Beiträge von Urs

    An der GUI zu arbeiten zählt zu den Fortgeschrittenen Modding und empfehle ich erst wenn das Basic Modding kein Problem mehr ist. Ist also alles andere als einfaches Modding.

    Ich bin der Meinung das alles in der Workbench grafisch dargestellt wird und auch grafisch bearbeitet wird. Selbst in einer Layout Datei den Code zu bearbeiten ist eigentlich nicht notwendig. Lass dein Datei mit der App aufrufen und neu speichern dann sollte nichts abstürzen.

    Das was Sepp sagt. #socializing

    Atendo hat doch zu Com-Airdrops aufgerufen und versucht zu organisieren. Hat den Vorschlag denn jemand angenommen? Vllt sollte diese Aufgabe Bierbrot übernehmen? Mehr wird von Adminseite aus nicht passieren.

    Ein kleines, zusammen mit dem letzten, aber für mich persönliches Update. Gewidmet an eine Person, die Gesundheitsbedingt nicht mehr an meine Seite sein kann.

    Nach vielen Stunden Kreativität, die ich in dieses Spiel gesteckt habe, wurde es jetzt verewigt und beschert euch hoffentlich, wie mir, immer ein Lächeln. Pinguin Albert übernimmt jetzt auch die Apokalypse.


    Öffentlicher Change Log 1.115.2

    Veröffentlicht am 06. Dezember 2023

    - Alle kleine Teddybären haben einen Brillen-Slot bekommen


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    DL763Oj.jpg


    [gdz]

    DeerIsle hat zum Restart ein größeres Update bekommen.

    Die von Chernarus berüchtigte Pitbull Fraktion hat sich zu DeerIsle aufgemacht, um dort nach dem guten Loot zu suchen und Angst und Schrecken zu verbreiten. Leider sind diese alle keine guten Piloten...

    - C130 Absturzstellen können jetzt in der Welt auftauchen und es könnte jemand überlebt haben

    - Jeder Airdrop wird jetzt von den Pitbulls beschützt


    Weiteres GDZ Endgame auf Deer ist geplant, der Anfang ist erstmal gemacht.

    Die Arbeit an der Erstellung der Koordinaten hat erstmal gereicht. Lieben Dank für die Vorarbeit Vivi


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    DeerIsle auf 5.3.5 geupdated. Alle Konfigurationen zum Restart aktiv

    Spoiler anzeigen

    FIXED: Various walls in temple where players could walk through
    FIXED: Various stairs which where ignored by AI
    FIXED: Various rockformations in arctica where AI and Items clipped through
    FIXED: "Frozen S.T.A.G" Zombies now have correct (slighty lowered) hunting speed
    FIXED: a bug on the GPS Tracker to track crates in range from 3000 - 5000m
    FIXED: a glitchy crypt entrance
    FIXED: a glitchy temple entrance
    CHANGED: 1 Bear for 1 BearSuit
    CHANGED: Increased BearSuits rain protection
    ADDED: S.T.A.G Clothings. Only lootable at S.T.A.G.-Zs or sunken crates. Those items may have:

    • slightly increased Armor values
    • reduced weight
    • more slots
    • better rain protection
    • better heat isolation
    • additional attachment slots

    ...compared to vanilla ones:

    STAG_Clothing_6sh118
    STAG_Clothing_Armband
    STAG_Clothing_ArmyBackpack
    STAG_Clothing_Cap
    STAG_Clothing_Beret
    STAG_Clothing_Boots
    STAG_Clothing_CoyoteBag
    STAG_Clothing_DryBag
    STAG_Flag_Gespiegelt
    STAG_Clothing_TacticalGloves
    STAG_Clothing_PlateCarrierHolster
    STAG_Clothing_M65_Jacket
    STAG_Clothing_MountainBag
    STAG_Clothing_Cargo_Pants
    STAG_Clothing_Pouches
    STAG_Clothing_Vest
    STAG_Clothing_PlateCarrier

    FIXED: Tuned mission files

    • Reduced AI amount on some locations (last update was a bit to messy, will take some time tuning to correct settings)
    • Slightly raised AMMO loot drops

    Just some addition backgroundinfo to the new Z types in detail so we can share ideas/opinions for future tunings:

    The amount spawning those is still under tuning and will change with further updates - yes, its currently a bit unbalanced but we are working on that ^^. The basic idea is making some core areas a bit harder and make players using a bit more of their aiming skill to GO FOR HEAD instead of full body shots.

    Normal Military Hordes have currently a 5% chance to spawn 1 S.T.A.G Zombie. (Exp: Military Areas on "SpawnIsland" or near Stonington,...)

    Hard Military Hordes have currently a 20% chance to spawn 1 S.T.A.G Zombie. (Exp: Area42, Alcatraz,...)

    "S.T.A.G." Zombies much higher HP
    weak spot: head (Head HP: 300 ~ 4 AKM Shots)
    additional loot drop chances (Mags, Ammo,...)

    "Frozen" Zombie-Hordes on arctica
    much higher HP
    weak spot: head (Head HP: 225 ~ 3 AKM Shots)
    reduced running speed (...they are frozen ^^)
    additional loot drop chances (Mags, Ammo,...)

    Öffentlicher Change Log 1.115.1

    Veröffentlicht am 03. Dezember 2023

    - Neue Teddybären können gefunden werden, aufgeteilt zwischen beiden Server 🐧

    - Die Colaflasche wurde weiterentwickelt und kann jetzt weiterverwendet werden

    - An einigen leeren Objekten wurden Lootpunkte hinzugefügt, an dem jetzt damit Loot spawnen kann. Also Augen auf bei der Suche (zB am Klavier)

    Habt ihr schon den Weihnachtsmann getroffen? Der ist bei GDZ auch sehr speziell und verteilt Geschenke... 🎅🏼

    [gdz]

    Alle Funktionen/Content, die gestern wegen externen Updates entfernt werden mussten, sind ist wieder eingefügt.

    Leider gibt es aktuell keine Pitbulls, die AI Mod hat noch so ihre Probleme. Natürlich sind dadurch fairerweise die Bunker-Kisten deaktiviert. #GamerEhre

    Funfact: Fast alle Expansion Server haben gerade große Probleme mit dem gestrigen Expansion-Update und sind offline und die Community ist am brennen. 🔥🔥

    PC Stable 1.23 Update 2 - Version 1.23.157045 (Release on 30.11.2023)

    GAME

    FIXED

    SERVER

    LAUNCHER

    • Fixed: Sever details in the server browser claimed a missing Livonia DLC for servers not running Livonia
    • Fixed: Closing the server details in the server browser unfocused the launcher

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    Öffentlicher Change Log 1.115

    Veröffentlicht am 27. November 2023

    Änderungen:

    - Das Undergroundlab in Paris Island (DeerIsle) ist jetzt eine NoBuild-Zone

    - Holz-Werkzeugkiste kann jetzt im Regal, unterm Tisch platziert werden

    - Holz-Werkzeugkiste Rezept von 50 Nägel auf 30 Nägel reduziert

    - Snowowl / Prototype Waffengewicht deutlich erhöht

    - In allen Hühnerställen können jetzt Federn gefunden werden ( Chicken Coops )

    - Kürbis/Pumpkin kann jetzt an einem großen Stein ohne Messer zerteilt werden ( Smash Pumpkin )

    - Der Rangefinder und das Fernglas kann jetzt am Gürtel angehangen werden

    - Das Zersägen einer lackierten Blaze behält jetzt die lackierte Farbe

    - Das neue Vanilla Anschieben von Fahrzeugen funktioniert jetzt korrekt

    - Das Bespielen des Schachbretts wurde verbessert


    Bugfixes:

    - Verkehrskegel können nicht mehr gedupt werden

    - Das Zersägen einer Toz-34 Waffe ergibt keine Blaze mehr

    - Einige Carcovers von neuen Helis waren noch Grün, statt weiß.

    - Type-81 Waffe überarbeitet, Attachment-Fehler behoben

    - Neue Deko-Pflanzen konnten nicht platziert werden

    - Landminen Explosionssound funktioniert in 1.23 nicht mehr (Vanilla Sound aktuell als Workaround aktiviert)


    Das letzte größere Update in diesem Jahr. Hauptsächlich Bugfixes und ein paar Anpassungen.

    Neuer weihnachtlicher Content inklusive. Weihnachten kann kommen. 🎄

    [gdz]