Beiträge von zm4ster


    Ich hinterfrage lediglich die Lootverteilung für Waffen sowie die Mechanik dahinter. Denn ich bin der Meinung, dass es in den letzten Tagen immer weniger Waffen zu finden gibt und vermute da einen Zusammenhang mit dem Waffenhorten in Lagern oder einen anderen Fehler.


    Auf jeden Fall haben die gelagerten Items nichts damit zu tun, dass du keine Waffe findest. Wünsche dir mehr Glück demnächst ;)
    http://board.germandayz.de/day…iger-heulen/msg97528/#top

    Ich finde es nicht offtopic zu sagen, dass das Loot, deren Spawns und die Häufigkeit direkt mit angedachten bzw. möglichen Spielweisen verbunden ist. Der Thread heißt "Richtig looten weniger heulen". Kann mir eben gut vorstellen, dass es eben viele für Bugs halten wenn es "kein" Loot mehr gibt.

    Ich mein, DayZ ist ein Sandboxgame. Du kannst sein wer du willst und machen was du willst.
    Wer in Berezino spawnen und sterben will dem fehlt es wohl eindeutig an Kreativität und wäre mit dem Kauf einer der Millionen Egoshooter-Titel da draußen wohl mehr beholfen.
    Es ist und wird ein Survival-Game bleiben. Den Reiz am Spiel hat es für mich, wenn dein Leben einen Wert hat und man aufpassen muss wie man damit umgeht. Dieser geht dadurch verloren, wenn du nach dem Tod in 5 Minuten wieder das gleiche Inventar hast.
    Leider rennen immernoch ziemliche viele mit der Ballermentalität des letzten Patches herum.
    Nichts gegen eine spannende PVP-Situation oder einen Banditenüberfall nur früher konnte man aus Solche Situationen noch mit dem Leben davon kommen, weil man sich ergeben hat und einfach nur seine Waffen und Munntion abgegeben hat, aber die die sich heute Banditen nennen, wissen gar nicht mehr wie das geht oder haben einfach nicht mehr die Eier eine solche Situation zu kontrollieren.
    Fazit: Das Lootsystem ist aufjeden Fall eng verknüpft mit der Spielweise des jeweiligen Patches und ich finde die Häufigkeit des Loots vollkommen in Ordnung bzw könnte eigentlich noch etwas weniger sein und ich hoffe die Spieler lernen, dass das kein Bug ist sonder Survival und dem Leben wieder mehr Respekt zollen.

    Gestern habe ich nicht weit von Sinistok einen Truck gefunden nichtmehr fahrtauglich aber ein paar Sachen drin...
    Da ich schon 2 Tage auf der suche nach einem Burlapsack war habe ich mir dann den aus dem Truck gegen ein paar Kleinigkeiten getauscht...


    Heute habe ich natürlich gleich 2 Säcke gefunden aber mein imp.backpack hab ich ja schon O:-)
    Außerdem gab es heute endlich etwas Munition zwar nicht unbedingt das was ich haben wollte aber man nimmt ja was man kriegen kann...


    Nun is aber auch Feierabend ich hoffe ich komme morgen wieder zum durch die Wälder streichen und sehe vll auch mal jmnd das ist bis jetz leider aus geblieben (vll lebe ich aber auch nur deswegen noch )


    Tipp, Burlapsacks findest du mittlerweile in fast jedem wintergarten/gewächshaus und ropes auch. einfach mit offenem inventar durchschlendern denn mit bloßem auge sehr schwer zu sehen. oder falls du richtig pech hast dann halt ein imp.rope.


    Evtl hast du den gleichen Truck gefunden wie ich. Also als ich das letzte mal vorbeigeschaut habe, war ein grüner rucksack und ein kürbis darin^^.


    Würde mich auch bereiterklären ihn wieder flott zu machen, wenn denn Interesse besteht. Ich selbst habe kein Interesse an einem Auto sonst wärs schon weg ::)

    Hab auch schon einige Reh- und Kuhherden gesehen, bzw haben mich zu Tode erschreckt weil Sie durch mich durch gerannt kamen. Jagen würde ich sie allerdings trotzdem nicht. Mein letztes BBQ endete tödlich. Lebensmittelvergiftung ist leider nicht mehr so einfach zu behandeln wie früher.

    Ja es gibt diese zwei Optionen. Entweder man macht es geheim und nur für einen eingeweihten kreis oder total offensichtlich. Letzteres wäre auf jeden Fall die schönere Variante. Ich denke auch dass wir einige Rückschläge einstecken werden, aber mit viel Geduld und Ausdauer kann es sich schon auf lange Sicht durchsetzen und rumsprechen.
    An die Insel unten rechts hab ich auch schon gedacht. Auf jeden Fall ein tolles fleckchen aber die belieferung ist natürlich schwierig da nur schwimmend möglich. Ich würde auch erst mal versuchen mit einer Position anzufangen. Wenn das natürlich funktioniert kann man immer noch expandieren. Wenn jeder mit mundpropaganda mithilft kann das ganz toll werden. Ich würde ja sagen wir laden zu nem EröffnungsBBQ ein aber das Fleisch ist ja im Moment nicht so vertrauensseelig :D. Wird dann halt vegetarisch. Greez ZED