Beiträge von Urs

    Es ist richtig, dass es dies jetzt wieder mal das Game etwas realistischer macht. Ich war es Leid, dass die großen Rucksäcke mit viel Platz, egal wie viel drin ist, nicht zum Sprinten genutzt werden kann. Das es ein Bug gab das zu umgehen und ich Spieler erst die Waffe aufsetzen musste, um sowas zu gemeldet zu bekommen hat sein Übriges dazu getan. Ihr habt aktiv an dieser Entscheidung mitgeholfen.

    Mit den Movement ist diese jetzt endlich Geschichte. Was für eine Befreiung des Gameplays. Ich kann endlich Items, Kleidung oder Rucksäcke hinzufügen, die 1000+ Slots haben, die der Spieler hochheben kann. Das Autos nur noch genutzt wurden, um den der Base ein großes Lager zu geben war, wird hoffentlich damit jetzt auch weniger. Zum Glück können diese jetzt gepanzert werden um das schwere Loot abzuholen.


    Dass natürlich das Spiel letzte Season schon vielen zu schwer war, ist uns bewusst und die Aufgabe war es auch, wie schon geschrieben, es nicht noch schwerer zu machen. Alle Einstellungen sind so mild eingestellt, dass nur die wirklich schweren Dinge wie volle 120er Rucksäcke + 2 Waffen auf dem Rücken aktuell die Bewegung merkbar einschränkt. Ich weiß es genau, weil ich mich damit seit 2 Tagen aktiv über den Server bewege, um diese genau auszutesten. Ich möchte alle danken, die schon am Tag 3 alles genau durchgespielt haben und schon detailliertes Feedback dazu geben können, also ich kann es noch nicht.


    Um das schwierige GDZ Gameplay wieder etwas leichter zu machen sind seit Tag 2 die Zombies um 30% leichter als letzte Season. Zusammengefasst mit dem mild eingestellten Movement ist es aktuell spürbar leichter als zur letzten Season. Wie von vielen sich gewünscht. Das nicht alles perfekt schon eingestellt ist, ist hoffentlich jeden hier klar, oder? Das 1.27 das ganze Spiel zerstört hat und vieles nicht mehr funktioniert ist auch schon aufgefallen? Also ich bin aktuell schon sehr froh, nicht wie alle anderen großes DayZ Communitys mit unspielbaren Server und Clientcrash kämpfen zu müssen und mehr Zeit in die Einstellung investieren kann. Alle warten auf kritische Bohemia Hotfixes.


    Ich hoffe ich, habe die richtige Erklärung gefunden, die den Gedankengang "raffen" wollen.

    Danke für dein ausführliches Feedback, zu dein Bsp zum Movement System. Es ist egal wie viele Samen du aufgesplittet oder als einzelnes Item im Inventar hast. Wichtig ist nur das angezeigte Gewicht. Als nicht relevant, ob 100x 1Kg oder 1x 100kg Samen sind. Sobald x Kg am Körper hast, egal an welcher Stelle, wird ein Malus aktiviert. Es gibt 4 Stufen und ginge bis zur Unbeweglichkeit, aber das haben wir deaktiviert. Es gibt noch weitere Punkte wie Untergrund des Spieler, sowie Neigung des Geländes, die den Malus beeinflussen.


    Weitere Beschreibung bzw. ein Video dazu findet man hier: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3249445824

    Wir haben es aber schon deutlich milder eingestellt als es der Modder vorgibt. Auch Büsche und Bäume geben bei uns kein Malus.


    Die Chance, dass Zombies Türen aufschlagen, liegen pro Schlag bei 5%. Kann natürlich bei 1 Schlag passieren, aber auch erst bei hundertsten Schlag.

    Danke für dein Feedback, es ist nicht geplant das GDZ die neue Season weiter schwerer wird. Nur wieder etwas anders. Möglicherweise braucht es damit wieder etwas Anpassung an den Zombies. Wir werden das besprechen und prüfen. Bitte meldet auch Items, die jetzt damit zu schwer sind und mehr belasten als sie im Verhältnis bringen. Wir haben nicht alle Items auf dem Schirm. Plattenwesten und Autobatterien sind seit heute schon etwas leichter.

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    DayZ 1.27 bei GermanDayZ


    Hallo [gdz] Community,


    morgen endet mal wieder eine Season bei GermanDayZ. Bohemia liefert morgen ein Update, für den Spieler sieht es nicht danach aus, dass viel kommen wird, aber unter der Haube wurde sehr viel gemacht. Es ist ein sehr großes und wichtiges Maintenance-Update (und endlich haben Umhängetaschen Slots bekommen. ^^) Ich rechne aber nicht mit großen Problemen für unser DayZ 2.0.


    Ich nehme aus dem Feedback unserer 1.26 Season, dass wir mittlerweile unser Survival DayZ Feeling sehr gut hinbekommen haben. Fast alle Ecken und Kanten an Features und Content wurden entfernt. Probleme mit Performance und Bugs sind minimal. Nur die wenigsten Spieler können noch unterscheiden, was DayZ Vanilla und was eine Mod ist. Ich möchte bei unseren Modded Servern eine DayZ Vanilla Erfahrung erzeugen, bei der nur alles ausgebaut und weiterentwickelt wurde und mit jeder Season immer wieder frische Impulse liefern, dass dieses alte Spiel immer interessant bleibt. Dies ist mir hier weiterhin am wichtigsten. Schon seit einigen Seasons sind die tiefgreifenden Änderungen abgeschlossen.

    Alles, was jetzt kommt, ist Bonus.


    Was letzte Season nicht so gut lief, war die Kommunikation der Änderungen am Server. Dies werden wir zur neuen Season wieder verbessern. Ausstehende Punkte werden jetzt noch nach geliefert. Ebenso möchten wir die riesige Masse an einzigartigem GDZ Gameplay weiter für außenstehende DayZ Spieler bewerben. Dieser Punkt ist uns bekannt und wird aktuell von uns weiter ausgebaut.


    Folgende Punkte werden ab 1.27 Season bei uns geändert:



    1. Abschaltung des Frostline DLC - Sakhal Vanilla Server


    Immer wenn eine neue Karte von Bohemia veröffentlicht wird, wird von uns ein Vanilla Server gestellt um zu sehen wie es läuft. Der Hype für Sakhal war riesig, und wir haben ihn mitgenommen und hoffentlich dadurch neue Spieler für GDZ gewinnen können. Das Interesse der Karte ist aber mittlerweile zu gering für einen extra Server. Wir sind lang genug im DayZ Business, um dies voraussehen.



    2. Mapänderung des 1PP / PvP Modded Hardline Server von Anastara auf Namalsk


    Bei diesem Server sind wir seit letzter Season auf einem komplett neuen Terrain unterwegs. Viele Erfahrungswerte haben uns noch gefehlt bzw. fehlen uns immer noch. Aber auch wir wollen einen 1PP PVP Server, wo wir ohne Ausnahmen alle GDZ Grundeinstellungen über Board werfen können und es keine Tabus bei Features gibt. Weiterhin halten wir an diesem Serverkonzept fest.


    Nur hat die Anastara Karte erst sehr spät erforderliche Updates bekommen, ebenso wurde sich eine Mapänderung gewünscht. Diese wird jetzt auf Namalsk inkl. Namalsk Survival geändert. Ebenso wird es weitere Features bekommen, wie ein Respawn in einem selbst festgelegten Schlafsack. Weitere Anpassungen werden später mitgeteilt. Weitere Informationen dazu findet ihr hier bzw. in diesen Thread



    3. Änderungen an Chernarus / DeerIsle Survival Server


    Ende des Winters:

    Natürlich wird die neue Season das Ende des Winters bedeuten. Schnee gab es jetzt fast 3 Monate. Es wird Zeit für Frühling. Das heißt, das Grass wird noch sehr kurz sein und der Fallobst Respawn noch niedriger als normal eingestellt sein. Der Anbau von Pflanzen ist wieder möglich.


    Änderungen am Laufen bzw. des Ausdauerverhaltens:

    Viele Punkte, die den Survival bzw. den Realismus in DayZ verbessern, sind bei uns erfolgreich umgesetzt. Dieses Mal konzentrieren wir uns auf das Laufen bzw. das Ausdauerverhalten des Spielers.

    Dass der Spieler, egal wie viel er bei sich hat, egal wie steil bergauf oder bergab es im Gelände geht, egal auf welchem Untergrund er läuft, nie einen Unterschied macht, halten wir für ausbaufähig.


    In dieser Season wird dies alles einen Unterschied machen. Das Gewicht von Items wird jetzt deutlich wichtiger sein als in Vanilla. Dafür sind die Limitierungen bei z.B. einem 120er-Rucksack entfernt.

    Die Anpassungen sind mild eingestellt. Das Feature soll in keinem Fall das Laufen nervig machen. Aber ihr sollt euch jetzt genauer überlegen, ob ihr euch überladen wollt. Habt natürlich auch mehr Ausdauer ohne Gewicht am Spieler.


    Autos mit einer Panzerung verstärken:

    Einer der größten Kritikpunkte an Fahrzeugen ist, dass die Insassen sich nicht verteidigen können und bei einem Angriff fast immer sterben, bevor sie reagieren können. Dies hat mich auch immer sehr gestört an DayZ.

    Diesen Punkt werden wir jetzt exklusiv bei GDZ angehen und eine Verteidigung aller ungepanzerten Vanilla & Expansion Bodenfahrzeuge (inkl. Bus, ausgenommen Taxis) möglich machen. Ab jetzt kann aus Metallplatten eine Panzerung gecraftet werden und mit extra Slots jeweils die Vorderseite, die beiden Seiten sowie Rückseite des Fahrzeugs verstärkt werden. Diese können durch Beschuss bis zum Abfallen beschädigt werden.


    Armbrust GDZ Anpassungen kehren zurück:

    Als alteingesessene GDZ Spieler werdet ihr die Anpassungen noch kennen. Mit Einführung der Vanilla Armbrust wurden alle diese Änderungen entfernt und zur Seite gelegt. Das wird sich jetzt wieder ändern.

    Die Pfeilköcher kehren zurück. In 3 verschieden Köchern können 4, 8 bzw. 16 Pfeile gelagert und an einem Gürtel bzw. an der Armbrust direkt befestigt werden. Pfeile können dadurch nicht mehr gestapelt werden, aber wurden in der Größe verkleinert. Ebenso gibt es jetzt Pfeile mit einem Granaten-Aufsatz...



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    Das muss als Ankündigung erstmal reichen. Weitere viele größere und kleiner Anpassungen wird die nächste Season für euch bereithalten. Mehr Neuerungen bzw. Änderungen als 1.27 Vanilla haben wir locker.

    Ein ausführlicher Changelog wird zeitnah folgen, dieses Mal definitiv. Ebenso viel Werbematerial, das die letzten Wochen vorproduziert wurde.


    GermanDayZ greift in DayZ 1.27 wieder voll an und wir freuen uns auf eure rege Teilnahme. Sagt bitte allen Bescheid, dass eine neue Season am Start ist!


    [gdz]

    Das ist eine Fehlinfo, dass ein SMDI benötigt wird. Wenn du aber das Feld einfach nicht leer lassen willst, dann fülle es aus mit: #(argb,8,8,3)color(0,0,1,1,SMDI)


    Du möchtest mit deinem Messer den Schaden ändern. Da begibst du dich auf einer tieferen Ebene, die nicht Modbar ist. Zumindest ist mir im Code nichts dazu bekannt. Die Klasse MeleeKnife gibt es nicht.

    Trenne dich vom Gedanken, den Schaden von Messer, bis auf die Range, modden zu wollen. Deshalb wird es wohl auch crashen.

    Das ganze Vanilla Baussystem ist nervig und völlig unterentwickelt. Ist seit 2013 zum Release nicht weiter angeschaut worden. Es gibt Anzeichen das dieses Jahr ein neues Bausystem wie neue Zombie KI kommen soll. Mal schauen. Aber solange noch Vanilla aktiv gespielt wird, gibt es gar kein Zeitdruck für die Entwickler, das wirklich anzupacken. Spiel GDZ Modded, ist genauso wie Vanilla nur alles um Jahre weiterentwickelt.

    Wegen einer fehlenden SMDI ist nie ein Modell unsichtbar. Passiert nur bei einer nicht erkannten CO.

    Deshalb schmiert aber kein Server ab. Dann hast noch kritischere Punkte im Code oder Modell.

    Wenn du Code im Forum postest, dann nutze den Code Button, dann wird dieser auch ansehnlich gepostet.


    Wenn du zum Modell keine weiteren Texturen beliegen hast, dann nehme die normale CO Textur. Speichere diese als Textur.smdi.png und konvertiere sie in der imageToPaa.exe

    Möglich das, da was Brauchbares herauskommt. Wenn nicht, es geht auch ohne SMDI.

    Bei der SeaChest brauchst das aber nicht. Die Vanilla SMDI ist ja vorhanden. Nur bei komplett neuen Modellen ist das ein Thema.


    Hier der Code meiner SeaChest, mehr Code braucht es nicht für eine einfache Texturierung.


    Moin,

    schau in den Pfad deiner DayZ Tools. Dort findest ein Ordner Bin\CfgConvert und findest darin eine BINToCPP.bat

    Du ziehst einfach per Drag&Drop deine Conig.BIN auf diese BAT Datei und bekommst eine lesbare CPP raus.

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    DayZ – 1.27 Experimental Release: Steam-News
    The 1.27 Experimental Stability Update brings fresh POIs for Sakhal, inventory changes, and various other optimizations for DayZ!
    store.steampowered.com


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