Beiträge von Urs

    Danke Razor für die Zusammenfassung, früher hat das immer Zoppel gemacht und aufbereitet, bis das für alle zu unübersichtlich wurde und wir das Ticketsystem gekauft haben um das zu verbessern ^^

    Wie in meinen Season Einführungsbeitrag geschrieben, wurde der WE Airdrop gestrichen und die automatischen Serverevents reduziert. Damit wurde die Kritik an zu vielen, in kurzen Abständen, die Möglichkeiten an immer guten Loot zu kommen umgesetzt. Aber auch wurden damit Platz für neue Events geschaffen die noch nicht aktiv sind.

    Es von uns gewollt nicht gleich alle Möglichkeiten zum Start freizuschalten. Ich empfehle meinen Einführungsbeitrag zu verinnerlichen. Direkt erklärte Features sind aktiv geschaltet, nur angedeutete noch nicht.

    Auch GDZ typisch ist das der Spieler die Server Features selbst herausfinden soll und nicht alles von uns vorgekaut wird.


    Eine GDZ Season ist kein Sprint sondern ein Marathon.

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    Hallo Community,

    es ist wieder soweit. Eine neue Season hat bei uns begonnen.

    (Aus Zeitgründen kann ich euch erst jetzt die dazugehörigen Einleitung schreiben.)



    Leider gab bzw. gibt es, wie immer eigentlich, Probleme bei der Performance, Features und Content. Diese konnte trotz ausgiebiger Vorbereitung auf das Update nicht vorhergesehen werden und wie eigentlich immer sehen wir die größten Probleme erst wenn die großes Updates der anderen MODs veröffentlicht werden. Bitte verzeiht alle Probleme der ersten Woche. Das die Fahrzeuge noch sehr buggy sind ist übrigens Vanilla. Ebenso hat sich erst nachdem Start herausgestellt, das die MOD, welche die Fenster-Barrikaden bringt, unbehebbare Probleme mitbringt. Diese müssen nun nachträglich von uns ersetzt werden. Plant also erstmal ohne diese Items eure Basis.


    Ein Wipe bedeutet immer die Chance vorhandene Mechaniken von Grund auf zu bearbeiten und Vorbereitungen zu treffen die am Anfang der Season zwar geplant sind aber erst noch seine Zeit braucht bis diese aktiviert werden. Deshalb sind wieder ein paar MODs hinzugekommen und andere wurden rausgenommen. Auch dieses mal versuchen wir weitere Features euch anzubieten und vor allem "End Game" zu liefern, aber auch andere weniger funktionierende Mechaniken zu entfernen bzw. zu reduzieren.


    Aufgrund der noch anhaltenden Probleme bzw. der geringen Laufzeit der Season sind viele Features noch leider nicht aktiv.

    Ebenso werden auch erst in den nächsten Tage die vielen geplanten Kartenüberarbeitung aktiv gehen.


    In der letzten Season haben wir festgestellt das die Client-Performance immer schlechter wurde. Bei der Menge der vorhandenen Items und den nicht vorhanden Regeln wie eure Basis auszusehen hat ist dies auch, denke ich, nicht verwunderlich. Ein nötiges System/Logik, die dies behebt, muss von uns erst noch entwickelt werden. Somit wollen bzw. müssen wir euch mehr zur Mitarbeit animieren. Wer eine große Basis bauen möchte, muss diese auch benutzen. Somit haben in dieser Season alle Items die vorher eine Lifetime von 30 Tage hatten eine Lifetime von 15 Tage. Bitte beachte dies beim Bau eurer Basen.


    Auch wenn in der Einleitung viel unschönes stehen mag. Wir sind weiterhin dran euch mit immer wieder anderen bzw. neuen Features zu versorgen und das Gameplay frisch zu halten. Aber mittlerweile gibt es Zuviel Punkte und Limitierungen von DayZ zu beachten die immer abgewogen werden müssen.

    GDZ entwickelt sich immer mehr zu einem Total Conversion Game und hat immer weniger mit Vanilla gemeinsam.


    Diese Season möchten wir es euch etwas schwerer machen. Der Überlebens wichtige Loot wurde reduziert, genauso die Taxis und weniger Helis werden am Himmel gesichtet werden. Der Highloot Airdrop jeden Wochenende wurde gestrichen.


    Aber dafür bieten wir euch ein Content Update, das dutzende neuen Kleidung mit sich bringt und gefunden werden will,

    ein frisches Base Building Erlebnis dank HToneills Know-how alles vorhandene im Schatten stellt, bieten euch ein frischen Virus Erlebnis was nicht nur Nachteile mit sich bringen wird und wir sicher bald einige mehr Tod als Lebendige Spieler in der Welt antreffen werden.

    Ein Humanity System das durch eure guten bzw. schlechte Taten beeinflusst werden kann und beim Tod den anderen Spielern zeigt ob sie den richtigen erlegt haben. Ein Tod wird diesen Wert nicht zurücksetzen. Überlebende die nicht von anderen menschlichen Spielern gespielt werden und ihr überrascht seid wie schwer es ist dies zu unterscheiden und ein End Game das die bisherigen aktiven Missionen in jeden Punkt übertreffen und diese nur in Etappen beendet werden können und in diesen neuen BigShit zu finden sein wird.


    Alles Features gelten ebenso für unsere DeerIsle Spieler.


    Öffentlicher Change Log 1.100

    • Eine komplett craftbare Hütte wurde hinzugefügt. Made by HToneill
      • Eine Hütte die von Grund auf über dutzende Schritte aufgebaut werden kann
      • Platz für Lagerung von BaseItems
      • Möglichkeit zum Bau einer Schleuse und Weltexklusiv ein Item mit 2 möglichen Schlösser die unabhängig voneinander funktionieren
      • Möglichkeit zum Bau eines funktionsfähigen Ofen
      • Das Kit kann nur auf Rasen platziert werden bzw. es ist gewollt nicht wie andere Kits platziert werden zu können
      • Ist im maximal ausgebauten Zustand nicht raidbar
      • Ist das maximale Endgame für Gruppen von Basebuilder und soll bzw. wird keine Base im Haus ersetzen
      • benötigt zum Ausbau hunderte von Nägel, Baumstämme, Planken, plant also euren Bauort gut vor
      • Neues Rezept: Wachturmkit + Wachturmkit = HüttenKit
      • Lifetime: 15 Tage

    • Armbrust/Crossbow wurde komplett überarbeitet
      • dazugehörige abgeschossene Pfeile können nun aufgehoben
      • Pfeile haben beim Einschlag eine Wahrscheinlichkeit zerstört zu werden
      • Pfeile können nicht mehr gestackt werden
      • An der Armbrust / Crossbow können neue Köcher / Quiver angebracht werden, diese können eine diverse Anzahl (bis zu 24) von Pfeilen mittragen

    • Zombievirus wurde komplett überarbeitet
      • Das Virus hat jetzt mehrere Stadien.
      • Die ersten Symptome sind noch vernachlässigbar und heilbar aber werden immer schlimmer.
      • Die letzten Symptome sind unheilbar und immer tödlich, geben euch aber Vorteile in Ausdauer und Sichtbarkeit.
      • Die Mechanik wie ein Antivirus hergestellt wird ist aber unverändert. (Mikroskop, Blut, Zombieteile, Petrischale, Spritze)
      • Eine neuer Beitrag für eine detailliertere Aufschlüsselung der Stadien wird noch veröffentlicht werden

    • ein funktionierender Mülleimer hinzugefügt
      • alle enthaltene Items können damit über eine extra Funktion gelöscht werden
      • Neues Rezept: 4x Metalplate + 25x Nail
      • Lifetime: 15 Tage

    • ein funktionierender Arbeitstisch / Workbench hinzugefügt
    • die Papier beschreiben / Notes Funktion wurde komplett entfernt und durch eine neue Mechanik ersetzt
      • Schriftarten können vor dem beschreiben ausgewählt werden
      • gelesener Text wird im Inventar angezeigt
      • Unbeschriebenes Papier kann nun gestackt werden
      • beschriebenes Papier kann in der Welt platziert werden
      • die restliche Mechanik funktioniert wie gewohnt ( Stift + Papier)
      • Lifetime: 1 Tage

    • Alkohol Effekt hinzugefügt
      • Neue trinkbare Bierdosen hinzugefügt
      • Übermäßiger Konsum von Bier etc. führt zu einen neuen sichtbaren Effekt
      • Status kann über das Bluttestkit überprüft werden

    • Eine Granate kann nun an alle Wecker angebracht werden
      • Sobald der eingestellte Timer abgelaufen ist wird diese ausgelöst

    • Alle Essensdosen können nun an großen Steinen aufgeschlagen werden
      • Führt bei Benutzung zu einen sehr hohen Inhaltsverlust

    • Fraktionskleidung wurde hinzugefügt (DOT, UNOC, BEEF, NWAC, BB)
      • diese kann im Hauptmenü bei der Charaktererstellung eingestellt werden.
      • Wenn dort kein Charakter erstellt wurde, kann diese auch zufällig am Zufallscharakter spawnen
      • fehlende Fraktionen, die lang genug bei uns spielen, können sie dafür bei uns melden

    • die maximale Geschwindigkeit aller Zombies wurde erhöht, diese sind dadurch wieder etwas gefährlicher geworden

    • funktionierende Kerzen können nun gefunden werden
      • müssen erst durch "Docht suchen" aktiviert werden
      • Brenndauer 30min
      • Lifetime: 1 Tage

    • Funktion überarbeitet die bei diversen Items vorgibt welche Items in diesen gelagert werden darf
      (Erste Hilfe Tasche, Sticker Album)
      • Es sollte nun ausgeschlossen sein dass Holz etc. sich nicht mehr unbemerkt im Inventar versteckt

    • Der "0.4" Anzeigefehler beim stacken von Items wurde behoben bzw. haben die Lösung gefunden. Wenn dies doch noch auftreten sollte, bitte ein Ticket öffnen.

    • Heilinjektor Benutzung gibt nun wieder einen Alkohol Status um eine schnelle Benutzung zu unterbinden
    • der Streichholzschachtel kann nun ein funktionierendes Streichholz entnommen werden (Brenndauer: 1min)
    • Alle bekannten Bugs der Kleiderkommode (Dresser/Drawer) behoben
    • Knicktaschenlampe überarbeitet und hat eine neue Funktion bekommen um den Rucksack-Slot aktivieren zu können (Knicklicht/Funkgerät Slot)
    • das Großes Zelt / Large Tent kann nun endlich auch auf dem Rücken getragen werden
    • MakeShiftCanopy hat nun keine Hitbox mehr
    • Modellfehler des Wolf/Bär Überwurfes behoben


    Vielen Dank an alle im Team die ebenso versuchen diese Season wieder etwas besonderes zu machen.

    Wieder einmal an keiner Stelle Pay2Win eingebaut. Wenn das so bleiben soll vergesst nicht uns zu unterstützen.


    Hoffe ihr seid bei der neuen Season wieder am Start. Wäre ja langweilig alles mit Bots füllen zu müssen.


    [gdz]


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    Bugfixes und ein Tor.


    Öffentlicher Change Log 1.101

    - Neuen Mittleren Zaun hinzugefügt. Made by HToneill

    -- Funktioniert genauso wie der normale Zaun bzw. kurzer Zaun

    -- Rezept: 1x Seil/Rope + 2x kurzer Stock/Woodenstick

    -- Lifetime: 15 Tage


    - Draht an Blockhütten funktioniert wieder. Türen können gebaut werden

    - Papier kann wieder wie gewohnt zum Feuer anzünden genutzt werden
    - Zombies können nun nicht mehr mit den Schwert gefinished werden ( https://www.youtube.com/watch?v=S8YZUaAMMpc )

    - Einige Handschuhe können nicht angezogen werden



    Öffentlicher Change Log 1.102


    - Willkommen im Winter

    -- Schnee kann gegessen werde um den Durst zu reduzieren. Hat seine Eigenarten, findet es selbst heraus.

    -- Schneeball kann gecraftet werden

    -- Farming wurde deaktiviert

    -- Leichen verursachen keine Fliegen

    -- Alle CamoNetze wurden in weiß umgestaltet. Betrifft auch Zelte, Canopys etc. (Das Camogrün ist in der Zeit deaktiviert)

    -- Winterlogo im Hauptmenü


    - Wie angekündigt können nun in keinen Fass mehr große Container, BasebuildingItems gelagert werden

    - Alle Fahrzeuge können wieder mit einen Schraubenschlüssel gedreht werden

    - Alle Fahrzeuge können nun gestoßen/geschoben werden

    - Beschreibungsanpassungen und Übersetzungen bei vielen GDZ Waffen (M417 ist jetzt eine HK-417)


    - Vieles unter der Haube, Bugfixes, Mod benötigt nur noch eine externe Mod um zu starten.



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    Öffentlicher Change Log 1.103


    - Alle Items (ausgenommen HeavyItems) können mittels Taste ohne Ablegen anderen Spieler übergeben werden

    -- Taste kann in der Tastaturbelegung geändert werden

    -- Standard: Taste #


    - Neue Rezepte beim Arbeitstisch/Workbench - Kleiderschrank/Wardrobe - Bücher/Spielzeugregal

    -- kann mit Hammer/Axt zerlegt werden

    -- kann leer mit Schraubendreher/Schraubenschlüssel wieder zum Kit zusammengepackt werden

    -- Kit kann mit Hammer/Axt zerlegt werden


    - Alle Carcovers haben bei geladener Wintermap auch weiße Tarnetze

    - Kleiderständer zeigen ab 50m zwecks Performance keine Kleider mehr an.

    - Fraktionsflaggen können nicht mehr fälschlichweise zu Armbinden zerlegt werden

    - M1025/Hummer hat nun auch einen Motorhaube Slot (Vanillafehler)

    - Weitere Waffenübersetzungen


    Generell wurde unter der Haube wieder vieles an Code und Modellen optimiert und neues hinzugefügt sowie für kommenden Content vorbereitet.

    Der nächste Schritt im Januar wird dann sein den deaktivierten Content wieder verfügbar zu machen ebenso haben wir wieder neue Reserven neues zu probieren.


    An den Problem der Baselags wird gearbeitet, wird aber erst zum nächsten Wipe kommen da dieser dafür erforderlich sein wird.

    Ebenso die arbeiten an den Barrikaden. Diese sind zum 1.20 Update geplant.



    Öffentlicher Change Log 1.104


    - Farming Zeit wieder auf Normal gestellt (90min)

    - Zombies Sprintgeschwindigkeit angepasst, sollte nun kein Moonwalk mehr geben

    - Zündkerze (Sparkplug / GlowPlug) Hitpoints erhöht (20 auf 35)

    - Kühler / CarRadiator Hitpoints erhöht (250 auf 320)

    - Banner Mount Kit hat jetzt ein sichtbares Modell

    - ZombieVirus geupdated - Mikroskop benötigt nun eine Zeit x bis das Virus analysiert wird

    - Crafting des Tarnnetz Ghillie ergibt wieder den East Ghillie statt Winter (FunFakt: Mittels Farbeimer können alle möglichen Farben ausgewählt werden)

    - M300 Winter hat nun wieder eine Textur

    - CustomBuilding Performance verbessert / Möglichkeiten erweitert (dze Format)


    [gdz]

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    DayZ 1.19 bei GermanDayZ


    Hallo Community,


    morgen ist es mal wieder so weit. Bohemia beschenkt uns wieder mit einem neuen Update, endlich wird das Fahrzeugverhalten komplett überarbeitet, sogar ein gepanzerter Hummer wird als Fahrzeug integriert, viel Livionia wurde überarbeitet und paar nette Items dem Spiel hinzugefügt.

    Aber wie ihr es mittlerweile bei uns kennt wird dies, egal welche Features die Entwickler uns so liefern, wieder einen neuen Spielabschnitt bei GDZ bedeuten.


    Also das (un)wichtigste zuerst:

    DayZ 1.19 wird einen kompletten Wipe aller unserer Server mit sich bringen. Alle werden bei 0 anfangen. Modded sowie Vanilla.

    Dies gibt uns wieder die Möglichkeiten größere Features hinzuzufügen, zu überarbeiten oder nicht funktionierende zu entfernen.


    Das Update / der Wipe wird wie bei GDZ mittlerweile gewohnt eine neue Season einleiten.

    Viel neuer GDZ eigener Content wird kommen, aber auch einige externe Mods werden wir dieses Mal zum ersten Mal testen und haben diese für unsere Zwecke entsprechend angepasst. Gebt bitte allen Mechaniken eine Chance. Die wichtigste Aufgabe ist weiterhin unser geliebtes GDZ Survival Gefühl zu behalten, aber auch diese neuen Impulse zu liefern.


    • Freut euch auf eine deutlich erweiterte Chernarus Map, vorhandenes wurde z. T. stark überarbeitet und neue Orte hinzugefügt.
    • Eine neue Bedrohung wird nun die Server unsicher machen, die sich eurem Verhalten anpasst.
    • Auch wenn das CRK alles Mögliche getan hat, aber das Zombievirus ist mutiert und muss jetzt völlig neu erforscht werden.
    • Dutzende von neuen Items werden hinzugefügt und z. T. vorhandene Items ersetzen.
    • Euer Verhalten in der Welt wird sich der Server nun merken und andere Spieler werden sehen können, wie dieses aussieht.
    • Aber auch das Endgame wurde ausgebaut. Solltet ihr Schlüssel finden, behaltet diese. Sie könnten sich als nützlich erweisen.


    Es ist schwer euch die neue 1.19 Welt detaillierter zu erklären, zum großen Teil wollen wir das auch gar nicht, ihr sollt diese wieder selbst entdecken können. Trotzdem werden zu neuen Features neue Informationsbeiträge im Forum folgen, für alle, die sich mehr Details wünschen. Ebenso wird ein detaillierter Changelog nach dem Release der neuen Season folgen. Auch wird nicht alles sofort zum Start aktiv sein.


    Einen ersten Punkt von vielen möchte ich euch aber schon heute zeigen:


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    Ich rechne mit einem Update morgen Nachmittag und wir werden sicher den Abend für alles brauchen.

    Hoffe, ihr seid bei der neuen Season wieder am Start und sagt allen Bescheid das GDZ wieder da ist. :lovedayz:


    Vorfreudige Grüße


    [gdz]