Beiträge von Urs

    Ich kann in deinen geposteten Code keinen Fehler erkennen.

    Nutze 1:1 den Vanilla Code vom zb. den Hatchback_02 weil dort sollte es ja funktionieren.

    Setz im Hatchback_02 Events den Type Eintrag deines CustomVehicle

    Sonst entferne alle Mods die für den Test nicht nötig sind.

    Ausschlussverfahren und Testen

    Prüfe auch die Logs, normal wird darin alles dokumentiert was passiert.

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    Öffentlicher Change Log 1.115.4

    Veröffentlicht am 17. Dezember 2023

    Weihnachtsbaum wurde hinzugefügt und findbar

    - kann mit dutzenden findbaren Kugeln, Girlanden, Sternen und Geschenken in verschiedensten Farben erweitert werden

    - Leuchtet im Dunkeln

    - Kann mit einer entsprechenden Sprühdose in eine grüne, schwarze, grünweiße, weiße Baum Variante gefärbt werden

    -- Lifetime 21 Tage

    Viel Spaß bei der Suche nach den Kugeln und beim Schmücken eurer Base. 🎄

    Frohe Weihnachten!


    8nUkn2K.jpg


    [gdz]

    Deine Frage habe ich mir auch schon gestellt und versucht es zu verstehen, aber nichts Wirkliches gefunden.

    Die Programmierung der AnniversarySeaChest ergibt für mich auch keinen Sinn, ich sehe keinen Code das diese per Einstellung zu öffnen sind. Der Inhalt sind übrigens 60 Anniversary Tshirt. Bzw. so viel, in Schleife, bis diese voll ist. Alles sehr mysteriös, aber keinen Grund gesehen, sich weiter darüber Gedanken zu machen.

    Wir haben bei GDZ einfach den nominal Wert angepasst. Obacht aber bei den Zuckerstangen. Eine hat einen Sättigungswert von 25 Dosen BakedBeans. :D

    Öffentlicher Change Log 1.115.3

    Veröffentlicht am 16. Dezember 2023

    - Alle neuen Items aus 1.22 und 1.23 passen jetzt dem Item entsprechend, ins Rucksackregal bzw. Kleiderschrank

    -- Ebenso die neuen STAG Items vom letzten DeerIsle Update

    - Die Vanilla Weihnachtshaarbänder können jetzt zusätzlich auf den Ohren-Slot platziert werden

    - Die Vanilla Zuckerstangen sind jetzt kein OP Item mehr und erhöhen den Nahrungswert nicht mehr um 4500 (!)

    -- Können jetzt an den Granaten-Slots platziert werden

    - Alle Bascht Musik-Kassetten haben einen persönlichen Beschreibungstext bekommen. Erstellt von Bascht

    - M14 Ranger + Magazin wurde in M15 Ranger umbenannt (wegen der neuen Vanilla M14, um diese besser auseinander halten zu können)

    - GDZ Feldschaufel ist jetzt eine Vanilla Feldschaufel. Wird zum Wipe dann entfernt

    [gdz]

    An der GUI zu arbeiten zählt zu den Fortgeschrittenen Modding und empfehle ich erst wenn das Basic Modding kein Problem mehr ist. Ist also alles andere als einfaches Modding.

    Ich bin der Meinung das alles in der Workbench grafisch dargestellt wird und auch grafisch bearbeitet wird. Selbst in einer Layout Datei den Code zu bearbeiten ist eigentlich nicht notwendig. Lass dein Datei mit der App aufrufen und neu speichern dann sollte nichts abstürzen.

    Das was Sepp sagt. #socializing

    Atendo hat doch zu Com-Airdrops aufgerufen und versucht zu organisieren. Hat den Vorschlag denn jemand angenommen? Vllt sollte diese Aufgabe Bierbrot übernehmen? Mehr wird von Adminseite aus nicht passieren.

    Ein kleines, zusammen mit dem letzten, aber für mich persönliches Update. Gewidmet an eine Person, die Gesundheitsbedingt nicht mehr an meine Seite sein kann.

    Nach vielen Stunden Kreativität, die ich in dieses Spiel gesteckt habe, wurde es jetzt verewigt und beschert euch hoffentlich, wie mir, immer ein Lächeln. Pinguin Albert übernimmt jetzt auch die Apokalypse.


    Öffentlicher Change Log 1.115.2

    Veröffentlicht am 06. Dezember 2023

    - Alle kleine Teddybären haben einen Brillen-Slot bekommen


    aUuOO2h.jpg

    DL763Oj.jpg


    [gdz]

    DeerIsle hat zum Restart ein größeres Update bekommen.

    Die von Chernarus berüchtigte Pitbull Fraktion hat sich zu DeerIsle aufgemacht, um dort nach dem guten Loot zu suchen und Angst und Schrecken zu verbreiten. Leider sind diese alle keine guten Piloten...

    - C130 Absturzstellen können jetzt in der Welt auftauchen und es könnte jemand überlebt haben

    - Jeder Airdrop wird jetzt von den Pitbulls beschützt


    Weiteres GDZ Endgame auf Deer ist geplant, der Anfang ist erstmal gemacht.

    Die Arbeit an der Erstellung der Koordinaten hat erstmal gereicht. Lieben Dank für die Vorarbeit Vivi


    TtU5xzK.jpg

    DeerIsle auf 5.3.5 geupdated. Alle Konfigurationen zum Restart aktiv

    Spoiler anzeigen

    FIXED: Various walls in temple where players could walk through
    FIXED: Various stairs which where ignored by AI
    FIXED: Various rockformations in arctica where AI and Items clipped through
    FIXED: "Frozen S.T.A.G" Zombies now have correct (slighty lowered) hunting speed
    FIXED: a bug on the GPS Tracker to track crates in range from 3000 - 5000m
    FIXED: a glitchy crypt entrance
    FIXED: a glitchy temple entrance
    CHANGED: 1 Bear for 1 BearSuit
    CHANGED: Increased BearSuits rain protection
    ADDED: S.T.A.G Clothings. Only lootable at S.T.A.G.-Zs or sunken crates. Those items may have:

    • slightly increased Armor values
    • reduced weight
    • more slots
    • better rain protection
    • better heat isolation
    • additional attachment slots

    ...compared to vanilla ones:

    STAG_Clothing_6sh118
    STAG_Clothing_Armband
    STAG_Clothing_ArmyBackpack
    STAG_Clothing_Cap
    STAG_Clothing_Beret
    STAG_Clothing_Boots
    STAG_Clothing_CoyoteBag
    STAG_Clothing_DryBag
    STAG_Flag_Gespiegelt
    STAG_Clothing_TacticalGloves
    STAG_Clothing_PlateCarrierHolster
    STAG_Clothing_M65_Jacket
    STAG_Clothing_MountainBag
    STAG_Clothing_Cargo_Pants
    STAG_Clothing_Pouches
    STAG_Clothing_Vest
    STAG_Clothing_PlateCarrier

    FIXED: Tuned mission files

    • Reduced AI amount on some locations (last update was a bit to messy, will take some time tuning to correct settings)
    • Slightly raised AMMO loot drops

    Just some addition backgroundinfo to the new Z types in detail so we can share ideas/opinions for future tunings:

    The amount spawning those is still under tuning and will change with further updates - yes, its currently a bit unbalanced but we are working on that ^^. The basic idea is making some core areas a bit harder and make players using a bit more of their aiming skill to GO FOR HEAD instead of full body shots.

    Normal Military Hordes have currently a 5% chance to spawn 1 S.T.A.G Zombie. (Exp: Military Areas on "SpawnIsland" or near Stonington,...)

    Hard Military Hordes have currently a 20% chance to spawn 1 S.T.A.G Zombie. (Exp: Area42, Alcatraz,...)

    "S.T.A.G." Zombies much higher HP
    weak spot: head (Head HP: 300 ~ 4 AKM Shots)
    additional loot drop chances (Mags, Ammo,...)

    "Frozen" Zombie-Hordes on arctica
    much higher HP
    weak spot: head (Head HP: 225 ~ 3 AKM Shots)
    reduced running speed (...they are frozen ^^)
    additional loot drop chances (Mags, Ammo,...)