Beiträge von Media

Ich hab nich so die Ahnung aber,... du kannst jetzt schon absehen das wir immer bei 30 fps rumgurken werden? selbst bei dem fertigen Spiel?

Die Glaskugel ist in der Werkstatt und 1000% kenn ich mich auch nicht aus, hab aber durch meine Ausbildung als Fachinformatiker für AW ein wenig fundiertes Fachwissen.

Wenn man einmal mit einer Engine anfängt wie Arma, dann hast du quasi verkackt. Für das was Arma steht, also für extrem Realistische Kriegssimulation kann die Engine gut.

Aber nicht 5000 Zombies + Spieler + riesen Map fassen.

Die Jungs haben sich damit ihr eigenes Grab geschaufelt.

Regenjacken und Jogginghosen, sowie 2-3 neue Waffen werden wir noch bekommen. Für ein performantes Spiel seh ich persönlich aber schwarz.

Soll ich was schreiben oder soll ich nicht...

Dann schreib ich halt was:

Wie schon 100000 Mal erwähnt, DayZ wurde allein schon vom Fundament her schlecht, bzw. falsch aufgesetzt. Das bestreitet keiner, das ist so. Punkt. Ende.
    Das ist wie wenn ich einen Wolkenkratzer bauen möchte, aber das Erdgeschoss aus Lehm und Kuh-Kake ist.

Natürlich wird DayZ SA fertig entwickelt und natürlich werden uns da noch einige tolle Sachen erwarten. 30 FPS in Berenzino + Cherno oder ein flüssiger Wechsel bei Hotkeyaktivierung wird uns wahrscheinlich nicht mehr beglücken. Warum? Die Engine.

Das, meine Lieben Hater ist aber das Problem von Bohemia Interaktive, nicht das von einem pöbelnden Mob.

Wenn du für 20€ - 30€ ein unfertiges Spiel kaufst, sag ich nur: Selber schuld!

Es steht in der Beschreibung des Steam-Shops, dass ihr das Spiel nicht kaufen sollt wenn ihr nicht die Entwicklung einer Alpha unterstützen wollt. Außerdem habt ihr immer noch die Möglichkeit euer Geld bei nichtgefallen über Steam zurück zu erhalten.

Grüßchen
    Der Media

Ich könnte mir vorstellen, dass DayZ mit der CPU-internen Grafikeinheit startet und nicht mit der GTX 765M, die für DayZ völlig ausreichend wäre.
    Die CPU selber ist nun nicht der Hit mit 2,4Ghz, sollte aber auch nicht das Problem sein warum du das Spiel nicht zum Laufen bekommst, obwohl DayZ schon von einem hohen Takt profitiert.
    Also, die interne CPU- Grafikunit im Bios einfach mal testweise ausschalten und dann mal schauen ob es dann flutscht.

Das klingt plausibel! (y)

Guten Tag,

weil mir aktuell immer häufiger auffällt dass Spieler immer häufiger Fragen stellen die sich sich selbst mit 10 Minuten aufwand beantworten können. Die Rede ist von Fehlern, Abstürtzen, Problemen und so weiter die DayZ betreffen.

1. Fehler analysieren

Wann tritt der Fehler auf? Warum tritt der Fehler auf? Wann tritt der Fehler nicht auf? Tritt der Fehler bei anderen, vergleichbaren Spielen auf, beispielsweise bei Arma?

2. Nicht verzagen, Appcrash fragen.

Wenn ich mir diese Fragen gestellt habe, aber immer noch keine Antwort, und die im Forum auch keine Antwort haben dann starte ich den AppCrashViewer.

Downloadlink: http://www.nirsoft.net/utils/appcrashview.zip

In dieser ZIP (Entpacken mit Winrar: http://www.winrar.de/download.php) befinden sich drei Dateien, die mittlere, also die EXE führt ihr nun aus.

Achtung: Das ausführen der anderen Datei führt zu einem Bluescreen!

Ihr könnt nun deutlich die letzten, ca. 50 Abgestürzten Programme sehen und die dayz.exe raussuchen.

Wichtig sind die ersten 5-10 Parameter. Ihr kopiert euch einzelne Zeilen raus, schreibt sie mir entweder im Forum oder startet selbst eine Googlesuche. Meist ist unter den ersten paar Punkten schon ein Lösungsansatz.

3. Alles auf dem neusten Stand?

Ob Grafikartentreiber, Steam oder das Spiel selbst, wenn einer der komponenten nicht richtig Arbeitet sollte man dort nach dem Problem suchen. Ein Neustart des Rechners sollte Abhilfe schaffen.

Für das Grafikkartenupdate folgt ihr dieser Anleitung: http://www.giga.de/extra/grafi…tentreiber-aktualisieren/

4. Radikal werden

Alles auf dem neusten Stand? Dann wird's ernst. Als nächstes entfernt ihr mal sämtliche DayZ Startparameter.

Dafür macht ihr genau das andersrum:

Zitat

Für die DayZ Standalone Fassung gibt es einige Startparameter die ihr anpassen könnt. Die Startparameter könnt ihr einfach ändern, indem ihr in eurer Steambibliothek mit einem Rechtsklick auf DayZ klickt und dann auf Eigenschaften (Englisch –> properties). Im Eigenschaftenmenu angelangt klickt ihr auf den Reiter “Allgemein” und anschließend auf “set launch Option”.

Außerdem geht ihr in das DayZ Verzeichnis und startet DayZ als Administrator.

Des weiteren können die Spieldateien an dieser Stelle auf Fehler überprüft werden. Das macht ihr in der Stembibliothek mit Rechts-Klick auf DayZ "Lokale Spieldateien überprüfen"

5. Langsam aber sicher Verzweifeln.

Solltet ihr hier angelangt sein, kann nur noch eines Helfen, euch vor einer Neuinstallation zu wahren. Im Dokumenteordner den "GESAMTEN" DayZ Standalone Ordner auf den Desktop ziehen. Die Dateien werden dann beim Spielstart neu gezogen.

Achtung: Sämtliche Grafik und Steuerungseinstellungen werden gelöscht! Eure Charaktere werden entgegen aller vermutungen nicht entfernt!

Solltet ihr jetzt noch immer Probleme haben, hilft wahrscheinlich nur noch eine Neuinstallation.

Liebe Grüße

Media, BI-Verteidigungsministerium

Bonus:
    Sollte BattlEye Probleme machen, hilft oft eine Neuinstallation des besagten. Dazu geht ihr einfach in euer DayZ Hauptverzeichnis und folgt den Instruktionen der Deinstallationsanwendung von BattlEye um zum Erfolg zu kommen. Die Neuinstallation sollte selbstverständlich nicht vergessen werden.

Fragen oder Anregungen dürfen sehr gerne sachlich Vorgebracht werden.

Media zu dir muss ich eh nichts sagen, Fanboy Confirmed... Außer "Alpha" kommt von dir eh nichts [facepalm]

So nebenbei: Auf unserem Server ist seit heute persistenz akttiviert, nachdem Vilayer nen kleinen Fix brachte

Falsch, mir wurde bereits unterstellt dass ich bei BI arbeite...

Naja, dich sollte der Gedanke beruhigen dass der zweite Genosse nun 2 mal 7,62 mm im Rechten Hoden stecken hat. Da würd ich lieber Sterben als diese Schmerzen ertragen zu müssen ;)

Guten Morgen zusammen,

der von der BI-Gehaltsliste meldet sich nochmal zu Wort.

Ich habe mir jetzt aus Zeitgründen (ich möchte in meinem Leben noch was erleben und 2 Seiten sind mir zu lang) nicht den ganzen Thread durchgelesen, möchte also gleich im Voraus um Entschuldigung bitten wenn ich nicht die genauen Spielerzahlen von DayZ, Arma und Tetris am dritten Volmond des Jahres genaustens zur Hand habe. [facepalm]

Jetzt aber zum Thema:

Wie der Eingangspost aufschlussreich klärt, befinden sich die Spielerzahlen auf dem Weg zur Eigenen Beerdigung. Warum ist das so?

Meiner Meinung nach hängt das von 2 Faktoren ab.

Zum einen von der Inkompetenz der Entwickler, zu erkennen, dass die Arma-Engine kein Gerüst für ein Derartiges Projekt ist, und es gar nicht mal so einfach ist eine bestehende Engine, auch wenn sie vom gleichen Studio ist umzuschreiben. Man hätte von Anfang an auf eine Neue, Zeitgemäße Engine setzen sollen und sich nicht an so einer alten, längst überholten Engine aufhalten. Das sorgt dafür dass wir wahrscheinlich für immer nicht mehr als 30 kratzende FPS auch mit dem besten NASA Rechner in Berenzino haben werden. Aber hey, dann hat man ab sofort ein neues Benchmark-Programm für die NASA. "Die Weltraum ZOMBIES!1!!"

Ist einfacher, hätt ich also wahrscheinlich auch gemacht :D

Der andere, wichtige Punkt ist, dass sich jetzt nunmal die Spreu vom Weizen trennt. Wie einer der Entwickler die Tage Schrieb (keine Ahnung wer, man bin ich gut vorbereitet) gehen die ganzen COD-Kids wieder da wo sie her gekommen sind und lassen die restlichen Spieler "SURVIVEN" (Wenn sich nicht von irgend einer Leiter buggen).
    Für die, die sich über zu Starke Zombies, zu viel Survival und zu wenig Spielerkontakt beschweren, gehört gerade Weg's das Spiel weggenommen. Das wäre wie wenn ich mich in Counterstrike beschweren würde dass man da doch nur Spieler tötet und keinen anderen Kontent geboten bekommt. (JA! Deshalb ist es ja CounterStrike!)

Also entspannt euch alle mal wieder und lasst die Entwickler ihre, wenn auch teilweise, Fragwürdige arbeit verrichten. Denn die, die auf diesen Thread antworten sind ja noch Interessiert an dem Spiel sodass wir nun schon mindestens 5 Aktive Spieler in Zukunft sein werden.

Grüße

Media von Bohemia
    Verteidigungsministerium [facepalm] :))

Einen wunderschönen Guten Tag!

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben, aktuell ist Steam Summer Sale, die schönste Zeit für deine Spielebibliothek ob gleich die schlimmste für deinen Geldbeutel.

Ich möchte hier kurz Sammeln welche Spiele ihr im Rahmen des Sales empfehlt, die eventuell aktuell besonders Günstig sind, oder wo das Preisleistungsverhältnis im Rahmen des Sales stimmt.

Ich mach mal den Anfang und lege euch, für die die es noch nicht haben, ARMA 3 an's Herz.

http://store.steampowered.com/app/107410/

Ihr erhaltet das Spiel aktuell 35% Günstiger für 29,24€ statt 44,99€

Postet eure Vorschläge einfach als Antwort hier drunter (y)

Grüße
    Media

Das ist aber auch schon seeehr Allgemein gehalten. Wie viele NVIDIA 1GB Graka's gibt es? 50? 70?

"i5" ist auch nichts aussagend, auch ein Leistungsstarker i5 reicht im Gamingbereich völlig aus. (Sollange du keine Videos renderst)

Dein RAM ist wahrhaftig etwas, nun ja, beschränkt. Vermutlich sorgt der für die meisten Probleme bei dir. Am besten du baust noch einen zweiten 4GB Riegel ein, dann solltest du DayZ einigermaßen gut spielen können.

"Reichen" ist immer Ansichts- und Konfigurationssache. Also wenn ich möchte, bekom ich mit meiner Mittelklasse Kiste gute 60 FPS hin.

Da sieht dann aber die erste Videospiel-Version von E.T. besser aus.

Die Werwölfe von Düsterwald 2
    Spielregeln

Wichtig zu wissen ist eigentlich nur: Werwölfe von Düsterwald wird in einer Gruppe ab 8 Personen unter Anleitung eines Spielleiters gespielt.
    Man muss also die Regeln nicht unbedingt kennen, sondern wird im Verlauf des Spiels immer wieder angeleitet.
    Einzig das Studium der unten abgebildeten Spielcharaktere kann hilfreich sein, damit man weiß was der eigene Charakter alles kann.

Spielsituation
    Wir befinden uns in dem malerischen Dörfchen Msta. Doch die Idylle trügt.
    Jede Nacht, wenn das Dorf schläft und eine unheimliche Ruhe durch die Wälder fährt, kommen die Werwölfe um einen Menschen zu holen. Jede Nacht erneut.
    In dem Bestreben, das Übel auszurotten, greifen die Dorfbewohner ihrerseits zur Selbsthilfe und der einst beschauliche Ort wird zur Bühne für ein erbittert geführten Kampf ums nackte Sein.

Spielziel
    Für die Dorfbewohner: Die Werwölfe ausrotten und den Frieden wiederherstellen.
    Für die Werwölfe: Alle Bewohner fressen oder sonst wie ausschalten.

Spielablauf
    Das Spiel gliedert sich in Nacht- und Tagphasen.
    In den Nachtphasen wählen die Werwölfe ein Opfer, welches von ihnen erschossen wird und außerdem agiert der Hellseher und das Mädchen.
    Was Werwölfe, Bürger, Hellseher und das Mädchen im einzelnen zu tun haben, erfährt man weiter unten bei den Rollenbeschreibungen.
    Die Abfolge der Rollen, sprich: Die Leitung des Spiels übernimmt der Spielleiter/Bürgermeister und einer seiner Beobachter.
    Während des Tages beratschlagen die verbliebenen Mitspieler, wer wohl als vermeintlicher Werwolf dem Henker vorgeführt werden soll.
    Dazu hat jeder Spieler eine Stimme, mit der er einen Mitspieler benennen kann.
    Kommt dann der Abend, werden die Stimmen ausgezählt und wer die meisten auf sich vereinigt, der wird gemeuchelt.

Am Tage gelten alle Spieler als normale Bürger.

DayZ Ingame
    Das Spiel findet ingame Nachts statt.
    Es ist ausschließlich der Ingame-Chat erlaubt! (Trotzdem finden sich alle im TS ein)
    Das Spiel findet in Dolina (Düsterwald) statt.
    Dort bekommt jeder Spieler ein eigenes Haus zugewiesen.
    Zwei Spieler sind die Werwölfe. Diese dürfen ihre Identität nicht vor den anderen zeigen.
    Ein Spieler ist der Hellseher. Dieser darf seine Identität nicht vor den anderen zeigen.
    Der Bürgermeister ist gleichzeitig der Spieleiter und spielt nicht aktiv mit.
    Alle anderen sind brave Bürger.

Server:
    -

Teamspeak:

-

Keine Waffen oder Munition, ausgenommen Äxte. Wenn möglich dörfliche Zivil-Bekleidung.

Liebe Grüße

Media

(Konzeption von Tenarius von BerlinLife)

Quelle: http://berlinlife.eu/index.php…fe-von-D%C3%BCsterwald-2/