Also du machst nen eigenen modded Server und warst noch nie im Dayz Steamworkshop? Faszinierend ![]()
Nee, aber da kannste die ja auch easy runterladen indem du auf abonnieren [ + ] klickst
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso du machst nen eigenen modded Server und warst noch nie im Dayz Steamworkshop? Faszinierend ![]()
Nee, aber da kannste die ja auch easy runterladen indem du auf abonnieren [ + ] klickst
Wir können ja einen Eier-Design-Contest im Vorfeld machen.
Für die Fahrzeuge ist in dem Fall die events.xml zuständig
Ja die meinte er (hoffentlich)
Schaut mal hier rein.
Um weiteren Fragen vorzubeugen..
Mir ist Klar, dass OmegaMsnager eine gute Option ist. Da ich den Server selber konfiguriert habe, suche ich eine gut funktionierende App nur zum streuen.
Ob es eine StreuApp gibt ![]()
![]()
Was hindert dich denn daran den OmegaManager zu benutzen??
Also entweder solltest du mal genauer erklären, was du machen möchtest oder warum Omega für dich nicht in Frage kommt. Weil so kann man mit deiner Anfrage wenig anfangen.
Wie arbeitet ihr denn wenn ich mal fragen darf? Nutz doch einfach die Suchfunktion deines Editors (Empfehle hier auch das Notepad++) wenn du die types.xml offen hast (Strg+F). Such nur nach "plate" dann findest du auch die Einträge die du brauchst.
Ich hab gehört dass man bei Öffis seinen Char auf Livonia mitnimmt. Verlieren kannst du deinen alten Char oder deine Base nicht, nur weil du auf nem anderen Server anfängst. Es sei denn der Server wird mal gewiped. Ansonsten bleiben Chars immer gespeichert
Beide sind zwar hübsch anzusehen, aber nicht safe! Wir warten auf eine überarbeitete Version. Eine Base bekommst du aktuell nur mit Toren sicher in oder an einem Gebäude..
Die Cabinmod hat übrigens überhaupt kein Inventar.
PS: Bitte darauf achten Beiträge im richtigen Forenbereich zu posten
Najo im cftool wo du eine Liste mit Mods hast gibt es hinter den installierten Mods genau 3 Knöpfe..
Also letzteren Knopf einfach einmal drücken ![]()
zm4ster könnt ihr da vielleicht mal schauen wenn Zeit ist, ob die Teile von CJ überhaupt spawnen? Denn ich hab echt von noch keinem gehört, das einer so ein Teil hat.
Es spawnen wenn dann sogar nur noch die CJ Fridges. Die anderen lassen wir gar nicht mehr spawnen, also da gibts nur noch das was im Umlauf ist. Aber auch die CJ Fridges sind begrenzt, aber laut types.xml sollte es sie geben ja
mal ne allgemeine Frage ...wie sieht es aus mit der cabin mod wird die zum nächsten wipe entfernt ?
Ich finde die geil allerdings ist es teilweise für mich zumindest nicht mehr möglich in Städten sinnvoll zu agieren zu viel zu gebaut und gehortet ohne Ende
Fliegt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit raus. Die Cabin an sich ist ja nicht safe und wird hauptsächlich zweckentfremdet.
Sollte Stinkenator natürlich seine überarbeitete Version fertigstellen, könnte sie wieder den Weg auf die Server finden.
Nö.
Dayz Server stoppen
Mod hinzufügen
Änderung speichern
Dayz Server starten
Feddisch ![]()
Ich weiß nämlich auch nicht wie Bohemia das eingearbeitet hat. Es gibt keinen extra Eintrag in der types für das fortgeschrittene Lagerfeuer sondern nur das normal egal was attached ist. Ist ja auch kein neues item eben nur attachments... Was ich damit sagen will, die lifetime ist demnach gleich, wenn sie das nicht wo anders implementiert haben... Man könnte naturlich ein neues Rezept machen und ein fireplacekit mit Steinen kombinieren und dem neu entstanden fireplacekit eine neue lifetime zu ordnen.
Das upgegradete Lagerfeuer mit Steinen, sollte aktuell von Bohemia aus schon 7 Tage stehen. Was denke ich eine angemessene Zeit ist. Ich Habs allerdings auch noch nicht getestet.
Team Ranking: 3158 of 249285
Und GZ Frank22143 zum 1. Platz im Team ![]()
Hast du recht. Ist sinnlos. Der min wert wird auch nur wirklich relevant wenn der Wert bei restock > 0 ist.
Restock gibt die Zeit in Sekunden an in dem "ein" item dieses Typs Nachspawned bis der nominal Wert wieder erreicht wird. Sollte dieses item öfter und schneller gelootet werden als der restock arbeitet, fällt der nominal Wert iwann unter den min Wert und dann wird schneller aufgefüllt.
cfgrandompresets.xml heißt die Datei dort kannst du in den ersten 4 Einträgen
foodHermit, foodVillage, foodCity und foodArmy die Wahrscheinlichkeiten festlegen, zu denen im Cargo Essen spawnt oder/und zu welcher Wahrscheinlichkeit welches Essen spawnt
So wie bei DagiWeh die Glitcherjagd hat jeder hier so sein Spezialgebiet, welche zusammen das große Gesamtpaket liefern.
Meine Tätigkeiten nach Prorität.
Superkräfte
1. "Lets Talk!" (Teamspeak- und Discordkonfiguration)
2. "Geldregen" (Konto und Finanzen)
Normal Skills (Meine liebsten Hobbies)
1. "Und Gott schuf..." (Loottable)
2. "I'm watching You!" (Überwachung)
3. "Was macht der Knopf?" (Tests)
4."OMG...Weltuntergang!"
Daily Business
1. "Brieffreunde" (Papierkram)
2. "Up2Date" (Forum & SB lesen)
Soviel zu dem Kram worum ich mich Hauptsächlich kümmere, mal mehr mal weniger. Je nach dem wie es die freie Zeit erlaubt und wie groß der Hype gerade in DayZ und auf unseren Servern ist.
Aktuell befinde ich mich seit Februar in Klinikaufenthalt, weswegen ich auch mangels PC weniger Aufgaben nachgehe wie sonst.
Insgesamt schwierig in Zahlen aufzuzählen, wie viel Arbeit man reinsteckt.
Aber eines ist sicher, es ist immer mehr als man mit Spielen verbringt.
Seit März habe ich 20 Konversationen im Forum wo es um Glitcher, Beleidigungen, aber Hauptsächlich Loottable geht. Hier und da mal was auf der GDZ-Test-Instanz zum testen eingespielt.
Auch beobachte ich im Moment regelmäßig die Verteilung und Benutzung der Fahrzeuge auf unseren Servern und die Auswirkungen unserer jüngsten Einstellungen auf eine Lifetime von 14 Tagen.
Mein Hauptprojekt befasst sich aktuell wieder mit der types.xml und besteht darin eine Tabelle für euch zusammenzustellen über den aktuellen Loottable unserer Server bzw. hauptsächlich betreffend der Container und aller Rezepte von uns oder anderen Mods die es auf unseren Servern gibt, was schon viele Stunden bisher gefressen hat und noch fressen wird.
Die Frage ist leider so uneindeutig formuliert, dass dir keiner eine Antwort darauf geben kann.
(bekanntest Item, neues Item, soll wo spawnen? automatisch oder eben per als admin? Fragen über Fragen)
Du solltest genauer beschreiben was genau ihr vorhabt z.B anhand eines Beispiels.
Es spawnen ja wohl welche auf deinem Server, richtig? Also stehen sie auch drin.
Wie gesagt benutz die Suchfunktion im Editor (Strg+F) und such einfach nach "Ammo"
Die Vanilla Types ist alphabetisch geordnet. D.h die stehen auch alle hintereinander weg und sind mit A wie Ammo relativ weit oben.
So wie folgende Bezeichnung für ein Päckchen 45er ACP Munni.