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MapLink bei GermanDayZ - Die Reisefunktion
(Die Verknüpfung Chernarus mit DeerIsle)
Hallo Community,
lange hat das Team ausgehend von Spielerwünschen an der Verbindung der beiden Karten Chernarus und DeerIsle gearbeitet. Endlich können Überlebende mit dem nötigen Kleingeld von Chernarus nach DeerIsle und zurück reisen und sich Andenken von den Ausflügen mitnehmen.
Reisen zwischen DeerIsle und Chernarus
Entdecke die Reisefunktion und besuche ein Reisecenter deiner Wahl. Du als Spieler kannst über ein Reisecenter deiner Wahl kostenpflichtig (1200-1300 Rubel aktuell) die jeweils andere Karte besuchen. Zum Starten der Reise besuche ein Reisecenter.
- Spieler können ihr gesamtes Inventar von einem Server zum anderen mitnehmen
- 3 Abreisepunkte und 3 Ankunftspunkte pro Karte
- Ausgewählte Items gibt es jeweils nur auf einem Server
- Zahlungsmittel für die Reise sind Rubel (Ingame zu finden)
- Es ist kein Reisen mit Fahrzeugen möglich
Hintergrund:
- Der vorhandene Spieler-Charakter kann nicht mehr durch einen Loginprozess auf den jeweils anderen Server connecten, dieser verbindet sich immer automatisch mit den Server auf dem der Spieler ausgeloggt ist.
- Durch Tod des Spieler-Charakter kann der Spawn ausgewählt werden.
- Mods sind auf beiden Server immer identisch.
- Eine Übernahme des Dogtags ist technisch nicht möglich, dieses wird immer beim Reisen neu erstellt.
Wo?
Diese Karte wird dir helfen die Reisecenter zu finden:
Wieso sollte ich?
Spieler und Fraktionen haben jetzt die Möglichkeit ihren Loot von einer Karte zur anderen mitzunehmen. Das fördert den Handel und Austausch zwischen den Spieler, den Fraktionen und dem Handelszentrum. Ausgewähltes Loot spawnt jeweils nur auf einer der beiden Karten.
Wann?
Reisen ist zu jeder Tag und Nachtzeit mit dem nötigen Kleingeld möglich. Entferne dich schnell vom Ankunftsort! Banditen sind überall unterwegs.
Regeln?
Wie GDZ typisch - sei kein Arsch, nutze die Möglichkeiten
Weitere Infos dazu findet ihr hier: Thread
GDZ wünscht euch schönen Urlaub.
Du brauchst noch nicht mal Stereo, die Engine ist für 3D Sound verantwortlich und nicht das Audiofile
Bitte Metallica mit reinnehmen, die sind immer wie Bluthunde wenn es mit Copyright-Verstöße geht
6 GB in einer PBO / Mod, was ist denn da drin? Etwa DeerIsle 2 ?
Oder doch nur der neue Doctor Strange in 4K zum sharen mit anderen in Steam
Jetzt fügst du alle paar Tage eine weitere Wunschmod hinzu und beobachtest die Stabilität. Wenn etwas crashed weißt du woran es liegt.
Ich schließe mich bei der Suche an, wer was kann und Interesse hat soll sich bitte bei mir melden.
Wir lernen, wenn das Spiel auf einer HDD installiert ist dauert der Wallhackscreen länger als wenn es auf eine SSD installiert ist.
Ebenso der Hinweis, wenn der Spieler während des Screens aus dem Spiel "raustabt" um die Mechanik zu umgehen zu wollen, geht der Timer nach oben statt nach unten.
Und wieso dies immer nur bei GDZ so ist und nicht bei allen anderen Server könnte daran liegen, das dieses sowie viele andere Features exklusiv und weit über die Programmierung üblichen Workshop Mods liegt. Wir arbeiten an ein DayZ 2.0 und wo gehobelt wird fallen Späne.
Hinweis:
Sollte der Server nach dem 18:00 Uhr Restart ein Update bekommen oder crashen wird der Airdrop dementsprechend in der Zeit nach hinten geschoben
Der Airdrop wird immer 2 Std bzw. 4 Std nach Restart des Servers ausgeführt, aber nur bis maximal 0:00 Uhr, ab da werden alle Zeiten resetet.
Es gibt keine Möglichkeit die genauen Zeiten festzulegen.
Du kannst keine Pointer fixen, die fehlerhafte Programmierungen müssen die dazugehörigen Modder beheben.
Einzelne Pointer lassen auch keinen Server crashen. Aber die Masse macht es in Kombination mit Überscheidung von Funktionen und Klassen.
(Vermuten wir zm., nach tausenden Std. Modding-Erfahrung)
Das die Hardware die Probleme verursacht wäre mir neu, es ist normal immer die Software.
"Add custom objects to DayZ server"
Ab Step 7 da du schon vorhandene Items hinzufügen möchteste
Ich habe mir deine Logs angeschaut. An keiner Stelle steht der genaue Grund wieso der Server am Ende wirklich abgestürzt ist.
Willkommen in unserer Welt.
Nur weil Mods häufig abonniert werden, heißt das nicht das diese gut programmiert oder kompatibel mit anderen Mods sind.
Mods entfernen und testen. Ein Vanilla Server stürzt nicht ab.
Wenn ein Server in 1h Laufzeit fast eine 30.000 Zeilen große Crashdatei erstellt spricht das nicht für einen stabilen Server.
Edit: Oneill war schneller
Ohne diese springen alle wieder von Brücken und brechen sind nur die Beine, suchen verzweifelt einen Zombie der sie nur ohnmächtig schlägt oder liegen mehrere Minuten im Meer und versuchen sich zu ertränken. Genau dafür gibt es die Pillen.
Jede gute Community hat ein ikonisches Item die die Ausrichtung des Servers zeigt. Andere Communitys lassen dich zb. mit einer Bohrmaschine starten die dich sofort alles sägen, hämmern, bearbeiten lässt und schon von Minute 1 zu eine ernste PVP Gefahr macht.
Bei uns sind es die Pillen, dir die zeigt was du bei uns erwarten kannst.
#5000.Beitrag
Und genau diese PBO hat einen alten Stand als der Server. Suche die Datei manuell in dem Ordner und repariere bzw reabonniere so lange die Mod bis die PBO einen aktualisierten Zeitstempel bekommen hat.
Also kurz: reparieren, reparieren, reparieren, reparieren
Ich kenne die Mods nicht aber wenn es nur Item Mods sind:
Mod auf den Server laden, Key in den Key Ordner legen und den Startparameter um die Mod erweitern. Server starten
Welche Fehlermeldung kommt?
Airdrop bei GermanDayZ
Hallo Community,
heute möchte ich euch eine neue Funktion ankündigen bzw. erklären auf die viele von euch gewartet haben. PvP gehört genauso zu DayZ wie Survival und gefährliche Zombies. Neue und einzigartige PVP-Treffpunkte möchten wir euch nun serverseitig zur Verfügung stellen. Spieler können sie aber auch komplett ignorieren und weiträumig umgehen.
Das alte KOTH war gestern. Ab heute gibt es neue Herausforderungen und das so oft wie noch nie bei GDZ!
Die stetige Verknappung der Rohstoffe in Chernarus, unischere Landverbindungen und Banditen in jedem Winkel der Apokalypse zwingen die oberste Leitung zukünftig Hilfsgüter aus der Luft abzuwerfen.
Was kommt?
Ein Flugzeug überfliegt Chernarus bzw. DeerIsle und wirft am Zielpunkt eine Kiste ab. Diese spawnt bei der Landung zufällig aus einer eingestellten Loottabelle den Loot für die Spieler und die Zombies zur Verteidigung. Die Kiste und der Loot haben eine Lifetime von 60 Minuten.
Wo?
Auf Chernarus & DeerIsle. Von uns festgelegte Orte, die zufällig vom Server ausgewählt werden und über eine Nachrichtenbox allen aktiven Spieler mitgeteilt werden.
Wann?
- Chernarus: Dienstag & Donnerstag & Samstag ab 21:00 Uhr
- DeerIsle: Montag, Mittwoch & Freitag ab 21:00 Uhr
Ingame Nachricht an alle aktiven Spieler wird gesendet
Sonntag ist Ruhetag.
Wieso sollte ich?
Unter der Wochen können folgenden Kisten spawnen. Die Farbe der Kisten ist unterschiedlich.
- BaseBuildung
- Munition
- Nahrungsmittel
- Medizin
Am Samstag wird immer eine Kiste mit speziell ausgewählten Loot spawnen, so wie ihr es im alten KOTH kennt.
Der Loot wird zufällig aus festgelegten Tabellen ausgewählt.
Anzahl der Items liegt aktuell zwischen 5-10.
Regeln?
Wie GDZ typisch - keine, maximale Möglichkeiten
Der Dank für die Erstellung der Configs und Zuarbeit geht an at3nd0 & ErnaVII. !
Die Mod startet ab heute 0 Uhr.
Ich hoffe, das ist das, worauf ihr gewartet habt.
Würde mich wundern wenn in den beiden Mods keine Discord Adresse in der Beschreibung der Mods zu finden ist.