Beiträge von zm4ster

Erstens Mal ist es absolut unnötig, dass du nach wiederholtem Hinweisen schon wieder ein komplett neues Thema für eine weitere Frage nach einem Item aufmachst.

So viele Möglichkeiten... du hättest einfach in deinem ersten Thema weiterschreiben können, den Titel verallgemeinern...

Noch besser ein bereits vorhandenes Thema dazu suchen und dort mit deinen Fragen antworten.

z.B hier: Beschreibung Types.xml

Zweitens. Wo ist das Problem die Items alleine zu finden? Selbst wenn man keine Ahnung hat von Englisch.

Geh in Google, übersetze "Feldfunkgerät", dort wirst du erfahren, dass es "field radio" heißt.

Öffne deine types. Drücke "Strg" + "F", gebe sicherheitshalber den allgemeineren Begriff "radio" ein, drücke "Enter" und du wirst ganze zwei Einträge erhalten.

ich überlasse jetzt mal dir zu erraten um welchen von beiden es sich handelt.

Wenn du mit letzterem Prozedere in Zukunft trotzdem mal nicht fündig werden solltest, kannst du erstmal hier in der Shoutbox fragen und wenn da keiner Bescheid weiß, DANN kannst du in dem o.g. Beitrag eine Frage stellen.

Ich weise ernsthaft darauf hin, das Forum hier nicht mit solchen Themen vollzuspammen und die User hier nicht als Suchmachine zu missbrauchen. Der Großteil der Leute hier ist wirklich sehr hilfsbereit, aber diese sinkt, wenn so wenig Eigeninitiative vom Fragesteller kommt.

Soweit alles richtig gedacht.

ABER... vergiss nicht deine Serverrestarts mit einzubeziehen. Wenn du eine Startzeit eingibst, wie

2019/09/15/08/00 (YYYY/MM/DD/HH/MM), dann startet dein Server natürlich auch bei jedem Restart wieder um die Uhrzeit. Wenn du nur einen Restart am Tag machst, kein Problem, wenn du mehr hast oder er ab und an abschmiert oder man Updates/Mods reinladen will, schon.

Da empfiehlt sich dann die TimePersistence zu aktivieren, d.h. bei jedem Restart merkt er sich die Serverzeit und nimmt sie mit.

Was aber bei dir auch bedeutet, dass du nicht immer am 15. September spielst, sondern am 2. Tag wo der Server läuft auch der 16. September ist. Und dann biste iwann auch im Sommer.

Ich weiß ja nicht wann du Nacht und Tag haben willst. Man kann natürlich auch "SystemTime" statt, eines Datums aktivieren. Dann läuft die InGameZeit immer paralell zur realen Zeit (Serverstandort).

Erfahrungsgemäß kann ich dir noch sagen, dass dein angestrebtes Modell wenig Anklang in der DayZ oder Zockercommunity allgemein finden, da bei vielen die Zockzeiten durch Job, Privatleben etc gegeben sind und so ein Feierabendzocker ziemlich schnell die Schnauze voll hat, wenn er immer nur bei Nacht aufm Server zocken kann.

Mir ist Klar, dass OmegaMsnager eine gute Option ist. Da ich den Server selber konfiguriert habe, suche ich eine gut funktionierende App nur zum streuen.

Ob es eine StreuApp gibt :/:D

Was hindert dich denn daran den OmegaManager zu benutzen??

Also entweder solltest du mal genauer erklären, was du machen möchtest oder warum Omega für dich nicht in Frage kommt. Weil so kann man mit deiner Anfrage wenig anfangen.

Wie arbeitet ihr denn wenn ich mal fragen darf? Nutz doch einfach die Suchfunktion deines Editors (Empfehle hier auch das Notepad++) wenn du die types.xml offen hast (Strg+F). Such nur nach "plate" dann findest du auch die Einträge die du brauchst.

Ich hab gehört dass man bei Öffis seinen Char auf Livonia mitnimmt. Verlieren kannst du deinen alten Char oder deine Base nicht, nur weil du auf nem anderen Server anfängst. Es sei denn der Server wird mal gewiped. Ansonsten bleiben Chars immer gespeichert

Beide sind zwar hübsch anzusehen, aber nicht safe! Wir warten auf eine überarbeitete Version. Eine Base bekommst du aktuell nur mit Toren sicher in oder an einem Gebäude..

Die Cabinmod hat übrigens überhaupt kein Inventar.

PS: Bitte darauf achten Beiträge im richtigen Forenbereich zu posten

zm4ster könnt ihr da vielleicht mal schauen wenn Zeit ist, ob die Teile von CJ überhaupt spawnen? Denn ich hab echt von noch keinem gehört, das einer so ein Teil hat.

Es spawnen wenn dann sogar nur noch die CJ Fridges. Die anderen lassen wir gar nicht mehr spawnen, also da gibts nur noch das was im Umlauf ist. Aber auch die CJ Fridges sind begrenzt, aber laut types.xml sollte es sie geben ja

mal ne allgemeine Frage ...wie sieht es aus mit der cabin mod wird die zum nächsten wipe entfernt ?

Ich finde die geil allerdings ist es teilweise für mich zumindest nicht mehr möglich in Städten sinnvoll zu agieren zu viel zu gebaut und gehortet ohne Ende

Fliegt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit raus. Die Cabin an sich ist ja nicht safe und wird hauptsächlich zweckentfremdet.

Sollte Stinkenator natürlich seine überarbeitete Version fertigstellen, könnte sie wieder den Weg auf die Server finden.

Ich weiß nämlich auch nicht wie Bohemia das eingearbeitet hat. Es gibt keinen extra Eintrag in der types für das fortgeschrittene Lagerfeuer sondern nur das normal egal was attached ist. Ist ja auch kein neues item eben nur attachments... Was ich damit sagen will, die lifetime ist demnach gleich, wenn sie das nicht wo anders implementiert haben... Man könnte naturlich ein neues Rezept machen und ein fireplacekit mit Steinen kombinieren und dem neu entstanden fireplacekit eine neue lifetime zu ordnen.