Beiträge von Gundral

Es ist nicht perfekt, da stimme ich dir zu.
    Aber meiner Meinung nach gehört es zu einem der besten Patches die BI gebracht hat für DayZ.
    Jetzt dürfen sie einfach nicht nachlassen und bei 0.59 weiter darauf aufbauen.

Das wird dann schon mit der Zeit ;)

Und wenn man deine Kommentare so liest stellt sich mir eine Frage: Wieso spielst du nicht lieber was anderes?
    Zum Beispiel H1Z1? Da hat es Zombies und gefühlt in jeder Ecke liegt ein Sturmgewehr rum.

Scheint momentan der Fall zu sein.
    Da mit 0.58 ja auch die ganzen Zelte, Fässer und Fahrzeuge keine "Halbwertszeit" habe kann es eventuell zu einer gewissen Inflation kommen.

Dies sollte aber mit 0.59 behoben werden (siehe letzten Wochenbericht mit der Tabelle wie lange was liegen bleibt ohne das damit interagiert wird).

Oder genauer:

• Ziviles Zelt: 45 Tage
    Militärzelt: 45 Tage
    Cartent/Carport: 45 Tage
    Fässer: 45 Tage
    Munitionskisten: 45 Tage
    • Protector Cases: 45 Tage
    • Rucksäcke (alle Typen): 3 Tage

Die momentane Funktionsweise auf den Exp. Servern erlaubt es nicht die Lebenszeit von Objekten durch aufheben zu erneuern. Das bedeutet Zelte und Fässer bleiben bis zum 0.59 Stable-Update vorrübergehend stehen. Sobald 0.59 auf Stable kommt, wird diese lebenszeit aber eingeführt und lässt sich nur noch durch Aufheben, Verschieben von Items im Objekt etc. um diese Zeiten verlängern:

• Ziviles Zelt: 7 Tage
    Militärzelt: 7 Tage
    Cartent/Carport: 7 Tage
    Fässer: 7Tage
    Munitionskisten: 7 Tage
    • Protector Cases: 7 Tage
    • Rucksäcke (alle Typen): 3 Tage

Bleibt also momentan fest stehen, egale wie lange.
    Erst ab 0.59 wird die Haltbarkeit eingeführt.

Hallo H3llmast3er

Auf den GDZ Servern habe ich bisher noch nix entsprechendes ausgetestet.
    Habe mir aber auf Public ein kleines Camp mit einigen Zelten und Fässern gebastelt.

Scheint sowie jedenfalls alles noch da zu sein (auch nach mehreren Tagen) und konnte bisher kein Problem feststellen.

Was das Fass öffnen angeht: Hinlaufen, Inventar aufmachen bis das Fass auftaucht, rechtsklick und auf "Lid open" klicken. Funktioniert bei mir wunderbar.

Da momentan die Rehen auf Speed sind ist es recht schwer diese genau zu lokalisieren.
    Ich habe das Gefühl das wenn die am rennen sind, diese nicht so bald wieder anhalten und so nebenbei die halbe Karte überqueren ;)

Aber südlich von Novaya Petrovka und Severograd habe ich bisher meistens ne Herde gesehen.

Viel Glück bei der Jagdt (y)

Versuchs mal in Novaya Petrovka in den Hochhäusern im Süden vor dem Bahnübergang.
    Habe dort letztens in einem Hochhaus 6 oder 7 zivile Zelte gefunden. In einem anderen davon nen Military und in dem daneben ein Fahrzeug-Zelt.

Bei den 2 Hochhäusern nördlich der neuen Schule bei Severograd habe ich auch bereits 4 oder 5 gesehen.
    Stehen auch zum Teil auf den Balkonen (aber eher selten meiner Erfahrung nach).

Happy searching ;D

Hey Phigel,

die Mod ist (wie es ja schon heisst) eine Mod.
    Das ganze basiert auf Arma II und ist mittlerweile schon etwas älter ;)

Die SA (Standalone) ist quasi eine Neuentwicklung der Mod als eigenständiges Spiel auf Basis von Arma III.

Was mehr spass macht... nunja ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden ;D

Die SA ist halt in Alpha-Status, sprich da fehlt noch vieles an Inhalt was bei der Mod halt schon vorhanden ist.
    Ebenfalls gibt es noch Bugs bzw. nehmen die Entwickler immer mal wieder was raus das nicht funktioniert und mit anderem muss man einfach leben.

Ich persönlich habe die Mod kaum gespielt (vielleicht 4-5h) habe aber an die 600h bei der SA und habe noch immer Spass dabei.

Hoffe das dir dies vielleicht etwas weiterhilft.
    Ansonsten schau einfach Mal bei Youtube nach ein paar Videos.

Viel Glück Survivor!

Danke für die Einladung Cutalyst, aber Mav und ich spielen meistens alleine, ab und an Mal mit Spezialgästen (meisten Leute der Rosa Cap Man Group).

Aber ich denke wir werden uns sicher das eine oder andere Mal über den Weg laufen (und nicht nur wenn wir dich ab der Strasse rammen auf dem Weg zum nächsten Event hehe) (y)

batterie und glow plug reicht ja...anzeigebug anscheind bei der tankanzeige...vllt aba auch immer voll...ne ich bekomms auch nich hin nachzutanken

Hast du es einfach per Mausrad versucht und es ist nicht aufgetaucht im Menü?
    Versuch mal ins Inventar des Trucks zu gehen und die Flasche/Kanister auf den Truck selber zu ziehe (nicht die Inventar-Slots).

Das hat bei mir gestern jedenfalls bei der Kettensäge nur so funktioniert.

Aber ob das bei Trucks auch klappt oder nötig ist weiss ich nicht ;)

Hallo Julian,

nein entsprechende Regeln gibt es nicht.
    Also das ganze Cheaten, Dupen usw. ist natürlich verboten sowie Serverhopping und Ghosting.

Aber ob du freundlich auf Spieler zugehen willst oder sie lieber aus der Deckung abknallst ohne ihnen eine Chance zu geben ist absolut dir überlassen.
    Das wird dir hier keiner vorschreiben.

Aber als kleiner Tipp: Versuch nicht freundlich Kontakt aufzunehmen in Militärgebieten (Vybor-Base, NWAF, Myshkino usw.) denn das endet selten gut ;D

Joah als bissl Inventar-Probleme gibts noch.
    Mav hat gestern zum Beispiel bis zum relog ein "Geistermagazin" mit sich rumgeschleppt.

Manchmal (aber eher selten) kann man etwas nicht oder nicht mehr aufnehmen.

Aber ansonsten gefällt es mir sehr gut und ich freue mich auf Stable 0.58 ;D

Ich zock es noch!

Aber nur dank Leuten wie Mav, Prolli, Steffi, Tobi usw.
    Alleine würds mich schon lange nerven ;)

Und auch wenn es ein altes Argument ist: Hatte selten 500+ Stunden Spass und Unterhaltung für so wenig Geld ;D

Mir machts einfach keinen Spaß Monate auf ein Update zu warten, das seh ich nicht mehr ein.

Besser so als das es wieder einen Horror-Patch gibt wo kaum noch was funktioniert.
    Natürlich wäre es schön wenn es nicht 3 Monate dauern würde um 2-3 Bugs zu fixen, aber da ich mich mit der Materie nicht auskenne enthalte ich mich jeglicher Bewertung (y)