Alles anzeigen
Früher war also alles besser? Stellt sich doch die Frage nach dem Warum oder? Vielleicht weil da im Spiel noch alles neu war und man viel ausprobieren konnte. Nach einer gewissen Zeit hat man aber alles ausprobiert und das einzig spannende was bleibt ist nun mal PVP. Ob man das nun per KOS oder Roleplay macht ist Jacke wie Hose.
Schön finde ich übrigens die Aussagen: Den ganzen Tag nur im Wald sitzen langweilit irgendwann … wenn es kein PVP geben würde, würde doch das gleiche in der Stadt/Airfield passieren oder?
Wir sollten uns alle mal fragen wann wir die unterhaltsamsten Momente hatten. Ich für meinen Teil im PVP. Ein anderer vlt. beim 100. Grillen im Wald
Mich nerven diese Diskussionen einfach nur noch, wie man dieses Spiel angeblich zu spielen hat. Es gibt nur zwei Gründe das Spiel nach einer festen Vorgabe zu spielen:
Das Spiel erlaubt eine gewisse Spielweise einfach nicht (Beispiel: Man kann aktuell nicht fliegen, weil es keine Helis/Flugzeuge gibt, Von Hackern mal abgesehen)
Der Server bzw. die Admins wählen gewissen Einstellungen/Vorkehrungen, die gewisse Spielarten unterbinden (PVE, Hardcore etc.)
Gemünzt auf die german dayz Server darf ich also das Spiel spielen wie ich möchte. Ich kann 100x friendly rufen und dir 100x mit der Axt im selben Atemzug auf die Rübe hauen, wenn ich das möchte. Ich kann 100h auf dem Sniperhill liegen und Bambis abknallen.
Ihr fahrt mit dem Auto doch auch nicht auf die Autobahn und hupt jeden an, der schneller als 100km/h fährt, nur weil ihr Angst habt schneller als 100 zu fahren oder? Wenn ihr nicht schneller als 100 km/h fahren wollt dann fahrt einfach keine Autobahn oder Schnellstrassen.
Genau so sieht's aus. Ich bin jetzt full equiped und habe eigentlich kein Ziel mehr, was PVE angeht. Was tue ich also? Ich logge mich auf Servern ein, die eine möglichst hohe Spieleranzahl beherbergt (30+) und renne zu den hot spots. Nette Kontakte kennen lernen und ein bisschen gear tauschen. Wenn das nicht klappt und die Gegenseite auf PVP aus ist, wird halt das gemacht. Und es macht Spaß. PVE oder PVP, beide Spielvarianten finde ich in DayZ überragend.
Und dass hier manche Leute DayZ mit Reallife vergleichen, finde ich lächerlich. Es soll eine Simulation darstellen und keine Vorbereitung auf einen Weltuntergang. Leute, bitte. Kriegt euch mal wieder ein und spielt das Spiel, so wie ihr es für richtig haltet.