Freut mich zu lesen, dass ihr euch einigen konntet. Ich bin ein großer Fan von Gentlemans Agreements und dass etwas, ohne Eingriffe in Mechaniken und Regelwerk von Oben, versucht wird zu klären. (Man munkelt ich habe ein Dorf unter diesem Deckmantel gegründet...).
Ich denke eure Vereinbarung wird anderen Spielern zu Gute kommen und hoffe es kommen auch andere dazu.
Die Option der 1st Person in Fahrzeugen beim Drop wurde mit Absicht deaktiviert, um diese Zone eben nicht mit Hilfe eines Fahrzeuges, eben gar eines Helikopters, binnen kürzester Zeit zu entdecken und bin auch noch davon überzeugt, dass dies der wichtigere Aspekt ist.
Dass die Location des AirDrops im Steinbruch seit 18:05 Uhr bekannt war, ist einem Bug geschuldet (dem wir immer noch auf der Spur sind) und ist nicht unbedingt die Selbstverständlichkeit.
Der AirDrop ist letztendlich als erstes eine Verabredung zum PVP zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort auf einer sonst sehr großen Karte, wo man manchmal lange nach Kontakt suchen muss.
Ähnlich dem "Lass krachen" welches wir lange vor der Mod hier betrieben haben.
Bei all den technischen Möglichkeiten, welche uns die Mods mittlerweile liefern und auch trotz der Vereinbarungen, die getroffen werden, um den Spielspaß hier für alle hoch zu halten, möchte ich auch zu bedenken geben, dass es sich um ein PVP-Event im laufenden Serverbetrieb handelt, innerhalb eines sozialen Experiments, innerhalb einer Zombie-Apokalypse basierend auf einer Militärsimulation.
Dieser Umstand wird es nie Fair machen, da sich Spieler in unterschiedlichem Umfang darauf vorbereiten und das auch zu einen gewissen Grad belohnt werden sollte. Gebiete werden ausgespäht, Gruppierungen werden gegründet, sehr große Gruppierungen werden gegründet, es werden Waffen und anderes Equipment dafür gesammlt, teilweise aus anderen Landen importiert.
Ich denke es gehört zu einer guten militärischen Simulation genauso dazu sich seiner Vor- und Nachteile bewusst zu sein und versuchen diese zu nutzen oder eben auszugleichen.
Eine gute Vorbereitung, Positionierung, Taktik etc. kann und sollte mMn z.B eine Unterzahl im Kampf ausgleichen können.
Mich freut es immer zu sehen, wenn alle Möglichkeiten genutzt werden, der Loot nicht in den Basen vergammelt bis zum Wipe. Besonders Fahrzeuge werden ja gerne gehegt und gepflegt. Desto mehr freut es mich, wenn auch diese ihren Weg zu einem PVP Event finden, wohl wissend, dass diese wahrscheinlich nicht zurück kommen werden.
Der gepanzerte Truppentransporter ist vermutlich das Beste womit man dabei auffahren kann und ich wüsste nicht worin seine Daseinsberechtigung besser gipfeln könnte, als damit in eine Schlacht zu reiten. Wie ja schon erwähnt wurde, ist auch der Vodnik bei weitem nicht unbezwingbar. (Ich erinnere mich an ein Video, wie ein einzelner Spieler mit einer Landmine, die beiden Fahrer und damit den ganzen Rest der Truppe zum Stillstand brachte). Außerdem wachsen die Dinger ja nicht gerade auf Bäumen.
Das sind nur meine paar Pfennige zur Thematik und ich bleibe gespannt auf die künftigen Drops.