Beiträge von Yatan

Tarnen und Täuschen.

Mache etwas Moralisch verwerfliches und nutze dies als Vorwand.

Und schon wird aus dem Täter das Opfer.

Du scheinst dich ja echt gut mit schmutzigen Tricks auszukennen. Mach doch nen Thread über die Kunst des DayZ Raiders/Kriegers. :D

Mir wird hier zuviel über die Ziegels und ihren move geredet, für den sie ja jetzt eine Strafe kassiert haben. Es wurde ein imo notwendiges Statement gegenüber Streamsnipes abgegeben, aber die streamsniper des servers (das sind nicht die Ziegels) sind ja deshalb nicht weg und das Problem ist nicht mal eben so gelöst. Diesbezügliche Lobgesänge kann man sich eigentlich sparen, genauso wie das Nachtreten bezüglich temporär gebannten Spielern, die nicht mehr auf das herrliche offtopic gedöns antworten können.

Dann sollte man bitte auch noch definieren, was mit Streamsnipen gemeint ist. Wo fängts an, wo hörts auf?

Ich würde das mit dem streamsnipen in etwa so definieren, dass man Infos aus einem livestream unfair einsetzt, um dem streamenden Spieler ingame zu übervorteilen. Man kann z.b. niemandem vorwerfen, dass er zu seiner Base eilt, weil er zufällig im Stream sieht, dass der Streamer sie raiden will. Man müsste dann allerdings so fair sein, das dem Streamer mitzuteilen und ihm die Gelegenheit geben, sich zurückzuziehen bzw. auf anstehende Abwehrversuche vorzubereiten usw. So oft dürfte vergleichbares ja eigentlich nicht glaubhaft passieren, dass man das nicht mit der einfachen Regel "sei kein Arsch" geregelt bekommt, anstatt Admins unnötig damit zu beschäftigen. *Edit* Das gilt natürlich für den Streamer genauso, wie für den nicht streamenden Spieler. Streamen darf imo keine Ausrede für schlechte Verlierer sein.*

Cheater die sich durch Drittprogramme Vorteile geben sind zu bannen.

Genau. Die einen aktivieren ihren Wallhack, die anderen starten twitch auf nem zweiten Bildschirm und los gehts...

Ich betrachte streamsniping ebenfalls als simples cheaten, da braucht es imo keine neuen Regeln oder öffentliche Rechtfertigungen für ein Gespräch mit dem Serveradmin. ¯\_(ツ)_/¯

Treasure Mod:

Ich habe Foto Nr. 24 aktiviert und bin an die richtige Stelle gelaufen, finde aber keinen Erdhaufen vor. Jetzt frage ich mich, ob das evtl. ein Spieler ausgegraben hat, der die verschiedenen Schatzkoordinaten der Mod kennt und auf gut Glück abläuft. Ist das für Spieler ohne passendes Foto möglich ?:/

Irgendwie sind die Schauplätze zu weitläufig für die meist eher überschaubare Spielerzahl. Da hätte ich gerne mehr Gebiete wie Prison Island z.b. damit man sich nicht ewig suchen geht, wenn keiner mal in die Luft ballert etc. xD

Hab ich was vergessen?

- Konstruktive Gedanken zu fairen Raid/Spielbedingungen werden als Ängstlichkeit oder Lootgeilheit von gelinkten Basebuildern dargestellt.

- Die einen Admins löschen OT, die anderen machen mit.

Scheiss drauf, ich hol mir jetzt nen Aimbot und glitche mich durch Chernarus um die armen Betrogenen zu rächen, wer mich daran hindern möchte ist eine weinerliche Pussy, die den Sinn von DayZ nicht kapiert hat. ;)

Zu Punkt 1 Bauphase? Dann machst du faieres Raiden auch unmöglich was nicht gewollt ist.

Z.B. nur 1 Tag vor Charwipe/Port wäre das imho kein Problem, um die von dir genannte Methode zu verhindern.

Das wären die Sonderstellungen.

Wenn darum geht werden wir jetzt die Shopsanitäterersthelfersuper Gruppe und ich hab ein Schutzschild und der rest des Servers schaut mit dem Arsch ins Ofenrohr.

Gleiches recht für alle oder nicht?

Das waren Beispiele dafür, was dem Server verloren gehen kann , wenn man gegen Auslogg-Raids machtlos ist. Das hat mit Sonderstellungen nichts zu tun und niemand möchte Baseraidern das raiden verderben. Wie gesagt, es kann ja nach wie vor jeder zum bekannten Baugebiet stiefeln und alles massakrieren, was dort ne Base errichten will, bis Tag X vor dem Charwipe/Port und dann ist der Gewinner sicher vor "Untermietern"

Ist es denn tatsächlich so das "in einer zukünftigen Base ausloggen" überhand genommen hat?

Ich persönlich empfinde es höchst unangenehm einfach irgendwohin teleportiert zu werden. Ein Char-Wipe ist in meinen Augen eine Katastrophe.

Warum soll der Aufwand getrieben werden nur weil ein paar Leute Angst um ihre Base haben?

Keine Ahnung, ob das nur ein paar Leute sind. Hier wird ja nur über theoretische Lösungen diskutiert. Charwipes wegen sowas sind für mich jetzt aber keine Katastrophe, wenn das Thema kritisch werden sollte, oder legst du nach jedem DayZ Tod einen Ragequit hin ? ;)

Oder du gibst es vor mit Datum schlagmichtot

Dann aber kann spieler xyz seinen char einloggen die wand abbauen und einen neuen reinstellen wenn er schneller als der erbauer is.

Somit hab ich evtl ein bischen was gewonnen aber die stammspieler die es vorhaben und wissen reagieren dann schon drauf.

Hmm, das wäre natürlich weiterhin eine gute Chance zum Basenklau. Das könnte man ja verhindern durch: Serverwipe, dann begrenzte Bauphase in der nur der Besitzer seine Base abreißen kann und dann Charport an Punkt x in der Welt.

Also bitte die gegenseite Bereichert genauso den Server. Es muss in DayZ Gut und Böse geben sonst stirbt der Server.

Ying und Yang, Schwarz und Weiß, Gut und Böse.

Sonderstellungen schaden nur dem Server.

Welche Sonderstellung? Es hindert dich ja keiner daran, den Basenbauer am Basenbau zu hindern und sie selbst zu sichern. Nur der übertrieben starke und unfaire Vorteil durch das abstellen seiner Multi-Accounts soll irgendwie weg.

Und jetzte hätte ich gern ein vernüftiges Argument, warum Basebauer einen derartigen Vorteil gegenüber Spielern bekommen sollten, die keine Lust auf Basebau haben.

Warum sollte man taktischen Ausloggern derart massive Vorteile gestatten? Einmal einloggen, komplette Basis mit gehamsterten Vorräten kassieren und obdachlose Survivor mit erschummeltem Gear jagen ;)

Wie wäre es mit diesem Argument: Solche Ingame-Geschichten wie Zopp-Shop/CRK usw. bereichern imho den Server, sowas verdient wenigstens einmaligen Schutz vor griefing mittels Multi-Accounts.

Was ist mit der Laufkundschaft? Welche den Server auf die 75 Spieler bringen,

würde man die nicht verärgern?

Frei nach dem Motto, ich hab da noch nen Char im Norden, lass mal auf dem Server spielen.

Nichts gegen Auslogger-Raids unternehmen, damit "Laufkundschaft" keine einmaligen charwipes/bzw. idealerweise ports fürchten muss? Wipes sind doch nun wirklich Standard in DayZ.

Sorry falls das schon jemand vorgeschlagen hat, aber kann man nicht nach einer gewissen Zeit nach einem wipe nochmal einen Charakter wipe durchführen ?

Also ..

Wipe -> alle starten bei 0 .

Die ersten haben ihre Base gebaut und nach ca 1,2 oder 3 Wochen gibt's einfach nen Charakter wipe ..damit würde jeder ungebetene Gast einfach aus der Base geworfen werden und die Leute, die noch keine Base haben, können ihre Sachen vergraben und sich ihre Habseligkeiten dann einfach wieder ausbuddeln.

Ich weiß nicht, ob das möglich wäre ...aber falls ja wäre es, denke ich, der einfachste Weg .

Den Ansatz finde ich gut, ich würde aber einmalig auf die Spawnpunkte verteilen, anstatt komplette Charakterwipes durchzuführen.

Ya , dein Vorschlag geht nicht weil er einen Denkfehler hat. Was nützt es wenn man eine Flagge hinstellen kann und sich dann niemand dort ausloggen kann. Der Dieb hat sich schon vor dem stellen der Flagge dort ausgeloggt und würde sein ding machen können genau wie jetzt auch.

Fehler passieren aber beim Brainstormen, deshalb ist es nicht schlimm, danke trotzdem das du dir gedanken dazu machst.

Ach das ist doch alles nur eine Frage von den richtigen Parametern, wenn man entsprechende Tools hätte. Die grundsätzliche Idee war einfach nur , irgendwo ein Stück Land zu markieren und je nach Serverphilosophie mit Optionen wie login/logout/basebuilding ja/nein etc. auszustatten zu können.

Wenn jemand nach dem Serverwipe schneller am begehrten Bauplatz war, aber keine Flagge parkt, wird er beim Wiedereinloggen eben ein paar Meter wegteleportiert oder was weis ich,wenn ein Spieler nach ihm eine Flagge aufgestellt hat.

Ich hab noch nen Denkfehler: Der Logout-Scanner! Einmal aufgestellt ermittelt er die Ausdünstungen vorheriger Survivors und erspart fleißigen Bauingenieuren den sinnlosen Bau in verseuchtem Gebiet. =)

Und das ändert dann was?

Das jeder x beliebige Spieler seine Flagge dort platziert an dem z.B Hansdieter oder wer auch immer baut nur um ihn damit zu ärgern?

Macht in meinen Augen null Sinn so etwas...

Wenn z.B. Hansdieter zu seinem Lieblingsgebäude rennt und feststellt, dass dort schon ein anderer sein Flagge plaziert hat, baut er keine Base , die sich der Flaggenbesitzer durch simples Einloggen klaut.