Beiträge von C.Slade

Also meinen "neben"Monitor lass ich über die Interne GPU, mein Hauptmonitor über die GTX laufen, einrichten war ne Sache von 20 Minuten höchstens.

Solang man nicht mit extra großen FOV über beide Schirme spielen will dürfte das auch keinerlei Probleme geben da ich nebenbei nur so Zeugs wie Browser, Maps, TS etc.. offen hab...

Seit heute morgen finde ich in der Liste nur noch eine Handvoll Server, welche teilweise als "experimental oder unstable" gekennzeichnet sind, sowohl als Beta-Teilnehmer als auch in der normalen Version, umschalten schon versucht, neustarten (DayZ/Steam/Router) schon versucht...

Ideen?

Peter / Lead Designer
    "Während and den Wichtigen Teilen der Enfusion engine und dem Spiel selbst, wie dem renderer
    Partikeleffekten, UI, Animationen, Inventar, K.I., Interaktionen, Fahrzeugen, Scripting, Wirtschaft und anderen Sachen, zugewiesen Programmierer arbeiten - kommen wir näher an den Punkt wo wir mit dem bestehenden System nicht mehr weiterkommen. das bedeutet, sobald die neue Technik in das Haupsystem mit einfließt, ist es uns möglich fortgeschrittene, bessere Mechaniken zu verwenden. Wir müssen immernoch warten bis wir die neuen Systeme nutzen können, was uns erlaubt die sohne größeren Ärger zu tun.

Nichtsdestotrotz können wir das bestehende System ans Limit bringen, da wir einige Prototypen lang geplanter Features vorbereitet haben. Einige zumindest kann ich erwähnen: Platzieren von Objekten so dass man genau sehen kann wie das Objekt in der Umgebung platziert wird und ob das überhaupt möglich ist. Das wird vorallem für das Base building hilfreich sein [...].

Als Nächstes haben wir die fortlaufende Nutzung von Gegenständen, bedeutet der Mausbutton muss gedrückt gehalten werden, lässt man diesen los, stoppt die Interaktion. Mit den neuen Animationen wird es Außeredem möglich in der Bewegung zu essen und zu trinken. Als letztes möchte ich erwähnen was für das erweiterte Crafting vorbereitet wurde. Es ist flexibel genug um sowohl als field crafting als auch als table craftinggenutzt zu werden. Die Idee ist es das man alle Items mit denen man etwas craften möchte vor sich ziehen muss und dann das richtige Wekzeug auswählen muss um mit den Items zu interagieren und das gewünschte Produkt craften zu können. Dazu wird den Werkzeugen die es bereits Ingame gibt, eine Bedeutung zugeführt, komplexere items sollen ohne nutzlose zwischenprodukte gecraftet werden können und einige Werkbänke in den Häusern sollen nutzbar gemacht werden um z.B Waffen zu modifizieren oder ähnliches.

Abgesehen davon haben wir angefangen den V3S mit einer Pritsche auszustatten da wir wissen das ihr größere Gruppen durch chernarus transportieren wollt. Erwartet zunächst noch keine Animationen oder das Schiessen von der Pritsche. Wenn alles glatt läuft fügen wir aber was anderes für euch ein: Gangschaltungen, Sodass ihr eure Fahr-Fertigkeiten unter Beweis stellen könnt. Das Schalten wird linear ablaufen, sprich man kann zum Beispiel nicht direkt vom 1. in den 3. Gang wechseln.

Wir haben den Items jetzt Gewichte zugeschrieben. Das Gesamtgewicht, das ein Spieler mitführt wird sich Später auf die Ausdauer auswirken. Wir bereiten uns für die nutzung des neuen Zentral-Wirtschaft-Systems vor und hoffen das wir es zumindest Teilweise mit einführen können. Jetzt hat jedes Item und jede Struktur einen Tag, mit hilfe dieser Kategorisierung können wir endlich mit dem Loot Ausgleich und Verteilung auf der Karte beginnen. Gebietsbezogen Verteilung wird zur momentan getesteten Typ-Verteilung hinzugefügt, was bedeutet dass das gleiche Haus, je nachdem wo es steht, unterschiedlichen Loot haben kann.

Crafting und die Nutzung von Feuerstellen wird verbessert um es nutzerfreundlicher zu gestalten.
    Wir haben uns entschiedn das Feuerstellen Kit erstmal so stehenzulassen, um die Funktionalität zu verbessern. Der Gaskocher bekommt jetzt ebenfalls etwas mehr aufmerksamkeit von uns. Knochen und Schmalz sind neue Items die das Ressourcensammeln erweitern. Schmalz kann natürlich zum kochen verwendet werden und für Knochen gibts eine menge Nutzungsmöglichkeiten, z.B Pfeile mit Knochenspitzen. Modulare Plattenträger mit ansetzbaren Taschen und Holstern sind bereits fertig, genauso wie die FN Trombone die bis Jetzt noch auf Reload-animationen gewartet hat. Im Moment konfigurieren wir Schalldämpfer die aus Plastikflaschen gemacht sind und wir suchen nach Möglichkeiten, feuerwaffen mit schlechter Munition zu beschädigen.

Ich freuer mich auf eine bessere Zukunft... Wir sehen uns in Chernarus Leute!"

Standup Notes für die Woche vom 17.02.2015
    (Notiz: Standup notes sind kein change log - Sie sind ein kurzer Einblick in was das Team die Woche über so gearbeitet hat)

Animation:
    • Trumpet nachlade animation
    • Salut + sitzende Gesten
    • Zombieangriffsanimationen
    • Analyse vom Übergang zum neuen system für Spieler und K.I
    • MoCap Session

Design:
    • Schaltgetriebe
    • fortgeschrittenes crafting
    • Feuerstellenverbesserung
    Gaskocher umgestaltung
    • Steuerung und Interaktionen
    • Krankheitenübertragung
    • Neue Script-Sprache
    • Zentrale Wirstchaft
    • Configs und scripts für neue Items

Programming:
    • Inventar Umgestaltung
    • Loot Verteilung in Gebäuden
    • Zombie/Tier K.I
    • Charakter controller (animationen & physik)
    • Fahrzeuge - Gangschaltung und bugfixes
    • Crash fixes
    • Security Bugfixes

Frei, aber sinngemäß übersetzt wer Fehler findet bitte an Ismir@egal.de senden.

Seid gegrüßt Überlebende,
    Wie manche von euch vielleicht wissen, haben wir etwas mit dem Format und dem Release-Tag der Status-Reporte ab 2015 experimentiert. mit den kommenden veränderungen bei DayZ.com als ein zentraler Punkt für Informationen über, und die Entwicklung von DayZ, werden die Status Reports in Zukunft Dienstags veröffentlicht. Außerdem wollen wir diese visueller gestalten, für diejenigen die nicht die Zeit haben zu lesen, was es in der Welt von DayZ neues gibt.

Zum Thema Entwicklung: Bald werdet ihr eine andere Variante des V3S spawnen sehen. Mit dieser wird es möglich sein größere Spielergruppen zu transportieren. Die Spawnrate bleibt zunächst bei 15 pro Server. Anfangs wird es nicht möglich sein das Fahrzeug-Inventar zu nutzen, das kommt dann im Stable-Update. Außerdem, fertiggestellte Animationen und Schiessen aus Beifahrerpositionen wird in späteren builds unterstützt. Die Absicht solche Truppentransporter zu spawnen ist zu die Stabilität und Funktionalität von großen Gruppen, die sich gemeinsam mit hoher Geschwindigkeit bewegen zu prüfen. Jegliche Probleme sollen bei feedback.dayzgame.com gemeldet werden.

Außerdem sollte in Chernarus bald die neue Tier-K.I. die kurz bereits in 0.53 experimental eingefügt war, zu sehen sein. Das Tier-GVerhalten sollte deutlich komplexer sein und deutlich zum Jagdfeeling beitragen. Beginnend mit Hirschen, wird das System erweitert bis es die gesamte Tierwelt von DayZ umfasst.

Zuletzt von mir, wir haben das Thema Blut-Regeneration und der beteiligten Mechanismen diskutiert. So wie die Blut-Regeneration im Moment ist, und die reduzierte Menge innerhalb bloodbags, nutzen nicht viele diese Mechanik. Da jetzt sowieso die Zeit zum experimentieren ist, werden wir dies abändern, die Regeneration verlangsamen und die Blutmenge in den Transfusionen erhöhen.
    Personally I cannot wait to see how the survivors of Chernarus adapt to this change.

Mr. Black0ut setzte seine Hardcore DayZ Serie fort, solltet ihr euch all mal anschaun.
    - Brian Hicks / Lead Producer

Mirek / Lead Gameplay Programmer

"Ich möchte kurz einige worte zu dem neuen character/player controller sagen. Der Physik-Teil des controllers wird mithilfe von Bullet physicseingeführt, sodass eine sichtbare Verbesserung der Interaktion von dynamischen und statischen Objekten entsteht. z.B kein Kamera-clipping, Verbesserung des nahkampfes, Treppenlaufen und das überqueren von Leichen und gegenständen auf dem Boden, Außerdem hat es Positiven Einfluss auf die Performance.

Von Seiten der animation werden wir Enfusion's neues System verwenden was uns erlaubt mehre Schichten von Animationen auf einem Spieler zu haben, es wird also möglich sein mehrere Animationa auf einmal abzuspielen. Dadurch können wir z.B Verwundeten Animationen erreichen.

Der character/player controller wird sowohl für Spieler als auch K.I Einheiten genutzt. Wir wollen den physischen Teil im 0.55 experimental einführen. Die Animationen sind eine Menge Arbeit, aber das ist schon in Arbeit und wir hoffen das wir sie in 056. (eher 0.57) verwenden können.

Teil 2 folgt, Fehler bitte bei istmir@egal.de melden

wusstet ihr schon dass man etwa 6 1/2 Minuten schwimmen muss um vom Festland aus die Gefängnisinsel zu erreichen? (und etwa 2 weitere um von einem Trupp AK-Sprayern durchlöchert zu werden...)

Auslegungssache aber normalerweise würd ich sagen das es bedeutet auf Scharfschützen-Jagd mit nem Sniper zu gehen.
    Counterstrike -> Gegenschlag
    Terrorists/
    Counterterrorists -> Antiterror(einheit)