Beiträge von vollkaracho

Hinsichtlich aktivem Mitgestaltung durch Meinung und Diskussion auf dem Server sehe ich die klare Tendenz es unseren Fraktionen recht zu machen, denn die Stellen ja den größten Anteil an Spielern und wollen ihre Komfortzone nicht verlassen.

Komfortzone? Ich glaube als aktive, bekannte Fraktion ist man hier weit weniger in einer Komfortzone als ein Einzelspieler. Sich etwas aufzubauen ist hier deutlich einfacher als es zu behalten.

Wenn du mit offenen Augen und einer Strategie vom Spawn weg durch die Städte ziehst wirst du nur in Ausnahmefällen gehetzt sein und die von dir ewähnte "monotone" Phase wird nicht lange anhalten. Gerne gebe ich dir aber nochmal ein paar Punkte mit auf den Weg (in dieser Reihenfolge auszuführen):

1. Wärmekissen aktivieren

2. Orientierung, wo ist der nächstgelegene Brunnen?

3. Auf dem Weg zum Brunnen warme Kleidung finden (Kleidungsbeschreibung prüfen)

4. Alle auf dem Weg liegenden Schuppen mitnehmen = du findest etwas um ein Huhn zu töten

Deine Hatz nach mehr und mehr Nahrung lässt bei mir das Gefühl aufsteigen, dass du deine Überlebensstrategien noch sehr stark auf weit zurückliegende Spielversionen anwendest, die mittlerweile überholt sind. Die Menge an Nahrung die du verbrauchst, wenn dein Char nicht ausreichend temperiert ist, ist enorm.

Weder in 1.12 noch in 1.13 bin ich bisher den Hungertod gestorben oder habe ein Hatz nach Nahrung verspürt (auch in Zeiten ohne Base). Dieses Thema hier zu thematisieren ist dein gutes Recht, aber wurde zurecht von fast allen Seiten abgeschmettert...

Kann es sein, dass es nur wegbuggt, wenn man es vor dem ausloggen/Serverrestart nicht ausschaltet? Ich habe ein TecSet und das große schwarze (1x3) durch den Bug verloren. Muss also irgendwas dran sein an dem Thema...

Aber selbstverständlich haben wir den Draht verbaut ;)

Dachte erst daran, dass es vielleicht ein neues Kollisionsmodell gibt und man die nichtmehr überall bauen kann. Also noch ein Tor auf freier Fläche gebaut, ging aber auch nicht

Winner, Winner Chicken Dinner...dachte sich zumindest mythomaNia beim Abschlussballern. Dann aber doch noch festgestellt, dass er nicht bei PUBG unterwegs war ;)

Abschlussballern 1.12

winner.png">

In 1.13. starten wir mit einer kleineren Truppe und sind weiterhin auf der Suche nach Nachwuchs. Meldet euch bei Interesse, wir sehen uns in ein paar Tagen zur neuen Runde

[DFB] Konsumkind

[DFB] SchneeHenry

[DFB] Zaraki

[DFB] mythomaNia

[DFB] vollkaracho

P.S.: Gerüchte um die goldene Flasche machen die Runde, denn zuletzt wurde es merkwürdig ruhig um sie. Wird sie nur sicher verwahrt um keine Ratten anzuziehen oder gibt es konkrete Pläne mit ihr? Mehr dazu schon bald im dazugehörigen Eventthread Die goldene Flasche (Serverevent)

Hier das ganze aus unser Sicht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gut gespielt BB. Wir hätten gerne im Nightvision Fight gegen euch ohne Crashes kämpfen wollen. Das hat unsere Teamdynamik halt komplett gesprengt und war dann am Ende easy für euch. Ich war der, der da einfach im Freeze stand und dann noch ein Header kassiert hat ;(

Bei zweiten Fight am Todeshügel ist mein Wingman dann auch wieder gecrasht nachdem ich den ersten von euch geholt hab...

Dachte ich hätte mehr von euch erwischt, weil ich kurz zuvor oben am Todeshügel mindestens drei weitere zumindest uncon geschossen hab. Dachte ihr wärt das auch gewesen ;)

Mal sehen was die Killogs zu Tage fördern.

Gutes Video!

Auch die feuchten Banditen schauen sich wieder nach Nachwuchs um, es gibt Abgänge zu verzeichnen die wir gerne schnellstmöglich ersetzen möchten!

Meldet euch einfach bei mir per PN, Details können dann im TS besprochen werden.

Das ist ein generelles Problem was wir immer wieder bei den Events merken und was uns persönlich auch erstmal davon abhalten wird an Events teilzunehmen, die auf dem Chernarus Survival Server stattfinden.

Man startet mit 5-6 Leuten und sobald man die heißen PVP Zonen erreicht, starten die Client crashes. Wir waren z.B. relativ nah an den ersten Koordinaten, die von euch ausgegeben wurden und kaum dort angekommen haben wir eine weitere Gruppierung ausgemacht und wollten sie aufs Korn nehmen. Endet aber in einem Teamwipe, weil 3 der 5 Spieler quasi gleichzeitig einen Freeze haben und nach dem erneuten Einloggversuch am Strand stehen. Da kann man sich noch so sehr auf ein Event freuen und gemeinsam losziehen, wenn das am Ende das Endergebnis ist.

Zwei Jungs sind dann direkt abgesprungen und hatten kein Bock mehr, wir haben es dann mit drei Leuten auf dem Zweitaccount nochmals versucht und zumindest etwas PVP zustande gebracht. Aber auch da gab's wieder Crashes..

Das geht bei uns in der Truppe mittlerweile soweit, dass sich nach anderen Servern umgeschaut wird weil der Frust da verständlicherweise sehr groß ist. Wir sind echt gerne hier auf dem Server, aber als PVP lastige Fraktion ist diese Problematik nicht unbedingt motivierend

Und ich hätte dir auch Brief und Siegel darauf gegeben, dass es diese Runde nichtsmehr wird. Aber da habe ich die Rechnung ohne den Fenster- und Vorhangbauer gemacht. ;)

Wir hatten schon zig Basen in diesem Gebäudetyp, nie hatten wir das Ding dicht gemacht.

Learning by failing, weiter geht's

Also den Vorschlag legen wir mal lieber wieder in die Schublade zurück Bex. PVP in DayZ lebt von schnellen Feuergefechten die viel Bewegung erfordern. Wenn du Feuern aus der Hüfte deaktivierst, wird es deutlich statischer werden (Sprinten, stehen bleiben, anvisieren, schießen, weiterlaufen). Es ist ja schon jetzt so, dass man als PVP DayZ Spieler Kompromisse eingehehen muss, ein weiteres Beschneiden der Möglichkeiten wird in der PVP Fanbase sicherlich nicht gut ankommen und zu Spielerschwund führen.