Au backe.
bedeutet das, das ich das System komplett neu installieren muß oder ähnelt das eher einem Update?
Würde gerne bei Win7 bleiben, da mir die Umstellung auf diese Version schon nicht leicht fiel.
Sehr schade, das ich dann über kurz oder lang wohl das Spiel erstmal in die Ecke stellen muß...
Das hätte man auch irgendwie vorher mal sagen können seitens Steam oder Bohemia, das man mit einer 32-Bit-Systeminstallation da nicht weit kommt...
Und vor allem, wird dieses Betriebssystem auf meinem Rechner auch laufen? Habe irgendwo was gelesen von 1000er Taktfrequenz...glaube nicht, das das mein System so mitmacht.
Leichti
Beiträge von Leichtmetall
-
-
Hallo
Unschön, wenn man als Neuling mit einem dicken Problem kommt, aber ich weiß nichtmehr weiter.
Ich bin im September 2013 zu dem Spiel gekommen über Arbeitskollegen, und das machte richtig Spaß.
Dazu hatte ich extra meinen Rechner etwas "gepeppt". Bedeutet:
AMD Phenom 9850 mit 4 x 2,5 Gigaherz. Dazu eine Nvidia GTX650Ti mit 2 GB Speicher. (Hersteller weiß ich nicht, hat zwei blaue Lüfter drauf) System ist Win 7 Ultimate 32 Bit. Einziger Schwachpunkt war der Ram mit 2 Gigabyte. Aber das System lief und das Spiel auch.
Einstellungen für Grafik etc. sind inetwa in der Mitte. Das klappte auch ganz gut. Der Nvidia-Treiber war eben auch vom September bzw. der, der zu diesem zeitpunkt aktuell war.
Zwischen Oktober und Dezember mußte ich pausieren, da keine Zeit.
Während dieser Zeit kamen vom Spiel zwei grössere Update-Pakete und seitdem habe ich Probleme.
Ich kann zwischen 5 Sekunden und 15 Minuten spielen, und alles läuft gut, keine Fehler oder so. DAnn aber wird schlagartig alles langsam, die Gebäude verschwimmen, ich habe vielleicht noch 1-2 Bilder pro Sekunde. WEnn ich in dieser Zeit in einem Haus bin, sind die Wände plötzlich unsichtbar, aber vorhanden. Stehe ich vor einem HAus, kann ich durch die Türe gehe, egal ob offen oder zu, aufmachen geht nicht.
Ich dachte, ich könnte das mit einem Update meines Grafikkartentreibers vielleicht verbessern/ändern, aber damit startet mein Spiel dann garnichtmehr. entsprechend habe ich jetzt alle Nvidia-Treiber-Sachen deinstalliert und es läuft nur der Treiber von Windows, der die Graka auch als 650Ti erkennt.
Da ich im 'Resourcenmonitor nahezu am Anschlag war beim Ram, packte ich die Tage 2x2 GB Kingstone rein. Klar, Win7 kann nur 3 GB davon verarbeiten, aber jetzt ist da nach oben Luft.
DAS macht irgendwie keinen Spaß mehr.
Auf dem einen SErver läuft es paar MInuten, bei anderen SErvern nimmt er mir von Anfang an keine Befehle an, ich komme nichtmal die eine andere Ansicht. Achja... wenn es lagt und die Häuser total verwaschen werden, dann kann ich nichtmal eine Axt oder so in die Hand nehmen. Ich höre aber deutlich, wenn ein Zombie kommt. Nur, wenn ich dann wegrennen möchte, dann holt der mich locker ein und ich bin total wehrlos. Irgendwann hängt das Spiel dann total fest, geht zu und ich bekomme die Info, das Dayz nichtmehr funktioniert und ich benachrichtigt werden, wenn eine Lösung verfügbar ist. In diesem Moment ist dann allerdings auch meine Maus inaktiv und ich muß über den "affengriff" den Taskmanager aufmachen und das Spiel von dort beenden, um wieder am Rechner was machen zu können.
Ich glaube irgendwie nicht, das das noch irgendwie an den Einstellungen hängt, da der FEhler unabhängig ist davon, wo ich mich befinde.
Mein Rechner läuft ansonsten aber sehr zuverlässig und problemlos.
Über Hilfe, Ratschläge bzw. gezielte Fehlersuche wäre ich dankbar.
Leichti -
Hallo
Wollte nur kurz "guten Tag" sagen.. mit mir dürfte es einer mehr auf der White-List sein
Bin noch etwas am stöbern im Forum und suchen von Einstellungsthreads, da mein Rechner nicht so mag wie ich
Freue mich
Leichti