Zwischen der in der Grafik angezeigten Liste und den Content von heute liegen mindesten 4000 Arbeitsstunden an Programmierung und Entwicklung, allein nur durch mir.
Beiträge von Urs
-
-
Dein DZSA hat noch den Stand von 2019, nichts davon ist sei Jahren mehr genutzt. Suche das Problem beim DZSA und nicht beim Server. Wenn du es nicht schaffst den DSZA zu updaten bzw. zu reseten, benutze den internen Launcher oder Launchz
https://dayzsalauncher.com/#/servercheck/80.151.187.57:27016
Wenn der DZSA nicht die hier angezeigten Mods anzeigt, kannst dir sparen auf den Verbinden Button zu klicken.
Mehr können wir dir dazu nicht sagen.
PS: Danke für die nostalgischen Bilder zu unserem Server. Habe ich mir gleich mal gespeichert, war eine schöne Zeit gewesen, wir hatten noch keine Ahnung von Server gehabt und die Welt war noch in Ordnung.
-
Origins bzw. Taviana Server gibt es nicht mehr wirklich. Mit etwas suche findest du vllt noch einen von einzelnen betrieben bzw. bespielt werden
-
Irgendwo her braucht das Game am Client ein erstelltes Menü für solche Funktionen. Mir ist nicht bekannt das sowas ohne eine Client Mod funktioniert.
Ich empfehle dir COT https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1564026768
-
Moin, mir ist nicht bekannt, dass es DayZ durch Modding schon in die afrikanische Savanne geschafft hat. Das größte Tier in der Richtung ist das hier: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3013430583 Für mehr solltest du mit Hunterz sprechen, wenn weitere Tiere kommen, dann von ihm.
-
Öffentlicher Change Log 1.118.1
Veröffentlicht am 19. März 2024
Änderungen:
- KA-60 Helikopter braucht jetzt eine normale Heli-Batterie und keine leistungsstarke Heli-Batterie
- Ein Schrankschloss kann jetzt auch mit Schleifstein / Werkzeugreparaturkit repariert werden
Bugfixes:
- Loftd Kleidung konnten nicht in einem Kleidungsschrank gelagert werden
- Eine Armbrust konnte nicht in einer Waffenkiste gelagert werden
- Ein DeanHall Zombie hat keine Lauf-Sounds gemacht
- Ein Militär-Beret konnte nicht angezogen werden
-
Diesmal hat sich sehr vieles nur unter der Haube verändert. Bei vorhandenem Content wurden die Modelle bzw. der Code weiter verbessert.
Öffentlicher Change Log 1.118
Veröffentlicht am 15. März 2024
- Epoxyharz, Superkleber, Klebeband kann jetzt kombiniert werden, aber nicht mehr geteilt, spawnt aber auch weniger mit vollem Inhalt
- Alle Topfpflanzen können jetzt alle mit Pflanzenmaterial repariert werden und wurden um ein visuelles Schadensmodell erweitert
- Große Pflanzen benötigen mehr Material als kleine Pflanzen
Einige Waffen wurden um Aufsätze erweitert, ebenso die Modelle verbessert / auf Fehler bereinigt
- Alle Schrotflinten braucht jetzt deutlich weniger Platz im Inventar und haben einen Buttstock Ammo Pouch / Munitionstasche Slot bekommen
-- TOZ34, Izh-54, Izh-43, Izh-18, Armsan, MP-153, MP-133, Stevens301, Repeater
Einige zusätzliche Waffen können jetzt auch mit einem Buttstock Ammo Pouch / Munitionstasche ausgerüstet werden (aber nicht alle mit einer Schulterstütze)
-- KAR98, LeeEntfield, M1 Carabine, M24, Socom-16, B52, PPSKN42
- Alle Modelle von Muzzle / Mündungsbremse Aufsätze wurden verbessert
- Munitionstasche & Schulterstütze kann mit einem Ledernähset repariert werden
- M24 kann jetzt mit einem funktionierenden Bipod ausgerüstet werden
- M300 kann jetzt mit einer Kivaari Mündungsbremse ausgerüstet werden
- KAR98 und Lee-Entfield können jetzt einem PU-Scope ausgerüstet werden
- PP91 & MP-5 können jetzt zusätzlich den Feuerstoß/Burst Modus
- Ein Codelock kann jetzt mit dem Elektronik-Reparaturset repariert werden
- Ein Kombinationsschloss kann jetzt mit dem Schleifstein oder Werkzeug-Reparaturset repariert werden
- Neuer Burlap-Stripes Schalldämpfer für den M417 Schalldämpfer
- Die Lebenspunkte der Sackleinen-Streifen / Burlap-Stripes Schalldämpfer wurden reduziert
- Die Vanilla M14 / DMR kann jetzt mit einer Spraydose lackiert werden (Grün, Schwarz, Weiß, Camo)
- Das modifizierte Jagdzielfernrohr hat jetzt ein überarbeitetes Zielfernrohr bekommen
- Vanilla Umhängetaschen (DuffelBag, CanvasBag, ArmyPouch) können jetzt auch zusätzlich auf den Gürtel Slot gezogen werden
- Alle Koffer / Suitcases wurden überarbeitet. Der Lagerinhalt ist jetzt immer so groß wie der eigentliche Platzverbrauch des Items
- Alle kleinen Team Teddys wurden um einen Messer Slot erweitert
- Couch Texturen verbessert
- Textur der grünen SCAR verändert
- Vanilla Autoreifen wurden wieder um ein visuelles Schadensmodell erweitert (Vanillafehler)
- Ein Tarnnetz benötigt jetzt 300 Stück Pflanzenmaterial, um hergestellt werden zu können, nicht mehr 1 Stück
- Viele Texte wurden weiter übersetzt. zb. Schachfiguren, Farbeimer uvm.
#WannGießkanne?
-
Interessante Übersicht. ist natürlich richtig das alles sich die KostenNutzen die Waage halten sollten. Gehört natürlich noch einige andere Faktoren dazu, wie Objektgröße und Performanceverbrauch. Das Container bei den Nagelkosten günstiger werden ist aber ausgeschlossen. Nur im Verhältnis teurer können wir sie machen. Da ich keinen nutzen sehe den Nagelspawn noch weiter zu reduzieren als jetzt schon ist.
-
Deus Ex: Mankind Divided
https://store.epicgames.com/de/p/deus-ex-mankind-divided-4c6370
-
Moin, ich der Scripts pbo bist du schon richtig. Alles Essenswerte findest du sortiert in DZ/gear/food/config.cpp
-
Hier der Inhalt meiner Log, ich kann da aber keine Fehler erkennen. Ich vermute, es lag an einen sehr langen Refresh der ServerDB, generell empfehle auch den Refresh auf manuell zu stellen und nicht automatisch. Vor allem, wenn man seine Favoriten schon hat.
Generell würde ich mich freuen, dich mal im TS dazu zu sprechen und habe ein Vorschlag.
[20:46:27.051 DEBUG] launch: OK
[20:49:50.180 DEBUG] load_subbed_mods: OK
[20:49:50.230 DEBUG] load_maps: OK
[20:49:50.557 DEBUG] load_mods: OK
[20:49:50.915 DEBUG] load_servers: OK
[20:52:18.653 INFO] Launching DayZ with args: "C:\\SteamLibrary\\steamapps\\common\\DayZ\\DayZ_BE.exe" "-name" "Dead.Fox 💀" "-connect" "195.82.158.82:11500" "-password" "" "-mod="
[20:52:18.673 DEBUG] launch: OK
[20:52:37.775 WARN] NewEvents emitted without explicit RedrawEventsCleared
[20:52:37.778 WARN] RedrawEventsCleared emitted without explicit MainEventsCleared
[20:53:44.619 WARN] NewEvents emitted without explicit RedrawEventsCleared
[20:53:44.621 WARN] RedrawEventsCleared emitted without explicit MainEventsCleared
[20:53:53.701 WARN] NewEvents emitted without explicit RedrawEventsCleared
[20:53:53.703 WARN] RedrawEventsCleared emitted without explicit MainEventsCleared
[20:54:08.114 WARN] NewEvents emitted without explicit RedrawEventsCleared
[20:54:08.116 WARN] RedrawEventsCleared emitted without explicit MainEventsCleared
[20:56:09.874 INFO] Done refreshing all servers, took 378306ms
-
Ich habe dein neuste Version schon getestet. Sieht sehr Benutzerfreundlich aus da das Programm alles automatisch macht.
Aber ich hatte das Problem, das im Hauptmenü keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Selbst auf unserem Vanilla.
-
-
Moin, dann nenne bitte die Probleme, diese erraten zu müssen wird keinen was bringen.
-
Die s-Visual hat erst ein massives Update bekommen, alle Schatten sind deutlich kräftiger und Überblendeffekte und Farben verstärkt, alle Himmeleffekt Effekte kommen auch davon. Nebel scheint ein neues Vanilla Feature von 1.24 zu sein, steht schon bei uns auf 0.0. Gerne eure Erfahrungen im Mod Discord den Modder zukommen lassen wo er nochmal nachbessern sollte.
-
Zuerst einmal, wir beobachten euer Feedback zu den Zombies sehr genau und testen ausgiebig auch selbst. Ob alle Mechaniken ineinander greifen, so wie wir uns das neue, härtere, Zombiespiel vorstellen.
Wir suchen noch die richtigen Werte, die kommen nur über Zeit, mit euch und wir ändern immer ein bisschen mehr in die richtige Richtung.
Der Riechradius wurde im Vergleich zum Start schon spürbar reduziert. Ich hoffe, es hat mittlerweile auch der letzte Spieler gemerkt, dass die Zombies nicht dauerhaft riechen können, sondern immer einen großzügigen Cooldown haben, bis diese wieder riechen können und damit der Spieler viele neuen Situationen für sich erzeugen kann. Wenn sie doch einmal zu nahe kommen, es war noch nie so einfach wegzurennen. Ausdauer ist der Schlüssel zum Erfolg.
Des Weiteren können alle Schläge geblockt werden, nur weil ein roter Indikator kommt, heißt das nicht, dass euer Kreuz davon betroffen ist. Auch Ausdauer, welche bei jeden geblockten Schlag abgezogen wird oder Schaden an der Kleidung, zeigt der Indikator an.
Öffentlicher Change Log 1.117.1
Veröffentlicht am 26. Februar 2024
Neuerungen:
- Karnevalsmasken können jetzt den kleinen Teddys angezogen werden
- P220 Pistole hat ein neues 15-Schuss-Magazin bekommen
- RSK Armbinde kann jetzt mit dem Farbeimer gecrafted werden
Änderungen:
- Brechstange / Crowbar Werte verbessert und kann auch Würmer ausgraben
- Getragene Kleidung wird nun nicht mehr über Zeit abgenutzt und ist wieder Vanilla ( GDZ 1.94 )
- Armbrust / Crossbow kann jetzt mit ein Waffenreparaturkit / WD40 repariert werden
Fehlerbehebungen:
- SCAR und RPD konnten nur Einzelschuss und kein Vollauto
- MP7 40er Mag wurde nicht korrekt in der Waffe angezeigt
Weiteres Feedback bitte gerne im Feedback-Bereich
-
Das Problem mit den Codelocks wurde in mit dem letzten GDZ-Update behoben und scheint alles zu funktionieren wie es soll. zm. wurden mir keine weiteren Probleme gemeldet.
Alle angebrachten Codelocks mussten ausgetauscht werden, da es kein Code mehr gespeichert hat. Neue Codelocks sind nicht betroffen.
-
Heute 12 Uhr wird nochmal ein Codelock / CombinationLock Update kommen, da es aktuell noch einen kritischen ClientCrash Bug gibt der gelöst werden muss.
Leider wird das wieder dazu führen, dass an Zäunen die Codelocks ihren Code verlieren werden und ohne Adminhilfe diese nicht mehr öffnen könnt.
Öffnet bitte ein Ticket bzw. meldet euch im TS bei uns, wenn ihr ein Codelock schon angebracht habt. Ebenso empfehle ich das CombinationLock zu entfernen und neu anzubringen.
Bitte um Verständnis. Hoffe, das löst sich dieses Mal.
-
Wer kann, macht vor 18 Uhr sein Tor zu einem Zaun, das Tor wird sonst nicht mehr nutzbar sein und muss getauscht werden.
Wer ein 3er bzw. 4er Schloss auf Tasche hat, bekommt von uns ein neues.
Wir sind ab 18 Uhr im TS und arbeiten alle Meldungen ab. Gerne auch über Ticket. Die Koordinaten des Tores bereithalten/angeben.
-
Hallo Community,
wie schon im 1.24 Ankündigung-Thread geschrieben, gibt es einige große Änderungen.
Neue Zombie Intelligenz
Die neuen Zombies werden jetzt komplett über eine externe Mod gesteuert. Bedeutet also, dass alle vorherigen GDZ Änderungen entfernt werden mussten. Zombies haben also wieder eine Vanilla Geschwindigkeit und Reaktion.
Alle Werte, die der Modder vorgibt, wurden bis zu 95 % reduziert. Bzw. gar nicht aktiviert. Trotzdem werde diese euch jetzt fordern und bisheriges Vanilla Wissen nicht mehr weiterbringen.
Zombies können jetzt:
- Reagieren jetzt auf Geräusche, Tiere, Licht und können den Spieler zusätzlich riechen.
- Springen den Spieler auf vorher unüberwindbaren Objekten hinterher
- Zerstören Fahrzeuge und treffen den Spieler, wenn keine Türen vorhanden sind
- Haben alle Zufallswerte bekommen, einige sind stärker, einige schwächer. Auch in der Körpergröße
- Können mit Nahkampfwaffen bewegungslos geschlagen werden
- Können, wie Tiere auch, auf Zeit ausbluten und sterben daran
- Haben eine eigene Ausdauer bekommen und lassen nach kurzer Zeit vom Spieler ab
- Töten den Spieler bei Bewusstlosigkeit
Und noch einiges mehr.
Öffentlicher Change Log 1.117
Veröffentlicht am 20. Februar 2024
Neuerungen:
- Der Untergrundbunker kann jetzt ausgebaut werden und vergrößert den Platz um 60-70 %
-- Es braucht dafür eine Schaufel, Hammer und diverse Baumaterialien (alle Slots müssen gefüllt sein)
- Überarbeitetes Kombinationsschloss / Combinationlock
-- Fällt beim Abbau nicht auf den Boden
-- Funktioniert jetzt mit einem Besitzersystem, um das generelle Öffnen zu vereinfachen.
-- Mehr Erklärung dazu hier
Alle Helikopter wurden überarbeitet
- Lautstärke wurde, je nach Modell, um bis zu 60 % reduziert
- Alle Lebenspunkte wurden, je nach Modell, um bis zu 50 % reduziert
- Der Lagerplatz wurde bei allen reduziert. Ein MH6 Little Bird kann jetzt kein Metall mehr transportieren.
- Der Restock (Zeit, bis ein neuer Heli wieder neu nach spawnt) wurde spürbar erhöht
- Tote Spieler müssen jetzt erst durchsucht werden, ebenso müssen die Hände frei sein, bevor das Inventar angezeigt wird
- Der AW159 Wildcat Helikopter wurde bei mehreren als Fehlerhaft gemeldet. Es spawnt stattdessen jetzt ein anderes Modell
- Ein Pappkarton / Duct Taped Box kann jetzt zu einem großen Pappkarton mit doppelten Slots gecraftet werden
-- Neues Rezept: Pappkarton (Leer) + Pappkarton (Leer) = Großer Pappkarton
- Eine große Waffenkiste / Large Weaponcrate kann jetzt zu einer 4er-Waffenkiste gecraftet werden. Diese hat ein paar Slots mehr, aber kann nicht voll getragen werden, ebenso kein Transport mit Fahrzeugen möglich.
-- Neues Rezept: Große Waffenkiste (Leer) + Große Waffenkiste (Leer) = 4er-Waffenkiste
- Fast alle noch fehlenden GDZ Waffenmodelle wurde auf Fehler bereinigt und auf Vanilla Standard gebracht, dadurch sind neue Attachments möglich
- Einige Waffen haben einen funktionierenden Bipod ( Zweibein) Slot bekommen. (Aktivierbar mit Taste "T", funktioniert nur im Liegen)
-- M82, M98B, Kivarri, DDM4, HK416, HK417, RPD, SCAR
- Einige Waffen haben einen funktionierenden Taschenlampen Slot sowie (Improvisierter-)Schalldämpfer Slot bekommen
- DDM4, HK416, KAC, KAR98, LeeEntfield, SCAR, SVT40, P220, Saiga
- Neue Schalldämpfer Arten wurden hinzugefügt
- Alle Schalldämpfer (auch Vanilla) können jetzt mit Sackleinen-Streifen / Burlap-Stripes verbessert werden
-- Neues Rezept: 2 Sackleinen-Streifen + Schalldämpfer (ausgenommen improvisiert / Saiga)
- HK416A5 kann jetzt mit einer Spraydose lackiert werden (Schwarz, Grün, Weiß)
Änderungen:
- Alle benutzten LoftD Items wurden auf ihre Werte überprüft und auf Vanilla-Werte angepasst (Wir nutzen ca. 250 Items von der Mod)
-- Beinhaltet nicht das eigentliche Modell oder den angezeigten Beschreibungstext
- SnowOwl / Prototype Waffen haben einen merkbaren Recoil (Rückstoß) bekommen
-- Der Schuss-Sound wurde mit neuen, einzigartigen Sounds ausgestattet und dadurch lauter
- Die Lebenspunkte aller Stalker Zombies wurden reduziert
- Die Lebenspunkte des Vodnik Panzerfahrzeug wurden um 50 % reduziert (Bleibt immer noch das stärkste Fahrzeug bei GDZ)
- Die 6B23 Panzer-Schutzweste kann nur noch mit Epoxy repariert werden, nicht mehr mit Leder Nähkit
- Arbeitstisch / Workbench wurde mit Lagerplatz erweitert. Es können aber nur für einen Handwerker relevante Items gelagert werden
- Die Texturen der Palettenbetten wurden überarbeitet.
- RSK Flagge kann jetzt zum RSK Bett gecraftet werden
- Die DeerIsle STAG Rucksackgrößen wurden überarbeitet
- Benzinverbrauch des Landrover Fahrzeugs wurde erhöht
- Die Reparieren-Funktion bei z. B. Kühlschrank oder Ofen wurde nochmal überarbeitet. Wenn diese nutzbar sind und Slots angezeigt werden, sind diese "repariert" Nur ein repariertes Item hat eine Lifetime üblicher Base-Items
- Die Inventar-Größen von diversen Items wurden verändert
- Die Möglichkeiten, einen Spieler auf seine Todesursache zu durchsuchen, würde wegen Problemen aktuell deaktiviert
Fehlerbehebungen:
- Munitionskiste / Ammobox konnte mit anderen Items als Munition gefüllt werden
- Alle verbrauchten Injektoren (Health, Epi, Pox) konnten nochmal verwendet werden
- Leere Cola Flasche kann jetzt auch mit Benzin befüllt werden
- Ein lackiertes Regal konnte nicht zerlegt werden
- Ein Sam Splint ging nicht ins FirstAid Kit
Wie ihr seht, es gibt wieder einiges neues, in der neuen Season zu entdecken und zu beachten.
Anmerkungen bzw. Feedback gerne in den Feedback-Bereich