Beiträge von zm4ster

Naja ich bin eig kein Freund davon alles und jedes aufzuschreiben ab und an schadet es nicht wenn Spieler auch mal was selber rausfinden oder testen. Das erhöht den das Spiel wird auf Dauer nicht langweilig Faktor.

Da geb ich dir vollkommen recht. Mir geht es da genauso.

Aus administrativer Sicht bin ich froh jetzt einen Beitrag zu haben auf den ich die Leute verweisen kann die uns jeden Tag danach oder sogar nach einem speziellen Rezept fragen.

Das Fass ist jetzt eh offen und es steht jedem frei, ob er in diese Liste schaut oder eben nicht.

Wenn jemand Fragen hat, kann man einfach den Link hierher reinkloppen ohne dass man zB. in der SB direkt die Antwort spoilern muss.

Ich werde noch die Spalte für Anzahl der Slots befüllen, außerdem die itemID für die types.xml und decrafting kommt noch hinzu.

Armbinden Rezepte hinzugefügt.

Danke an der Stelle ErnaVII. für die Zuarbeit :*

Köder, Feuerbohrer, kurzer Stock, Feuerholz, improvisierter Schalldmäpfer, Fackel hinzugefügt

Wegen decrafting wirds wahrscheinlich eine extra Spalte geben, wo, wenn möglich, das Item dazu drin aufgeführt wird.

Codelock ist so gesehen ein Anbauteil/Attachment, genauso wie das Tarnnetz am Zaun oder das Zielfernrohr oder Magazin an einer Waffe. Das kombiniere ich ja nicht. Also jedenfalls brauchts das nicht in der Liste denke ich^^

Für die imrpovisierte Rüstung bräuchte ich mal Namen für die Zwischenschritte.

Der Beitrag befindet sich noch in Bearbeitung!

Es werden immernoch einige Informationen zusammengetragen und die Liste vervollständigt. Wenn ihr Fehler, Ergänzungen, Fragen oder sonstige Anliegen rund um das Thema "Crafting auf GDZ" habt, seid ihr hier im Thema genau richtig.

Wie schon erwähnt, bearbeiten wir mithilfe unserer GDZ-Mod auch gerne die bereits vorhandenen Rezepte andere Mods, wenn sie und z.B zu billig oder zu teuer vorkommen. Auch dazu gerne Vorschläge und Feedback hier.

Ja, da aber das Posting 1 seit fast nem Jahr nicht mehr aktuell ist, würde ich dann lieber die Rezepte ganz rausnehmen (bis auf die GDZ Rezepte, so wie Zoppel es vorgeschlagen hatte). Beim Rest schlicht auf die Mods verweisen. Da gibts doch diese automisch generierte Liste die man verlinken "könnte": https://dayzsalauncher.com/#/servercheck/…1.214.132:27018.

Aber da werd ich halt schon seit monaten ignoriert. Ich frag mich warum?

Ich habe schon mehrfach zu dem Thema geantwortet. Weiß nicht wer hier wen ignoriert. Eine neue Liste ist schon seit geraumer Zeit in Arbeit. Nur weil die noch nicht veröffentlicht ist, weil noch nicht fertig und ihr die noch nicht sehen könnt, heißt nicht dass da nicht schon daran gearbeitet wird. Und auch nur weil unter einem Post kein Änderungsdatum vermerkt ist, heißt es nicht dass sich nichts geändert hat. Admins können jeden Beiträg editieren OHNE einen Editierungshinweis zu hinterlassen. Sonst würde in dem Startpost bestimmt nicht die Herstellung des Zombieantivirus erklärt sein, wenn da seit Monaten nix bearbeitet worden wäre.

So lange die neue Liste noch nicht veröffentlich ist, bleibt natürlich die andere Liste im Startpost bestehen.

Aber am besten fangen jetzt 5 Leute an ne Liste zu schreiben und machen sich alle nochmal die selbe Arbeit.

Die Infos werden auch ein wenig Umfangreicher und beziehen noch mehr ein als nur rein das Rezept, wie z.B die Lebensdauer der Items auf unseren Servern.

ihr bekommt schon noch die Gelegenheit euren Senf dazuzugeben und zu ergänzen.

Und NATÜRLICH war ich bereits im Workshop von Steam und kenne mich im Workshop selbst auch aus. Mir geht es aber nicht um den Workshop, sondern wie im Bild ersichtlich um den LAUNCHER im obigen Bild!! Ich möchte, wie bereits gesagt, die Mods als LOKALE DATEIEN auf meinen PC herunterladen und nicht einfach nur im Steam abonnieren!!

Was glaubst du denn was passiert wenn du auf abonnieren klickst? Natürlich lädt steam die Dateien dann auch runter auf dein PC. Die funktionieren ja nicht plötzlich nur weil, du auf irgend einer Oberfläche ein Häkchen gesetzt hast mit Luft und Liebe.

Sobald du das + drückst kannst du im Steam Download Manager beobachten, dass er was runterlädt und das landet natürlich bei deinen Dayz Dateien.

Genauso wie über den Launcher nur ne andere Vorgehensweise.

Dennoch kommisch dass dein Launcher nicht mehr aufgeht.

Trotzdem viel Erfolg mit eurem Server

Ich wollte grad schon schreiben.. Falscher Thread da hastest schnell selbst gemerkt und editiert.

Alles gut.

Die Mod haben wir bereits auf dem Schirm und wird getestet.

Erstens Mal ist es absolut unnötig, dass du nach wiederholtem Hinweisen schon wieder ein komplett neues Thema für eine weitere Frage nach einem Item aufmachst.

So viele Möglichkeiten... du hättest einfach in deinem ersten Thema weiterschreiben können, den Titel verallgemeinern...

Noch besser ein bereits vorhandenes Thema dazu suchen und dort mit deinen Fragen antworten.

z.B hier: Beschreibung Types.xml

Zweitens. Wo ist das Problem die Items alleine zu finden? Selbst wenn man keine Ahnung hat von Englisch.

Geh in Google, übersetze "Feldfunkgerät", dort wirst du erfahren, dass es "field radio" heißt.

Öffne deine types. Drücke "Strg" + "F", gebe sicherheitshalber den allgemeineren Begriff "radio" ein, drücke "Enter" und du wirst ganze zwei Einträge erhalten.

ich überlasse jetzt mal dir zu erraten um welchen von beiden es sich handelt.

Wenn du mit letzterem Prozedere in Zukunft trotzdem mal nicht fündig werden solltest, kannst du erstmal hier in der Shoutbox fragen und wenn da keiner Bescheid weiß, DANN kannst du in dem o.g. Beitrag eine Frage stellen.

Ich weise ernsthaft darauf hin, das Forum hier nicht mit solchen Themen vollzuspammen und die User hier nicht als Suchmachine zu missbrauchen. Der Großteil der Leute hier ist wirklich sehr hilfsbereit, aber diese sinkt, wenn so wenig Eigeninitiative vom Fragesteller kommt.

Soweit alles richtig gedacht.

ABER... vergiss nicht deine Serverrestarts mit einzubeziehen. Wenn du eine Startzeit eingibst, wie

2019/09/15/08/00 (YYYY/MM/DD/HH/MM), dann startet dein Server natürlich auch bei jedem Restart wieder um die Uhrzeit. Wenn du nur einen Restart am Tag machst, kein Problem, wenn du mehr hast oder er ab und an abschmiert oder man Updates/Mods reinladen will, schon.

Da empfiehlt sich dann die TimePersistence zu aktivieren, d.h. bei jedem Restart merkt er sich die Serverzeit und nimmt sie mit.

Was aber bei dir auch bedeutet, dass du nicht immer am 15. September spielst, sondern am 2. Tag wo der Server läuft auch der 16. September ist. Und dann biste iwann auch im Sommer.

Ich weiß ja nicht wann du Nacht und Tag haben willst. Man kann natürlich auch "SystemTime" statt, eines Datums aktivieren. Dann läuft die InGameZeit immer paralell zur realen Zeit (Serverstandort).

Erfahrungsgemäß kann ich dir noch sagen, dass dein angestrebtes Modell wenig Anklang in der DayZ oder Zockercommunity allgemein finden, da bei vielen die Zockzeiten durch Job, Privatleben etc gegeben sind und so ein Feierabendzocker ziemlich schnell die Schnauze voll hat, wenn er immer nur bei Nacht aufm Server zocken kann.