Beiträge von Urs

    Hast du dir denn den geposteten Link mal durchgelesen?

    lightingConfig = 1 und disablePersonalLight = 1 ist Zappenduster, so als hättest du den Bildschirm ausgeschaltet,

    Wenn das dann immer noch nicht reicht hilft nur noch den Bildschirm wirklich auszuschalten.

    Die Auto Räder, die durch einen Crash abfallen können, wurde aufgrund der aktuellen 1.19 Fehler deaktiviert.

    KNOWN ISSUES

    • Vehicles spawn with wheels, wheels cannot be removed nor damaged (this is an intended, temporary change)

    Rel

    Kurzer Erklärung zum Thema "Kein Crosshair", auch wenn das sicher schon jemand erklärt hat. Ich bin zu 1000% bei dir. In fast jeden Game was ich spiele ist das bei mir aus und hätte auch nie gedacht das GDZ das jemals aktiviert.

    Aber was will man machen, jeder der etwas Ahnung von Crosshair-Software hat, hat diese benutzt, kostenlos, oder in jeden neuen Gaming Bildschirm ist diese Funktion standardmäßig eingebaut. Praxis sieht dann also so aus das jeder PVPler eins hatte und die Survialer und Noobies keins. Um jede die selben Chance im PVP zu geben ist es bei GDZ nun an. Kann es ja auschalten wenn das der einzelne nicht will!

    Oder anders gesagt, jeder Server der das Crosshair deaktiviert hat, akzeptiert ein Pay/Knowledge2Win Feature für ein Vorteil im PVP.

    Also, was würdest du machen, wenn du ein GDZ Admin wärst?

    Ich meine, das woran es GDZ aktuell am meisten fehlt, bzw. eigentlich immer gefehlt hat ist die fehlenden Außenwirkung und Werbung auf allen Plattformen und Gruppen die uns das Inet bietet. Dafür wurde unser lieber Dendi vor einer Zeit beauftragt und mit allen internen Infos, Zugängen und Bilder versorgt die mir eingefallen sind und hoffe immer noch das dies endlich für die DayZ-Welt da draußen transparenter und ansprechender wird.

    Spieler die man auf den Server erstmal gebracht hat bleiben meist für immer, trotz der anscheinenden Konzeptlosigkeit. Es steckt viel Energie drin bei uns jeden Spielertyp anzusprechen und jeden ein Ziel zu geben und ich bin eigentlich der Meinung unser Konzept ist Realismus, Survival und ein Soziales Experiment mit deutlich ausgebauten Möglichkeiten, so wie die DayZ Mod das Gerne damals erfunden und bis heute einzigartig ist und irgendwie nur noch wenige Server anbieten.

    zRERvLN.jpg

    Bugfixes und ein Tor.

    Öffentlicher Change Log 1.101

    - Neuen Mittleren Zaun hinzugefügt. Made by HToneill

    -- Funktioniert genauso wie der normale Zaun bzw. kurzer Zaun

    -- Rezept: 1x Seil/Rope + 2x kurzer Stock/Woodenstick

    -- Lifetime: 15 Tage

    - Draht an Blockhütten funktioniert wieder. Türen können gebaut werden

    - Papier kann wieder wie gewohnt zum Feuer anzünden genutzt werden
    - Zombies können nun nicht mehr mit den Schwert gefinished werden ( https://www.youtube.com/watch?v=S8YZUaAMMpc )

    - Einige Handschuhe können nicht angezogen werden

    [gdz]

    Es wird keinen Samstag Drop mehr geben und auch die Helicrashs sind stark reduziert. Es wurde festgestellt, dass es generell zuviele Events auf einem Survival Server gibt und somit zu schnell der Highloot Count nach oben geht. Wird sich daran auch nicht ändern. Nur so wurde die Demokratie für 2 weitere kommende Events überzeugt. Die aus mangelnder Lust meinerseits zum Game noch nicht fertig gestellt sind.

    Vielleicht werden die vorhanden auch noch reduziert, je nachdem wieviel mal hier noch zum Themen "Lohnen" lesen wird.

    Der Hauptgrund zur Einführung des Features war mal ein Treffpunkt zum PVP, zur Anfangsplanung sogar komplett ohne Loot und sollte den Lootcount reduzieren statt ihn zu erhöhen. Wenn alle Teilnehmer mit mehr Loot rausgehen als rein, läuft etwas nicht so wie gewollt.

    Zum 12 Uhr Restart sind die angekündigten Map Veränderungen komplett auf Chernarus aktiv gegangen.

    Es sind in dieser Season nicht nur neue überarbeitete Ortschaften hinzugekommen, sondern auch vorhandene Veränderungen z.T. massiv angepasst. Jede Ortschaft wurde im Detail angeschaut und auf Realismus und Performance optimiert. Viele Müllhaufen wurden entfernt. Die Ortschaften sind jetzt aufgeräumter und sauberer, ohne das Apokalypse Feeling zu zerstören. Nachdem Problem mit den Auto Doppeltüren wird noch gesucht, die kommen von anderer Stelle.

    Viele Stunden an Arbeit von at3nd0  ErnaVII.  HolladieWaldfee stecken in diesen Änderungen.

    Wir hoffen es gefällt euch.

    [gdz]

    Wenn ich dürfte, würde ich euch gerne mal das Ticketsystem von meiner Arbeit zeigen wenn euch schon unsere paar Tickets überfordern. Ist sicher auch ein Grund wieso diese vom Staat / uns in den letzten Wochen mit 40 Mrd. gerettet werden musste.

    Danke Razor für die Zusammenfassung, früher hat das immer Zoppel gemacht und aufbereitet, bis das für alle zu unübersichtlich wurde und wir das Ticketsystem gekauft haben um das zu verbessern ^^

    Wie in meinen Season Einführungsbeitrag geschrieben, wurde der WE Airdrop gestrichen und die automatischen Serverevents reduziert. Damit wurde die Kritik an zu vielen, in kurzen Abständen, die Möglichkeiten an immer guten Loot zu kommen umgesetzt. Aber auch wurden damit Platz für neue Events geschaffen die noch nicht aktiv sind.

    Es von uns gewollt nicht gleich alle Möglichkeiten zum Start freizuschalten. Ich empfehle meinen Einführungsbeitrag zu verinnerlichen. Direkt erklärte Features sind aktiv geschaltet, nur angedeutete noch nicht.

    Auch GDZ typisch ist das der Spieler die Server Features selbst herausfinden soll und nicht alles von uns vorgekaut wird.

    Eine GDZ Season ist kein Sprint sondern ein Marathon.