Naja aber der eine Core, der genutzt wird, sollte doch die Leistung mit ordentlich GHz auffangen, oder?
Beiträge von StarFox
-
-
Ok, liege ich damit richtig, wenn ich behaupte ein I7 als CPU sei besser als ein E5 v3?
Der DayZ-Server nutzt unumstößlich nur einen Kern, oder?
-
Wir haben das Setting des Servers etwas geändert. Es gibt nun den Trader in der Stadt und in Green Mountain.
Weiterhin haben wir das Weapon Redux Pack und Build Anywhere hinzugefügt, so dass die Variation und Möglichkeiten mehr werden.
Weapon Redux ist im Trader voll integriert.
Der Trader soll nicht eure Haupteinnahmequelle sein und soll auch nicht ermöglichen, dass ihr euch vollends ausrüstet. Er kauft zu Preisen, die es ermöglichen, dass Spieler in der Spanne noch gut handeln können und verkauft nur ein Grundsortiment an Waffen.
Der Rest liegt beim Spieler.
-
Also ich habe den Server mal mit den Parametern -cpuCount, -exThreats und -maxMem richtig eingestellt und habe es tatsächlich geschafft, dass DayZ nun 10% weniger CPU-Last erzeugt, bei gleichbleibenden Frames ... das fühlt sich an wie die richtige Antwort auf eine andere Frage
-
mOOese schau auf deren Discord, da haben Sie schon ein paar Tutorials verschriftlicht und ansonsten sind die Supporter da eigentlich ganz hilfsbereit.
-
Ist denn da was über ne Singlethreatproblematik bekannt? Oder können wir Headless Clients nutzen?
-
Vanilla hatte er ca. 700 FPS leer, jetzt mit 8 Mods, hat er leer ca. 550 FPS ... verständlich, aber warum braucht es so wenig Spieler, dass die FPS so schnell schrumpfen? Die Maschine hat ja noch genug Potential nach oben, er ist nicht ausgelastet und läuft trotzdem nicht gut. Woran könnte das liegen?
-
Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden, der nen guten Reddit Artikel oder sowas hat, wo man sich mal über das Verbessern der Server FPS schlau lesen kann?
Ich nutze der Zeit das Weapon Redux Pack und den Trader, sowie Serverside Com online tool, 2 Logger.
Der Server ist bei ca. 10 Spielern im Ruhepuls (CPU 20%, Ram 30% und Hotswaps bei 10%) arbeitet aber mit 20 Server FPS.
Ich hätte gerne ein paar Ideen, wo man mal schauen kann, dass man seine Ress besser ausnutzt.
Danke im Voraus.
-
SO um jetzt schlussendlich auch einen Benefit für die Hilfesuchenden zu geben:
der einfachste Weg ist sich die ServerDZ.cfg vorzunehmen und die DebugInfo zu enablen. Dadruch erschein ein Kasten oben Rechts, der euch die Koordinaten eurer aktuellen Position nach X Z Y anzeigt. Leider zeigt er die Richtung nicht an, wobei Süd 0° zu sein scheint. Ihr könnt positiv wie negativ rotieren.
Es bleibt dennoch Gefriemel, aber es ist dadurch etwas weniger. Wenn man wie ich Probleme hat das aktuelle Bild im Kopf zu mappen, nimmt man sich IZurvive dazu. Wundert euch nicht, wenn nach der Rotation nicht alles dort steht, wo Ihr euch das gedacht habt, da die Objekt-Anker nicht zwingen die Mitte des Objekts sind, was ihr setzen wollt.
Ich hoffe der ein oder andere findet hiermit zumindest einen Work around.
GL HF
-
Boahhhh man was ist nur mit diesen Czechen los??? Wie kann man denn nur in einem R³ die Y als Z Koordinate definieren?!? Da muss man erstmal drauf kommen
-
Ich versuche die Trader-City zu versetzen, damit unser Server-Setting wieder passt.
-
Doch mit der komme ich soweit klar, aber ich sehe da unten mittig nur 2D Koordinaten. Ich brauch die Höhen.
-
Ich denke viele wünschen sich das ebenfalls um Koordinaten raus zu finden.
Könnt ihr mir entweder so eine Karte nennen/geben oder einen Hinweis, wie man koordinaten im Spiel ganz gut finden kann, außer Trial&Error.
Ich versuche gerade custom ein paar Sachen zu platzieren.
Danke im Voraus
-
Es würde in den vorletzten Patch-news angekündigt, dass eine oder mehrere Basen beim Servercrash despawnen können. Deshalb sollen Admins noch mehr Backups machen um rerollen zu können.
-
Naja... was will man dazu sagen ?!? Ich sehe das skeptisch.
-
Achso du willst auch P3D-Modelle entwerfen. Dafür bin ich leider zu viel Scripter und zu wenig Modellierer
Wenn Sie es richtig gemacht haben, gehen die Modelle beim entbinarisieren kaputt.
-
Naja die liegen wie bei Arma in .paa vor. Es gibt den Texviewer für Arma. Der speichert paa als Tiff(??) Und PNG zu .paa
-
die flags zählen tatsächlich wo das Item schon vorhanden ist. Player, Cargo (attached oder im Rucksack) Hoarder ist der Hamsterer, damit sind Zelt, Kisten Fässer gemeint. Crafted und deloot konnte ich noch nicht verifizieren.
-
Du musst die Lifetime der Fahrzeuge hochsetzen, dann bleiben Sie länger "persistent"
-
Hallo Freunde der Zombies,
heute mal ein RP-Server-Ableger von Limnos für euch.
Zur Geschichte in Kürze:Es ist einiges passiert im Staate Limnos, der im Landstrich Chernarus liegt. Viele sind getötet worden, alle aber noch nicht. Selbst du UN hat mit fragwürdigen Resolutionen mitgeholfen aus einem einst blühenden sozialistischen Land ein Reservat für Brainworker zu machen.
Heute ist bisher nur noch eine Siedlung bekannt, die Kommune Lumbermill, bietet medizinische Hilfe, Schutz, Nahrung und Handel. Das notdürftig aufgestellte Lazarett rettet jeden, den Sie so in der Welt finden.
Zur Intention:
Wir wollen einen Server bieten, auf dem Roleplay, aber kein Hardcore-Roleplay betrieben wird! Wir setzen in unseren Regeln darauf, dass sich jeder auslassen kann, wie er will, aber ohne KOS oder nächtliche spontane Baseraids.
Wir wollen die Spielerinteraktion fördern. Daher wurde die Geschichte etwas abgeändert und so die Grundlage gegeben, dass man halbwegs zivilisiert spielen kann.
Bei uns könnt ihr euch aussuchen ob ihr in der Kommune baut und vor Allem dort Roleplay betreibt, ob ihr an die Kommune anbaut oder ob ihr auszieht und euer Glück im Rest der Karte findet. Bei uns steht das Charakterleben und das Miteinander vor dem eigenen Loot.
Wir wollen das typische Gameplay vermeiden in dem Mann mit Spielern nicht mehr spricht, sondern nur noch schießt. Weiterhin möchten wir vermeiden, dass man in Stunden wichtiges Baumaterial sucht und es in Kürze zerstört wird. Wir zwingen, dank dem Lazarett, sich andauernd neue Charaktere zu erschaffen und nehmen so ein wenig den Drang immer übervorsichtig durch die Welt zu schleichen.
Das klingt nicht so ganz nach Zombieapokalypse? Das stimmt! Wir haben die Brainworkerapokalypse
Wie kommt man auf den Server?
- Überlege dir einen initialen Charakter.
Forum: https://forum.limnoslife.eu/
- Beschäftige dich mit den Regeln von DayZ und kurz mit der Geschichte von Chernarus, jeweils unter den Arma/Insel-Beiträgen.
TS: ts.limnoslife.eu
- Warte im Wartebereich zur Whitelistung
- Stelle deinen initialen Charakter kurz vor und zeige in 3 - 4 Fragen, ob du den Kern der Regeln gelesen und verstanden hast.
- Gib uns deinen Steamlink oder deine SteamId zur Whitelistung.
- Poste deine kurze Charaktervorstellung ins Forum.
- Spiele los!
Was bieten wir:
- Performanter Server
- Anschlussfähige Fraktionen
- Regelmäßige Backups
- Feste Regeln
- Absolutes KOS-Verbot
- Economie-Loot
- Safezone für Roleplay
- Freundliche Supporter
- OOC und RP Moderatoren
- Erfahrenes Team