Beiträge von PePeter

Also spenden sollte, meines Erachtens, freiwillig sein - kaum einer würde gerne zwanghaft zahlen ohne die Leute, die auf den Servern spielen, zu kennen. Eventuell die Pfandlösung ist gut. Oder die Communityspende nach einer gewissen Spielzeit, falls Geld benötigt wird :o

Die Idee mit den sinnvollen Beiträgen und einer Mindestaktivität ist sehr gut. Einen "Manager" dafür einstellen ist ebenfalls sehr sinnvoll, so lastet es nicht auf den derzeitigen Admins.

Deine Idee mit der Bewährung ist schon echt gut - entweder den schnellen Weg über TS + Geplänkel und ein paar Minuten mit ein paar Leuten der derzeitigen Com zocken (da fallen schon viele Kiddies weg, aufgrund Ihres sozialen Fehlverhaltens)
    Leider bringt die Methode die gewieften Hacker nicht an die Wand (siehe 'Alex' aktuell Panthera) - hierfür wäre dann eine Geduldsprobe von einer Woche nötig.
    Nachteil dieser Methoden: Faire, neue Spieler könnten sich "vor den Kopf gestoßen fühlen", da diese das Gefühl bekommen könnten einen Spießrutenlauf absolvieren zu müssen, nur "um Hackerfrei zocken zu können". Das wäre ungünstig für die größte DayZ DE Com ;)

Was mir noch einfällt: Frage geht in Richtung aller DayZ Serveradmins: Seht Ihr in den Logs die expliziten Befehle (ala "create vehicle" o.ä.) oder wird das mittlerweile verschleiert? Denn wenn es sichtbar ist, kann man dann nicht Feuer mit Feuer bekämpfen? Zum Beispiel ein Script was sofort nach Aufruf eines solchen Befehls einen Gegenbefehl ausführt (Beispiel: Spawn Heli -> Gegenbefehl: Töte aufrufenden Spieler) oder der Datenbank das so klar machen (wobei ich hier fast vermute, dass die Befehle nicht datenbankseitig liegen).

An sonsten bleibt die Methode im Forum nach dem Hacker schreien, Server restarten, neues PW und über TS verteilen wohl nur übrig. So können die Admins zumindest kurzzeitig aussieben.

Grüße

Hier mal eine kleine Geschichte von heute Nachmittag gegen 15:30

[Warnung explicit irony]

Also Jungs (ich glaube ihr fühlt euch angesprochen): Übt mal besser, das ist ja nicht auszuhalten!!

Es grüßt lachend PePeter

man hört nix bis er auf ne gewisse entfernung rangekommen ist. dann sind die schüsse aber ziemlich laut

ist mir auch aufgefallen. Genauso die fallenden Hülsen - da bekommt man das Gefühl die knallen gegen den Felsen rechts vom Spieler, dabei sind die weit vorne - liegt dann aber hoffentlich noch an der Betaphase...

Schwach finde ich das Geschäftsmodell - bezahl Geld und du darfst uns helfen das Programm zu erweitern. Zu Grunde liegt eine nicht vorhandene Gemeinde (falls der Vergleich zu DayZ kommt - da wird jetzt eine Mod zum Standalone und wir sind schon ziemlich süchtig ;D

Was mir gefiel waren die Texturen/Lichteffekte - wirkte angenehm.

Okay okay, sei bitte weiter lieb zu Ihr. Übrigens mag sie es nicht, wenn sie die ganze Zeit in einem schmutzigen Pack liegt - kann dann sein, dass die NV Funktion versagt.

Also wenn du mit unserem Bus fahren würdest, wärst du nicht glücklich ... ;)

Was ne witzige Aktion gestern Abend :)

Wir (Mithra, nOw und ich) sind aus langeweile von Stary nach Berezino unterwegs. Kurz vor Berezino wollte ich noch eine rauchen gehn und lege mich dafür 10 Meter neben der Straße in den Graben und sage noch im TS: "Das sieht jetzt aus als würden wir jemanden ambushen wollen". Ich komme nach meiner Zigarette wieder und meine zwei Mitstreiter sind noch auf dem Desktop. Auf einmal hören ich ein Motorengeräusch und sage: "Da kommt ein Auto!". Die anderen beiden kommen gerade ins Spiel zurück als auch schon das Auto auf uns zu fährt. Nach einem kurzen Schußwechsel mussten leider 3 der 4 Insassen dran glauben und der 4. ist mit dem blauen Partybus entkommen.
    Kurioser Weise war einer der Insassen des Busses jemand mit dem wir eigentlich zusammen spielen wollten. :)

War echt witzig der Abend, eben bis auf das teilweise bittere Ende - nun blieb der Bus aber zum Glück am Leben - wer hat sich die FN FAL mit NV geschnappt? Wurde fast schon zu meinem Baby ;(
    Aber ihr hattet nur Glück, dass wir die STVO missachtet haben ;)

Übrigens: Ab sofort ist übrigens bei uns Musik-, Streit- und Rauchverbot im Auto (liebe Gruppe: bedankt euch bei Triopt und Co.).

Hi Leute,

vor circa einer halben Stunde (~16:50) wurde unser Mitspieler "Horroh" von P2 gekickt mit der Begründung "hier, deine Munikiste" - wir haben extra noch mal mit ihm gesprochen, er hatte, laut seiner Aussage, nie eine Munikiste berührt. Was uns jetzt noch mehr stutzen ließ war, dass ihm ein BisonSD Mag fehlte (dies wurde regulär auf einer Absturzstelle gefunden).

Kann ein Admin uns dazu bitte genaueres sagen?

Grüße
    PePeter

Leider auf einen Hacker getroffen, anfangs schwer einzudämmen wer es genau war (kannte leider keinen und sorry DnZ für die Unterstellungen ^^), am Ende war es klar. Der werte Herr hat alles gemacht: Boxen spawnen lassen, Vehikel überall, Teleports von Spielern und Steuerungskontrolle.

SpielerTag Santos1441
    Hat sich dadurch bemerkbar gemacht, weil er mich sehr oft zu sich portete und mich beim letzen mal anmachte, ich soll doch was aus der Box holen ("IDIOT TAKE A GUN OUT OF THIS BOX") - na gut, ich hätte nicht seine NVG mit meiner Taschenlampe blenden dürfen ^^
    Zeitpunkt der Teleporte zwischen 23:45 und 0:10 Uhr. Leider konnte ich nichts screenen, da ich auf diesen Wahnsinn nicht vorbereitet war.

Hoffentlich bekommt Ihr die GuiD und dann ab mit dem übern Hügel!

Grüße
    PePeter

Hallo Leute, ich war heute auf dem DE348 unterwegs und als ich nach Elektro ging, traf ich auch 4-5 Zelte. Nach meinen neugierigen Blicken stellte ich gecheatete Waffen fest. Eine Sniper (L115A3 LLR), die ich an mich nahm und in meinen Rucksack "weg glitchte" (voller Rucksack) sowie eine MakarovSD... diese liegt da noch, da ich mit gehackten Sachen eigentlich nichts zu tun haben will (die Sniper habe ich aus Prinzip "weg geglicht")

Das Camp ist ungefähr auf "105 122" (Dobry Hügel) - sofern möglich bitte löschen oder kaputt machen (hatte leider nichts dabei :( )

BTW: es ging damit einher, mein Mitstreiter gab an, dass Elektro in Flammen steht (kam aus Westen) - ich habe das nicht gesehen - zumindest klingt es ähnlich dem "Hackerpost" (also falls das jetzt ein Doppelpost ist, sorry!)

Grüße und weiterhin frohes surviven :)
    PePeter

Hi Leute,

ich bin jetzt in dieser Woche ab und an mal rumgeirrt und noch nie auf ein Fahrzeug gestossen, was bei Lingor ja schon ne Kunst ist - über eine Woche ist jetzt rum - also liegt das jetzt an einer Verzögerung?
    Desweiteren würde ich gerne noch erfahren, wann genau die Serverrestarts sind - ich war mal 12 und 18 uhr auf dem Private unterwegs - dafür gab es gestern einen spontanen Restart in den Nachmittagsstunden ohne Ankündigung.

Grüße

...zwar auch aus Bayern, will aber nicht zum Ideendieb werden, deshalb nur eine Standardfloskel :D

Mein Nickname ist PePeter, mein richtiger Name jedoch NICHT Peter - jedoch wenn was ist, kann man mich so nennen, ich reagiere mittlerweile besser darauf, als auf meinen richtigen Namen.
    Kurz zu mir: Bin 27 Jahre jung, komme aus Nürnberg und arbeite Vollzeit. Fahre gern Fahrrad oder unternehme viel. Ich spiele DayZ nun seit fast zwei Monaten eher unregelmäßig. Jetzt bin ich auf Lingor gestossen, dadurch auf eure interaktive Map und schlussendlich auf dieses Forum hier. Habe mich auch schon bei Urs gemeldet, da ich die Map sehr gut finde und mich so gerne erkenntlich zeigen möchte!

Ich denke mal, Ihr werdet mich öfter auf den Lingorlanden sehen (hoffentlich nicht durchs Fadenkreuz :o) )

Grüße und frohes looten
    PePeter