• Hey liebe Dayz Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich dem erstellen von Proxys und Attachments.
    Ich habe ein Paar modelle und soweit funktioniert damit auch alles wunderbar. Jetzt wollte ich wie auch schon in vielen anderen mods Attachmentshinzufügen, die auch erst gesehen werden wenn man das entsprechende Item in den Slot packt.
    leider funktioniert es irgendwie nicht.
    Das item in den Slot zu setzen ist ja kein Problem, aber entweder man sieht es dauerhaft oder es ist garnicht da.

Ich probiere es gerade mit einem einfachen Küchenmesser,
    habe die CfgSlots erstellt und eig auch richtig benant,
    auch die CfgNonAIVehicles habe ich erstellt und meines erachtens normal und sauber geschrieben ebenso wie die slots am objekt.
    allerdings scheint es wohl so das man dem Kitchenknife keine neuen Slots zuweisen kann, denn ich kannes nie in die Slots legen.
    Nach neuem Probieren und dem Standardslot Knife bekomme ich es zwar in den slot aber am model ist es auch wieder nicht sichbar.

habe vorher ein selbsterstelltes objekt probiert bei dem es mir ebenso erging, zwar gab es keine probleme bei den slots, aber dafür hat man eben das modell immer gesehen oder eben gar nicht.

kann mich eventuell jemand aufklären wie dieses ganze Proxy system funktioniert, ich wäre dafür sehr dankbar, denn ich wollte demnächst etwas erstellen bei dem man seine waffen ausstellen kann, aber werde warscheinlich wieder am erstellen der waffen slots verzweifeln ||;(

• das selbe Problem habe ich auch.

Bitte schreibe mir, wenn du die Lösung dafür hast...

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Na dann bin ich ja immerhin nicht der einzige mit diesem Problem.
    Ich finde es für mich persönlich nur ein wenig schlimm, da ich bei anderen mods nachschaue und eigentlich nix anders mache aber es dennoch nicht richtig klappt.

Wenn sonst niemand eine Lösung hat und ich irgendwann eine finden sollte, dann sage ich natürlich sofort bescheid XD

• Ich habe ein wenig rumprobiert und hoffe ich hab eine Lösung gefunden, die auch hilfreich ist.

Ich habe es anhand einer Schaufel probiert, denn die hatte irgendwie dasselbe Problem, das sie nicht auf selbsterstellte Slots gepackt werden konnte.

Ich versuche es so einfach wie möglich zu erklären.

Als Erstes hab ich mir einen Proxy gesucht, in dem fall aus dem original, den Melee Proxy.

Den habe ich kopiert und um benannt,

Melee01.p3d

Habe dann wie bekannt die Slots erstellt.

ich hoffe der beitrag hat geholfen, mit einem messer sollte es also genauso funktionieren^^