Beiträge von zm4ster

Ich würde an deiner Stelle erst mal auf verschiedenen Servern spielen mit verschiedenen Konzepten und Mods um überhaupt mal herauszufinden was dich interessiert,bevor du dran denkst den 1000. Server selbst aufzumachen. Es gibt unzählige Mods du kannst dich da einfach auch durch den Workshop klicken. Je nachdem welche Tendenz der Server dann haben soll sucht man sich eben Mods.

Ein realistischer Survival Server wo jeder mit nem Ferrari spawnt, passt eben nicht zusammen.

Wenn deine Base safe ist, braucht man sich darum ja eigentlich auch keine Gedanken machen. Ist natürlich interessant wenn man noch gar keine base hat oder um sicherzugehen glitcher vorzubeugen. Nen Locker mit Schloss dran kann dann auch keiner durch eine Wand oder Decke wegziehen.

Wenn man sich ne base teilt, aber jeder auch seinen privaten Schrank will,auch geeignet.

Willkommen zurück Posauner und Co.

Wir haben seit geraumer Zeit keine Whitelist mehr auf den Servern. Durch unsere Admintools, Logs und ein aktives Team kommen wir den Hackern und Glitchern sehr schnell auf die Schliche.

Es haben sich aber wirklich sehr wenige hierher verirrt.

Forumsaktivität ist natürlich trotzdem sinnvoll und erwünscht.

Regeln und Änderungen auf dem Server zum Beispiel hier kommuniziert.

(Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!).

Außerdem gibt es hier natürlich auch schöne Events und Geschichten von den Spielern und Fraktionen hier auf dem Server und euer Feedback oder Vorschläge für Mods z. B. werden von uns auch berücksichtigt.

Des Weiteren kann ich immernoch unseren TeamSpeak empfehlen zur Kommunikation mit der Community. Wenn ihr dort einen Channel braucht, fragt einen entsprechend Bevollmächtigten.

Ansonsten viel Spaß (wieder) bei uns und stay alive!

Das Pushen von Themen ist besonders im Servervorstellungsthread untersagt.

(Regelwerk beachten!)

Startbeiträge können editiert werden.

Bei drastischen Änderungen, wie einem Serverumzug o. Ä. kann auch mal ein neuer Beitrag mit News verfasst werden.

Ansonsten bitte unterlassen.

Das hinzufügen von IPs oder das ändern eines Discord-Links zählt nicht dazu.

PS: Es gibt auch permanente Discord-Links.

Naja ich bin eig kein Freund davon alles und jedes aufzuschreiben ab und an schadet es nicht wenn Spieler auch mal was selber rausfinden oder testen. Das erhöht den das Spiel wird auf Dauer nicht langweilig Faktor.

Da geb ich dir vollkommen recht. Mir geht es da genauso.

Aus administrativer Sicht bin ich froh jetzt einen Beitrag zu haben auf den ich die Leute verweisen kann die uns jeden Tag danach oder sogar nach einem speziellen Rezept fragen.

Das Fass ist jetzt eh offen und es steht jedem frei, ob er in diese Liste schaut oder eben nicht.

Wenn jemand Fragen hat, kann man einfach den Link hierher reinkloppen ohne dass man zB. in der SB direkt die Antwort spoilern muss.

Ich werde noch die Spalte für Anzahl der Slots befüllen, außerdem die itemID für die types.xml und decrafting kommt noch hinzu.

Armbinden Rezepte hinzugefügt.

Danke an der Stelle ErnaVII. für die Zuarbeit :*

Köder, Feuerbohrer, kurzer Stock, Feuerholz, improvisierter Schalldmäpfer, Fackel hinzugefügt

Wegen decrafting wirds wahrscheinlich eine extra Spalte geben, wo, wenn möglich, das Item dazu drin aufgeführt wird.

Codelock ist so gesehen ein Anbauteil/Attachment, genauso wie das Tarnnetz am Zaun oder das Zielfernrohr oder Magazin an einer Waffe. Das kombiniere ich ja nicht. Also jedenfalls brauchts das nicht in der Liste denke ich^^

Für die imrpovisierte Rüstung bräuchte ich mal Namen für die Zwischenschritte.

Der Beitrag befindet sich noch in Bearbeitung!

Es werden immernoch einige Informationen zusammengetragen und die Liste vervollständigt. Wenn ihr Fehler, Ergänzungen, Fragen oder sonstige Anliegen rund um das Thema "Crafting auf GDZ" habt, seid ihr hier im Thema genau richtig.

Wie schon erwähnt, bearbeiten wir mithilfe unserer GDZ-Mod auch gerne die bereits vorhandenen Rezepte andere Mods, wenn sie und z.B zu billig oder zu teuer vorkommen. Auch dazu gerne Vorschläge und Feedback hier.

Ja, da aber das Posting 1 seit fast nem Jahr nicht mehr aktuell ist, würde ich dann lieber die Rezepte ganz rausnehmen (bis auf die GDZ Rezepte, so wie Zoppel es vorgeschlagen hatte). Beim Rest schlicht auf die Mods verweisen. Da gibts doch diese automisch generierte Liste die man verlinken "könnte": https://dayzsalauncher.com/#/servercheck/…1.214.132:27018.

Aber da werd ich halt schon seit monaten ignoriert. Ich frag mich warum?

Ich habe schon mehrfach zu dem Thema geantwortet. Weiß nicht wer hier wen ignoriert. Eine neue Liste ist schon seit geraumer Zeit in Arbeit. Nur weil die noch nicht veröffentlicht ist, weil noch nicht fertig und ihr die noch nicht sehen könnt, heißt nicht dass da nicht schon daran gearbeitet wird. Und auch nur weil unter einem Post kein Änderungsdatum vermerkt ist, heißt es nicht dass sich nichts geändert hat. Admins können jeden Beiträg editieren OHNE einen Editierungshinweis zu hinterlassen. Sonst würde in dem Startpost bestimmt nicht die Herstellung des Zombieantivirus erklärt sein, wenn da seit Monaten nix bearbeitet worden wäre.

So lange die neue Liste noch nicht veröffentlich ist, bleibt natürlich die andere Liste im Startpost bestehen.

Aber am besten fangen jetzt 5 Leute an ne Liste zu schreiben und machen sich alle nochmal die selbe Arbeit.

Die Infos werden auch ein wenig Umfangreicher und beziehen noch mehr ein als nur rein das Rezept, wie z.B die Lebensdauer der Items auf unseren Servern.

ihr bekommt schon noch die Gelegenheit euren Senf dazuzugeben und zu ergänzen.

Und NATÜRLICH war ich bereits im Workshop von Steam und kenne mich im Workshop selbst auch aus. Mir geht es aber nicht um den Workshop, sondern wie im Bild ersichtlich um den LAUNCHER im obigen Bild!! Ich möchte, wie bereits gesagt, die Mods als LOKALE DATEIEN auf meinen PC herunterladen und nicht einfach nur im Steam abonnieren!!

Was glaubst du denn was passiert wenn du auf abonnieren klickst? Natürlich lädt steam die Dateien dann auch runter auf dein PC. Die funktionieren ja nicht plötzlich nur weil, du auf irgend einer Oberfläche ein Häkchen gesetzt hast mit Luft und Liebe.

Sobald du das + drückst kannst du im Steam Download Manager beobachten, dass er was runterlädt und das landet natürlich bei deinen Dayz Dateien.

Genauso wie über den Launcher nur ne andere Vorgehensweise.

Dennoch kommisch dass dein Launcher nicht mehr aufgeht.

Trotzdem viel Erfolg mit eurem Server

Ich wollte grad schon schreiben.. Falscher Thread da hastest schnell selbst gemerkt und editiert.

Alles gut.

Die Mod haben wir bereits auf dem Schirm und wird getestet.