Beiträge von Urs

    Wir auch nicht, weiterhin.

    Aber nur so haben alle die selben Chance. Jetzt haben nicht nur alle PvPler ein Fadenkreuz sondern auch alle anderen.

    Vorher war das nicht eine Sache von Skill und Erfahrung sondern nur eine Sache wer hat einen Bildschirm der das kann bzw. kennt Tools die das ermöglichen.

    Wen es nicht gefällt kann es in den Einstellungen deaktivieren.

    herzlichen willkommen bei GDZ Urs :)


    Schön dein erster Beitrag, hast du mittlerweile verstanden warum man Schusswaffen in dayz braucht ? :P

    Nein bis heute nicht. Deshalb gibt es bei uns auch Nur 50 weitere und nicht wie bei allen anderen 500 :P

    Hallo du,


    ich bin Urs, der hier nicht mehr so neue.

    Bin 33 und lebe in Regensburg und bin der DayZ Sucht verfallen obwohl ich eigentlich nicht das Game spiele und mich nur noch teleportierende durch die Welt bewege.

    Mir reicht es wenn andere ihren Spaß damit haben und bestenfalls mich über Streams daran teilhaben lassen.


    Ich schreibe weil ich meinen Account heute vor 10 Jahren erstellt habe. Als wissbegieriger angefangen, der wie alle damals nach Infos zu dieser Survivalperle gesucht hat und heute irgendwie der Verantworliche für GDZ bin. Habe viele Mitglieder sowie Teammitglieder kommen und gehen gesehen und kennenlernen dürfen. War eine sehr schöne Zeit bisher, auch wenn sicher mittlerweile einige viele tausende Std. an Arbeit drin stecken. Ich werde es wohl auch sein, der als letztes dann das Licht ausmachen wird, wenn alle nur noch die neusten CoDs und Battlefields spielen werden.


    Als Erinnerung an damals hier mein 1. Beitrag bei GDZ


    Auf weitere Jahre, je nachdem wie ihr das ganze noch unterstützt.


    Wie Bascht jetzt sagen würde:

    Say NO to KOS. Say YES to GDZ.


    Cheers. :m67:

    PC Stable 1.18 Update 2 - Version 1.18.155001 (Released on 30.06.2022)

    GAME

    FIXED

    • Fixed a server crash related to vehicles
    • The Derringer was missing a reload sound after only one bullet was shot
    • The Derringer did not display ejected shells
    • The character got stuck in walking speed after dying while in inventory
    • It was possible to arm an empty improvised explosive using an alarm clock or kitchen timer
    • Consuming an item assigned to a quick slot could result in the slot becoming unresponsive
    • Raising hands with an opened map in hands could result in desynchronisation (https://feedback.bistudio.com/T165934)
    • Widgets were still displayed after disabling the HUD via keybinding
    • Plastic explosives were dealing inconsistent damage (this also includes additional damage rebalance to reflect this fix)
    • An improvised explosive with one plastic explosive was doing more damage than one with two explosives attached
    • Disarmed plastic explosives and improvised explosives could not be picked up
    • Timers from the improvised explosive could not be disarmed
    • Ruined landmines and bear traps were still triggered on contact
    • Cargo of vehicles and barrels was not displayed properly (https://feedback.bistudio.com/T165739)

    CHANGED

    • The M79 Launcher can no longer jam
    • Slightly increased resistance of the base building wooden walls against explosive damage (tied to plastic explosive fix)

    SERVER

    MODDING

    Der Zeitraum heute vor 10 Jahren, die 2 letzten Wochen ebenso die folgenden Wochen war eine magische Zeit in der Gamingwelt.

    Es wurde mit der DayZ Mod ein neues Game-Genres erfunden. Ein Spiel, in dem der Spieler nur ein Leben hatte, wenn er starb war alles was er gefunden hatte weg und musste an der Küste neustarten, ebenso kein Regeln die das Spiel einen vorgibt. Ein soziales Experiment einfach.


    Dies war eine Revolution in der Gamingwelt und wirklich jeder wollte das ausprobieren. Ich sage, das in der Zeit jeder seine erste Std. noch heute in Erinnerung hat.

    Aber genauso schwer war der Einstieg. Man musste ein IT-Fortgeschrittener sein um überhaupt das Spiel starten zu können, geschweige denn auf ein Server zu connecten und nirgendswo wurde dazu etwas erklärt.

    DayZ Communitys sind wie Pilze im Internet entstanden, so auch GDZ.


    Wir hatten tausende Accounts in wenigen Tagen/Wochen erreicht. Jeder wollte wissen, wie man dieses Spiel startet und in der Welt überlebt.

    Dank MrLiNk finanziellen Einsatz hatten wir in kurzer Zeit mehrere Server am laufen. Servernamen wurden damals vorgegeben und wir waren ua Besitzer der ID des Servers DE1337. Wir wollten die besten sein.


    Viel ist in der Zeit passiert, viel haben wir gesehen und überlebt.

    Wir waren mit die ersten die Modding in DayZ Mod gebracht haben, auch wenn uns die Arma Modder warscheinlich ausgelacht haben.

    "Chernarus Extended" gab es nur bei uns, jeder, auch international, wollte wissen wie das funktioniert.

    Haben eine der erste CustomMap "Celle" sogar gehostet

    Haben die ersten Lootkarten in Websiten Form erstellt, ich erinnere mich noch wie ich die Lootpunkte per Hand in die Map eingetragen habe.

    Haben so ziemlich jede Map probiert und supported.

    Wurden von Nitrado gesponsert und hatten in unserer Hochphase 8 Server am laufen, diese hatten damals noch nichtmal eine SSD.

    Haben die Ablösung der Mod mit der Standalone erlebt.

    Haben die harte Zeit überlebt in der man keine eigene Standalone Server hosten konnte und musste jeden Monat 80$ für einen Server bezahlen nur um den Servername und den Ein/Ausschalter drücken zu dürfen

    Durften einige hunderte Support-Tickets bei den internationen Hoster eröffnen, die überhaupt kein Plan vom Spiel hatten und wir ihnen sagen mussten wie das Spiel oder ihre Gameserver eigentlich funktionieren.


    Bis zur finalen DayZ Version 1.0, die Serverfiles wurden damit veröffentlicht und wir könnten die DayZ Welt und Community so gestalten wie sie uns gefällt und das bist heute. Viele tausende Std. an Serverarbeit, Modding, Support, Seelsorge und Quatsch sind von viele tollen Menschen durchgeführt worden. Viele Freundschaften sind geschlossen worden.


    Danke an alle Unterstützer dieses Projekts der letzten 10 Jahre und auch in den zukünftigen Jahren. <3


    Happy Birthday GermanDayZ.de


    [gdz]



    Wer das Feeling von damals zum im Ansatz nacherleben möchte den empfehle ich dieses Video. Youtube

    Es hatte mich und so viele andere damals zu DayZ gebracht.

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    Diskutieren könnt ihr natürlich über das Thema, da wir aber es schonmal versucht hatten genau dieses Problem zu regeln um den Realismus hoch zu halten wurden wir eines besseren belehrt,

    1. das keiner sowas möchte und 2. das wir keinen dafür nötigen Mitarbeiter bezahlen können diesen undankbare Aufgabe und Flut von auftretenden Anfragen zu übernehmen. Es ist nach dem Shitstorm von damals mir egal was BI nachpatcht, wenn ein Fenster funktioniert, funktionen 2 andere Fenster nicht mehr. Sie können es einfach nicht. Es wird also keine Anpassung bei diesen Thema geben. Es ist nicht die komplexere Variante, es ist die einfachste Variante.


    Es scheint immer mehr zur Illusion zu werden ein DayZ zu betreiben das kein umfangreiches Regelbuch benötigt. Obwohl das ein GDZ Grundpfeiler ist, an den immer weiter versucht wird zu sägen. Erst wenn die letzte Mechanik durchgeregelt wurde und den letzten Spieler gesagt wird wie er das Spiel zu spielen hat werden wohl alle zufrieden sein. Und das in DayZ. Spielt einfach was anderes wenn ihr Spielregeln braucht. Erspart mir einige graue Haare.

    Alles was verstanden werden muss, steht mit Bildern in den Regeln und wenn einer meint er muss unsere Regeln im Detail in Frage stellen, tritt Regel 1 in Kraft. Genau deshalb wurde diese damals eingefügt.