Beiträge von zm4ster

Müsste mittlerweile auch ohne den DZSA Launcher gut gehen (den kannste auch bequem hier bei uns runterladen, wo du ihn hin installierst musst du allerdings schon selber guggen).

So oder so ist es mit dem runterladen von Mods egal in welchem Launcher ab und zu buggy.

In der Fehlermeldung steht ja an welcher Mod es liegt.

Gehe in den Steamworkshop von DayZ und deabonniere und abonniere die Mod erneut.

Denn nochmal probieren.

Auf offiziellen schon. Auf gemoddeten Servern nicht, da haste eigentlich meistens die schon erwähnte DisableBasedestructionMod.

Bei den Türmen ists buggy, da kommst an den Ecken trotzdem zum abbauen, aber Zäune sind dadurch safe.

Also ihr habt selbst vor demnächst ein Server Event zu veranstalten und kommt auf uns zu um Euch vor Sabotage zu schützen.

Heißt Ihr habt euch schon mal Gedanken gemacht, wie Schade es ist wenn die zeitlich investierte Mühe in so ein Projekt auch noch von gestandenen Community Mitgliedern respektlos mit Füßen getreten werden könnte.

Dann auf die Idee zu kommen, das Event anderer zu sabotieren...

... Bitte hier Worte einfügen, die mir dazu einfach nicht einfallen außer Lachen ...

Die Nicht-Teilnahme an Events einer doch so großen Fraktion ist ja schon mehrfach aufgefallen und das geplante Event wirkt dadurch etwas gekünstelt um eventuell eine Armbinde gemoddet zu bekommen... Aber das sei mal so dahingestellt.

Das soll keine administrative Rüge sein, sondern nur meine persönliche Meinung und da bin ich bestimmt nicht alleine. Es ist euer gutes Recht euch so zu verhalten, aber ich weiß ja nicht, in weit Karma in eurer Religion verankert ist, aber so ein widersprüchliches Verhalten, könnte der Grund sein für eure Beliebtheit.

Zum anderen Thema...

Die Syntaxfehler in den .xml Dateien zu finden, kann sehr mühsam sein.

Deswegen vor am besten vor dem Ändern immer eine Kopie der Datei machen.

Wenn du keine hast, würde ich auf originale .xmls zurückgreifen, bevor ich lang auf Syntax Fehlersuche gehe.

Wenn du nach und nach die Dateien austauscht an denen du rum gespielt hast, weißt du schon mal eindeutig an welcher Datei der Fehler lag.

Ich frage deswegen, weil ich vor kurzem das Thema mit jemandem hatte, der bei Nitrado war.

Die Oberfläche ist dort eingeschränkt und es nicht möglich Mods auf Serverseitigen Betrieb einzustellen bzw. generell der Zugriff auf die Server startparameter wird verwehrt.

Ein kurzes Gespräch mit dem dortigen Kundensupport von Nitrado bestätigte das und die Hoffnung auf Änderung oder Unterstützung wurde leider auch direkt genommen.

Genau da entsteht die Fehlermeldung. Wenn die Mod nicht als Servermod läuft, kommt genau dieser Fehler.

Wenn das bei Host Unlimited geht.. Kannst du es lösen. Ansonsten leider nicht.

Bei GamingDeluxe geht's zum Beispiel wieder.

Hier liegt jetzt natürlich keine Beleidigung vor. Ist schon klar. Ist eben schon Gruppendynamik die sich so beim täglichen zusammen zocken entwickelt.

Hatte die negativen Aussagen über die Community eigentlich immer als Blödsinn abgetan, scheint ja aber doch was dran zu sein.

Bin noch bis zum 13.5 hier und helfe den Leuten die Hilfe brauchen aber auf euch als community geb ich ein scheiß.

Du hattest schon immer eine passiv aggressive Art den Usern auf ihre Fragen auf ihre Unselbstständigkeit oder sogar Unfähigkeit hinzuweisen.

Ab und an war es schon mal nötig, dich darum zu bitten mal auf deine Ausdrucksweise zu achten und die Aussage jemanden "gefühlt geistig behindert" nennen, IST eine Beleidigung und auch wenn du das behauptest alles andere als sachlich.

Oft genug denke ich mir auch wie bescheuert jemand sein muss oder was so schwer daran ist dieses und jenes Problem zu lösen oder sich mal mehr Mühe auf der Suche der Lösung zu geben und schlage mit meinem Kopf gedanklich mehrfach auf den Schreibtisch.

Es ist aber nicht weder hilfreich noch sachlich diese Gedanken hier im Forum zu äußern. Sicherlich kann man sich auch mal seinen Unmut mal von der Seele schreiben, aber eben im Rahmen der Regeln.

Verstöße gegen die Community Regeln werden dementsprechend geahndet und seien wir mal ehrlich, laut werden und mit noch mehr Kraftwörtern um sich schmeißen hat noch nie einen Eindruck für eine starke Argumentation erweckt.

Genauso wenig zündet in der echten Welt das Argument "aber die anderen machen das ja auch" oder "die sind ja auch scheiße".

Im gleichem Atemzug die Schuld der Community zu geben, während man sich offenkundig selbst zum Teil des angeblichen Problem macht, ist ungefähr so logisch wie gegen das Gesetz zu verstoßen und die Schuld dem Polizisten zu geben, der einen erwischt hat.

Es steht dir und jedem anderen frei ein Teil der Community zu sein oder nicht, aber b und an sollte man sich vielleicht auch mal selbst an die Nase fassen und sich erstmal so Verhalten wie man es auch erwartet von anderen behandelt zu werden.

Weitere Schulhofprügelleien bitte ich auf in PMs fortzusetzen und hier wenn dann wieder zum Thema zu kommentieren.

Das ist hier nämlich der Sinn des Thread und tatsächlich darf jeder seine eigene Meinung zu den Entwicklern haben und äußern und sogar trotzdem das Spiel spielen.

Peace

Ich denke mal da liegen die Schmerzgrenzen sehr unterschiedlich.

Solang du über 100 bist, brauchst du dir noch gar keine Sorgen machen.

Sobald die Zahlen zweistellig werden, muss man langsam mal drauf achten was man treibt.

Unter 30 - 20 kanns dann kritisch und auch stark bemerkbar werden.

Sind gute Werte. Und die Aufteilung völlig normal.

Da haben sich schin Leute mit deutlich weniger Hoffnungen gemacht xD

Jedenfalls bleibt zu sagen, dass die Anzahl deiner Mods damit relativ wenig damit zu tun hat, sondern höchstens vielleicht was man damit macht.

Der größte Leistungsfresser sind Objekte jeglicher Art.

Dazu zählen die zusätzlich platzierten Map Objekte (die ja schon von BI extra beschränkt sind), erhöhter Loot insbesondere Basebuildingelemente bzw. Alles was eine längere Lebenszeit hat und vor allem KIs, also die Anzahl gespawnter Zombies und Tiere.

Man sieht also, dass man ohne Mods und nur mit Cinfig bzw. Loot Anpassungen seinen Server zum zusammenbrechen bringen kann.

Es ist technisch schon lange möglich und auch auf einigen Servern der Fall, dass man sich nach dem Ableben den ungefähren Spawnpunkt aussuchen kann.

Die Anzahl der Spawnpunkt rund um Städte besonders wie Elektro und Cherno ist tatsächlich sehr hoch bzw. dichter als sonst wo, weswegen die Wahrscheinlichkeit natürlich höher ist an solchen Orten zu spawnen.

So viel zum technischen Aspekt.

Meine persönliche Meinung zum Thema ist, dass mir dieses "Küstengespritze" so wie es besonders in der 1.06 hier betrieben wurde, übelst auf den Sack geht. Dieses Szenario erinnerte mich stark an die, glaube 0.57er oder 0.58er Version, wo an jedem Pförtnerhäuschen AKs spawnten und sich permanent Bambis über den Haufen geschossen haben.

Die Situation genau die gleiche.

Was DayZ für mich ausmacht, ist eben die Tatsache, dass man eigentlich nicht Call of Duty like rein-yolo-ed, sondern der Kick beim PvP dadurch entsteht, dass man eben was zu verlieren hat.

Etwas zu verlieren hat man eben erst, wenn man mit seinem Charakter schon eine Reise hinter sich hat und sich erarbeitet hat.

Gegen dieses Prinzip sprechen für mich alle Maßnahmen, welche die Küste attraktiver machen bzw. dass Bambileben vereinfachen für Spieler.

Dazu zählen für mich sowohl Verbesserungen von Loot, neue (Militär-) Gebäude oder eben die Möglichkeit, dass Bambis im Minutentakt versuchen wieder ihre Leiche zu looten.

Daran denke ich, wenn ich das nächste Mal durchs Inland laufe und keiner Menschenseele begegne oder wenn ich mich mal an der Küste umbringe.

Selbst wenn ich das mache, würde ich mich keine halbe Stunde frusten damit.

Ich bring mich maximal 2 bis 3 mal um und dann spiele ich von da. Fertig.

Vermutlich gäbe es für mich nur ein oder zwei Spawnpunkte die ich immer wieder auswählen würde und verpasse damit, dass potentielle Abenteuer auf der anderen Seite der Map.

Ich musste ein bisschen grinsen.

Die Beta von DayZ ging irgendwie 3 Monate nach 4 Jahren Alpha und das ist zumindest in Bohemia Zeitrechnung noch gar nicht so lange her. ^^

Wahrscheinlich meinst du Alpha :)

Auch bei uns im TeamSpeak lassen sich gut Kontakte knüpfen. Berufstätige in deiner Altersklasse sind bei uns keine Seltenheit. Im Gegenteil

Ja klar habe ich das, soweit konnte ich auch alles hinbekommen. Allerdings gibt es Mods die etwas mehr Wissen brauchen und da beisst es aus. Ich habe zum Beispiel den Trader und das Banking nicht hinbekommen.

Naja das ist ja schon mal das ein ganz anderes Thema.

Dann formulier die Frage doch auch entsprechend und gebe der Person die dir vllt helfen kann so viele Informationen wie möglich.

"Hallo ich habe die Mod XY installiert. Ich weiß wie man ne Mod installiert, aber da hängt es daran dass....

Es kommt Fehlermeldung YZ"

Es ist manchmal zum Haare raufen, wenn man hier Fragen gestellt bekommt.

"Da kommt ne Fehlermeldung"

"Ja, welche denn?"

"keine Ahnung... Irgendwas mit Scripts".

Das ist hier der typische Anfang von vielen meiner Gespräche in letzter Zeit, wo ich mir nur denke "really???"

"Du weißt nicht mal was für ne Fehlermeldung da steht? Okay, nicht wissen was es bedeutet, aber nicht mal den Mühe gemacht es aufzuschreiben oder nen Screenshot zu machen?"

Wenn ich ein Kreuzworträtsel mache und Hilfe brauche, frag ich doch auch nicht nach nem Wort mit 8 Buchstaben und lese die Frage dazu nicht vor.

Man bekommt in einem Forum so gut wie keine Hilfe, wenn man sich

a. Nicht mal die Mühe machen will dem Helfenden entgegen zu kommen

b. Nicht so gut es geht das Problem versucht zu beschreiben und thematisch einzuschränken, weil niemand einschätzen kann ob er es eigentlich lösen kann oder wie viel Zeit es in Anspruch nimmt.

Das war jetzt nicht persönlich an die vorherigen Poster, sondern an alle Fragenden und musste mal raus.

Lasst euch nicht alles aus der Nase ziehen und gebt den Leuten nicht das Gefühl nur ne bessere Suchmaschine zu sein.

Peace

Nein.. Wenn du jetzt einen alten Zaun refreshest dann werden nur 45 Tage refreshed.. Also der Zaun wurde damit gebaut. Nur die wirklich neu gebauten Zäune haben denn jetzt 450 oder 4500 Tage