Gerne darf mich jemand anschreiben, wenn ich zukünftig für einen anderen Namen voten soll. Ausgenommen CRK.
Beiträge von Urs
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Öffentlicher Change Log 1.132
Veröffentlicht am 16. April 2025
Neuerungen:
- Die BBS Fraktions-Flagge kann jetzt mit Farbe und eine andere Flagge hergestellt werden
- HT GameBoy grundlegend überarbeitet und alle Fehler behoben
- Alle dazugehörigen Spiele auf Funktionalität geprüft und viele Cartridge entfernt und neue hinzugefügt
- Insgesamt gibt es jetzt 12 verschiedene Cartridge zu finden
Änderungen:
- Suppen (Tomaten, Kürbis, Eintopf) wurden nochmal überarbeitet
- Nahrungswerte angepasst
- Magenfüllwerte reduziert
- Muss nicht mehr in ganzen getrunken werden
- Kann nicht mehr verderben
- Eintopf kann jetzt kombiniert werden
- Eintopf kann jetzt ebenso mit den Sakhal Fischen hergestellt werden
- Milchflaschen Rezept, somit Milchreis ist temporär nicht herstellbar
Visuelle Schadensmodell bei Gemälde wurde deutlich reduziert
Bugfixes:
- Kühlschrank Beschreibung wurde keine angezeigt
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Schießscharten bzw. Fenster die am besten noch abschließbar sind, das sind alles Funkionen die es eine völlige Neuentwicklung des Turms bräuchte. Klar wäre alles top, aber das wird erstmal nicht möglich sein.
Das Camonetze am Wachturm nicht funktionieren ist mir neu. Ich kenne das nur von Vanilla Zäunen. (Das übrigens an die Undergroundbase Mod liegt und nicht extern reparierbar ist)
Gerne mir auch die Bugs nennen die der Wachtum so hat.
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Moin,
da ich mich aktuell mit unseren Modded Zäunen tiefgründiger beschäftige, möchte ich hier den Bogen etwas weiterspannen und euch Meinung und Ideen zum Thema Vanilla Wachturm hören.
Vielleicht ist es möglich diesen zu verbessern bzw. zu erweitern. Aber mir fehlen noch die Punkte bzw. Details wo ich hinschauen sollte und mache deshalb einfach mal diesen Thread auf.
Also was fällt euch zum Thema Vanilla Wachturm ein und was würde diesen besser in der Praxis machen? Jetzt habt ihr die Chance auf Veränderung, zm. bei GDZ.
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Die Milchflasche gibt es noch, aber die eigene Flüssigkeit Milch nicht mehr. Diese stand mit Sahkal Schnee im Konflikt.
Wasser und Milchpulver ergibt weiterhin eine Milchflasche
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Öffentlicher Change Log 1.131
Veröffentlicht am 10. April 2025
Neuerungen:
- Alle Suppen (Tomaten, Kürbis, Michreis, Cornflakes, Eintopf) grundlegend überarbeitet
- Nahrungswerte im Detail angepasst
- Tomaten & Kürbisscheiben müssen nicht mehr vorgekocht werden, um zur Suppe gecraftet zu werden. Roh + Mindestmenge = Suppe
- Gekochte Suppen haben höhere Nahrungswerte, rohe Suppe kann krank machen
- Modelle und Texturen verbessert
- Suppen werden jetzt nicht mehr gegessen, sondern getrunken, inkl. Animation
- Visuelles Schadensmodell hinzugefügt
- Modifiziertes Flüssigkeitssystem (Milch) entfernt ist jetzt komplett Vanilla
- Angeln bzw. Fischen wurde mit Sakhal Vanilla Content erweitert, 2 neue Fische & Garnelen können gefangen werden
- Spiegelreflex Kamera grundlegend überarbeitet und alle Fehler behoben. Spawn wieder aktiviert.
- F12 Bilder können damit Ingame wie mit externen Grafikprogrammen verändert werden. Dutzend Einstellungen bzw. Schieberegler vorhanden. Menü wird mit STRG geöffnet.
- Benötigt eine Batterie, um zu funktionieren
- Visuelles Schadensmodell am Codelock hinzugefügt, können mit Elektronikkit repariert werden.
- Weitere Grunderneuerung kommen zum nächsten Wipe um Verlust zu verhindern
Änderungen:
- Unbekannte Tabletten Wirkung temporär geändert, um aktuellen Respawn-Bug zu umgehen
- Sie töten jetzt nicht mehr, sondern schocken den Spieler dauerhaft zu Boden um damit Respawnen zu können
- Ostereier Schadensmodell reduziert, sehen jetzt weniger zerstört aus
- Hasenkostüm wird jetzt am Körper-Slot getragen. Können so an Kleiderpuppen platziert werden
Bugfixes:
- Flaggen am Auto sind nicht mehr visuell zerstört
- Auto Sirene Sound jetzt wirklich komplett entfernt
Aktuell integriere und bearbeite ich unseren kompletten HT Content, da ich diesen von HToneil aka Akimbo unverschlüsselt bekommen habe. Vielen Dank nochmal dafür.
Vieles wird damit gleich komplett überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht, anderes fehlerbereinigt.
Ausstehende ist jetzt noch der Ofen, Gameboy, Elektrik-System, Platzierungs-System, die kurzen Zäune, die baubare Hütte, und das Codelock. Vieles wird aber erst zu einem Wipe passieren.
Mal schauen, welche Neuerungen bzw. Erweiterungen bei der Überarbeitung der ausstehenden Items damit noch kommen werden.
- Alle Suppen (Tomaten, Kürbis, Michreis, Cornflakes, Eintopf) grundlegend überarbeitet
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Danke für das ausführliche Feedback. Crazy das es zu wenig Werkzeug geben soll. Die grundsätzlichen Werte von unserem Loot haben sich eigentlich seit Jahren überhaupt nicht geändert.
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- Das Wachsen von Pflanzen ist jetzt nicht mehr modded repariert, der heutige Vanilla Hotfix soll es behoben haben. Aktuell komplett Vanilla.
- Beim Angeln werden wieder Fische gefangen, ebenso gibt viele weitere (Müll) Items, die neben Fische geangelt werden können
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Wenn du den Fehler nicht findest musst wieder die Vanilla XMLs nehmen, dort gibt es das Problem ja nicht. Trial&Error
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Die Errors in deiner Log zeigen nicht den Grund deiner Meldung. Die ganzen Errors sind "Normal". Weil keiner der Modder seine Mods updated und prüft.
Typisches Vorgehen eines Serveradmins bei Errors, die er nicht erklären kann:
Mod 1 von X entfernen, Server starten, Problem testen und wiederholen. Solange, bis das Problem weg ist.
Wenn die Mod identifiziert wurde evtl. die Lade-Reihenfolge ändern, sonst den Modder anschreiben, evtl. nicht kompatibel nicht mit einer anderen Mod
Server mit 0 Mods haben nicht diese Meldung. Umso mehr Mods, umso mehr Arbeit.
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Öffentlicher Change Log 1.130
Veröffentlicht am 28. März 2025
Neuerungen:
- Fraktionen, die sich durch ein Event eine Armbinde verdient haben, können jetzt mit Farbe + Flagge die entsprechenden Flaggen herstellen
- GDZ, CRK, NWAC, DOT, UNOC, VCU, 501st, Tishina, Chidaki, Saviors
- 501st Armbinde hinzugefügt und kann mit Farbe hergestellt bzw. gefunden werden
- Chedaki Armbinde kann mit Farbe hergestellt bzw. gefunden werden
HToneill Items werden in diesen sowie in den nächsten Updates komplett integriert, auf den neusten Stand gebracht und Fehler behoben
- HT TV Geräte:
- Funktioniert wieder vollständig
- Gewicht reduziert
- Visuelles Schadensmodell hinzugefügt
- Lautstärke Anzeigen im TV wiederhergestellt
- In 1PP sind diese zur besseren Platzierung unsichtbar
- HT Kühlschrank:
- Visuelles Schadensmodell hinzugefügt
- In 1PP sind diese zur besseren Platzierung unsichtbar
- HT Bilder/Gemälde:
- Visuelles Schadensmodell hinzugefügt (Kann nicht repariert werden)
- HT Comics/Flyer/Bücher
- Visuelles Schadensmodell hinzugefügt
- Bücher Lesen Funktion funktioniert weiterhin nicht
- Visuelles Schadensmodell bei einigen Spielzeug hinzugefügt
- Bandagen können jetzt mit Stofffetzen + Jodtinktur hergestellt werden
- Vorbereitungen für anstehendes Osterevent
Änderungen:
- Spielerglitch im Flugzeugabsturz Modell in z.B. nördlich Stary behoben
- Namalsk Item LEHS Anzug kann jetzt auf den Rucksack Slot angezogen werden
- LEHS Kleidung kann im Kleiderschrank gelagert werden
- Rentier Zerlegung gibt jetzt deutlich weniger Fleisch & Knochen
- Lagerplätze für eine Questkiste erhöht
- Kleiderschrank Weltcontainer hat jetzt dieselben Slots wie die Crafting Variante
- Kühlschrank Weltcontainer Modell überarbeitet und sollte nicht mehr unsichtbar werden
- Fraktionen, die sich durch ein Event eine Armbinde verdient haben, können jetzt mit Farbe + Flagge die entsprechenden Flaggen herstellen
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PC Experimental 1.27 Update 4 - Version 1.27.159674 (Release on 27.03.2025)
FIXED
- Fixed a duplication exploit (https://feedback.bistudio.com/T187421 - private)
- Plants in garden plots would stop growing after a server restart. (https://feedback.bistudio.com/T189434)
- A light attack while running would incorrectly cause a heavy attack with stagger
- Under certain conditions base building objects would despawn on server restart
- Inventory containers where cut off when a container had max columns (10) in a row on certain resolutions (e.g. 1366x768) (https://feedback.bistudio.com/T189207)
CHANGED
- Made the sway stabilization while holding breath more forgiving at most stamina levels
- Temporarily disconnected item falling on basebuilding deconstruct/destroy events
MODDING
- Fixed: Player character equipment slots are now displayed inside of a scrollable container when there is more then 16 equipments slots on the player character
- Fixed: FileSerializer wasn't writing anything to files on Linux using FileSerializer::Write() in the append mode (https://feedback.bistudio.com/T189207)
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Große Neuerungen sind erstmal nicht geplant, aktuell gibt es noch so einiges zu reparieren, da das großartige 1.27 Update immer noch einiges zerstört hat.
Kritischster Bug ist aktuell der NoRespawn Bug. Kann leider noch keine Lösung anbieten. Es liegt zm nicht an der Art des Todes. Hilft nur AltF4.
Öffentlicher Change Log 1.129
Veröffentlicht am 20. März 2025
Neuerungen:
- Im Revolver kann jetzt die geladene Munition zufällig in die Trommel gesteckt werden #RussischRoulette
Änderungen:
- Fahrzeug Despawn Funktion überprüft und upgedatet. Fahrzeuge sollten also jetzt nicht mehr plötzlich despawnen
- Ohrstöpsel Funktion wiederhergestellt. (Taste N) Diese ist aktuell ohne extra Items möglich. Kopfhörer sind somit aktuell nur Deko.
- Schließfächer und Metallschränke überarbeitet und können wieder gecraftet werden
- Lagerplatz der Metallschränke auf 500 erhöht (von 200)
- Demolierte Brillen, Helme, Gasmasken haben keine sichtbare Beschädigung im Bild, nur bei Zielfernrohren ist der Effekt aktiv
- Mosin Zielfernrohr Optik verbessert
- Alle Sticker haben jetzt ein visuelles Schadensmodell
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Jurassic World Evolution 2
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PC Stable 1.27 Update 2 - Version 1.27.159586 (Release on 18.03.2025)
FIXED
- Players could be stuck in the doors entering some buildings (https://feedback.bistudio.com/T189149, https://feedback.bistudio.com/T189299, https://feedback.bistudio.com/T189415)
- Fixed multiple exploitable server crashes (https://feedback.bistudio.com/T189651, https://feedback.bistudio.com/T189317, https://feedback.bistudio.com/T189318)
- Fixed various game crashes (https://feedback.bistudio.com/T189322, https://feedback.bistudio.com/T189419)
MODDING
- Fixed: Crash when there were greater than 128 bones in a model (https://feedback.bistudio.com/T189202, https://feedback.bistudio.com/T189329)
- Fixed: Crash when entities that use BulletSkeletonComponent or PhysicsCharacterCtrl and 'SIMULATE' or 'POSTSIMULATE' event mask is despawned
- Fixed: Physics: When bones were animated using the optimized animator, the parent bone was not being added to the list for 2nd stage hierarchy processing if the parent bone was already cached
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Ich hab das auch noch nicht rausgefunden wie das gesteuert wird. Es hieß mal es liegt an der Masse, aber auch wie das Item platziert wurde.