Normale Zelte & Militarytents - Spawnrate und Gesamtanzahl

• Moin moin ;D,

weis jemand wieviele Zelte insgesamt pro Server spawnen?

Also wenn ein funkelnagelneuer Server eingerichtet wird und startet, wieviele normale Zelte und wieviele Militarytents sind dann bis zum ersten Restart (z.B. 4 Stunden später tatsächlich vorhanden?

Würde mich interessieren, ob z.B. 8 zivile Zelte und dazu noch 2 Große spawnen, oder nur 2 zu 1 etc...

Was passiert nach den Restarts alle 4 Stunden, also wenn keiner ein Zelt wegnimmt, oder nur die Hälfte gefunden und irgendwo in der Pampa aufgestellt bzw im Gepäck rumgetragen werden. Ändert sich die Gesamtanzahl der Zelte dann alle 4 Stunden oder bleibt konstant die Anzahl bestehen oder kommen einfach keine neuen dazu?

Da man Zelte durch "rumhopfen" nicht mitnehmen kann, wäre es ja doof, wenn pro Server immer nur eine feste Anzahl von Zelten spawnen und die dann von Spielern im Wald versteckt aufgestellt werden. Dann hätte man ja nur am Donnerstag früh ne Chance sich ein Zelt zu greifen?!

Was ist aber dann, wenn alle Zeltbesitzer auf einem Server ihre Zelte vor dem wöchentlichen Serverwipe in die Hand bzw bei sich tragen.... kommen dann überhaupt noch welche dazu? (Theoretisch 4 bei Neustart, eine Woche später 8, 3 Monate später rund 50 Stück?

Wäre super wenn ein Profi dies kurz erklären könnte!

Danke im Voraus! (y)

PS: bei den Small Protector Cases ist es wohl anders da diese durch server hopping ständig "verschwinden" und erst am Donnerstag wieder auf der Map aufgefüllt werden?!

******************<br />per aspera ad astra<br />******************

• Es gibt keine festen Spawnzahlen. Oft gibt es auch kein mil. Zelt. Ich denke die zivilien gibt es aufgrund der vielen Spawnpunkte mehrere... zumindest hatten wir nach 15min. looten schon einmal 3 Stück.

Ob die gefunden werden oder nicht ist egal, die Spawnzahl ist unabhängig.. reintheorisch kannste dann denke ich 100 zelte sammeln nach vielen restarts...

Wie kommst du auf Donnerstag? Wegen Mittwoch den Zelt-Reset? Wenn dann spawnen die Mittwoch direkt nach Ende der Wartungsarbeiten... was aber auch nicht der Fall ist...

Nach jedem restart können "beliebig" viele zelte spawnen... aber natürlich nicht 100 Stück aufeinmal ;)

So ist es bei ALLEN items, sie spawnen unabhänhig von Tag/Uhrzeit/Anzahl restarts und vorhanden identischen Items!

Bei Fragen... fragen.

• Danke für die Antworten!

....und ups...ja am Mittwoch ist der Zelt-Reset---habe ich verpeilt :-\und weg war mein military-tent [facepalm]

Also ich bin noch ein boon bei DayZ und möchte erst allgemeine Erfahrungen auf wenig besuchten Servern sammeln, Städte und bestimmte Gegenden erforschen, das Zombie(-spring) verhalten lernen, um diese mit der Axt mit einem Schlag wegzuknallen, Waffen ausprobieren, Jagen, Angeln, Farmen etc.

Sobald ich die Spielmechanik im Griff habe und die Tastatur beherrsche will ich mir dann einen gut besuchten Stamm-Server suchen und dort versuchen lange mit meinem Char zu überleben ...

Derzeit bin ich auf einem Persistence:On Server ganz allein. Er ist erst wenige Wochen alt und nie joint ein anderer. Wahrscheinlich ist er auch bald wieder off...

Also auf diesem Server bin ich jetzt seit Mittwoch nach dem Restart alleine unterwegs. Ich habe die Military-Basen alle durchsucht 2 von 3 Airfields komplett, 5 Feuerwachen, 7 Policestations und alle Balkone und sichtbaren Zimmer mit dem Fernglas vom Dach sämtlicher Hochhäuser aus in Chapaevsk, Novoselky, Dubky und Elektrozavodsk gescannt.

Gefunden habe ich:
    kein einziges Zelt! Weder Military noch kleines Tent
    ein einzigen gelben Storage case
    dafür eine Unmenge an Sks, Shotguns, AKs usw.

Mittlerweile ist Do 13:30 und es gab seit dem Neustart der Server am Wendsday 7.00 GMT insgesamt 7 Restarts. Warum finde ich dennoch kein Zelt und z.b. auch keine Storage Cases, die ja angeblich in jeder 2 Feuerwache spawnen würden?

Kann es sein, dass auf diesem Server, wo ich zocke vielleicht dies scripte verändert wurden?

Im class Land_Tenement_building_Big ist die Wahrscheinlichkeit eines spawns eigentlich bei 2% bei 9 Points gesetzt. in den schmalen Hochhäusern Land_Tenement_building_Small sind immerhin 4 Spawnpunkte mit der jeweiligen 2 % Chance vorhanden.

Nach diesen Standard-Werten in den scriptsfiles müsste ich theoretisch nach der Wahrscheinlichkeit bereits 10 Zelte gefunden haben.....

Also entweder bin ich ein absoluter Pechvogel, die scripts wurden geändert oder ich hab einen Denkfehler?!

Wenn mal ein Zelt oder ein anderes Item auf einem Persistence Server gespawnt ist, dann verschwindet es ja mehr sondern es kommen höchstens neue dazu...

Na ja, schlimmstenfalls leg ich mich unter ne Tanne :(

PS:
    Ich würde ja gerne den Server wechseln, ich weis aber nicht ob der public oder privat ist oder einen eigenen Hive hat...wie kann ich sicher sein, dass ich bei einem Serverwechsel nicht meinen Char verliere. Worauf muss ich bei der Beschreibung meines jetzigen Servers beachten und was sollte der neue Stammserver für einstellungen habe, damit ich nicht nackt neu spawne?

Vielen Dank im Voraus für die Hinweise und Tipps!

• So, ich habe jetzt wieder ein funkel- nagel neues Militär Tent gefunden :D ;D 8)

Auf diesem Server war alles leer gefegt, aber kurz nach dem Wipe am Mittwoch fand ich in einer MilitärBase das gute Stück.

Ich möchte diesen Schatz nicht wieder gleich verlieren, aber dennoch was ausprobieren. Deshalb habe ich hierzu einige Fragen.

Wenn ich das MitiltaryTent auf den Rücken schnalle und dann auf einen anderen Server wechsle, der den selben Hive besitzt und der Char also mitgenommen werden kann, soll das Zelt aber nicht "mitkommen".
    Ist das so? Dann sehe ich also ohne Rucksack und Zelt auf dem anderen Server rum?

Was ist wenn dann ich zurückgehe, spawne ich dann dort wieder mit dem Zelt auf dem Rücken oder ist es auch auf diesem Server dann weg?

Was ist wenn ich das Zelt aufgeschlagen im Wald lasse und dann wechsle, bleibt das Zelt dann dort stehen? Wenn ich "zurückkomme" ist es dann also noch da? Ist es dann auch noch "meins" und kann es wieder einpacken und mitschleifen?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dieser komfortablen Unterkunft gemacht und kann auf meine Fragen einige antworten liefern. Wäre super!

Ach ja, was ist wenn man ein kleines Zelt in einen Rucksack quetscht und dann zu einem anderen Server springt? ist es dann aus dem Rucksack verschwunden?