Nitrado bietet das Update noch nicht an. Wird ein Grund sein wieso es noch so wenige gibt^^
Beiträge von Urs
-
-
Karte von Nord-East-Airstrip
http://i.imgur.com/HLR2bA0.jpg
[img width=700 height=393]http://i.imgur.com/HLR2bA0.jpg[/img]
-
[Guide] Wie ich Bäume fälle und Stein hacke. (v0.45)
In der DayZ Experimental Version 0.45.12499 kann man nun auch selbst Holz und Stein beschaffen, indem man diese Ressourcen mithilfe einer Axt oder einer Spitzhacke abbaut.
Um an Feuerholz oder leicht an Stöckern zu kommen, muss man mit einer ausgerüsteten Axt einfach an einem Baum stehen, und diesen per Aktionstaste (F) fällen. Je größer dabei der Baum ist, desto mehr Hiebe werden benötigt.
Das Feuerholz von großen Bäumen, kann man dann wiederum mit der Axt in Stöcker zerhacken. Oder man fällt direkt einen kleineren Strauch mit einem Hieb, der dann auch Stöcker hinterlässt.Um an Steine zu kommen, die man für das Lagerfeuer benötigt, muss man mit einer ausgerüsteten Spitzhacke an einem Stein ran, und diesen per Aktionstaste (F) zerschlagen. Dies funktioniert jedoch nicht an allen Steinen, sondern nur an kleineren Steinen die zB am Straßenrand liegen. An den großen Felsen oder Klippen braucht ihr es aktuell gar nicht erst versuchen.
Sowie die Axt, als auch die Spitzhacke, verlieren schnell an Haltbarkeit, wenn man diese zum Ressourcenabbau benutzt. Vor allem die Axt ist schneller Ruined als man denkt.
http://www.youtube.com/watch?v=JYyV4gf3C8Y#ws
Vielen Dank an unserem Partner dayz-deutsch.de für dieses Guide.
-
Wie ich richtig jage bzw. das Fleisch brate (v0.45)
In der DayZ Experimental Version 0.45.12499 haben nun auch diverse Tierarten ihren Weg ins Spiel gefunden, darunter Kühe, Schweine, Rehe, Ziegen, Würmer und Fische.
Mit den Tieren ist nun auch die Jagd in Chernarus angekommen, dafür muss man mithilfe einer Waffe den Tieren auflauern und erlegen, bevor sie abhauen können.
Die meisten Tiere findet man außerhalb von Städten und Dörfern auf großen Wiesen bzw. Weidenflächen.
Da die Tiere alle sehr Scheu sind und schnell wegrennen, muss man sich ihnen langsam und vorsichtig nähern. Auch Zombies können die Tiere verjagen oder sogar töten.Sobald ein Tier erlegt ist, braucht man ein Küchen- oder Jagdmesser, dieses rüstet man aus und kann dann das Tier ausnehmen.
Man erhält mehrere brocken Fleisch und Leder. Das Leder kann man zum craften verwenden, zB. für einen improvisierten Rucksack.
Das Fleisch wiederum müssen wir noch braten.Um das Fleisch richtig zu braten, benötigen wir ein Lagerfeuer oder einen Gaskocher inkl. Bratpfanne.
Das Fleisch wird einfach in die Slots des Lagerfeuers oder der Bratpfanne gelegt und dann muss man warten, bis das Fleisch gut durch ist.
Das Ganze kann bis zu 12 Minuten dauern, und dann ist eile geboten, denn das Fleisch braucht nicht lange, um danach zu verbrennen.
Egal ob verbranntes oder gutes Fleisch, man kann beides Essen.
*Edit* Man wird vom verbranntem Fleisch krank!Die Würmer und die Fische haben beide etwas mit dem Angeln zu tun und werden von mir später noch vorgestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=bUj7vqdRqfs#ws
Vielen Dank an unserem Partner dayz-deutsch.de für dieses Guide.
-
Wie crafte ich mir einen Bogen? (v0.45)
Auch wenn es den Bogen bereits im letzten Update gab, so konnte man ihn nicht benutzen.
In der Experimental 0.45 gibt es nun die passenden Pfeile, um mit dem Bogen schießen zu können.Um sich einen Bogen zu craften, benötigt man einen Ashwood-Stick, den man beim Fällen eines Ashwood-Baumes bekommt sowie ein Seil.
Diese verbindet man und erhält den Bogen.
Wenn man nun die Pfeile auf den Bogen zieht, um diese zu laden, kann der Spaß auch schon losgehen.
Der Bogen ist eine leise Waffe, besitzt aber nur eine begrenzte Reichweite, da der Pfeil irgendwann einen Bogen fliegt. Die Pfeile kann man auch, wenn man weiß, wo sie hingeflogen sind, wieder einsammeln.
Man kann sie nicht einsammeln, wenn man sie zu tief irgendwo hineingeschossen hat, wie zB in einen Baum.Besonders gut ist der Bogen zum Jagen von Wildtieren geeignet, da der Schuss wie bei der Armbrust auch, kein Geräusch erzeugt und somit andere Tiere nicht aufschreckt.
Hier der Bogen in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=FwYZnPQL_lQ#ws
Vielen Dank an unserem Partner dayz-deutsch.de für dieses Guide.
-
Deutsches Guide: Wie angelt man sich einen Fisch?(v0.45)
In der Experimentalversion 0.45 kann man nun Angeln, doch das ist gar nicht mal so einfach, denn man braucht ein paar Dinge dazu.
[li]Ashwood-Stick[/li]
[li]Angelhaken[/li]
[li]Seil[/li]
[li]Würmer[/li]
Den Ashwood-Stick bekommt man, wenn man Ashwood Bäume fällt, diese haben eine grüne Krone und einen dunkelbraunen Stamm.
Den Haken findet man meist in Bars oder Random in der Stadt verteilt
das Seil findet man Random und die Würmer muss man sich ergraben, mithilfe einer Schaufel oder einer Gartenhacke.Hat man alles beisammen, bastelt man aus dem Seil und dem Stick eine Angelrute. Den Wurm hängt man an den Haken und den Haken wiederum an die Angelrute, fertig.
Zum Angeln hockt man sich an einem See, Teich oder an einen Fluss und klickt mit der Maus auf “Start Fishing”. Nun checkt man alle paar minuten mit “Check the Bait” ob ein Fisch in der nähe ist. Sollte in roter Schrift angezeigt werden, dass etwas angebissen hat, holt man den Köder schnell ein mit “Pull out”.Glückwunsch, du hast evtl. einen Fisch geangelt.
Diesen Vorgang kann man beliebig oft wiederholen, bis alle Köder oder Haken weg sind. Da die Fische sich gerne losreißen und den Haken mitnehmen, ist es ratsam, immer mehrere dabei zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=r6p-_-68XVE#ws
Vielen Dank an unserem Partner dayz-deutsch.de für dieses Guide.
-
Gibt es denn überhaupt Server dazu?
Auf FB hatte mich einer angeschrieben und meint er würde nichts finden
-
Was für ein Bugfest. Das einzigst hübsche an der Grafik ist wie die Bäume/Bäumchen gefällt werden.
Die Grundidee ist nicht schlecht aber v0.01 ist einfach noch zu wenig.1 Tag überlebt, danach einfach hinterrücks abgestochen worden.
-
Chernarus - Virtuell und die Realität.
Sehr faszinierend ...
-
Das Spiel kann manchmal echt schaurig sein

[img width=700 height=437]https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t…299755723_o.jpg[/img]
-
BEC (Battleye Extended Controls (serverseitiges Tool)) ist die Lösung des Problems.
Dieses beinhaltest auch einen Namesfilter. Sobald er einen Namen aus der Liste hat kommt er nicht auf dem Server.Aktuelles Problem: Admins haben keinen Zugriff auf diese Liste und enthält nur die gängisten englischen bösen Worte. Spätestens mit einführer der Privaten Server löst sich dieses Problem von selbst.
-
Bambiekiller, welch leidiges Thema in DayZ.
Nach dem anschauen des Videos stellte ich mir die Frage "Macht so etwas Spaß?" zum anderen ist DayZ nun mal ein soziales Experiment. Es gibt keine Regeln und dies ist auch die große Faszination an diesem Spiel. Jeder darf alles tun was er möchte.
Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt? Sollte man Regeln einbauen die so etwas bestrafen/unterbinden oder seid ihr für die 0-Regel-Faszination?
-
Server läuft laut Tracker nicht.
-
Den Server gibt es laut Tracker nicht.
-
Du solltest dann doch dein Problem konkret hier dokumentieren, wenn du Hilfe möchtest.
-
Hast du denn nach dem Hardwaretausch auch alle treiber installiert?
Graka, Chipsatz etc... -
DayZ Mod 1.8.1 wurde heute veröffentlicht.
1. Post überarbeitet. -
DayZ Mod 1.8.1 Server-Files
-
-
ARMA 2 Beta Patch 112555