Beiträge von lorbas

    Hallo,


    bin gerade zum 2. Mal gekillt worden, da ein M4 beim betätigen des Abzuges nur 'Click, click...' gemacht hat.


    Die Munition war warscheinlich 'pristine', mindestens aber 'worn', defekte Munition sortiere ich immer gleich aus...


    Die Waffe war maximal auch 'worn', Anbauteile i.d.R. 'pristine'.


    Ist das ein Bug oder mache ich was falsch ???

    Moin !


    Ich wollte mal nach fragen, wie mein mein 'Hauptproblem' mit DayZ SA in den Griff kriegen kann: Character-Reset nach dem Joinen eines neuen Servers.


    Es ist wirklich zum Kotzen: Da rennt man stundenlang auf möglichst leeren Servern durch die Gegend um sein Gear zusammen zu kriegen, durchaus mal so 8-12h in 'Echtzeit', und wird dann ohne Warnung unvermittelt beim joinen eines Servers auf Null zurückgesetzt, nix außer der Hose am Leib und der Taschenlampe !


    Ich achte schon bei der Server-Auswahl darauf, das er 'Public' ist, da nix von 'do not join'/'char-reset'/'test' oder sonstwas steht, der Ping nicht zu hoch ist, und der Server möglich einen Vorsatz wie 'GER'/'NL'/'UK' hat und nicht beispielsweise in Nordkorea oder sonstwo am Ende der Welt angesiedelt ist...


    Trotzdem immer wieder das selbe: einen 'guten' Server gefunden, nix Verdächtiges, dann eingelockt, und dann: KACKE, am A***h gespawnt, alles Gear weg !!!


    Manchmal hilft sofortiges Ausloggen und man hat Glück beim nächstmaligen Einloggen wieder mit dem alten Gear zu spawnen, aber spätestens wenn man zum zweiten Mal 'nackt' spawnt hat man verloren, und viele Stunden meiner kostbaren Freizeit sind verloren und für den A***h !!!


    Frage:


    1. geht's nur mir so, oder leidet Ihr auch darunter ?


    2. was kann Abhilfe schaffen ? Wie kann ich bei der Server-Auswahl sicher sein, keinen Charracter-Reset erleiden zu müssen ?


    Cheers,


    Lorbas