Beiträge von smurfi

hehe geile sache...

#1 kenn ich irgendwoher... bin selbst mal in msta losgelaufen... server war schon gut gelootet und ich hatte "knast en masse" quasi kurz vorm sterben zwecks verhungern... den server wollte ich ums verrecken nicht wechseln, also bin ich losgezogen um was essbares zu finden... nach 2h bin ich in msta wieder angekommen - hatte wohl "kreislaufprobleme" - und bin dann elendig verreckt ;D

Zitat

- Whitelist
    Unser Server verfügt über eine eigene Whitelist http://chernarus.de/index.php/CustomPage/?id=5. Durch die Whitelist schließen wir Server-hoppende Hacker aus und unterbinden Trollen durch Namenswechsel.

hab mir erst jetzt den thread angeschaut - schöne vorstellung, aber die erklärung für die whitelist hinkt mMn ;)

oder habt ihr ein epoch-hive-system? wenn ja, wie unterbindet ihr das ghosting in fremde basen?
    wenn nicht, dann ist die erklärung irgendwie sinnlos - denn serverhoppende hacker, die explizit dem server schaden wollen, hält keine whitelist auf... warum auch, gibt ja genug anonymisierungsdienste...
    und ist es bei euch nicht erlaubt den ingame-namen zu wechseln?

btw, der whitelistlink geht immer noch nicht ::)

wir haben das im ts besprochen... ich hatte bis dato nur das bild was mir der thread bot, sowie die homepage von germandayzrp... beide punkte wurden besprochen - es wird daran gearbeitet ;)

meine erfahrung in den letzten tagen beruht auf der erkenntnis, dass man als anfänger recht leicht zueinander finden kann...
    wenn man zb mit seinen leuten von anfang an laufen möchte, ist es ratsam solange neu zu spawnen, bis alle am selben spawnplatz erscheinen oder zumindest an einen nahe gelegenen. am besten machen sich da die spawns im berezino/lumber mill abschnitt, da es auf dem gebiet 3 oder 4 spawnmöglichkeiten gibt.
    wenn man das wasser immer auf der rechten seite lässt, ist berezino die letzte große stadt mit hafen vor dem schiff ;)
    als anfänger ist es durchaus ratsam die küstenstraße mal hoch und runter zu sprinten und sich die orte und deren markanten objekte zu merken. das hilft bei einer neu-orientierung nach dem tod ungemein ;)

die küstenstraße liegt im osten und im süden... dh wenn die sonne übern meer steht ist es morgens, und abends ist sie dann, na klar, im westen - so als kleine orientierungshilfe, wenn man keinen kompass hat

versuche mithilfe der online-karten deine wege vorher zu planen, anstatt einfach drauflos zu stiefeln. als anfänger verirrt man sich dann garantiert ;)

es ist geplant das sich bis zu 150 spieler auf der karte tummeln - da ist kontakt garantiert...

die besten orte um "schnell" auf spieler zu treffen sind der bambiexpress (küstenstraße), berezino, chernogorsk, elektro, balota airstrip, nea (nord-ost-airSTRIP), nwa (nord-west-airFIELD) und die gebiete um das nwa.

dayz alleine zu spielen kann, je nach spielweise, auch "langweilig" werden. am meisten macht es spaß wenn man zu 2. - 4. unterwegs ist und sich per ts abspricht. da klappt das in der regel auch noch gut mit der kommunikation... alles drüber wird dann schon leicht chaotisch ^^ allerdings ist man in der gruppe idr unvorsichtiger, als wenn man alleine spielt.

zombies lassen sich mMn immer noch recht gut abschütteln. sie sind recht fix geworden und treffen auch beim anspringen - aber nur solange man nicht im zick zack läuft ;) wenn man es schafft ein paar hügel, bäume oder gebäude zwischen sich und die zombies zu schieben damit diese einen selbst nicht mehr sehen, ist man sie meist auch "recht fix" los - aber der outrun ist auch sehr auffällig...

wenn es dir um schnelles loot geht, dann schau dir den servernamen an - dort steht meistens drin alle wieviel stunden der neu gestartet wird. oder man läuft halt einfach solange auf einem server (namen merken!) bis dieser neustartet. dann connectet man einfach wieder auf diesen (und je nach eigener position) ist das schlaraffenland geöffnet...

du hast sogar 4 unabhängige spielfiguren und zwar 2x für den stabilen zweig (regular server + hardcore server) und das selbe nochmal für den experimentellen zweig. die zweige unterscheiden sich in der anzahl der server und der version die gespielt wird. vor kurzem gab es experimentelle server mit 100 spielern, aber der code scheint noch nicht ok zu sein und so laufen sie zur zeit mit 50.
    hardcore und regular unterscheiden sich einfach in der tatsache das man bei hardcore nicht in die vogelperspektive schalten kann, dh. nur ego-ansicht.

waffen sollte man eigentlich überall finden, selbst in polizeistationen (wendeltreppe) findet man m4-gewehre... in normalen wohnhäusern findet man hingegen eher eine schrotflinte oder pistole.
    in und auf feuerwachen findet man auch meist waffen und munition um sich zu verteidigen...

wenn man ausloggt und auf demselben server weiterspielt, wartet man maximal 60 sekunden.
    wenn man einen anderen server betritt, beträgt die wartezeit bis zu (aktuell) 600 sekunden (10minuten)
    die "strafzeit" beginnt mit dem ausloggen zu ticken (gilt aber nur für den jeweiligen zweig und modus)
    dh. ein moduswechsel wird nicht bestraft, weil die charactere unterschiedlich sind.
    wenn man "sehr" lange auf einem server gespielt hat (1-2h) fällt die strafzeit auch geringer aus ;)