Beiträge von cj187

    also, die Kochrezepte und das servieren auf dem Teller finde ich fantastisch umgesetzt.

    Hatte ich vor ca einem halben Jahr auch mal begonnen.


    Da war mir aber die Rezeptmechanik und die dann über 100 nötigen Möglichkeiten, wie man was kombinieren kann, zu dumm.


    Ich würde mir gerne deine Arbeit mal ansehen.

    Auch wie du die rezeptmechanik erweitert hast.


    Denn ich suche zB schon ewig nach einer Lösung für eins meiner Modprobleme.


    Ich habe nämlich kleine nicht belabelte Pillendosen ins Spiel gebracht und diese mit sämtlichen Tabletten (vanilla und teilweise aus Mods) kombinierbar gemacht.

    Sodass man nicht unzählige angerissene Tabletten-Packungen aufheben muss.


    Jetzt suche ich eine Möglichkeit ein kontinuierliches craftingrezept zu erstellen.

    Aktuell muss ich beide items jedes mal kombinieren um 1 Tablette in die Dose zu machen.

    Da die crafting Mechanik die Menge vom Inhalt nicht prüfen kann, muss ich so vorgehen.

    Entweder so dass die enthaltene Menge der Packung und das verbleibende Volumen der Dose abgleicht und in einem crafting Durchgang alle Pillen der Packung oder nur soviel, wie die Dose noch Platz hat umfällt, oder aber ein kontinuierliches crafting, wo man so lange gedrückt halten muss und jeder Zyklus eine Tablette in die Dose packt.


    Ich bin aber echt begeistert, was so alles von der Community kommt.

    meine Vorschläge zu den OP-Waffen und wie ich es handhabe.


    Waffe, Magazin und Munition extrem selten.

    Eher lose Munition (selten) als verpackte (extrem selten) spawnen lassen.

    Lose Munition spawnt immer mit nur einem Schuss.

    Munition-Stacks max 5 Schuss bei 1x2 Slots

    Munitionsbox gibt 5 Schuss und ist auch 1x2 groß

    Das füllen des Magazins dauert deutlich länger.

    Waffe, Magazin und Munition sind sehr schwer.

    Waffe 11 Slots lang, so passt diese in keinen Rucksack.


    Vllt ist das ja auch für euch umsetzbar.

    also bei mir geht es.
    Ich habe es im class CustomMission: MissionServer abschnitt ganz unten unter den Arrays:


    [...]

    itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);

    itemBs.SetQuantity(3);

    switch(player.GetIdentity().GetPlainId())

    {

    case "Steam64ID": //Player1

    player.SetPosition("14855 36 13429"); //Base

    break;

    }

    switch(player.GetIdentity().GetPlainId())

    {

    case "Steam64ID": //Player2

    player.SetPosition("9109 293 14834"); //Base

    break;

    }

    [...]

    also, wenn das, was sie schreiben alles für das Jahr 2020 ist, und 2021 überhaupt nicht erwähnt wird, sehe ich schwarz.


    Ja schön und gut, mehr Survival und basebuilding. Das ist sowieso bisher nur rudimentär.


    Was ist mit dem Bogen, der Armbrust?

    Was ist mit den anderen Tieren in Quellcode wie Hasen, Füchse usw.


    Was ist mit den fast 100 Items, die offiziell nicht im Spiel sind, wie Feuerzeug, Kassettenspieler, Walkietalkie, Laserpointer, und die ganzen Melee-Waffen, wie Paddel, Besen, Elektroschocker...


    Was ist mit den sich nicht mehr abkühlenden items?

    Was ist mit dem Kartoffelanbau?

    Es gibt die Samenpäckchen und die Pflanzen dafür.

    Was ist mit der Reaktivierung der Gewächshäuser?

    Warum werden Autoreifen immernoch magnetisch montiert?

    Wozu gibt es den Radschlüssel, wenn der nutzlos ist?

    Was ist mit dem Keilriemen, mit dem Motoröl, der Bremsflüssigkeit und den Autoglas??


    Alles im Spiel, nur nicht fertig.


    Soll das alles fallen gelassen werden?

    Was so seit der 1.00 mit den Patches kam, war mit kleinen Ausnahmen sehr sehr dürftig.

    Anhand der Bugfixes und den immer wieder neu hinzugefügten Bugs und der Anzahl an neuen Inhalten pro Patch, müssten sie bei gleichbleibender Arbeit, was ja durch das kleinere Team nun nicht mehr realistisch ist, bis 2023 voll ranklotzen!


    Ja, die modder könnten eigentlich das gesamte Spiel alleine fertig stellen.

    Bohemia müsste nur alle Sourcefiles freigeben, sodass auch die Modelle erneuert werden können.


    Und dann brauchen wir modder, die nicht so egoistisch sind und jedes scheis script oder ihre PBO's verschlüsseln bzw verkaufen!


    Es kotzt mich an.


    Und dass hier bei dem Spiel die Ressourcen gekürzt werden, aber auf mehrere Plattformen verteilt werden, ist mir unverständlich.

    Vor allem wenn das Spiel nochmals teurer wurde (eigentlich sollten ypiele mit der Zeit günstiger werden)

    Gerade die Konsolenspieler, die bezahlen gleich noch mal das doppelte für ein Spiel, was eigentlich 6 Jahre alt ist und scheinbar nie fertig wird.


    Ich liebe DayZ und ich bin noch voll dabei viel für das Spiel zu machen.

    Aber ich bin endlos enttäuscht und fühle mich verraten und verarscht.


    Ich bin seit OFP dabei und habe jedes Spiel mitfinanziert.

    Selbst ArmA³ und die nebenproduktionen wie TkOH oder TkOM...


    Alles mit den jeweils größten Vorbestellerpacketen mitgemacht, weil es immer Projekte waren, die so noch keiner geboten hatte.


    Und jedes einzelne hat unendlich viel Potential und eine gewaltige Community hinter sich, aber bis auf ArmA³ keine wirkliche Pflege bekommen...


    Mal sehen, wie sehr die sich noch Mühe geben.

    Der nächste Patch 1.08 müsste ja nun unmittelbar bevorstehen!

    Schließlich kam der letzte vor genau 2½ Monaten!

    Wenn es bei 5 Patches pro Jahr bleibt, müsste in den nächsten 1 bis 2 Wochen was kommen.

    Bedenkt bitte, dass es bei meiner Mod (mit dem Abfall) sich nicht um wirklichen Abfall handelt.
    Es entstehen also keine neue Items mit einer eigenen Lebenszeit.
    Ich habe einfach nur das Löschen von leeren Items deaktiviert.

    Die leere Coladose hat demnach die selbe lifetime wie die volle.
    Vanilla sind das aber glaube ich 3600 sekunden, also 1h.
    Demnach würde die leere Dose (der Abfall) 1h liegen bleiben.

    Meine leeren Dosen haben nichts mit den der Getränkeautomaten-Mod zu tun.
    Sofern diese Böller-Crafting angelegenheit nicht exklusiv für diese leeren Dosen sind, werden diese bestimmt auch bei meinen funktionieren.

    Naja, modding ist ja nur die gedenglischte Tätigkeit des modifizieren.

    Die Servereinstellungen können je nach Auslegung auch modifiziert, sprich gemodded werden...