast benötigst du ein Dreibein für dein Feuer.

Woran genau hängt es denn? Stürzt das Spiel beim umstellen ab? Werden deine Settings nicht übernommen? Sind die Seitenverhältnisse verzogen? Flimmern? Ruckeln? Komplette Diashow?

Lief das Spiel schon einmal zufriedenstellend bei dir? Wenn ja wann und welche Version? Hast du irgendetwas an OS/Soft-/Hardware verändert in letzter Zeit?

... etwas mehr Info bitte! :)

Solltest du nur aufgrund der Menge an Optionen schlichtweg überfordert sein, empfehle ich dir folgenden Artikel. Danach haben ich und meine Teammates Dayz konfiguriert und wir waren alle durch die Bank weg zufrieden.

Klick mich hart!

Hast du denn nun schon auf ein 64 bit Win gerüstet?

Ich habe mal eben einen Kumpel nach seinem System gelöchert:

Intel Core 2 Quad q9300
    6 gb RAM
    Geforce gtx 750 Ti mit 2048 mb ram
    Windows Vista 64 bit ultimate

Er kann Dayz (mit optimierter cfg natürlich) problemlos spielen. Eure CPUs sind laut cpuboss beide mit 6.5 von 10 Punkten etwa gleichwertig. Also sollte ein spielbares Dayz auch bei dir hinzubekommen sein.

Wenn dir die Betriebskosten weitgehend egal sind (so oft nutzt du deinen Rechner ja laut eigenen Angaben nicht) dann greif doch zur empfohlenen 960 GTX oder R9 270x. Beides Karten mit deinen du genug Salz hast. Allerdings würde ich im Vorfeld abklären ob du die Karte problemlos in eine 750 Ti umtauschen kannst, falls dein Netzteil in die Knie geht. Wie schon von SchubiGC erwähnt ist deine CPU sehr leistungshungrig, das könnte knapp werden. In dem Fall zur 750 Ti greifen. Deren Verbrauch macht dein Netzteil definitiv mit. Ein neues Netzteil würde ich nicht mehr in die Kiste investieren. Ausser du planst deinen zukünftigen Rechner später ebenfalls damit zu betreiben.

SchubiGC: Also "große Grafikqualitätseinbußen" hast du absolut nicht mit der 750 TI. Wenn überhaupt, dann Leistungseinbußen und das auch nur gegenüber anderen Karten. Aber ich schätze mal du hast das richtige gemeint, bei unglücklicher Wortwahl. :)

Naja, in zwei Jahren wird die Karte, die ich für das gesparte Geld bekomme trotzdem definitiv besser sein als die 760 GTX. Daher zählt für mich der Aspekt nicht, sie vielleicht noch ein Jahr länger nutzen zu können. Mehr als flüssig können meine Games ja nicht laufen, da wäre Mehrpower überflüssig (Achtung Wortwitz :D). Aber das liegt aber wohl auch daran, das ich genug Leistungsreserven in CPU und RAM habe (i7 mit 16 gb).
    Dem einen ist eben einzig und alleine die Leistung wichtig, dem anderen das Gesamtpaket. Aber eben darum gibts ja auch für jeden Geschmack die passende Karte.

In folgendem Video wird erklärt wie das zustande kommen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=fKIuqfj3Z3c

€dit: Vielen Dank für deine Mühe es in ein direktes Video umzuwandeln saiboT. Ich hatte es jedoch bewußt nur als Link gepostet um alte Mühlen (wie den 8 Jahre alten Lappi an dem ich momentan sitze) ein wenig zu entlasten in Sachen Ladezeiten, und darum wieder abgeändert. Bitte nicht falsch verstehen, finde ich generell echt Klasse solch aufmerksame und hilfbereite Mods. Da könnten sich andere Foren mal ein Scheibchen abschneiden! :)

Er sagt er war einfach nur in den Grafikeinstellungen, hat das Menü wieder geschlossen und dann war es auch schon wieder okay.

Soweit wirst du ja schon alleine gekommen sein... sorry, hätte dir gerne weiter geholfen! :-\

Meine Beobachtung in Sachen Waffenglitch aus der Hand:

Wenn man die Waffe vor einer Aktion (manuell) ablegt dann bleibt sie. Sollte man es einmal vergessen so vorgehen wie schon weiter oben beschrieben.
    Lederwesten sollte man auch nicht auf den Boden legen. Habe mich extra mit einem Mate ingame getroffem um ihm eine Lederweste zu craften, die lag dann auf dem Boden in einer Scheune und war nicht mehr zu erreichen.

Selbiges Teammate hat es geschafft eine, in einen Baum geglitchte, Waffe durch fällen des Baumes wieder zu bekommen.

Er hatte irgendwas in den Grafikeinstellungen verdreht und wieder zurück gestellt ... was genau weiß ich leider nicht. Kann ihn aber, sobald ich ihn online sehe gerne mal fragen, ob er sich noch daran erinnen kann, was es genau war.

Also mich nerven die Zombies eigentlich nur weil sie noch so oft glitchen. In der 0.53 habe ich jetzt schon mehrfach gehabt, das Zombies einfach - ohne Schrei - angelaufen kamen und erst 2-3 m vor mir los brüllten. Ob Bug oder neu weiß ich nicht, aber für ein paar Schrecksekunden hat das schon oft gereicht "Omg, da kommt jemand!". Find ich klasse, das steigert den Horror-/Schreckfaktor doch schon iwo.

Die Zombies komplett aus dem Spiel nehmen ... nein, das würde mich stören. Persönlich würde ich es aber reizvoll finden, wenn die später angeblich willkürlich umherstreifenden Zombiehorden richtig stark wären. So das man sich als Einzelperson panisch verstecken muss und erst ab 2-4 Spielern da überhaupt heranwagt. Und zumindest die Militärzombies sollten loot haben. Beim ersten hatte ich mich damals so gefreut "GEIL der hat ne Weste! Moinz!" und dann kam das lange Gesicht! :D

Bei Mindfactory kommen dann wieder 7,99 € Versand drauf und du bist wieder bei fast 140 € und musst eben darauf warten. Aber lassen wir das Kleinkarierte. :)

Ich glaube wir reden einfach ein wenig aneinander vorbei. Ich wollte dir lediglich verdeutlichen, dass höhere Einzelhandelspreise völlig normal sind. Ein extremes Beispiel: meine im Auto intern verbaute Naviantenne war letztes Jahr defekt. Gemerkt habe ich natürlich erst als ich das Navi nutzen wollte. Der örtliche Händler wollte 60 € für eine neue haben. Im Internet habe ich eine exakt baugleiche dann für 6.90 € bekommen. Dafür musste ich mich an dem Tag allerdings "oldschool" durchkämpfen und hatte kein Navi. Im Nachhinein würde ich zähneknirschend die 60 Öre auf den Tresen donnern.

...zurück zum Thema:
    Manchen (mir z.B.) wiegt der Stromspareffekt eben recht hoch, warum sie dann zu Karten wie der 750 Ti greifen. Schlecht ist die Karte von der Leistung keinesfalls. Reicht völlig aus um Dayz zu spielen und hardwarelastigere Spiele habe ich nicht in petto. Wenn ich mal nachrechne verstehst du meinen Ansatz bestimmt:

Die 750 Ti wird mit 60 W, die 760 Gtx mit 170 W Leistung angegeben. Ich werde nun mit den Volllasten rechnen, mir ist durchaus bewußt, das die Karten im Desktopbetrieb weitaus weniger Salz zum befeuern brauchen. Aber der Einfachheit wegen...

Nehmen wir mal an dein Rechner läuft im Durchschnitt 4 Stunden pro Tag. Dann sparst du im Jahr mit der 750 Ti schon knapp 45 € an Stromkosten.
    Mein Rechner läuft, aufgrund dessen das ich ihn auch zum arbeiten/Videorendern etc nutze locker 8 Stunden pro Tag (wahrscheinlich noch mehr). Also bin ich hier im Jahr schon bei exakt 89,69 € Ersparnis in Sachen Stromkosten. Nach zwei Jahren, wo ich deiner Meinung nach sowieso spätestens aufrüsten muss habe ich also knapp 180 € an Stromkosten gespart. Kann mir also wieder so eine "Billiggrafikkarte" von dem gespartem Geld kaufen, welche zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit besser ist, als die 960 GTX, die ich (aufgrund der Mehrpower) vielleicht noch ein halbes Jahr länger nutzen könnte gegenüber der 750 Ti.

Da lohnt sich die stärkere 760 GTX für mich eben nicht wirklich...

(BTW: es wurde mit 28 Cent pro kWh gerechnet.)

Okay ... du wirst mir aber recht geben:

Wenn du einen aus besagter 10er Gruppe abknallst ... bis du den Namen im Adminlog gefunden hast und deine Rückschlüsse ziehst, haben dich die andern 9 schon längst umzingelt und schießen dich trotzdem über den Haufen, auch wenn du weißt es sind jetzt 9 Leute übrig aus der Gruppe! ;)

Ein Teammate von mir hatte mal ähnliches mit verschwommener Sicht + Zittern. Bei ihm war es ein Grafikbug nachdem er fast erfroren war.
    Habe ihm mit einem Feuer den Popo gerettet, der Status verbesserte sich dann auch umgehend, aber Sicht + Zittern blieben. Nachdem er dann etwas in den Gfx-Optionen herum gedreht hatte, passte es wieder. Beim Rejoin nach Serverrestart hatte er es dann wieder, also wieder an den Gfx-Optionen geschraubt, aber seitdem ist Ruhe.

Hast du in die Richtung schon etwas ausprobiert? Ingame scheinst du ja schon quasi alles versucht zu haben.

In 0.52 hat der Kompass bei mir noch größtenteils funktioniert.

Jetzt kannst du dir höchstens damit Abhilfe schaffen das du an einer bekannten Stelle die Ausrichtung der Nadel kontrollierst und dir eben merkst was falsch angezeigt wird.
    Z.b. ganzer Kompass um 90° West verfälscht. Damit kann man dann einigermaßen arbeiten.

[BLR] Media: calm down! :)

Selbst wenn dies mal passieren sollte ... wird es ganz schnell wieder unterbunden werden. Und mal ganz ehrlich ... ich glaube nicht, das sich da jemand die Mühe machen wird und versuchen reinzuhax0rn ... wenn er selbe "Aufgaben" auch ganz easy und simpel mit bereits vorhandenen Cheats erledigen kann.