Beiträge von Dattelpalme

    Eine Sache hat mich noch stark beeindruckt: habe in einer Krankenstation ein Desinfektionsspray mitgenommen, da ich noch Platz im Rucksack hatte. Als ich mich ausloggte, wird doch im Hauptmenü der momentane Charakter/Avatar dargestellt, so wie er im Spiel gerade war - nur statt der Büchse hatte ich das Desinfektionsspray in der Hand - schön animiert wie bei einer Waffe. Sah echt stark aus. Den Bug behalte ich gerne - als Profilbild.
    >>> PRESS Desinfektionsspray und die Hand ist sauber

    ... also gute Jagdhosen habe ich genügend gefunden - geschätzt 30 Stück in allen Ausfürungen, Farmen und Zuständen im neuen Schulgebäude in Berezino - dazu noch Munition und ne Schrotflinte - ist wohl eine Ausbildungsstätte für angehende Jäger!


    Ansonsten scheint mir, dass Zombies nicht mehr nachspawnen. Es gibt Zombie-freie Orte, insbesondere an der Küste. Krasses Gegenteil in Cernaya Polana - hinter jedem 3. Haus ein Zombie - da war wohl vor mir noch keiner.


    Der Verbandskasten hat auch nur noch 4 Plätze, dafür lässt er sich nun auch als Box für alles nehmen.


    Heli Crash-Site nicht nur am Airfield - habe nen amerikanischen wo anders entdeckt.

    Bin darauf gespannt, wie sich die dynamische Anpassung der Ladekapazität bemerkbar macht. Wäre doch lustig, wenn nach einem missglücktem Zombiekampf der Rucksack auf einmal "badly damaged" oder "ruined" ist und die MP5, der Verbandskasten und die Munitionsbox aus dem Rucksack fallen und nicht mehr hineinpassen.

    Nachdem ich das irgendwo das Fischen als zur Zeit fehlerbehaftet abgespeichert habe - kann aber leider nicht mehr nachvollziehen, wo das her ist - lasse ich den Angelhaken im Augenblick am Hut hängen. Der kann dann wenigstens die Hutschnur festhalten, wenn ich wieder mal über einen Loot-Haufen stolpere.

    Die Zombies gefallen mir jetzt richtig gut - mal abgesehen von den Server-Lags, dem fehlenden Sound oder dem Glitchen. Jetzt heißt es: Soll ich mich mit denen Prügeln oder doch besser hindurchschleichen und die eine oder andere Hütte mal eben nicht looten. Wenn ich entdeckt werde, ist die sicherste Variante immer noch die Beine in die Hand nehmen. Auf Axt&Co verzichte ich jetzt lieber, Elektroschocker sind nicht schlecht, falls sie gerade auch funktionieren - trotz neuer Batterie. Nur eins ist kontraproduktiv: MP5, Mosin oder AK zu verwenden - da gibt's dann keine Loothaufen sondern Zombiehaufen! Zumindest einen Vorteil hat das dann: der Ort ist Zombie-frei!

    Das mit dem Netzteil kann gut sein. Hatte vor ein paar Wochem mal eine alte stromhungrige Grafikkarte HD6870OC an den Wohnzimmer-PC mit 350W-Netzteil angeschlossen. Als Ergebnis: alles ging zwar, aber beim YouTube-sehen kamen viel zu wenige FPS rüber. Mit einer HD6570passiv ging alles. Um auszuschließen, dass die GraKa einen Defekt hat, baute ich dann ein 450W Gold Netzteil ein. Siehe da, keine Probleme mehr.


    Ein Tipp noch, falls wieder mal nicht abzuschätzen ist, ob Prozessor oder Grafik gerade in die Knie geht: CPUID HWMonitor protokolliert während des Spiels im Hintergrund alle wichtigen Daten mit, z.B. Temperatur oder Auslastung.

    so, das mit dem Benzinkanister habe ich nun auch geschafft - nur bei mir waren es gleich 20 Liter- auf einmal - ohne abbrechen zu können - hat lecker geschmeckt!!! Ich kommen mir vor wie ein Lkw.
    Dafür ist der Kanister dann leer, um am Brunnen mit Wasser aufgefüllt zu werden (Feldflasche XXL). Auch nach 20l Benzin keine Anzeichen einer Vergiftung, "healthy", alles hellgrün, 10 min später ein Feld voll Paprika anlelegt und mal ausgeloggt, um was nachzuschauen - immer noch "healthy".
    Nachdem ich mich dann wieder angemeldet hatte, war ich kurz vorm Verdursten und vorm Verhungern, alle Anzeigen rot. Wasser war genügend da und zum Glück war der Paprika reif. Ich war da in einer Dauerschleife: Drinken, Paprika essen, Paprika anbauen und noch weiteres Wasser holen.
    Hat aber alles nichts geholfen, so angeschlagen reichten 2 Hits eines Zombies aus um auf den Boden zu gehen. ..... und wenn ich da nicht mehr liegen sollte, dann fange ich halt wieder mal neu an .... (und suche einen Kanister...)