Beiträge von zm4ster

Moin,

habe eine Frage zu der Lifetime. Wenn ich diese auf 3888000 stelle bedeutet es doch das z.B. der Fence nach 45 Tagen despawned oder? Wir kann ich es anstellen das eine Base 100% persistent ist?

Problem ist das bei uns auf dem Server eine komplette sehr aufwendig gebaute Base depsawned ist! -.-

Bg Asone

Mir ist nicht bekannt, dass es einen Wert für unendlich gibt, aber häng halt noch 2 oder 3 Nullen dran. Wenn du dann in 10 Jahren immer noch an der Base baust Respekt xD

Bedenke: Alle Sachen die du vor der Änderung gebaut hast, sind nicht betroffen und halten ihre 45 Tage.

Sowie bei allem anderen auch.

• Suche die mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\db\types.xml
    • Suche nach "UndergroundStash"
    • Ändere <lifetime> auf den gewünschten Wert (in Sekunden)
    • Beachte Änderungen greifen erst nach Serverrestart und alle zuvor verbuddelten Sachen halten noch ihre 45 Tage

Bei weiteren Fragen zu dem Thema empfehle ich diese Lektüre:

Beschreibung Types.xml

Oder die Suchfunktion für schon vorhandene Fragen in die Richtung

Bin ja immer noch für ein Erfahrungsbalken der sich füllt und man dann schneller Sachen herstellen kann oder mehr stamina oder sowas und beim Tod wieder auf 0 fällt ....das wäre doxh mal was ??

Das Skillsystem gibt es ja. Ist halt nur noch nicht weit genug entwickelt und funktioniert noch nicht. Aber denke doch, dass wir das noch erleben werden in DayZ

Sollte eigentlich nicht nur das Gebiet innerhalb des Kreises zählen ;) War nicht umsonst außerhalb :D

Trotzdem klasse Event, gerne immer wieder!

Es sollte schon klar sein, dass die Regel dafür da ist, damit der Otto der in der Zeit auf dem Airfield zum Beispiel 10 Kills holt und gar nichts von dem Event wusste nicht in der Statistik landet und nicht um 5mm auf der Karte als Grauzone zu missbrauchen um sich einen Vorteil zu schaffen.

Wer bewusst an dem Event teilnimmt, wird auch in die Statistik aufgenommen. Das Einzugsgebiet ist da eher ne Ermessenssache bei der Auswertung

Also mein erster Scroll nach der Fehlerbeschreibung ging auch zu deinem Arbeitsspeicher. Weil das genauso klingt, als ob der voll wäre.

16 GB (sollten sie funktioniere) sind ja ausreichend. Würde ich vielleicht nochmal überprüfen.

Das Tool ist wirklich eine interessante Sache, weil man eben Bewegungen von Spielern nachverfolgen kann.

Ich selbst finde es schon immer ganz spannend bei Events auf die Karte zu schauen und zu beobachten, wie knapp manchmal Leute aneinander vorbeilaufen oder eben nicht.

Für die Auswertung eines Events wäre so ein animierter Kartenverkauf sehr interessant für die Teilnehmer.

Für Streamsniping jedoch wird es nie ein eindeutiger Beweis sein. Denn dieses Tool kann Zufall von Absicht nicht unterscheiden. Es kann ein Indiz sein. Mehr aber auch nicht.

Ich denke auch, dass jeder Streamer auf GDZ noch glücklich sein kann, diese Community zu haben, wo der größte Teil den Stream schaut ohne es auszunutzen oder eher einem sogar noch ne Mitfahrgelegenheit angeboten wird.

Paar schwarze Schafe gibt es immer und sollte man doch mal gesniped werden, kann man oft den verdächtigen Kreis schon versuchen eingrenzen und da gilt in Dayz das gleiche wie im echten Leben.. Man trifft sich immer zwei mal :evil:

Wieso muss man damit leben? So eine Aktion ist armseelig und auf einer Stufe mit Combatlogging!

Die Thematik lässt sich meiner Meinung nach mit DayZ Anfängern vergleichen, denen das Herz zerbricht, wenn sie das erste mal getötet werden und ihr geiles Equipment verlieren, das erste Mal geraidet werden. Ach wie groß ist da immer das Mimimi am Anfang bzw. war da bei jedem die Enttäuschung groß, aber man muss damit leben.

Und so macht auch jeder Streamer irgendwann seine Erfahrung mit Streamsniping von den Leuten die hier seit Anfang der Zeit DayZ spielen und streamen hört man auch nichts, weil sie sich damit abgefunden haben oder...

Die meisten Streamer geben mit zunehmendem Erfolg einfach nicht mehr an, wo sie spielen.

Und ja Müll in die Wiese schmeißen ist auch armseelig, aber ich muss damit leben, dass es Menschen mit dieser Einstellung gibt.

Ähnlich wie mit dem Müll in der Wiese, lässt es sich aber auch einfach nicht eindeutig beweisen (und wir lieben nunmal eindeutige Beweise).

Jeder Mensch kann ohne Probleme einen Stream anonym schauen und dabei ein Spiel spielen.

Es mag Server geben, die sich diese Bürde auferlegen gegen so etwas vorzugehen, aber auch das liegt im Interesse des Streamers sich vorher zu informieren auf welchem Server er spielt und welche Regeln dort herrschen.

Von willkürlichen Einstellung war hier nirgends die Rede...

ALLE Items die vorher 45 Tage persistent waren, sind jetzt halt 30 Tage persistent. Das ist jetzt nicht viel zu merken...

Ich persönlich finde es auch einfacher zu handhaben, einmal im Monat seine Base refreshen zu müssen, als alle 45 Tage.

Wieviele tote Basen es gibt, ist für diese Entscheidung vollkommen unerheblich.

Es gibt sie und die dürfen gerne Despawnen.

Von jedem aktivem Spieler ist es nicht zu viel verlangt, seine Base einmal im Monat zu refresehen bzw. jetzt 2 Wochen eher als vorher.

Wenn du ein neues Fahrzeug spawnen lassen willst, musst du die events.xml und die cfgeventspawns.xml bearbeiten.

Bei Fahrzeugen aus Mods sind die Einträge oft beim Download dabei. Also entweder den Eintrag samt Spawns übernehmen oder einer bisherigen Klasse hinzufügen.

Naja dann nimm doch die Dateien die du gerade aufgezählt hast und tu einer nach der anderen durch ein original ersetzen. Aussschlussverfahren

Angefangen mit der types. Keine zombies ist der klassische Anhaltspunkt für einen Syntaxfehler darin. Ein komma, ein Punkt, eine klammer zu viel oder zu wenig und die ganze Datei ist für den *Hintern*

Hab ich auch von gelesen. Das ganze Bericht zu nennen, was da auf Reddit gepostet wurde von dem Freund eines Freundes eines Cousins 7. Grades, würde ich mit Vorsicht behandeln. Könnten genauso gut Stille-Post-mäßig-missverstandene Kommunikation über Corona Maßnahmen bei BI sein.

Dass viele Lead Producer weg sind ist ja schon Monate her und nix neues.

Nichts desto trotz muss oder hat man sich schon längst an den Gedanken gewöhnt, dass da irgendwann nichts mehr kommt.

Nach all den Enttäuschungen und nicht eingehalten Versprechen, würde mich diese Nachricht, wenn sie sich als wahr herausstellt, nicht mehr schocken.

Ich habe schon lange keine Erwartungen mehr von BI.

Die Community wird es überleben.

[gdz]GDZ-CarSharing in Chernarus[gdz]

Wie auf einigen Bildern vielleicht erkennbar, bringt das Update der GermanDayZ-Mod 1.41 ein "neues" Fahrzeug mit sich.

Danke an Urs nochmal an dieser Stelle.

Während dem Ende des 1.06er Patches wurde stets bemängelt, dass es keine Fahrzeuge mehr auf dem Server gibt und diese nur als Sammlerstücke in den Basen verrotten.

Als erste Maßnahme verkürzten wir im 1.07er Patch die Standzeit der Fahrzeuge von 45 auf 14 Tage, um so die Fahrzeuge inaktiver Spieler schneller wieder aus der Versenkung zu bekommen.

Insgesamt beoachten wir diese Auswirkung schon eine Weile mit durchaus positivem Ergebnis.

Insgesamt gibt es mehr frei verfügbare Fahrzeuge und die Garagen bzw. Ansammlungen größerer Fuhrparks sind zur Zeit auch deutlich weniger und im Rahmen.

In der Diskussion um die Fahrzeuge wurde auch das Modell von anderen Servern vorgestellt, wo Fahrzeuge eine deutlich kürzere Lebenszeit haben und quasi vollständig spawnen.

Hier spalten sich die Meinungen. Es gibt viele Pros und Cons, aber vor allem in diesem Extrem passt es einfach auch nicht in Gänze in unser Konzept.

Fahrzeuge sollen immer noch etwas besonderes sein und auch eine Art Ziel/Aufgabe im Spiel darstellen.

Um dennoch etwas von dieser Idee für uns mitzunehmen und einen Kompromiss für uns zu finden, präsentieren wir euch nun das..

GermanDayZ-Taxi

PGfcdbt.jpg

?key=81b2a720b2d17986de1fda97d359cfd4737ba70096416fcb9c406b3bc3af7e77-aHR0cHM6Ly9pLmltZ3VyLmNvbS9ZZFF5QVJULmpwZw%3D%3D

So neu ist es am Ende gar nicht. Es ist der allseits bekannte Gunter (Golf), aber in extrem genialem GDZ-Design.

Wichtige Information für Euch über dieses Fahrzeug:

• Es spawnt nahezu fahrbereit.
    • Flüssigkeiten sollte man kontrollieren.
    • Slotanzahl wurde massiv reduziert.
    • Ausgewählte Spawns
    • Standzeit beträgt 5 Stunden!

Auf diese Weise sollen der Community mehr Fahrzeuge zur Verfügung stehen, die ihr euch auch eventuell eher traut zu benutzen. Die Slots wurden reduziert um das Fahrzeug gegenüber euren Luxusfahrzeugen auch etwas zu benachteiligen

und küstennahe Spawns wurden entfernt, sodass Bambis der Start nicht zu easy gestaltet wird.

Wenn ihr euer Taxi abstellt, wartet es dort 5 Stunden auf euch, um weiterzuführen, ansonsten despawnt es nach dieser Zeitspanne. Also sollten theoretisch die Taxen jeden morgen frisch verteilt sein in Chernarus.

Wir beobachten die Entwicklung dieser Neuerung und behalten uns vor die Einstellungen natürlich anhand von Erfahrungen und eurem Feedback weiter anzupassen.

Ansonsten gute Fahrt mit dem neuen GDZ-Mobil 8)

Prinzipiell schwierig da eine exakte Empfehlung zu geben. DayZ ist was Performance angeht, im Vergleich zu anderen Spielen sehr eigen. Verabschiede dich zum Beispiel schon mal von dem Gedanken durchgängig MaxFPS zu haben.

Gerade die Einstellungen und die Belebtheit des Server auf dem du spielen wirst, wird auch einen großen Einfluss auf die Performance haben. Auf nem Server wo du alleine nackt rumläufst muss die Technik eben nicht so viel arbeiten, wie auf nem Server wo permanent 100 Spieler an ihrem Traumschloß basteln.

Generell bei der PC-Anschaffung stellen sich erstmal die Fragen, wie viel willst du ausgeben und wie lange soll die Investition halten. Also manch einer rüstet jedes Jahr auf und andere alle 10 Jahre.

Und was willst du vielleicht (irgendwann) noch damit machen oder spielen?

Zu DayZ kann man schon mal sagen, dass es seeehr CPU lastig und weniger GPU lastig ist.

Auch braucht es schon recht viel Arbeitsspeicher. Da würde ich heute schon nicht mehr unter 16 GB anfangen.