Beiträge von Media

-noPause sorgt dafür dass du im Fenstermodus bspw. ein anderes Programm in den Vordergrund nehmen kannst und das Game aber visuell im hintergrund weiterläuft.

EDIT: Es lässt sich dann quasi wie ein Windowsprogramm switchen

Hier ein kleiner Edit zu den Komplexeren Einstellungen die ich bewusst weggelassen habe, die sich aber gewünscht wurden.

Antialiasing (GPU): Standartmäßig mit x4 probieren bei Problemen runter auf x2 (x8 ist nur für Auflösungen über 1080p nötig.), Es könnte zu FPS Problemen (bei x4) kommen, wenn du im Scope bist. Dann auf x2 drosseln.

AToC (GPU): DISABLED oder Grass Only. Grass Only bietet die besten und schönsten Ergebnisse. Disabled ist für Performance Schwache Systeme, sieht aber auch scheiße aus.

PPAA (GPU): DISABLED oder SMAA High bis Ultra, Ultra macht hier keinen Performance-Unterschied, sieht aber nicht unbedingt besser aus - Geschmackssache.

Anisotropic Filtering (GPU): High bis Ultra, ist Performancetechnisch total egal. High sieht aber manchmal besser aus als Ultra - Geschmackssache.

-Alle Angaben können je nach System stark abweichen, deshaln ohne Gewähr-

Arma III Ingameeinstellungen:

[li]Sampling: Immer auf 100% lassen.[/li]
      [li]Texturen Qualität(HDD/GPU): High bis Ultra, auf High wird das "späte scharf werden" von Gebäuden eingeschränkt. Ultra entfernt das komplett [/li]
      [li]Objekt Qualität (CPU/GPU): High bis Ultra, macht das selbe wie eins weiter oben nur extrem Performancefressend.[/li]
      [li]Terrain Qualität (CPU/GPU): Standard bis High, kostet extrem performance, höher heißt hier nicht unbedingt besser.[/li]
      [li]Schatten Qualität (GPU): DISABLED oder High+, Alles dazwischen sieht scheiße aus und kostet mehr Performance. Danke Bohemia! :D[/li]
      [li]Partikel Qualität(GPU): Low oder Standard. Hat keine Auswirkung auf die Performance.[/li]
      [li]Wolken Qualität (GPU): Low, solange du nicht den ganzen Tag in den Himmel schaust, sollte dir das nicht auffallen. Kostet außerdem zu viel Performance.[/li]
      [li]PIP (Bild in Bild bspw. Spiegel)(GPU): Low oder DISABLED, kostet extrem Performance und ist, wenn du nicht den ganzen Tag First Person Auto fährst unnötig. Low reicht vollkommen.[/li]
      [li]HDR (GPU): Low. Keine Ahnung was das macht. Internet sagt Low.[/li]
      [li]Dynamic Lights (GPU): Low oder High, der Rest sieht scheußlich aus. Ultra sieht gut aus, haut aber Performancetechnisch extrem rein.[/li]
      [li]Schatten(GPU): Entweder 100 oder ausmachen.[/li]
      [li]Overall (CPU/HDD/GPU):Entweder 1050 = Low, 1600 = Standard, 2150 = High, 2700 = Very High und 3800 = Ultra. Einfach mal alle Werte durchprobieren. Je nach Rechner. Höchste Auswirkung auf die Performance![/li]
      [li]Object (CPU/HDD/GPU): Entweder 858 = Low, 1105 = Standard, 1353 = High, 1601 = Very High und 2097 = Ultra. Einfach mal alle Werte durchprobieren. Je nach Rechner. Höchste Auswirkung auf die Performance![/li]
      [li]VSYNC: Solange du keinen NASA Rechner hast, VSYNC ausschalten.[/li]
      [li]Bloom: Ausschalten![/li]
      [li]Radial Blur: Ausschalten! [/li]
      [li]Rotation Blur: Ausschalten! [/li]
      [li]Depth of Field: Ausschalten! [/li]

Alle anderen Einstellungen sind zu Individuell um hier Tipps zu geben. Einfach mal je nach Rechner testen.

ArmA3.cfg

Liegt unter C:\Benutzer\<nutzername>\Dokumente\ArmA 3\
    GPU_MaxFramesAhead=4; Kann Nerviges Ruckeln trotz 30+ FPS fixen. Einfach 1-4 mal testen.
    GPU_DetectedFramesAhead=0; Fixt nerviges Ruckeln. Je nach Rechner mehr oder weniger.

NUR WENN VSYNC AKTIVIERT IST!
    refresh=120;

Die Restlichen Einstellungen in der ArmA3.cfg bis auf die Distance Einstellungen kann man knicken.

Grüße

Media

KotH:

Ist seeeehr performance fressen, aber einfach weil die Admins ihren Server nicht geschissen bekommen. [facepalm]
    Tipp: Zwei Profile - eins für KotH - eins für andere Spiele anlegen.

Bei KotH die Einstellungen drastisch runter drehen bei anderen erstmal auf volle Power probieren und dann einzeln an den Reglern spielen.

Exile:
    Kann ich so nix zu sagen, habe ich noch nicht gespielt. Wenn die Performance mit Epoch vergleichbar ist, dann kannst du auch hier bedenkenlos mit High End Grafik starten und dich dann langsam nach unten an deine Wunsch FPS tasten.

allgemein Startparameter (Clientside):
    Halte ich persönlich, solange ich sie nicht zu Entwicklungszwecken aktiviert habe nicht viel von.
    Limitierte VRAM und RAM bzw. falsch konfiguierte CPU Parameter führen zu performance Verlust bis zu Spielabstürzen.

Ich würde mit
    -nosplash -world=empty -skipIntro -maxVRAM=<number> -noLogs spielen.

Wenn du im Fenstermodus spielst ist -noPause noch ganz witzig.

Solltest du dann Probleme mit der Performance haben, kannst du immer noch versuchen
    -exThreads=<number> und -cpuCount=<number> zuzuschalten.

Grüße
    Media

Guten Tag zusammen.

Frage an die stolzen Serverbesitzer unter uns.

Kann mir eventuell jemand ein paar Logeinträge eurer Killlogs zukommen lassen?

Ich arbeite aktuell an einem Anti-Cheat und Bannlisten-Projekt mit, das Zeitnah eine Spielübergreifende Globale Bannliste für Steamspiele (GUID Basiert) starten wird.

Wir wollen selbstverständlich eine Beweispflicht einführen, um einen bestmöglichen Schutz vor Fehl-Banns zu gewähren. Dafür benötigen wir jedoch ein paar Logs um auszuwerten was Administratoren aktuell überhaupt für Möglichkeiten diesbezüglich haben.

Sobald möglich wird übrigens auch an einem eigenen Anti-Cheat System für DayZ gearbeitet. (Ähnlich wie Infi-Star bei Arma III)

Vielen Dank für Eure Mithilfe
    Media.

Moin Moin,

das kommt auf Spielmode und Serverperformance an.

Mit den Einstellungen solltest du aber locker im High-End Bereich rumwursteln können. 40-60 FPS sind da locker drin.

Aber wie bei DayZ - einfach mal die Einstellungen durchtesten.

Grüßchen

Media

P.S. maxram kannste raushauen, bringt bei Arma 3 garnix :)

[size=36pt]Scripten werde ich nicht für dich, wenn du aber eine Frage zu irgendwas hast, kannst du deinen Code sehr gerne mal hier posten und ich schau ihn mir an. [/size]

P.S. Studien besagen, dass Texte nicht unbedingt mehr beachtet werden wenn sie groß geschrieben werden.

Moment, Moment, Moment....

Grüßt euch,

ist klar ob die Serverfiles freigegeben werden? Wenn ja bin ich gerne Bereit einen Arma 3 Exile Server auf meinem Root Server zu hosten.

Ich zahl nicht umsonst Monatlich 180 € für eine Auslastung von 12 % Prozessor und 4 % RAM.

Bis zu 100 Slots könnte ich zur Verfügung stellen. Managed Server bei Arma 3, ist ganz klar von abzuraten!

EDIT: Google doch mal Media [facepalm] *sich selber hau* Die Files werden zu Release freigegeben, was heißt dass ich so mit meiner Root-Power einsteigen könnte.

EDIT2:

Das ist meine Root-Hardware...
    Intel Xeon E5 1620 V2
    4 Cores / 8 Threads
    3,7 GHz+/3,9 GHz+
    128 GB DDR3 RAM
    Hardware RAID+ LSI 9271-4i Cachevault 1 GB 3x 600 GB SAS 15K
    + Cachecade 80 GB SSD

EDIT:

Was mich mal wirklich interessieren würde, und das mein ich ganz ernst. vllt von Leuten mit Erfahrung:

Wie kann es passieren, dass Sachen, die tadelos funktioniert haben, auf einmal durch Einfügen von neuen Sachen (Die ja eigentlich mit der ersten Sache nix zu tun) komplett "kaputt" gehn.

Ganz Einfach. Was du bei BI siehst ist das Typische wir machen aus Scheiße, Gold. Die DayZ Standalone strotzt nur so vor Platzhaltern, temporär eingefügte Animationen, Waffen, Fahrzeuge, Mapelemente, Spielmechaniken. Und. So. Weiter...

Das sorgt dafür, wenn man eine Funktion mit einer anderen Ersetzt, es zwangsläufig zu Fehlfunktionen kommt. Bestes Beispiel ist die neu Eingefügte, ich nenn sie mal "Waffen-Wechsel-Animation", die das Wechseln von Items über die Hotkeyleiste oder auf per Drag- and Drop im Inventar einfacher und besser machen soll. An welchem Problem hängen die Entwickler aktuell in der experimental? Merkt ihr was?

Nun brauch man aber nicht meinen dass BI diese Recycling-Scheiße erfunden hat.

Weit mehr AAA-Titel arbeiten heute nach dem Verfahren. Man möchte sich einfach mal das Xte COD oder das 500 Assasins Creed ansehen. Inovation und neue Spielelemente hat man dann höchstens bei einem neuen Hundefell. Maximal...

Der unterschied zwischen BI und den AAA-Titeln ist ganz einfach. EA und co machen ihren scheiß erst halbwegs fertig und hauen ihn dann auf den Markt. BI haut ihren scheiß erst auf den Markt und macht ihn dann halbwegs fertig.

P.S. @Black-T jegliche Mutmaßungen Richtung Zukunft sind meiner Meinung nach ziemlicher Bullshit. Auch BI muss Rechenschaft über ihre Arbeit bei gewissen Geldgebern ablegen, ich glaube kaum dass Eugen, Peter und die ganze Sippschaft sich nur von unseren 20 € wenn's hochkommt bezahlen lassen haben. ??? ;)

In diesem Sinne einen angenehmen Restmontag (y)