Beiträge von Urs

    Öffentlicher Change Log 1.132

    Veröffentlicht am 16. April 2025

    Neuerungen:

    • Die BBS Fraktions-Flagge kann jetzt mit Farbe und eine andere Flagge hergestellt werden
    • HT GameBoy grundlegend überarbeitet und alle Fehler behoben
      • Alle dazugehörigen Spiele auf Funktionalität geprüft und viele Cartridge entfernt und neue hinzugefügt
      • Insgesamt gibt es jetzt 12 verschiedene Cartridge zu finden

    Änderungen:

    • Suppen (Tomaten, Kürbis, Eintopf) wurden nochmal überarbeitet
      • Nahrungswerte angepasst
      • Magenfüllwerte reduziert
      • Muss nicht mehr in ganzen getrunken werden
      • Kann nicht mehr verderben
      • Eintopf kann jetzt kombiniert werden
      • Eintopf kann jetzt ebenso mit den Sakhal Fischen hergestellt werden
      • Milchflaschen Rezept, somit Milchreis ist temporär nicht herstellbar


    • Visuelle Schadensmodell bei Gemälde wurde deutlich reduziert

    Bugfixes:

    • Kühlschrank Beschreibung wurde keine angezeigt


    [gdz]

    Schießscharten bzw. Fenster die am besten noch abschließbar sind, das sind alles Funkionen die es eine völlige Neuentwicklung des Turms bräuchte. Klar wäre alles top, aber das wird erstmal nicht möglich sein.


    Das Camonetze am Wachturm nicht funktionieren ist mir neu. Ich kenne das nur von Vanilla Zäunen. (Das übrigens an die Undergroundbase Mod liegt und nicht extern reparierbar ist)


    Gerne mir auch die Bugs nennen die der Wachtum so hat.

    Moin,

    da ich mich aktuell mit unseren Modded Zäunen tiefgründiger beschäftige, möchte ich hier den Bogen etwas weiterspannen und euch Meinung und Ideen zum Thema Vanilla Wachturm hören.


    Vielleicht ist es möglich diesen zu verbessern bzw. zu erweitern. Aber mir fehlen noch die Punkte bzw. Details wo ich hinschauen sollte und mache deshalb einfach mal diesen Thread auf.

    Also was fällt euch zum Thema Vanilla Wachturm ein und was würde diesen besser in der Praxis machen? Jetzt habt ihr die Chance auf Veränderung, zm. bei GDZ.


    [gdzherz]

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    Öffentlicher Change Log 1.131

    Veröffentlicht am 10. April 2025

    Neuerungen:

    • Alle Suppen (Tomaten, Kürbis, Michreis, Cornflakes, Eintopf) grundlegend überarbeitet
      • Nahrungswerte im Detail angepasst
      • Tomaten & Kürbisscheiben müssen nicht mehr vorgekocht werden, um zur Suppe gecraftet zu werden. Roh + Mindestmenge = Suppe
      • Gekochte Suppen haben höhere Nahrungswerte, rohe Suppe kann krank machen
      • Modelle und Texturen verbessert
      • Suppen werden jetzt nicht mehr gegessen, sondern getrunken, inkl. Animation
      • Visuelles Schadensmodell hinzugefügt
      • Modifiziertes Flüssigkeitssystem (Milch) entfernt ist jetzt komplett Vanilla


    • Angeln bzw. Fischen wurde mit Sakhal Vanilla Content erweitert, 2 neue Fische & Garnelen können gefangen werden


    • Spiegelreflex Kamera grundlegend überarbeitet und alle Fehler behoben. Spawn wieder aktiviert.
      • F12 Bilder können damit Ingame wie mit externen Grafikprogrammen verändert werden. Dutzend Einstellungen bzw. Schieberegler vorhanden.
      • Benötigt eine Batterie, um zu funktionieren


    • Visuelles Schadensmodell am Codelock hinzugefügt, können mit Elektronikkit repariert werden.
      • Weitere Grunderneuerung kommen zum nächsten Wipe um Verlust zu verhindern

    Änderungen:

    • Unbekannte Tabletten Wirkung temporär geändert, um aktuellen Respawn-Bug zu umgehen
      • Sie töten jetzt nicht mehr, sondern schocken den Spieler dauerhaft zu Boden um damit Respawnen zu können


    • Ostereier Schadensmodell reduziert, sehen jetzt weniger zerstört aus
    • Hasenkostüm wird jetzt am Körper-Slot getragen. Können so an Kleiderpuppen platziert werden

    Bugfixes:

    • Flaggen am Auto sind nicht mehr visuell zerstört
    • Auto Sirene Sound jetzt wirklich komplett entfernt



    Aktuell integriere und bearbeite ich unseren kompletten HT Content, da ich diesen von HToneil aka Akimbo unverschlüsselt bekommen habe. Vielen Dank nochmal dafür.

    Vieles wird damit gleich komplett überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht, anderes fehlerbereinigt.

    Ausstehende ist jetzt noch der Ofen, Gameboy, Elektrik-System, Platzierungs-System, die kurzen Zäune, die baubare Hütte, und das Codelock. Vieles wird aber erst zu einem Wipe passieren.


    Mal schauen, welche Neuerungen bzw. Erweiterungen bei der Überarbeitung der ausstehenden Items damit noch kommen werden.


    [gdz]

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    • Das Wachsen von Pflanzen ist jetzt nicht mehr modded repariert, der heutige Vanilla Hotfix soll es behoben haben. Aktuell komplett Vanilla.
    • Beim Angeln werden wieder Fische gefangen, ebenso gibt viele weitere (Müll) Items, die neben Fische geangelt werden können


    [gdz]

    Die Errors in deiner Log zeigen nicht den Grund deiner Meldung. Die ganzen Errors sind "Normal". Weil keiner der Modder seine Mods updated und prüft.


    Typisches Vorgehen eines Serveradmins bei Errors, die er nicht erklären kann:

    Mod 1 von X entfernen, Server starten, Problem testen und wiederholen. Solange, bis das Problem weg ist.

    Wenn die Mod identifiziert wurde evtl. die Lade-Reihenfolge ändern, sonst den Modder anschreiben, evtl. nicht kompatibel nicht mit einer anderen Mod


    Server mit 0 Mods haben nicht diese Meldung. Umso mehr Mods, umso mehr Arbeit.

    Öffentlicher Change Log 1.130

    Veröffentlicht am 28. März 2025

    Neuerungen:

    • Fraktionen, die sich durch ein Event eine Armbinde verdient haben, können jetzt mit Farbe + Flagge die entsprechenden Flaggen herstellen
      • GDZ, CRK, NWAC, DOT, UNOC, VCU, 501st, Tishina, Chidaki, Saviors
    • 501st Armbinde hinzugefügt und kann mit Farbe hergestellt bzw. gefunden werden
    • Chedaki Armbinde kann mit Farbe hergestellt bzw. gefunden werden

    HToneill Items werden in diesen sowie in den nächsten Updates komplett integriert, auf den neusten Stand gebracht und Fehler behoben

    • HT TV Geräte:
      • Funktioniert wieder vollständig
      • Gewicht reduziert
      • Visuelles Schadensmodell hinzugefügt
      • Lautstärke Anzeigen im TV wiederhergestellt
      • In 1PP sind diese zur besseren Platzierung unsichtbar
    • HT Kühlschrank:
      • Visuelles Schadensmodell hinzugefügt
      • In 1PP sind diese zur besseren Platzierung unsichtbar
    • HT Bilder/Gemälde:
      • Visuelles Schadensmodell hinzugefügt (Kann nicht repariert werden)
    • HT Comics/Flyer/Bücher
      • Visuelles Schadensmodell hinzugefügt
      • Bücher Lesen Funktion funktioniert weiterhin nicht
    • Visuelles Schadensmodell bei einigen Spielzeug hinzugefügt
    • Bandagen können jetzt mit Stofffetzen + Jodtinktur hergestellt werden
    • Vorbereitungen für anstehendes Osterevent

    Änderungen:

    • Spielerglitch im Flugzeugabsturz Modell in z.B. nördlich Stary behoben
    • Namalsk Item LEHS Anzug kann jetzt auf den Rucksack Slot angezogen werden
    • LEHS Kleidung kann im Kleiderschrank gelagert werden
    • Rentier Zerlegung gibt jetzt deutlich weniger Fleisch & Knochen
    • Lagerplätze für eine Questkiste erhöht
    • Kleiderschrank Weltcontainer hat jetzt dieselben Slots wie die Crafting Variante
    • Kühlschrank Weltcontainer Modell überarbeitet und sollte nicht mehr unsichtbar werden


    [gdz]

    PC Experimental 1.27 Update 4 - Version 1.27.159674 (Release on 27.03.2025)


    FIXED


    CHANGED

    • Made the sway stabilization while holding breath more forgiving at most stamina levels
    • Temporarily disconnected item falling on basebuilding deconstruct/destroy events


    MODDING

    • Fixed: Player character equipment slots are now displayed inside of a scrollable container when there is more then 16 equipments slots on the player character
    • Fixed: FileSerializer wasn't writing anything to files on Linux using FileSerializer::Write() in the append mode (https://feedback.bistudio.com/T189207)

    Große Neuerungen sind erstmal nicht geplant, aktuell gibt es noch so einiges zu reparieren, da das großartige 1.27 Update immer noch einiges zerstört hat.

    Kritischster Bug ist aktuell der NoRespawn Bug. Kann leider noch keine Lösung anbieten. Es liegt zm nicht an der Art des Todes. Hilft nur AltF4.


    Öffentlicher Change Log 1.129

    Veröffentlicht am 20. März 2025

    Neuerungen:

    • Im Revolver kann jetzt die geladene Munition zufällig in die Trommel gesteckt werden #RussischRoulette

    Änderungen:

    • Fahrzeug Despawn Funktion überprüft und upgedatet. Fahrzeuge sollten also jetzt nicht mehr plötzlich despawnen
    • Ohrstöpsel Funktion wiederhergestellt. (Taste N) Diese ist aktuell ohne extra Items möglich. Kopfhörer sind somit aktuell nur Deko.
    • Schließfächer und Metallschränke überarbeitet und können wieder gecraftet werden
    • Lagerplatz der Metallschränke auf 500 erhöht (von 200)
    • Demolierte Brillen, Helme, Gasmasken haben keine sichtbare Beschädigung im Bild, nur bei Zielfernrohren ist der Effekt aktiv
    • Mosin Zielfernrohr Optik verbessert
    • Alle Sticker haben jetzt ein visuelles Schadensmodell


    [gdz]

    PC Stable 1.27 Update 2 - Version 1.27.159586 (Release on 18.03.2025)


    FIXED

    MODDING

    • Fixed: Crash when there were greater than 128 bones in a model (https://feedback.bistudio.com/T189202, https://feedback.bistudio.com/T189329)
    • Fixed: Crash when entities that use BulletSkeletonComponent or PhysicsCharacterCtrl and 'SIMULATE' or 'POSTSIMULATE' event mask is despawned
    • Fixed: Physics: When bones were animated using the optimized animator, the parent bone was not being added to the list for 2nd stage hierarchy processing if the parent bone was already cached

    Ich hab das auch noch nicht rausgefunden wie das gesteuert wird. Es hieß mal es liegt an der Masse, aber auch wie das Item platziert wurde.

    Ich habe mir dein Modell angeschaut und mein Wissen angewandt. Ich denke, habe alle Fehler behoben.


    - es war keine Masse gesetzt

    -Fast alle Rvmats haben gefehlt

    - Glassscheiben mit Vanilla Glass ersetzt

    - zu große Texturen deutlich verkleinert und zu kleine Texturen upscaled wie der Fussboden. Gesamtgröße der Mod damit halbiert

    - Habe das Dach mit einer Vanilla Textur ersetzt und finde es sieht besser aus als einfache schwarze Textur. Schau mal unter DZ\structures\data\metal dort gibt es viel Auswahl.


    Das andere KIs durch das Gebäude laufen kann ich dir nicht beheben. Soweit ich weiß, ist das bei jeden Mod Building der Fall und wird in der Navmesh festgelegt, nicht im Modell.


    War mal eine schöne Arbeit. Passt meiner Meinung nur überhaupt nicht in DayZ, aber Geschmacksache.

    Download hab ich dir per PN geschickt