Beiträge von Urs
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Wäre nur noch zu klären, warum man im Forum 0 dazu findet
Schau mal oben unter dem Header Logo bei "Wiki"
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DayZ-Erfinder über seine radikale Ideen
Dean Hall hat sich in einem neuen Blogeintrag zu seinem aktuellen Projekt geäußert. Viele Details verriet er dabei aber nicht. Es geht um Esoterik, Hardcore-Survival und Spiele, die nicht aufs Geldverdienen ausgelegt sind.
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Mit der Entwicklung der Arma-2-Modifikation und des späteren Standalone-Zombie-Survival-Spiels DayZ ist Dean Hall bekannt geworden. Noch vor der Fertigstellung seines Projekts verließ er seinen Auftraggeber Bohmemia Interactive jedoch Ende 2014, um in seiner Heimat Neuseeland ein eigenes Entwicklerstudio zu gründen.
Auslöser für diese Entscheidung war laut Hall das durch DayZ verdiente Geld, das ihm die Gründung eines eigenen Unternehmens überhaupt erst ermöglichte. Die eigentlichen Gründe für seinen Abschied von DayZ lagen aber offensichtlich tiefer: Die traditionelle Spielentwicklung hat ihn offenkundig frustriert.
Zitat»Ich habe DayZ an Bohemia verkauft und anschließend als Subunternehmer für sie gearbeitet. Und der Vertrag lief dann irgendwann aus. Ich bekam ein Problem. Die Gefahr war aus meiner Sicht, eine Belastung für die Entwicklung von DayZ zu werden. Meine Ideen sind radikal. Ich habe kein Interesse an halben Sachen. Ich möchte keine ›sicheren‹ Spiele machen. Ich möchte Spiele nicht auf die Art machen, wie wir sie gemacht haben.«
Er wolle einfach so häufig scheitern, wie es notwendig sei, um die Art von Spiel abzuliefern, die er auch selbst wirklich würde spielen wollen, so Hall weiter.
Woran Hall derzeit konkret arbeitet, möchte er allerdings noch nicht verraten. Dafür gab er aber immerhin den einen oder anderen Hinweis preis. So arbeitet der Game-Designer seit vergangenem Jahr mit dem Improbable zusammen. Das Unternehmen hat die Technologie hinter Worlds Adrift von Bossa Studios entwickelt. Und auf die greift offenbar auch Hall bei seinem neuesten Projekt zurück.
Zitat»Die Technologie, die ich schon immer haben wollte und die sich lange versucht habe, selbst zu entwickeln, war plötzlich da. DayZ ist aus meinen abgebrochenen und damit gescheiterten Versuchen entstanden, eine Datenbank-Architektur zu entwickeln, die meine wilden Mass-Multiplayer-Ideen unterstützen würde. Aber jetzt brauchte ich einfach keinen Zehn-Jahres-Plan mehr, um meine großen Visionen für den Multiplayer umsetzen zu können. Ich würde es jetzt direkt machen können.«
Damit ist zumindest bekannt, auf welche Technologien Hall und sein Team setzen. Hinsichtlich der Beschaffenheit seines Projekts spricht Hall dann von esoterischen Hardcore-Survival-Spielen, die er mit den erfahrensten Entwicklern der Welt erschaffen wolle:
Zitat»Was wäre denn, wenn man die erfahrensten Videospielentwickler der Welt gemeinsam an den esoterischsten und härtesten Survival-Spielen arbeiten lassen würde, ohne dass sie versuchen müssten, eine größere Zielgruppe zufrieden stellen zu stellen? Was, wenn Spiele entwickelt werden würden, ohne die Absicht, Geld damit zu verdienen? «
Komplette Gespräch findet ihr hier: http://rocketkiwi.tumblr.com/post/112515567…t-deal-of-money
Quelle: Gamestar
Hoffen wir das beste für die Zukunft von DayZ.

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Für sowas haben wir ja auch eigentlich den Archiv-Bereich ...
Der Papierkorb ist nur für Crap bzw. Google-Unrelevantes. Paranoia hat da nicht ganz unrecht.
Im Archiv bleiben die Posts erhalten, im Papierkorb nicht.
Aber auch alles im Papierkorb ist noch vorhanden es ist nur für alle nicht einsehbar. -
[tweet]570650864047824896[/tweet]
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Neues Gewichtssytem!
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Neuer V3S:
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Neue Waffe: Fn trombone:
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Plate carrier:
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http://www.youtube.com/watch?v=xayFSYiraJM#ws
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Solnichny wurde etwas verändert:
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Improvisierter Schalldämpfer:
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Devil Castle wurde etwas verändert:
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Pik Kozlova wurde etwas verändert:
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Solnichniy:
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Update 0.54 für die Stable Server kommt heute

[tweet]570526943445164032[/tweet]
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Multiplayer funktioniert noch nicht. Soll aber noch werden.
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Devil Castle wurde etwas verändert:
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Pik Kozlova wurde etwas verändert:
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DayZ Standalone Update 0.54.126628 (Experimental)
(719MB)
Neues Gewichtssytem!
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Neuer V3S:
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Neue Waffe: Fn trombone:
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Plate carrier:
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Solnichny wurde etwas verändert:
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Improvisierter Schalldämpfer:
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Leather Canteen, 500ml capacity. Crafted with 1 tanned leather
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Chickens have new audio
http://www.youtube.com/watch?v=Ob_myWWhuPo#ws
M65 Field Jacket (both Green and black varients)
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Neuer Kompass:
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Neue Geste:
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Neues Haus:
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http://dayz.com/ hat ein neues Design bekommen.
Eine Neuerung fällt sofort auf, man sieht jetzt anhand einer Timeline wie lange es noch bis zur Beta-Version dauern wird.
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