Beiträge von zm4ster

Jedes Video oder Content steht für sich selbst und wurde zur Berreicherung der Community erstellt. Die Existenz eines anderen Beitrags, kann den Wert des anderen nicht schmälern.

Eine Nominierung kann in meinen Augen gar nicht wertend sein, sondern lediglich die Stimmen.

Ich persönlich gebe meine Stimme auch nicht für das Video mit dem meisten Aufwand sondern für das ästhetischste. Weil das in meinen Augen einen künstlerischen Beitrag ausmacht.

So kann ein Video was in 30 Minuten gedreht und geschnitten wurde genauso meine Stimme bekommen, wie ein Video was aus 100 Stunden Material und 20 Stunden Schnitt erstellt wurde.

Genauso bekommt nicht das Basevideo mit dem meisten Loot meine Stimme, sondern mit den schönsten Details.

Diese Wahl haben schon Videos gewonnen, die deutlich weniger Zeit und Arbeit gekostet haben, als der Podcast an Minuten hat.

Das schöne und das traurige zugleich an JEDER Wahl ist ja, das jeder das wählen kann was er möchte und vor allem aus den Gründen die er persönlich dafür richtig hält.

Genauso wie bei JEDER Wahl liegt die Verwantwortung beim Wähler.

Da die Nominierung vor 6 Wochen stattgefunden hat und es bis jetzt keiner für nötig befunden hatte, das zu kritisieren und auf Grund der Tatsache, dass es hier nicht um die Oskars geht, sondern 10x10 Pixel im Forum, wird sich an der akuellen Wahl auch nichts ändern.

Eventuell bekommen wir in Zukunft ja noch ein paar Podcasts zu hören, sodass sich eine gesonderte Wahl lohnt.

Hier gibt es ein Video, was das finde ich am besten erklärt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstmal Danke an alle die Feedback gegeben bzw. Meldungen betreffend des Questsystems. Das hat uns schon geholfen einiges zu verbessern und zu optimieren. Gerne weiter so.

Eine unserer Änderungen hat nun allerdings Folgen für alle:

Wir haben auf Grund der Meldungen, die Fischer-Quest bei Herz-aus-Gold etwas angepasst und einen Angelhaken in den benötigten Items entfernt.

Die Änderung ist allerdings so tiefschneidend, dass das Quest nun nicht mehr als erledigt zählt und leider erneut gemacht werden muss, sofern man die "alte" Version gemacht hat.

Ansonsten gibt es keinen Fortschritt bzw. Spieler die bereits Silber freigeschaltet hatten, verlieren diesen Status.

Für Unterstützung dabei gerne melden.

VG

Zed

Erstmal Danke für dein ausführliches Feedback.

Ohne auf alles eingehen zu wollen, die schon an andere Stelle diskutiert wurden und werden, aber es ist mir ein persönliches Anliegen (Nicht nur an dich):

Eine Idee: Ein Foren Thread mit dem Thema: Bekannte bzw noch nicht gefixte Bugs in Patch X.XX (Für jede Saison)

Dort einfach gemeldete Bugs die ihr von Tickets bekommt reinhauen und schon hat man alles schön auf einen Blick.

Ich mein natürlich auch nicht alle Bugs sowie exploits etc. In dieser Saison z.B. das Problem mit den Vanilla Autos, dass

die nach dem aufdecken vom Tarnnetz einfach despawnen wenn man sich zu weit entfernt oder reloggt.

Ich kann nur allen, die es noch nicht tun, immer wieder ans Herz legen das Ticketsystem zu benutzen.

Boote, Codelock...

Boote - GermanDayZ.gg

Das stand oder steht alles (größtenteils), wenn es noch aktuell ist, öffentlich zur Verfügung!

Wenn es einen allgemeinen Umstand/Bug beinhaltet der noch nicht gefixt wurde, wird dieses Ticket veröffentlicht.

Ich wüsste nicht warum wir uns die zusätzliche Arbeit machen sollten, dass dort rauszukopieren und in einen Forumsbeitrag einzufügen.

Es ist nicht perfekt und vielleicht auch nicht 100%ig vollständig, aber eine enorme Hilfe.

Deine Konvo die du mir geschickt hattest, habe ich dir im TS beantwortet und mich auch darum gekümmert (weiß nicht ob es sich dabei um die erwähnte handelt).

Aber auch die war Inhalt, der eigentlich in ein Ticket gehörte.

Den eh schon geschriebenen Text der Konvo in ein Ticket zu packen und die Eingabefelder auszufüllen, die man sonst vergessen hätte und wir dann sonsts noch 3mal nachfragen müssten, macht vllt eine Minute mehr Arbeit, dafür dass wir eine deutlich längere Zeit hinsetzen den Umstand zu reproduzieren/zu beheben/etc.

Ganz davon abgesehen, dass es von allen Admins gelesen wird und nicht nur von dem einen den man angeschrieben hat, der vllt. gar nicht dafür zuständig ist oder in Urlaub.

Dort kann es nicht untergehen, wie eine Konvo.

Dort können wir an zentraler Stelle nachschauen, ob es dazu schon mal eine Meldung gab auch wenn es vllt. schon Monate her ist.

Ist es wichtig für alle? Können wir das Ticket öffentlich schalten... damit jeder an einer Stelle nachschauen kann, welche aktuellen Bugs es eventuell noch gibt, ohne das jemand zusätzliche Arbeit hat.

Mehr Ticketes, die es wert sind öffentlich zu werden = Mehr Transparenz für alle

Ich könnte noch eine Stunde weiterschreiben, warum es sinnvoll ist ein Ticket zu schreiben, aber ich belasse es mal bei den genannten Punkten.

Ich schreibe das auch nicht nur wegen deinem Feedback, sondern auch auf Grund der stark erhöhten anzahl von PMs die ich allein tagtäglich auf allen möglichen Kanälen bekomme.

Klar, kann man uns auch mal wenn es was akutes ist im TS an schreiben (nicht anstupsen). Entweder helfen wir in der Regel auch direkt und/oder wir bitten ein Ticket zu schreiben, dann ist es aber auch nicht akut oder es könnte hilfreich für andere Fälle sein.

Ich denke es ist nicht zu viel verlangt die wenige Zeit aufzuwenden für die Zeit die auf der anderen Seite vom Team investiert wird.

Was hier an Bugs gefixt wird bevor es Bohemia oder andere Modder tun, ist ein Luxus, den es glaube ich nirgends sonst gibt.

Die Bugs die Bohemia durch den Patch heute gefixt hat nach 4 Wochen(!), wurde größtenteils schon vor Wochen von uns behoben, was wiederum der Grund war, dass unsere Server heute nicht gleich wieder on kamen, da wir unsere Bugfixes wieder rückgängig machen mussten.

Nur das am Rande mal erwähnt.

Ansonsten nochmal Danke für dein persönliches Feedback. Zu dem Rest hat Dagi ja auch schon was geschrieben und wie Melo schrieb...

Auch wenn es keine Reaktion von uns gibt, könnt ihr sicher sein, dass wir hier jedes Feedback lesen und immer in unsere Überlegungen mit einbeziehen.

Solang ja noch keine Abstimmung läuft, würde ich ja aus aktuellem Anlass noch Roadz nominieren für seinen phänomenalen Trailer:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo liebe Community,

wie die meisten von Euch sicherlich mitbekommen haben, ist unsere Seite seit gestern nicht mehr unter die üblichen Adresse erreichbar.

Dieser Umstand war weder von uns geplant noch gewollt. Es entzog sich schlichtweg unserem Einfluss.

Die Hintergründe:

Ein ehemaliges GDZ-Team-Mitglied, welches uns einige Jahre begleitete und uns auf eigenen Wunsch vor ca. einem Jahr verließ, hat in unserem Gemeinschaftsprojekt viele Verpflichtungen in unserem Namen wahrgenommen.

Mit seinem Ausscheiden wurde eine Vereinbarung getroffen, jegliche Verantwortungen und Zuständigkeiten auf das verbleibende Team zu übertragen. Eine dieser Verantwortungen beinhaltete die Verwaltung unserer Domain, die auf seinen Namen lief und immer noch läuft. Die Bedingungen der schriftlich festgehaltenen Vereinbarungen wurden von unserer Seite vollständig vor langer Zeit erfüllt, womit die Abwicklung erfolgreich beendet werden sollte durch die Übergabe der Domain.

Diese Vereinbarung wurde seinerseits nie eingehalten und hunderte Kontaktversuche unsererseits wurden seitdem blockiert und ignoriert.

Bisher haben wir Stillschweigen gegenüber der Community darüber bewahrt in der Hoffnung, dass er sich irgendwann besinnen würde und die Domain doch noch übergeben würde. Vor allem da die Funktionalität bis jetzt dadurch nicht eingeschränkt war und die Domain zuverlässig auf unseren Server gezeigt hat.

Dies ist seit gestern nicht mehr so!

Erneute Kontaktversuche waren weiterhin vergebens. Aus anderer Quelle haben wir lediglich die Information, dass dies ganz bewusst so geschehen ist.

Es stürzt uns in tiefste Enttäuschung, dass eine Zusammenarbeit an einem so langjährigen Gemeinschaftsprojekt vieler Team-Mitglieder so enden muss, aber nach allem Unmut müssen und wollen wir nach vorne schauen!

In der Voraussicht, dass diese Situation irgendwann eintreten könnte, haben wir uns vor langer Zeit schon die zusätzliche Domain GermanDayZ.eu gesichert, um wie jetzt zeitnah eine Ausweichmöglichkeit zu haben.

Trotz aller Vorbereitungen und Gedanken, die man sich zu eventuell eintretenden Geschehnissen machen kann, weiß man manchmal erst wie man mit der Sache umgeht, wenn es so weit ist.

In einer Sache sind wir vom Team alle froh. Die ganze Geschichte, Beziehung und anhaltende Unwissenheit hat für uns endlich einen Abschluss gefunden. Auch wenn das Ganze wieder eine Menge Arbeit mit sich bringt, möchten wir nun gestärkt daraus hervorgehen und das ab sofort als:

GermanDayZ.GG

axSY4fw.png

Wir werden heute alle Schritte zur Umstellung einleiten, wie dies bereits notgedrungen auf die .eu-Domain geschehen ist. Diese bleibt auch weiterhin in unserem Besitz und wird von nun an auf die neue .gg-Domain verweisen.

Was mit der .de-Domain geschieht bzw. welche Schritte wir einleiten, werden wir Intern beraten. Solange diese sich diese allerdings nicht unter unserer Kontrolle befindet:

Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten und Angeboten, welche unter der Domain germandayz[dot]de gehostet werden!!!

Wir als GDZ-Team entschuldigen uns bei Euch für die damit entstehen Umstände und danken Euch für euer anhaltendes Vertrauen.

Außerdem weisen wir darauf hin, dass es um Zuge der Umstellung an gewissen Stellen natürlich zu Ausfällen oder Funktionsstörungen im Forum kommen kann.

Für Hinweise auf nicht funktionieren Links oder andere Probleme sind wir wie immer dankbar und versuchen diese zeitnah zu beheben.

Unsere Erreichbarkeit betrifft, sowohl das Forum als auch den TeamSpeak-Server (Nicht die Spiel-Server) daher nochmal die neuen Adressen:

Webseite/Forum: https://germandayz.gg

TeamSpeak-Server: ts.germandayz.gg

(Geht auch weiterhin mit germandayz.eu)

Euer GermanDayZ.gg-Team

[gdz]

#WIr sind .GG

An dieser Stelle nochmal ein Tipp der Klasse #GameChanger.

Die Questgeber haben zwei verschiedene Infotexte für Euch.

• 1. Text vor dem Annehmen der Quest
    • 2. Text nach dem Annehmen der Quest (wenn aktiv)

Zweiterer Text enthält oft hilfreiche bis essentielle Informationen.

Dieses Vorgehen ist nicht natürlich nicht so intuitiv, deswegen an dieser Stelle der Hinweis: Am besten immer zwei mal mit den Questgebern reden!

Hintergrund ist der, dass wir, zugunsten der Immersion und Schwierigkeit, nicht wollen, dass man unterwegs mit der O-Taste jederzeit nachlesen kann, was man tun soll.

Da sich diese Funktion allerdings nicht ausbauen ließ, ist dies der aktuelle Work-Around.

(O-Taste zeigt lediglich den ersten Text des Questgebers)

Euer Platz für Feedback zum QuestSystem bei GermanDayZ Server.

Viele halten uns persönlich immer auf dem Laufenden, wie Ihnen das neue System gefällt oder nicht und welche Probleme es noch gibt oder geben könnte

Bisher haben wir überwiegend positive Rückmeldungen bekommen und ansonsten auch schon einiges angepasst.

Es handelt sich um die erste Season, wo das System im Einsatz ist und bisher sind wir sehr damit zufrieden, wie es angenommen wird und freuen uns, dass es relativ wenige Probleme gibt.

Perfekt ist es sicher noch nicht und auch für die Zukunft haben wir schon Anpassungs- und Erweiterungspläne.

Natürlich interessiert uns auch die Meinung aller und besonders gegen Ende der Season (was wohl aber noch eine Weile dauert) wie weit ihr gekommen seid.

Die Belohnungen sind erst mal relativ niedrig angesetzt, aber werden natürlich auch besser auf den höheren Leveln. Am Anfang geht es erstmal um den Fortschritt.

Über bekannte Bugs versuchen wir euch im Hauptthema auf dem Laufenen zu halten: QuestSystem bei GermanDayZ

Probleme können wie gehabt über das https://germandayz.gg/ticketsystem/ gemeldet werden

Hallo GermanDayZ-Community,

heute möchten wir euch von einem der neuen Kernfeatures der neuen Season erzählen...

Mit dem Start der 1.25 wurden die etwas in die Jahre gekommenen SurvivorMissions endlich in den Ruhestand geschickt und durch von uns aufwendig angepasste ExpansionsQuests ersetzt.

Von außen wirkt diese Einführung sehr unscheinbar. Deswegen möcht ich hier etwas ins Detail gehen und die Unterschiede und Möglichkeiten und vor allem die Größe, die hinter diesem Projekt steckt für alle Interessierten genauer beleuchten.

!!!Spoilerwarnung!!! Wer alles selbst entdecken möchte, sollte ab hier nicht weiterlesen...

1. Die Unterschiede / erste Hinweise

!!!Spoilerwarnung!!! Hier sollte nur weitergelesen werden, wer keinerlei Idee hat, wie und wo er anfangen könnte...

2. Wie starte ich?

!!!Spoilerwarnung!!! Ich empfehle niemandem hier weiter zu lesen und es selbst zu entdecken...

3. Wie geht es weiter?

Fazit:

Das System macht es anfangs natürlich etwas schwer entdeckt zu werden. Ziel es es allerdings auch, dass das Feature wie immer optional und so immersiv wie möglich zu gestalten und euch so lange wie möglich zu beschäftigen. Zu diesem Zweck wurden viele Anpassungen vorgenommen, die übliche HUD rausprogrammiert und Markersysteme gibt es natürlich auch nicht bei uns. Es muss also wirklich ganz genau gelesen werden und behalten werden, was ihr machen sollt.

Einmal freigeschaltet baut es auf einander auf und es schaltet sich stets neue Inhalte frei in eurem eigenen persönlichen Fortschritt. Es öffnet sich nach und nach ein ganzer Kanninchenbau an Aufgaben, welche natürlich auch belohnt werden und sei es nur ein neues Quest machen zu dürfen.

Um diese Unscheinbarheit noch mit ein paar Zahlen zu schmücken und zu verdeutlichen, wie Tief der Kaninchenbau sein könnte:

Seit dem wir im März den Entschluss getroffen haben dieses System zu implementieren haben wir in den letzten Wochen einen wahren Marathon hingelegt und hunderte Stunden mit der Erstellung und Konfiguration der bisher unglaublichen 95 verfügbaren GDZ-Quests verbracht und diese genauso für DeerIsle erstellt bzw. übersetzt. Des Weiteren wurden dutzende Mapänderungen für dieses System auf beiden Server erstellt sowie dutzenende neue einmalige Items dafür in der GDZ-Mod untergebracht. Die hat dazu geführt, dass wir zum Wipe allein für das QuestSystem über 1200 eigens geschrieben Dateien Code auf die Server hochgeladen haben.

Die Ideen und das Potential dafür sind enorm und wir mussten uns erstmal regelrecht bremsen um es rechtzeitig zur 1.25 zu einem Abschluss zu bringen, den wir der Öffentlichkeit präsentieren können.

Wir sind der Meinung, dass der aktuelle Stand mehr als vorzeigbar ist und hoffen ihr habt ganz viel Spaß dabei es zu entdecken.

Bitte denkt daran, dass es sich um ein neues Feature handelt, welche natürlich auch ausgiebig von uns getestet wurde, aber sicher nicht frei von Fehlern sein wird.

An dem System wird sicherlich noch vieles in Zukunft angepasst, verbessert und erweitert werden. WIr freuen uns über konstruktives Rückmeldungen im Feedbackbereich nachdem ihr ausgiebig testen konntet.

Vermeintliche Bugs könnt ihr, wie üblich gerne über das Ticketsystem äußern.

Mein Dank geht raus an Urs und vorallem ErnaVII. , die mich tatkräftig in den letzten Monaten dabei unterstützt haben, dieses tolle Projekt in die GDZ-Welt zu integrieren. <3

PC Stable 1.25 Update 1 - Version 1.25.158199 (Release on 27.05.2024)

NOTES

• Consider using the Steam client option to verify the integrity of the local game cache to avoid corrupted data after downloading this update.
    • Consider de-fragmenting your HDD after downloading large updates.
    • In case of problems, please check the Bohemia Interactive support F.A.Q., DayZ F.A.Q., or BattlEye F.A.Q.
    • You can help us to further improve the game by posting your feedback on the Feedback Tracker.

GAME

ADDED

• The Livonia terrain is now part of the core game
    • VS-89 rifle and magazine
    • Support for game crash reporter
    • In-game ambient soundtrack

FIXED

CHANGED

• Items located inside of nested containers are no longer accessible through the quick bar or the reload key
    • Reworked the sound sets for all shotguns shots
    • Reworked the sound set for the crossbow shots
    • Reworked the sound set for the M79 grenade launcher shots
    • Adjusted the attenuation of character action sounds
    • Reworked character reconciliation between client and server
    • Updated the game credits
    • Reduced the width of the weapon collection triggers to allow more natural behavior of the weapon lifting
    • Removed promotional Livonia DLC highlighting
    • Optimized the system greatly behind noise system reducing drops in server performance when AI is around many dynamic objects or there is AI grouped together attacking a player

SERVER

• Added: Server config parameter 'networkObjectBatchUseEstimatedBandwidth' to switch between the method of replication limiter. Enabled means it will use an estimated bandwidth sent and disabled means it will use the true bandwidth (recommended disabled)
    • Added: Server config parameter 'networkObjectBatchUseDynamicMaximumBandwidth' to choose if the bandwidth limit should be a percentage of the maximum bandwidth or an absolute value. The maximum bandwidth can fluctuate depending on network quality
    • Added: Server config parameter 'networkObjectBatchEnforceBandwidthLimits' to enable the replication limiter based on bandwidth (default disabled)
    • Added: Server config parameter 'networkObjectBatchBandwidthLimit', if above is enabled, the range is (0, 1). If above is disabled, the range is (1000, inf). Recommended is 0.8 and 20000 respectively
    • Fixed: Server crash when running out of loot points to spawn items (https://feedback.bistudio.com/T179664 - private)
    • Fixed: CfgGameplay: Values set for 'rotationSpeedJog' or 'rotationSpeedSprint' would not synchronize to clients resulting in stuttering movement (https://feedback.bistudio.com/T178103, https://feedback.bistudio.com/T175489, https://feedback.bistudio.com/T178397)
    • Fixed: Spawning ammopile types into weapons with inner magazines via json loadouts was not fucntioning properly (https://feedback.bistudio.com/T179268)
    • Changed: Server config parameter 'networkObjectBatchSend' split into 'networkObjectBatchSendCreate' and 'networkObjectBatchSendDelete'
    • Changed: Improved replication statistics in server debug window on diag builds
    • Changed: DayZ client will no longer use hardcoded port 2304 and up but use OS assigned ports instead
      • Added: Server config parameter "clientPort" to assign connecting clients a specific port e.g. "clientPort = 2304;" (Documentation)
      • Added: Possibility to add steam query port of a server to connect parameter to query if they have a custom client port "-connect=IP:PORT:QUERY" -> "-connect=127.0.0.1:2302:27016"
      • Changed: In-game server browser also uses the new connect format to automatically query for and apply the custom port
      • Changed: Launcher now uses the new connect format, since "-port=" overrides port used by the client which is not desired (-port= functionality is untouched)

MODDING

• Added: 'Math3D.IntersectRayPlane'
    • Added: 'Math3D.MatrixInverse3'/'Math3D.MatrixInverse4'
    • Added: 'Pawn' class with full feature set of functions
    • Added: 'PawnMove' and 'PawnState' class
    • Added: 'PlayerIdentity.Possess(Pawn)' to possess a Pawn
    • Added: Security: Config parameter 'hasHistory' per entity type to allow tracking of the entity as it may move throughout the world, otherwise only current position is used
    • Fixed: Object creation on remote clients would update the last value synchronized for clients that had already had the Object created
    • Changed: Moved calls to 'OnVehicleSeatDriverEnter' and 'OnVehicleSeatDriverLeft' from script to native, 'OnVehicleSeatDriverLeft' is now called when getting out starts instead of when the command ends
    • Changed: 'Human.LinkToLocalSpaceOf' will now internally call 'UnlinkFromLocalSpace' if 'Human' is already parented and prevent linking if already parented to the same entity
    • Changed: 'DayZPlayerTypeRegisterItems' now gets called when (re)joining servers