Beiträge von Flaschenkind

Seh' ich genau so. Afaik ist die DMR auch nicht in der SA, da das Teil einfach extrem mächtig ist und aufgrund der Kadenz sogar im Nahkampf mehr als passabel ist. Selbst wenn man mit MILDOT überfordert ist, kann man auf 600m in Spray n' Pray Manier jemanden locker ummähen.
    SPR geht schon klar.
    Wenn man 7,62mm-Power haben möchte, muss man eben auf Boltaction gehen. :)

Hallo!
    Bei den Wholesalern auf dem Epoch Server #2 sind derzeit weder Wire-Fencing-Kits noch Tank Traps (Supply Boxes) vorrätig. Das ist jetzt schon seit einiger Zeit so, zumindest jedoch seit gestern. Viele Spieler versuchen natürlich im Moment, ihre Basen zu verstärken, da zur Zeit vermehrt Leute mutwillig alles sprengen und wohl auch in der Hoffnung, dass zeitnah das Godmode-Script für H-Barriers etc. implementiert wird. Sei's drum:
    Könntet Ihr das bitte auffüllen oder sonstwie Abhilfe schaffen?:p
    Vielen Dank & Grüße

Uns (CFF, 5 Leute) gefällt es seit etwa 8 Wochen auf dem GermanDayZ.de-Epoch #2 sehr gut. In der Regel ziemlich coole Leute drauf. In den Spitzenzeiten (Freitag & Samstag Abends) sind meist zwischen 25-30 Spieler online, viele davon in Gruppen organisiert.

Man kann Krieg haben, man kann sich aber genauso gut mit anderen Spielern arrangieren, beides haben wir schon hinbekommen. ^^

Sagt einfach hallo, wenn ihr auf dem 2er einen CFFler seht. :)

Auf dem NEA hat es gestern auf Server #2 auch gescheppert, dabei kam es u.a. zu einem Boden-Luft-Gefecht mit einem MI-17. AI befürworte ich aber auch. Das hat mir bei DayZ immer Spaß gemacht, auch Missionen sind an und für sich eine coole Sache, aber kein Must-Have.

Hab das auch mit Unitymedia so gemacht, läuft nach einem Update des Router jetzt auch bestens und ohne Zusatzkosten. Ich berichte, falls sich da was ändert. Verbesserung: Ping von 50 ist jetzt auf 15, Streamen ist in 720p ohne Einbrüche oder Ruckler möglich.

Keine Ahnung, das ist momentan etwas widersprüchlich. Hier im Thread wurde das gestrichen, genau wie in der Roadmap, in der Q&A hingegen heißt es weiterhin: "Folgende Elemente können nicht zerstört werden: H Barrier Cubes, Metallwände (Metal Panel), Metall Böden, Cinder Tür mit Codeschloss, Cinder Tor mit Codeschloss"

Könnte jemand das mal kurz aufklären? Danke. :)

Den Realismus kannst Du hier nicht in den Vordergrund setzen. Die investierte Zeit und der Aufwand steht in keinem Verhältnis, Baukosten für Cinderwalls sind exorbitant. Das sehen wir jedenfalls so.
    Also, kommen jetzt die unzerstörbaren Wände zurück oder nicht?

Hi,
    das wirkt alles sehr professionell und Du kriegst sogar gerade Sätze zusammen - das ist leider nicht selbstverständlich. Dafür schon einmal Chapeau!

Ich habe mir auch Deinen Kanal und ein Video probeweise angesehen und auch da setzt sich die Professionalität fort. Ein Mann vom Fach halt. ^^

Fazit: Abonniert

Viele Grüße
    Pascal (non-pro YT-noob)

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es gemeldet wurde, mir ist es erst gestern aufgefallen: Wenn man sich nach dem Fällen von Bäumen kurz reloggt, stehen die Bäume wieder und man kann sie erneut fällen.
    Das Holz vom vorherigen Umhauen liegt dann am Stamm.
    Das ist ja faktisch Holz-Duping. :D
    War das vorher auch schon so? Kann mich nicht entsinnen...

Jupp und Kleinvieh macht auch Mist - Munition, Antiobiotika, teure Getränke, Sandsäcke, Klamotten aus Städten, sowas eben. Davon einen Haufen vom Lootrun am Anfang und ein glücklicher Fund (Fueltruck) und wir hatten den Plot-Pole nach dem Reset innerhalb von 1 Tag zusammen. :)

Ich bezog mich auf VOLL reparierte Helikopter, die trotzdem noch Sprit verlieren.
    Das war in meinem Post unklar.
    Ich find' das als Feature cool, trotzdem ist es mir schon 2-3x passiert, dass das Teil immer noch ein Leck hatte. Die Idee mit dem voll reparieren und dann ein Teil absichtlich kaputtmachen find ich mal nen interessanten Ansatz.

Mal ne Frage, hab den Little Bird jetzt 5x mit 210L betankt und das Ding ist immer noch leer. Gibts da nen Trick? Hab gehört man muss das Glas reparieren, hat aber auch nicht geholfen. Wäre aus irgendwie unlogisch...

Meines Wissens nach ein bekannter DayZ-Bug. Manche, wieder zusammengeschusterten, Helis verlieren einfach ständig Sprit. Ist mir selbst auch schon mehr als einmal passiert. Evtl. klappts nach einem Restart? Ansonsten mit einem Laster reinfahren oder so, spawnt dann lecker neu. :)

Ich bin für unzerstörbare Wände. Klar, unrealistisch und so. Aber die Arbeit, die investiert wurde, steht halt in keinem Verhältnis dazu. Ich nehme an, die meisten bauen eine Basis ja gerade weil es in einer dynamischen Welt etwas dauerhaftes basteln wollen und ein Langzeitziel vor Augen haben. Sisyphosarbeit gehört da imho nicht dazu.

Du meinst wie bei Wasteland? Ich habe das auch schon auf anderen DayZ Servern gesehen und muss sagen - ich halte gar nix davon! Warum?

Du hast die Antwort sofort mitgeliefert: "Das würde das spielen mit freunden erheblich vereinfachen."
    Meiner Meinung ist DayZ eben nicht Wasteland oder gar "normales" Arma. Ein paar Erleichterungen (sichtbare Mapmarker oder der "friendly tag" bei Epoch) seien gerne zugestanden, nutze ich selber auch gern.

Aber wenn Du mit den Clanmates im Gefecht bist, muss man sich eben gut absprechen, um die Übersicht zu behalten. Das macht (für mich) auch einen Teil des Reizes aus. Dicke Karos über den Köpfen machen's deutlich übersichtlicher, aber eben auch zu leicht.
    Das ist meine Meinung, kann natürlich jeder anders bewerten.
    Viele Grüße

Okay, mich geht das Thema nichts an und eigentlich wollte ich hier auch nicht den Thread zweckentfremden, aber das kann man so nicht stehen lassen.

Wie Du von einem Goldklau in einer virtuellen Welt den Bogen zu schlimmsten Verbrechen in der realen Welt schlägst, ist mir schleierhaft und ist auch nicht weiter zu kommentieren.

Aber denk' bitte daran, es gibt einen Grundsatz in den Rechtswissenschaften:
    Kein Recht im Unrecht.
    Nur weil Dir persönlich Unrecht widerfahren ist, gibt Dir das noch lange nicht das Recht, selbst die Regeln zu brechen mit dem Hinweis, andere seien ja auch keinen Deut besser und deren Fehlverhalten würde nicht angemessen verfolgt.

Gold klauen ist gegen die Regeln und zeugt davon, dass der Übeltäter nicht viel von Fair-Play hält, keine Frage. Als objektiver Beobachter sehe ich aber, wie daraufhin Hasstriaden durch den Äther geblasen werden, die ebenfalls in keinster Weise akzeptabel sind.

Du hast es ausführlich und gut gemeldet, Dich aber gleichzeitig durch dein Verhalten direkt im Anschluss an die Tat selbst diskreditiert.
    Das Ganze sollte zu den Akten gelegt werden.
    Du solltest Dich auch in Zukunft etwas zurücknehmen, Leute auf Gröbste wegen virtuellen Werten zu beleidigen ist nicht okay.
    Ich empfehle ein einfaches Aufnahmeprogramm zumindest bei Tradern mitlaufen zu lassen. Das mache ich bei den Tradern auch. Ich wurde nämlich auch schon bestohlen, angepöbelt oder überfahren. Wenn es zuviel wird, hast Du eine super Beweislage.

Seit wann gibt es die und welche Quelle? Ich kann mich erinnern, dass Dean Hall vor einiger Zeit gesagt hatte, er würde keine Heatmaps veröffentlichen wollen, da er den Spielverlauf nicht beeinflussen wolle (lange her).

Überraschen tut mich diese Heatmap aber nicht wirklich. Zusätzlich zu einigen guten Sniperspots sind auch die DayZ-Lootplätze gut zu erkennen. Dennoch interessant zu wissen, wo man Sniper doch häufiger aus dem Gebüsch ziehen kann. :p

2.Kategorie: Feierabendhelden
    -CFF- Base

Hier sind ein paar Aufnahmen von unserer Base auf dem Epoch-Server #2!
    Link zum gesamten Album: http://imgur.com/a/wYXEI

Impressionen bei Tageslicht:

Nachtaufnahmen

Features:

[li]Hervorragende Lage[/li]
      [li]Baumaterial aus 100 % recyclebaren und natürlichen Material[/li]
      [li]nicht glitchsicher, aber es gibt auch nix zu holen bzw. alles wichtige ist in den Safes! ;)[/li]
      [li]Dachterrasse![/li]
      [li]Krähennest!![/li]
      [li]Große Garage + Helipad[/li]

Nachtrag: Auf dem Epoch #2 sind bei vielen Spielern (auch bei CFF) die Safes fast komplett leer. Wir haben 2 volle Safes, also Gold und Ausrüstung von 3,5 Wochen Sammeln, verloren. Dazu funktionieren bei vielen Spielern die Trader nicht, ständig wird man gekickt oder man kommt erst gar nicht auf den Server.

Der Wipe sollte fast unausweichlich sein, außer einer der Admins kommt mit einem Wundermittel um die Ecke.