Beiträge von BuTTerZeugZ

Servername: ALUHUTSERVER-[DE]|HARDCORE|MODS|

Neue Spieler sind immer willkommen!

WICHTIG, der Servername bedeutet nicht das dieser die Meinungen der Verschörungsschwurbler und Coronaleugner unterstützt, ganz im Gegenteil!
    Der Server soll eine Zeit nach Corona zeigen nachdem immer mehr Menschen sich eben nicht an die Anticoronregeln gehalten haben, wobei hier eben das Coronavirus die Menschen zu Zombis wandelt.

Servereckdaten:

- keine Third-Person, somit ist das dumme und unrealistische Third-Person-Peeken nicht möglich.

- keine unendliche Ausdauer oder könnt unendlich springen. Euch geht irgendwann die Puste aus. (Grüße gehn raus an alle Fortnight Spieler:).

- Der Expansion Mod und viele weitere Mods sind installiert.

- Die Map wird ständig mit neuen Locations erweitert und verschönert.

- Händler und Schwazmarkt.

- Helis Dank dem Expansion Mod und mehr Fahrzeuge.

- Mehr Waffen.

Es gibt noch soviel mehr, entdeckt es selbst.....

Serverdaten:

Name: ALUHUTSERVER-[DE]|HARDCORE|MODS|

IP: 85.190.160.19:15000

Discord: https://discord.gg/KAgNn6K

Schreibt mir hier eure Meinung zum Server.

Wir freuen uns auf Euch!

Hallo,

habe auf meinem Server jetzt den Expansion Mod installiert und alles läuft soweit ganz gut. Nur habe ich keine Anzeigen mehr Ingame. Bedeutet, kein "F" wenn ich etwas aufsammeln kann, keine Gesundheitsanzeige, keine Optionen wenn ich Gegenstände kombiniere oder z.B. keine Kreisanzeige in der Mitte wenn ich etwas esse oder trinke.

Kenn jemand von Euch das Problem und woran kann das liege?

Danke schonmal für eure Hilfe

Hallo,

ich habe ein Paar Gebäude auf meinen Server platziert (in der init.c) , habe dann auch die mapgrouppos.xml wie in den im Web zu findenden Anleitungen erstellt.

Das Problem ist das zwar Loot spawnt aber in jedem Gebäude das ich platziert habe spawnen vielleicht 2-3 Gegenstände und zwar in jedem vom mit platzierten Gebäude exakt die gleichen Gegenstände.

Kenn jemand vieleicht das Problem?

Ich habe z.B. auf dem Airfield ein Paar Militärzelte platziert (wie eine art Zeltlager alle nebeneinander). In jedem Zelt spawnen die drei gleichen Gegenstände. Also nichts anderes spawnt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe auf meinem Server (dayzOffline.chernarusplus) mittls der init.c ein Paar Gebäude usw. auf der Map verteilt. Habe alles nach den einschlägigen Anleitungen gemacht, auch die mapgrouppos.xml damit in den neu gesetzten Gebäuden Loot spawn habe ich generiert. Soweit so gut, alles spawnt und alles funktioniert so wie es soll.

ABER...

Die Zombies können leider einfach durch die Gebäude laufen als wären sie nicht da. Ich dagegen als Spieler kann da nicht, bei mir funktioniert also alles.

Ich hab dann mal etwas im Web geforscht und bin auf die navmesh Problematik gestoßen. Es gibt zwar gute Anleitungen wie man die navmesh erstellen kann jedoch nur für eine Map die als Mod auf dem Server läuft. Ich dagegen habe ja die Gebäude direkt in die init.c geschrieben und keinen Mod erstellt.

Meine Frage...

Muß ich mir jetzt extra einen MapMod erstellen der meine Gebäude enthält und damit dann die navmeshdatei oder gibt es da eine andere Lösung ?

Vielen Dank schonmal an alle die mir Helfen möchten.

Hallo zusammen,

für alle Gamer die von Anfang an dabei sind.

Denen das hier noch etwas sagt:

Code
    10 PRINT "Hallo, ich bin der Commodore 64 - Wie heisst Du";:INPUT A$
    20 PRINT "Hallo " A$
    30 END

Denen der Kindergarten auf den Servern auf die Nerven geht.

Die nicht nur auf Kills, die besten Waffen und den neuesten Cheats aus sind

Für Euch gibt es jetzt ein Zuhause.

Besucht uns auf www.ü30-gamer-community.de und überzeugt Euch davon das es wieder Spaß machen kann zusammen zu zocken.
    Dabei sind wir nicht auf bestimmte Games festgelegt. Einzige Bedingung ist das Ihr über 30 Jahre alt seid.

Bis gleich :)

Ich wollte damit auch nicht sagen das ich ganz auf Banditen und Co verzichten möchte aber manchmal ist es auffällig das das Banditentum überhand nimmt.
    Das Roleplay bei DayZ bietet aber meiner Meinung nach viel mehr Möglichkeiten als nur die Rolle des Banditen.
    Also nicht falsch verstehen, ich hab auch nichts dagegen ab und zu mal überfallen zu werden. Das gehört ja auch dazu. Schön würde ich es eben nur finden wenn auch mehr anderes RP stattfinden würde.
    Aber vielleicht sind wir deutschen dazu nicht in der Lage und kennen halt nur das Räuber und Gendarm Spiel aus der Jugend ;)

Servus Leute,

ich mach mir gerade mal Gedanken darüber ob zuviel PvP DayZ kaputt macht.

Ich meine es ist ja die einfachste Spielweise also Bandit Leute zu überfallen und auszurauben.
    Dabei hat das Spiel doch so unzählige Möglichkeiten wie man zusammen ein tolles Roleplay Erlebnis haben kann.
    Mir fällt das meistens auf wenn ich mir z.b. bei Twitch englische DayZ Spieler ansehe die Roleplay betreiben. Einfach toll was die da zusammen erleben. Dagegen finde ich auf den deutschen Server meistens nur PvP vor und in der Community is dann das Gejammer groß ala :"Ich wurde gerade bei Buxtehude OHNE GRUND von hinten in den Rücken geschossen und bin jetzt tot !".

Ich suche immer PvE oder RP Server aus und spiele darauf und finde es auch schon ein Stück besser als auf einfachen Public´s. Ich werde aber einfach den Eindruck nicht los das die deutschen Spieler von DayZ einfach nicht in der Lage sind sich mehr auszudenken als :"Okay ich bin jetzt ein Bandit." "Hände hoch Überfall!!!".
    Dafür gibt es doch auch PvP Server usw. aber da bekommen die Leute wahrscheinlich dann nur die Hucke voll und es macht Ihenn selber keinen Spaß mehr ;)

Naja, ich würde gerne mal wissen wie Ihr das so seht und was Ihr darüber denkt.