Beiträge von GutZuFuss

Am November 2014 habe ich den DayZ Adminlog Manager hier veröffentlicht. Das ist nun schon sehr lange her - wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Die Weiterentwicklung sowie den Support vom DayZ Adminlog Manager habe ich nun schon seit einer ganzen Weile eingestellt. Ich hoffe dennoch dass das Programm seine Aufgabe noch erfüllt. Der Manager wurde so programmiert, das unbekannte Zeilen ignoriert werden - hat nur leider den Nachteil das neue Informationen nicht mehr angezeigt werden.

Wie dem auch sei, ich hatte das Verlangen mich hier nochmal zu melden und der Community mitzuteilen das es mir großen Spaß gemacht hat dieses Tool zu schreiben. Ich habe sehr viel positives Feedback bekommen und die Community war sehr hilfreich. Vielen dank an alle, geile Community, macht weiter so (and always be friendly) (y) :))

An dieser Stelle möchte ich einen besonderen Dank an folgende Personen ausprechen:

Ein großer Dank geht an jede Person, die mir eine Spende hat zukommen lassen:
    (Um die Privatsphäre zu schützen keine vollständigen Namen)
    Mikhail N.
    Roland R.
    Charles H.

Danke für den Support und die Mitarbeit (zusenden von Adminlog Daten):
    @saiboT
    @[eXon] Simon

Ebenso großen Dank für die Unterstützung und den Support:
    @r4hDex
    @MaVerick[LAS]
    @smurfi
    @Fitch

Es ist schon ziemlich lange her und es kann sein das ich paar Personen vergessen habe. Danke an alle die mich unterstützt haben.

Zitat von [eXon

Simon link=topic=13750.msg94852#msg94852 date=1435665043]
    Da hat sich beim Update wohl ein Fehler eingeschlichen.
    Beim Typ "Injured" ist Name und Offender Name verkehrt herum.

Danke für das Melden dieses Fehlers. Feedback ist immer wichtig, also wenn ihr weitere Fehler findet, einfach hier eine Nachricht schreiben oder eine PM an mich!

Ich werd' den Bug eben beheben und ein Fix veröffentlichen. Somit kann auch mal getestet werden ob "Check-For-Update" funktioniert^^

Die neue Version des DayZ Adminlog Manager ist verfügbar.
    DayZ Adminlog Manager Version: 1.3.2.0

Change Log:

Neu:

[li]Neue Typen[/li]

[li]StartsBleeding[/li]
        [li]StopsBleeding[/li]
        [li]Unconsciousness[/li]
        [li]Died[/li]
        [li]Injured[/li]
        [li]Status[/li]

[li]Status[/li]

[li]Shock[/li]
        [li]Blood[/li]
        [li]Health[/li]
        [li]HP[/li]

[li]Neue Daten werden gelesen und angezeigt[/li]
      [li]Textbox Weapon[/li]
      [li]Textbox Body Part[/li]
      [li]DataGridView für Statistic[/li]
      [li]Cancel Option beim beenden des Programms (nur für das Dialogfenster)[/li]
      [li]"Waiting"-Cursor beim Laden einer Datei[/li]
      [li]Check For Update Funktion: Überprüft ob eine neue Version des DayZ Adminlog Manager vorhanden ist[/li]
      [li]Option: CheckBox auto 'Check for Update' (überprüft bei Programmstart ob eine neue Version verfügbar ist)[/li]
      [li]'Check for Update' Button (Menu: Help->Update)[/li]

Änderungen:

[li]Methode gelöscht die überprüft ob SteamID64 nur aus Nummern besteht[/li]
      [li]Type "Death" -> "Killing"[/li]

Bekannte Fehler

[li]Manche Zeilen können immer noch nicht gelesen werden (beschädigte Zeilen ohne id/uid)[/li]

Download: https://www.dropbox.com/s/yvgv…minlog%20Manager.rar?dl=0

Sieht auf jedenfall schonmal ziemlich gut aus und es hört sich an, als würde deine Version mehr Funktionen bieten als mein Programm.

Ich habe mein Programm als Windows Forms Application realisiert, da ich während der Ausbildung (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) fast nur mit C#/Visual Studio gearbeitet habe. Dabei habe ich hauptsächlich Windows Forms Application erstellt (neben Console/WPF/...). Mit Datenbanken hatte ich auch zutun, jedoch nur kleinere Projekte bei denen ebenso eine Windows Forms Application durch SQL auf eine Datenbank zugegriffen hat. Mit Web Anwendungen hatte ich nie wirklich etwas zutun; ich habe mich einmal nur sehr kurz mit Silverlight auseinandergesetzt.

Mein Ziel war es ein Programm zu schreiben, welches die Adminlog Daten sortiert auflisted und weitere Funktion wie Filter und Suche ermöglicht. Hierfür habe ich eben auf das zurück gegriffen, was ich am besten konnte.

Sofern deine Version eines Adminlog Manager mehr Funktionen bietet (z.B. Auto-Update der Logs alle 2 min.), sollte es mein Programm evtl. ablösen/ersetzen. Es ging mir stets darum im Interesse der Community zu handeln, weshalb also nicht eine verbesserte Version benutzen^^

Status Report

Mit dem DayZ Update auf Version 0.57 welches am 10.06.2015 veröffentlicht wurde, wurden ebenso Änderungen an dem Adminlog (.ADM Datei) vorgenommen. Der DayZ Adminlog Manager war nicht mehr in der Lage die neuen Informationen auszulesen. Am 15.06.2015 wurde ein Hotfix veröffentlicht, der es ermöglichte weiterhin mit dem Programm zu arbeiten. Der Adminlog Manager ist momentan nicht in der Lage die neuen Informationen auszulesen, daher werden diese zuvor ignoriert. Der Status-Report ist dafür da, um euch einen Einblick in die Entwicklung des DayZ Adminlog Manager zu ermöglichen und weitere Information mit euch zu teilen.

Bild welches Weapon-Textbox, Body Part-Textbox, neue Checkbox Filter usw. anzeigt:
    [img width=700 height=446]http://i.imgur.com/ORLSSqL.png?1[/img]

In Bearbeitung:

[li]Neue Information Einlesen[/li]
      [li]Neue Information Anzeigen[/li]
      [li]Programmoberfläche erweitern[/li]
      [li]Fehlerbehebung[/li]
      [li]Ladebildschirm beim laden von Dateien[/li]
      [li]Check-for-Update Funktion[/li]

Aufbau der Adminlog Datei:
    Es ist ziemlich umständlich geworden, den DayZ Adminlog Manager an die neuen Informationen anzupassen. Dies hat damit zu tun das die Daten im Adminlog keine geordnete und einheitliche Struktur haben. Die Adminlog Datei ist allgemein ziemlich schlecht aufgebaut, was das Auslesen und bearbeiten umso schwieriger macht. Außerdem wird es beim Auslesen der Daten Fehler geben, welche jedoch nichts mit dem Adminlog Manager zutun haben, sondern mit der Log-Datei ansich. Bei diesen Fehlern handelt es sich jedoch zumeist um doppelte Log Einträge.

Beispiel:
    Die Connect Zeile, welche von Anfang an vorhanden ist sieht folgendermaßen aus:

Code
    00:00:00 | Player "Username" is connected (id=00000000000000000)

Eine der neuen Zeilen, welche anzeigt das der Spieler anfängt zu bluten sieht so aus:

Code
    00:00:00 | "Username(uid=00000000000000000) STARTS BLEEDING."

Würde die Adminlog Datei geordnet und einheitlich strukturiert sein, müsste jene Zeile so aussehen:

Code
    00:00:00 | "Username(uid=00000000000000000) STARTS BLEEDING."Wird zu ->00:00:00 | Player "Username" starts bleeding (id=00000000000000000)

Es geht nicht nur darum das die Adminlog Datei geordnet aufgebaut ist. Das ganze Adminlog Manager Programm musste für die neuen Zeilen mit unnötigen Arbeitsaufwand erweitert werden. z.B.: Wo zuvor der Usernamen ganz einfach erkannt wurde, indem man die Stelle zwischen den Anführungszeichen ausschneidet, musste ich nun etwas neues Programmieren um den Username zu bekommen. Dieser unnötige Aufwand kommt zu stande da der Adminlog nicht Einheitlich strukturiert ist, wobei ich mir sicher bin das es keinen Aufwand macht beim schreiben eine Struktur in den Adminlog zu bringen.

Es gibt weitere Fehler wie z.B. doppelte Zeilen:

Code
    00:00:00 | "Username1(uid=00000000000000000) was KILLED by Username2(uid=00000000000000000)."
    00:00:00 | Player "Username1"(id=00000000000000000) has been killed by player "Username2"(id=00000000000000000)

Diese zwei Zeilen kommen so im Adminlog vor. Sie beinhalten die selbe Information, sind jedoch unterschiedlich aufgebaut was wiederum zwei komplexe von einander unabhängige Methoden erfordert um jede der beiden Zeilen auszulesen.

Ich habe soeben einen Hotfix für den DayZ Adminlog Manager hochgeladen. Dieser ermöglicht das Programm weiterhin zu nutzen. Jegliche unbekannte Zeile wird quasi ignoriert, wodurch natürlich nicht alle Information angezeigt werden. Es kann aber weiterhin mit den bekannten Informationen gearbeitet werden. Dies ist nur eine vorübergehende Version, damit ihr das Programm weiterhin nutzen könnt.

Es sind viele neue Information dazu gekommen, daher könnte es eine Weile dauern bis ich eine neue Version veröffentliche.

Vielen dank an: [eXon] Simon und saiboT die mir Informationen zur neuen Adminlog Datei geschickt haben.

DayZ Adminlog Manager Hotfix (1.2.2.0)

Jop, es sind einige neue Daten in den Log Files. Ich werde auf jeden fall erstmal einbauen das die Zeile welche einen Fehler wirft einfach überspringen wird, so das die Daten welche ohne Fehler ausgelesen werden können noch verwendet werden. Es wird dann einfach eine kleine Meldung geben das manche Daten nicht ausgelesen werden konnten und für mehr Information schreibe ich jene in einen ErrorLog.txt

Es könnte einige Zeit dauern bis das Programm mit allen Daten umgehen kann. Daher wird es vorab evtl. erst einen HotFix geben damit man das Programm weiterhin benutzen kann.

Danke schonmal an alle die ihre hilfe anbieten^^

Wie mir zu Ohren gekommen ist funktioniert der DayZ Adminlog Manager mit den aktuellen Logs nicht mehr. Dies liegt an neuen Informationen in den Logs welche dem Programm unbekannt sind.

Ich werde mich die Tage daran setzen den Adminlog Manager zu erweitern um das Problem zu beheben.

WICHTIG:
    Um das Problem so schnell wie möglich zu beheben benötige ich Information. Sofern ihr zugriff auf den Adminlog habt und wisst welche Information neu sind (z.B. irgenwas mit Weapon/Bleeding, bzw. Kills) bitte schickt mir diese in einer PN. Ihr könnt SteamID durch "0" Zeichen ersetzen und ebenso den Namen ändern. Es geht nur darum den eigentlichen String nicht zu verfälschen.

UPDATE (1.2.1.0)

Change Log:

Fixed:

[li]Sonderzeichen (z.B. Russische Zeichen) werden nun unterstützt[/li]

Dieses Update beinhaltet nur die Fehlerbehebung eines seit Release bekannten Problems.

Vorab ist dies erst einmal die Finale Version. Ich könnte mir jedoch vorstellen noch hinzuzufügen, das die Datei vom Program eigenständig gedownloadet wird, soll heißen man müsste die Datei nicht jedes mal Lokal speichern. Hierfür benötigte ich jedoch ein paar mehr Informationionen. Sofern jemand, mit zugriff auf Server-Daten wie z.B. jene Datei interesse hat mir zu helfen, bitte schreibt mich an.

Danke an Михаил/Mikhail welcher mich wiederholt auf das Problem aufmerksam gemacht hat.

UPDATE (1.2.0.0)

Auf Wunsch, die SteamID64 sowie den Namen des Mörders ebenso in der Tabelle anzuzeigen, wird nun beim Filtern nach 'Death' die gewünschten Werte in der Tabelle angezeigt (ist nur möglich wenn ihr alles außer 'Death' deaktiviert).

Es wurde ebenso ein Donate-Button hinzugefügt. Ich möchte jedoch jeden darauf hinweisen, dass Spenden mich nicht mehr oder schneller Programmieren lassen. Das Programm ist ein Hobby-Projekt welches ich freiwillig für die DayZ-Community erstellt habe. Keiner ist gezwungen zu spenden, würde mich aber dennoch über Spenden freuen.

Change Log:
      News:

[li]Die SteamID64-ComboBox beinhaltet nun stets alle SteamID64 des Adminlogs[/li]
        [li]Die Namen-ComboBox beinhaltet nun stets alle Spielernamen des Adminlogs[/li]
        [li]Die nicht in der Tabelle angezeigte SteamID64 werden in der SteamID64-ComboBox ausgegraut, können jedoch immer noch ausgewählt werden[/li]
        [li]Die nicht in der Tabelle angezeigte Namen werden in der Namen-ComboBox ausgegraut, können jedoch immer noch ausgewählt werden[/li]
        [li]Steam Button für das Täter-Steamprofil[/li]
        [li]Steam Button sind ausgegraut wenn keine SteamID64 vorhanden ist[/li]
        [li]Sollte im Filter nur 'Death' aktiviert sein, wird der Tabelle 2 neue Spalten hinzugefügt für die SteamID64 und den Namen des Täters[/li]
        [li]Donate Button hinzugefügt[/li]
        [li]About Button hinzugefügt[/li]
        [li]Assembly Information hinzugefügt[/li]

Changes:

[li]Spaltenname "Steam ID 64" wurde auf "SteamID64" geändert[/li]
        [li]"Unknown" wurde aus der SteamID64-ComboBox entfernt[/li]
        [li]Folgende für das Programm nicht relevante Dateien wurden entfernt:

[li]DayZAdminlogManager.vshost.exe.manifest[/li]
          [li]DayZAdminlogManager.vshost.exe[/li]
          [li]DayZAdminlogManager.pdb[/li]
          [li]DayZAdminlog.pdb[/li]

[/li]

Fixed:

[li]Der Inhalt der SteamID64-ComboBox sowie Namen-ComboBoxCombo wird beim Laden des Adminlogs gelöscht[/li]

Hi, erstmal vielen Dank für dein Programm. Is echt der Hammer. Aber: kannst du nicht nen Updateknopf ins Prog einbauen? Sodass man immer bescheib bekommt, sobald es ein Update gibt?

Sowas ist zwar möglich, jedoch viel zu umständlich. Ich müsste zuerst eine Version erstellen, welche man Installieren muss (also offiziell installieren und nicht einfach nur ausführen). Dann wird ein Server benötigt, mit dem sich das Prog. verbindet um zu überprüfen ob eine neue Version vorhanden ist. Ich selbst hab' keinen Server bzw. Datenbank und auch wenn habe ich mich noch nie mit Auto-Update von Programmen beschäftigt.

[img width=700 height=358]http://i.imgur.com/IdbzcBE.png?1[/img]

Also, so würde das aussehen. Die Spalten 'Offender SteamID64' sowie 'Offender Name' wäre halt bei längeren Listen stets leer. Ich könnte jedoch den Filter so baun, das sofern man nur den Type 'Death' anzeigt, eben die Liste bekomm welche ebenso 'Offender SteamID64' und 'Offender Name' beinhaltet.

PS: Steam Button für Offender hab ich auch schon hinzugefügt und jetzt so eingestellt, das dieser nur drückbar ist, wenn die SteamID64 vorhanden ist.

Evtl. könnte ich die SteamID64 und den Namen des Täters auch noch in der Tabelle eintragen. Es sollte nur so sein, das die Tabelle nur die Basis-Werte beinhaltet (welche jede Log-Zeile besitzt: Uhrzeit, Type, SteamID64 und Namen). Die Spalte Täter-SteamID64 und Täter-Namen wär nämlich bei jedem anderen Type außer 'Death' stets leer.

Ich änder das mal und guck wie es aussieht. Steam-Button für Täter werde ich auch hinzufügen.

Glitches ausnutzen gehört in die Abteilung "Bug-Using", was, besonders bei Gebäude/Wall-Glitches, in der Vergangenheit eigentlich IMMER mit einem sofortigen Bann belohnt wurde!

Worauf bezieht sich diese Regel? DayZ Allgemein oder den German DayZ Server?

Abgesehen davon bin ich zufällig auf diesen Glitch gestoßen; ich wollte nur ein wenig Parkour machen ;)

Hallo an alle!

Ich wollte hier mal meinen Youtube Kanal vorstellen. Auf diesem werden viele verschiedene Videos hochgeladen, auch Videos von DayZ. Die Videos werden nicht regelmäßig hochgeladen, also nicht wundern wenn über längeren Zeitraum nichts neues mehr kommt. Wenn euch meine Videos gefallen, könnt ihr micht abonnieren.

PS: Meine Stimme ist ziemlich oft sehr leise und in frühen Videos garnicht vorhanden.

https://www.youtube.com/watch?v=hmMcVQ3Tv44

https://www.youtube.com/watch?v=wlaJ0yAH09I

https://www.youtube.com/watch?v=b-nH9kEGF4w

Youtube Kanal
    DayZ Playlist

Hier meine Bilder:

Charakter

Anderes:

UPDATE!

Hier mal eine neue Version des DayZ Adminlog Manager. Es wurde nicht viel verändert, doch ich hoffe euch gefallen die Änderungen und es hilft den Adminlog noch leichter zu verwalten.

Wenn ihr Fehler findet oder weitere Vorschläge habt, lasst es mich wissen.

Change Log:
    • CheckBox der Tage lassen sich mit einem Klick ändern
    • Filter TextBox für SteamID64 wurde durch ComboBox ersetzt
    • SteamID64-ComboBox listet alle SteamID64 auf
    • Filter TextBox für Namen wurde durch ComboBox ersetzt
    • Namen-ComboBox listet alle Namen auf
    • SteamID64-ComboBox ermöglicht das suchen nach einem Teilstring
    • Steam-Button hinzugefügt (öffnen das Steam-Profil des aktuell angeklickten Spielers)
    • Default-Button setzt den Filter auf die Standardeinstellungen zurück
    • Optionsmenü
    • Funktion zum speichern und laden eines Dateiverweises
    • Simple Statistik (Anzahl von Connect, Disconnect, Chat und Death)
    • Unterschiedlich gefärbte Reihen:
    Grün = Connect
    Orange = Disconnect
    Blau = Chat
    Rot = Death

Bekannte Fehler:
    • Bestimmte Sonderzeichen werden nicht unterstützt (zum Beispiel russische Zeichen)

[img width=700 height=355]http://i.imgur.com/f7YWqBs.png[/img]

Das mit dem Steam Profil aufrufen ist eine gute Idee. Also Browser + bestimmte Seite öffnen funktioniert, muss dann halt nur noch testen ob mit der SteamID64 irgendwie die Steamseite aufgerufen werden kann.

Ein Rankingsystem ist ebenso geplant bzw. Statistik zu einzelnen Spielern sowie allgemein zu einem Tag oder dem kompletten Logfile.

Ich muss mal gucken wann ich weiter Programmiere, heute Abend habe ich keine Zeit. Ich denk' mal bis Sa. könnte ich eine neue Version erstellt haben.