Ja Liste müsste mal wieder geupdated werden
Beiträge von Urs
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Ja im Sommer 2022 dann
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Das er 20 Sekunden liegt ist eine GDZ Einstellung, Vanilla wären es nur 3 Sekunden
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Wenn ein Kopfschuss auf den K63 Helm tödlich gewesen wäre hätte ich was falsch eingestellt.
Leider erkenne ich im ersten Video nicht welche Kleidung er noch trägt. Gibt ja einige die auch zusätzlich Schutz bietet.
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Alle GDZ Waffen wurden in Zusammenarbeit mit Kenny erstellt. Diese sind somit "perfekt" eingestellt und AW3 zertifiziert.
Vorteil der M300 könnte sein das 408 doppelt soviel Schaden machen wie 308. Macht sie somit zur 2. stärksten Waffe bei GDZ
Aber lasst sie einfach liegen wenn ihr dafür kein Nutzen seht. Vllt wird sie der nächste mehr wertschätzen.
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Was sagt denn der DayZ Bugtracker zu diesen Problem wenn Vanilla Waffen so ein Crap geworden sind? Wird ja dann ein allgemeines Vanilla Problem sein. Postet die entsprechenden Ticketnummern hier rein, dann liken wir das alle und ihr könnt eure Kommentare dazu dort weiterführen
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Alle Plattenwesten haben bei uns 15% weniger Hitpoints als Vanilla.
X-Line Westen haben haben wie alle Items der Collectionen 10% mehr Hitpoints.
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GDZ hat über 50 Schusswaffen zusätzlich zu Vanilla integriert, ich sehe keinen Grund weitere hinzuzufügen.
Die ich dann am Ende wieder fixen darf und eine GDZ Version integrieren müsste.
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Alle 105 offizellen Server sind 60 Slot groß, ich vermute auf diese Anzahl ist der Server ausgelegt.
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Anders als bei den anderen 100+ Server triffst du bei uns auch auf Zombies und Tiere. Wir sind ja hier nicht bei PUBG oder COD
Server FPS werden voll schon 2 stellig also rutschen in den gelben Bereich.
Wenn Bohemia ihr Server Software mal auf MultiCore Unterstützung umstellen sollten gebe ich Bescheid. Weil die anderen 15 Cores langweilen sich.
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Wie angekündigt werden/wurden alle geplanten Features wieder aktiviert.
Neue Fahrzeuge spawnen, Discord Chat / GarbageSearch wieder aktiv
Servercrashs seit gestern 0 Uhr -> 1
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Server Crashes seit 0 Uhr: NULL
Tactical Flava verträgt sich anscheinend nicht mit GDZ. Schade da diese Mod neuen Tier4 Loot und Special KOTH Loot gebracht hätte. Somit verschiebt sich dieses Thema weiter in die Zukunft. Wenn es richtig laufen soll muss man es wie immer selber machen.
Wenn heute Abend keine Crashes kommen werden ich morgen die fehlenden Features/Content hinzufügen die für diese Season geplant sind.
Dann kann voraussichtlich morgen Abend die neue GDZ Season beginnen.
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Danke für die netten Worte.
Der Server läuft seit 0 Uhr Crash frei. Ich beobachte weiter.
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Mir ist bewusst dass es aktuell vermehrt Servercrashes gibt, dieser Umstand soll nicht so bleiben, Tests sind im Gange. Mods werden sich testweise zu Restarts ändern.
Über 50% des eigentlich zusätzlichen geplanten Content ist deaktiviert bzw. Funktionen wurden entfernt/reduziert oder wurden noch nichtmal gestartet.
Server schreibt mittlerweile sogar beim Absturz keine Crashlogs mehr. Es gibt einfach keine mehr. Das schafft noch nicht mal ein Vanilla Server.
Ich vermute aber weiterhin eine Clientaktion die dies verursacht.
Schreibt mir wenn ihr mögliche Gründe erkennt.
Der nächste Schritt wird sein weitere Mods zu entfernen also euch auch gelootete Items wegnehmen wenn sich die Crashs nicht bessern.
Die letzten 5% eines perfekten GDZ Servers schaffen wir auch noch.
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Da sind wir wieder, lange gab es bei GDZ kein Update mehr, das bedeutet meist das nächste Update wird größer.
Und dieses mal ist es groß, vorallen im Hintergrund, für den Spieler nicht sichtbar. Eigentlich hätte ich es Update 2.0 nennen müssen.
Die Hauptaufgabe dieses Updates ist das beheben der Clientcrashes im PVP. Das bedeutete vieles im Gerüst umzuschreiben um auf große Mods verzichten zu können.
Nach hunderten Std. des Moddens diese Update so zu veröffentlichen und eine neue Season vorzubereiten bin ich guter Dinge dieses Problem zu minimiert zu haben.
Bei vielen Punkten davon gibt es keinen Grund es im Spieler Changelog zu nennen.
Zusammengefasst GDZ ist auf fast nichts mehr angewiesen, große Mods wurden obsolet. Über mehrere GB an Dateien gespart. 80% der Items sind GDZifiziert, vor diesen Update waren es 30%. Der Server braucht nun 40% weniger an Arbeitspeicher. Ich erwartet dadurch auch bessere Client Performance.
Öffentlicher Changelog 1.88
- Über 150 neue GDZ Items
-- Bekannte Modelle
-- komplett neue Programmierung, Items/Funktion verbessert, Probleme behoben
-- Neue Kleidung
-- Neue Tiere
-- Neue Zombies
- BuilderItems Mod integriert
- Ingame/Global Chat integriert
- Neuer Ladebildschirm
- Handschuhe können ausgewrungen werden
- weitere Kleidung kann ausgewrungen werden
- Teddybären Modelle überarbeitet
-- kleine Teddys vergrößert
-- Hitboxen überarbeitet
- Menschenschädel erweitert
-- Dogtags können angehängt
-- Dogtags können nicht mehr entfernt werden
- Speer (Langnahkampfwaffe) hinzugefügt und kann hergestellt werden
-- können Menschenschädel angehängt werden
-- kann in den Boden gesteckt werden
-- ein aufgebauter Speer kann nicht zerstört oder abgebaut werden
-- angehängte Menschenschädel können nicht entfernt werden
-- keine Hitbox
-- Neues Rezept: 1x Longwoodenstick / Langer Stock + 1x SharpStone / Steinmesser
- Kleiderständer / Clothingstand hinzugefügt und kann hergestellt werden
-- Kann ein Spieler Inventar angehängt werden
-- kein Rucksack, Schulter Attachment
-- Neues Rezept: 4x Tarp / Plane + 10x WoodenPlank / Holzbrett
- Zielhilfe / Shootingstand hinzugefügt und kann hergestellt werden-- Kopf, Armbinde, Westen Attachment
-- Neues Rezept: 4x Tarp / Plane + 10x WoodenPlank / Holzbrett
- Wegweiser (3 Versionen) hinzugefügt und kann hergestellt werden
-- Papier kann angehängt werden
-- Neues Rezept: 5x WoodenPlank / Holzbrett + Hammer
- Schädelstock / Skullstick (Nahkampfwaffe) hinzugefügt und kann hergestellt werden
-- kann Menschenschädel angehängt werden
-- Neues Rezept: 1x WoodenPlank / Holzbrett + 1x Menschenschädel
-- Neue grüne / rote Couch kann hergestellt werden
-- Teddys können angehängt werden (Couch, Couch1, Couch2)
-- Rezepte der Vanilla Couches entfernt
- Polar Bär hinzugefügt
-- BearWhiteCowl : Bärenfell Überwurf
-- Neues Rezept: Weißer Bärenkopf + 10x WoodenPlank/Holzbrett = Weiße Bären Trophäe
-- Neues Rezept: 1x White Pelt/Weißes Fell + Sewingkit/Flickzeug = weiße Bärenjacke
-- Neues Rezept: 1x White Pelt/Weißes Fell + Sewingkit/Flickzeug = weiße Bärenhose
- Base Container ( Shelfs, Table, Piles, Gunwall, Wardrobe, Locker, Cabinets, Signboard, Gearstand) können nicht durch Kugeln zerstört werden
- Base Container können durch Granaten / Explosionen beschädigt / zerstört werden
- Weaponcrate/Waffenkiste, Cardbox/Karton Hitpoints erhöht
- Items in allen GDZ Container dropen bei Zerstörung am Boden
- Container/Items in Shelfs/Regale können beschossen werden (Hitbox hinzugefügt)
- Shelfs/Regale können nun alle korrekt zusammengepackt und wieder neu / in anderer Form aufgebaut werden
- doppelte Rezept beim Zerlegen ItemKits entfernt/behoben
- Wardrobe / Kleiderschrank erweitert:
-- 1x Tops, 1x Vests, 1x Legs Slot hinzugefügt
- Wood Log Pile / Holzstammlager komplett neues Modell hinzugefügt
- das Platzieren / Anwählen bei den Tierköpfen / Trophäen behoben
- das GDZ CraftingBook / Rezeptbuch hat kein Inventar mehr
- Neue Sticker- Weiterer (2.) Stickerslot an den GDZ Waffen hinzugefügt
- Angeklebter Sticker können nicht mehr entfernt werden
- Wachstum Gardenplot angepasst (Winter)
- Spieler die sprinten können sich jetzt nicht mehr bei selber Geschwindigkeit zu Seite lehnen
- TerritoryFlag / Gebietsflagge Kosten reduziert von 60 auf 10 Nägel
- Weihnachtskleidung hinzugefügt
- neues NWAC Banner/Armbinde
- neues FR Banner/Armbinde
- Standard Waffenmodus bei alle GDZ Waffen getauscht Auto -> Semi (1.15)
- Schaden der 9x39 Munition von 75 auf 100 erhöht
- Container (Locker, Cabinet) Schloss kann nicht mehr aufgesägt / zerstört werden
- LargePouches haben kein Messer Slot mehr
Ein großer Dank für die Mitarbeit am Update gehen an HTOneill, Murphy, Dagi, Atendo, Mr. Baba, Kennedy
Öffentlicher Changelog 1.89
Modellfehler behoben:
- Masken
- Zippo
- K6-3 Helm (besteht nicht mehr aus Zement)
- Tierfellüberwurf (keine Sichtbehinderung mehr im 1PP)
- uvm.
- Weihnachtscontent hinzugefügt
- Shootingstand/Zielhilfe kann nun wie angekündigt gecraftet werden (4 Tarp + 10 Woodenplank)
- Signpost/Wegweiser braucht nun keine 10 Woodenplank um gecraftet werden zu können
- Signpost/Wegweiser Left/Right können jetzt korrekt aufgebaut werden
- Red/Green Couch können jetzt korrekt aufgebaut werden
- Zippo ist keine Fackel mehr
- Schneemobile Räder/Ketten Hitpoints von 200 auf 600 erhöht
- es nicht mehr möglich mit Heavy Item in der Hand auf ein Schneemobil zu setzen
- Menschenschädel + Dogtag kann nicht mehr zu einer Maske gecraftet werden
- Makeshift Dresser / Drawer kann nun demontiert werden
- Endgame Schwergewicht hinzugefügt.
- spawnt heute und morgen im KotH und evtl. auch in zukünftigen KotHs
Hoffe ihr könnt was damit anfangen.
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Das Koth nur in seiner Standardconfig spawnt und sehr buggy ist bekannt.
Haben uns dafür entschieden es trotzdem zu aktivieren um etwas Standard Endgame zu bieten. Schadet ja nicht war meine Meinung dazu.
Alternativ lässt es sich natürlich auch deaktivieren bis wir unser eigene Version gebaut haben wenn es nur Langeweile verursacht. Anderwo spawnt das Event alle 20min.
Wer etwas helfen möchte und seine Ideen verwirklichen möchte darf das gerne machen. Gerne auch mit gut gemachten CustomBuildings darum
Ich schaue mir alle zugesandten arbeiten an.
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Feder aus Hühner sollten wieder da sein. 1.15 Anpassung hat gefehlt
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Jede Custom Map brauch eine extra Mission File. Wo du diese herbekommst müssen dir die Ersteller der Map nennen.
Deerisle findest du auf der entsprechenden Website
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Ok, danach DeerIsle Mod laden und mit den enthaltenen Mission Files den Server starten
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Schaffst du es denn ein Vanilla Chernarus Server zu starten und zu connecten?