Beiträge von zm4ster

So, das Event kommt näher!
    Ab ca. 19:00 Uhr geht der Server #2 Offline bzw. wird mit dem Passwort versehen für die letzten Vorbereitungen. Ihr könnt ich bei Bedarf so lange noch auf dem #1er bewegen.
    Ab 20:00 Uhr könnt Ihr euch im Event Bereich des Teamspeaks sammeln.
    Das Passwort wird dann bekannt gegeben im TS, so dass wir uns dann alle so um 20.30 Uhr auf dem Cherno-Sniper Hill (siehe Bild) treffen können, zur Anwesenheitskontrolle, Erklärung etc.

Treffpunkt Koords: 072 123
    [img width=700 height=418]http://img.smurfis.net/uploaded_images/1775.jpg[/img]

Ihr könnt euch eure Mitspieler schon aussuchen, sagen wir mal solang es so was wie 4-5 Spieler nicht überschreitet. Wir werden zwei übergeordnete Gruppen (A und B) bilden, aber das dient nur dem Sinne der Aufgaben Verteilung. Wird zwei verschiedene Aufgaben-Zettel geben, damit sich nicht gleich alle über den weg laufen. Aber innerhalb dieser beiden Gruppen, könnt ihr euch bekriegen oder was auch immer.

Wie es zum Beispiel aussehen könnte:

48 Teilnehmer

Gruppe A: 24 Spieler
    4x 4er Teams
    2x 3er Teams
    1x 2er Team

Gruppe B: 24 Spieler
    10x 2er Teams
    4x Einzelspieler

Gruppe A und B bekommen unterschiedliche Rätsel, mit gleichem Ergebnis/Ziel

Und wie gesagt innerhalb der Gruppen darf auch gegenseitg aufeinander geschossen werden ;).

PS: Damit wir die Gruppen nicht zerreißen und auch sonst alles organisiert bekommen, ist die Anwesenheit im GDZ TS zwingend erforderlich!

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=15231.msg99832#msg99832 date=1449593532]
    Sollten die Zeiten mal wieder rosiger aussehen können wir jederzeit wieder einen Slave Server anschaffen.

Bei Bedarf und wenn es die Performance hergibt, könnte man in dem Fall ja auch den #1 auf 75 Slots eweitern. Empfände ich zumindest sinnvoller als einen zweiten Server.

Hallo,

ich finde das eine echt coole idee doch muss ich ehrlich gestehen das ich nicht daran teilnehmen werde. Ich habe beim letzten Event von Spacko bei mehreren Streams zu geschaut und dort in diesen streams wurde eineiges verraten bzw falsch aussagen etc. Sowas macht ein event kaputt meiner meinung. Trotzdem daumen hoch Topp Idee !

grüsse chegga

Dazu muss ich einfach mal sagen, dass besagtes Event von Spackoarzt organisiert und durchgeführt wurde und hier auf GDZ eigentlich nur die Server gestellt wurden. So sehr ich die Kooperation mit einem Streamer im Sinne der Communtiy schätze, möchte ich doch mal betonen, dass man diese Events nicht miteinander vergleichen kann. Sowas wie Streamsnipen wird es hier nicht geben (wo das beim letzten Spackoevent erwünscht war). Die Anweisungen erfolgen eher per Teamspeak und Servermessages.
    Allein schon wieder mit 50 Mann aufm Cherno-Sniperhill treffen wär mir die Anmeldung wert :D

Ich persönlich bevorzuge Samstage ::)

Nee also zu kurzfristig find ich da keinen Termin, wenn du dich JETZT festlegst und man es gleich bewirbt.
    So mit Link über der Shoutbox, Facebook evtl. Servermessage.

Sehr gute Idee (y)

-Sollen alle den gleichen Zettel bekommen? Also man könnte ja die Reihenfolge der Aufgabe varierien bzw. das ganze so Aufbauen, dass nicht gleich alle ~40Mann in die gleiche Richtung rennen und sich da gleich ummetzeln. Es sei denn das wäre beabsichtigt ;D

-Eine Koordinate besteht aus maximal 6 Ziffern, also könnte man 6 Aufgaben/Rätsel kreieren die eine davon preisgeben. Müsste allerdings etwas sein, was man nur Vorort überprüfen kann im Sinne der Chancengleichheit.

-Je nachdem wie weit die 7 Orte auseinander sind, könnte man das sicher auf eine Eventsdauern von 2-3 Stunden hinarbeiten denk ich.

Würde dir aufjeden Fall auch helfen

[size=16pt]Zwischenbillanz:[/size]

Tishina ist nun gut 2 Monate alt und wir hatten eine echt schöne Zeit. Die Spielerzahlen auf dem GDZ#1 sind im Moment noch recht gering, aber dank Events und neuem Patch wird denke ich auch dieser in absehbarer Zeit wieder voll.
    Wir haben uns auf jeden Fall vorgenommen das Projekt weiterzuführen und auch nach dem kommenden Wipe wiederaufzubauen.

Die Resonanz bisher war fantastisch!
    Wir danken allen die bisher mitgewirkt haben, uns unterstützt haben oder das Dorf besucht haben!

Aktuell machen wir etwas Urlaub und warten auf die neue Welle Spieler :).
    Jedenfalls planen wir schon intensiv das neue Tishina und freuen uns alle auf euere Besuche!

Weil ich derzeit wieder einige Bewerbungen bzgl. Mitgliedschaft in der Tishina-Crew erhalten habe, werde ich diesbezüglich noch einige Informationen/Kriterien im Hauptpost unterbringen.

PS: Auch die lang ersehnte, von den Besuchern vorgeschlagene Crew-Liste wird demnächst veröffentlicht

MFG Zombie-M4ster ^^

Ist Eldorado ein Deutscher Server? Wenn ja gibt es auch eine Community Homepage wo man sich an admins wenden kann?

Der Server heißt zumindest "Eldorado #1 GER ...". Die Admins erreicht man wohl am ehesten über TS und News verteilen die wohl über ihre Facebook-Page. Habe da allerdings selbst auch bisher eher mit Englisch agiert und verschiedene Europäer getroffen.