Danke für die Antworten!
....und ups...ja am Mittwoch ist der Zelt-Reset---habe ich verpeilt :-\und weg war mein military-tent
Also ich bin noch ein boon bei DayZ und möchte erst allgemeine Erfahrungen auf wenig besuchten Servern sammeln, Städte und bestimmte Gegenden erforschen, das Zombie(-spring) verhalten lernen, um diese mit der Axt mit einem Schlag wegzuknallen, Waffen ausprobieren, Jagen, Angeln, Farmen etc.
Sobald ich die Spielmechanik im Griff habe und die Tastatur beherrsche will ich mir dann einen gut besuchten Stamm-Server suchen und dort versuchen lange mit meinem Char zu überleben ...
Derzeit bin ich auf einem Persistence:On Server ganz allein. Er ist erst wenige Wochen alt und nie joint ein anderer. Wahrscheinlich ist er auch bald wieder off...
Also auf diesem Server bin ich jetzt seit Mittwoch nach dem Restart alleine unterwegs. Ich habe die Military-Basen alle durchsucht 2 von 3 Airfields komplett, 5 Feuerwachen, 7 Policestations und alle Balkone und sichtbaren Zimmer mit dem Fernglas vom Dach sämtlicher Hochhäuser aus in Chapaevsk, Novoselky, Dubky und Elektrozavodsk gescannt.
Gefunden habe ich:
kein einziges Zelt! Weder Military noch kleines Tent
ein einzigen gelben Storage case
dafür eine Unmenge an Sks, Shotguns, AKs usw.
Mittlerweile ist Do 13:30 und es gab seit dem Neustart der Server am Wendsday 7.00 GMT insgesamt 7 Restarts. Warum finde ich dennoch kein Zelt und z.b. auch keine Storage Cases, die ja angeblich in jeder 2 Feuerwache spawnen würden?
Kann es sein, dass auf diesem Server, wo ich zocke vielleicht dies scripte verändert wurden?
Im class Land_Tenement_building_Big ist die Wahrscheinlichkeit eines spawns eigentlich bei 2% bei 9 Points gesetzt. in den schmalen Hochhäusern Land_Tenement_building_Small sind immerhin 4 Spawnpunkte mit der jeweiligen 2 % Chance vorhanden.
Nach diesen Standard-Werten in den scriptsfiles müsste ich theoretisch nach der Wahrscheinlichkeit bereits 10 Zelte gefunden haben.....
Also entweder bin ich ein absoluter Pechvogel, die scripts wurden geändert oder ich hab einen Denkfehler?!
Wenn mal ein Zelt oder ein anderes Item auf einem Persistence Server gespawnt ist, dann verschwindet es ja mehr sondern es kommen höchstens neue dazu...
Na ja, schlimmstenfalls leg ich mich unter ne Tanne
PS:
Ich würde ja gerne den Server wechseln, ich weis aber nicht ob der public oder privat ist oder einen eigenen Hive hat...wie kann ich sicher sein, dass ich bei einem Serverwechsel nicht meinen Char verliere. Worauf muss ich bei der Beschreibung meines jetzigen Servers beachten und was sollte der neue Stammserver für einstellungen habe, damit ich nicht nackt neu spawne?
Vielen Dank im Voraus für die Hinweise und Tipps!