Beiträge von smurfi

ihr sucht eine herausforderung?

kommt nach cherno, da haste alles - feld- und häuserkampf... spotten geht da auch!

also ich fordere euch zu einem duell in cherno auf!!! >:D

10 vs 1 !!! ;)

möge der schlechtere ins gras beißen!!! >:D

[hr]

zu dem umgangston hier... mäßigt euch! C:-)

aber naja da sieht man mal wer hier charakter hat ;)

und zum thema freeezy sei ein "blutiger anfänger" ... oha goor du spielst mit dem feuer >:D

ethik, moral und co hin oder her... es ist und bleibt ne alpha - sinnvoll bannen kann man die erst wenn das spiel fertig ist. vorher würdeste damit gar nicht fertig werden und es würde den entwicklungsprozess verlangsamen. abgesehen davon helfen die skriptkiddies den entwicklern... besser jetzt die ganzen techniken der kiddies kennen lernen und dementsprechend rechtzeitig (vor dem final-release) diese lücken und schlupflöcher zu stopfen als hinterher. ;)

nehme die mod, mit der du am liebsten spielen möchtest. bringt doch nischt in etwas arbyte und zeit zu packen, wenn man nicht dahinter steht.
    aber ich denke mal entscheidender ist wie und wo man sich präsentiert. ich denke mit unserem forum biste da schon ein ganzes stück weit vorne. ;)
    das abwerben von anderen mods wirst nur mit dem schaffen was ich dir vorher schon geschrieben hatte.

nehm kontakt zu ein paar youtubern / streamern auf und frage ob sie auf deinem server mal ein,zwei runden zocken möchten.

und wenn der server gut ist kommen die leute auch wieder. :)

ich habe meine 3 zelte bisher _immer_ in den gaaaaanz großen hochhäusern gefunden.
    einmal war es der 4. eingang, einmal der 3. und gestern hatte ich glück - da war es gleich der 2. :D

das zelt steht, auch nach dem restart und mit dem inventar, welches ich testhalber hinterlegt habe.
    einziges manko, man sollte immer eine ecke inventar frei lassen, damit man dort ein gegenstand hineinziehen kann - damit das "unsichtbare" inventar im zelt wieder sichtbar wird. ;)

um spieler auf einen server zu bewegen ist es "relativ egal" welche mod du anbietest. die spieler bleiben dann wenn das konzept stimmig, die performance gut, die admins aktiv ist/sind und dein server, aus der masse der anderen zig tausend, positiv heraus sticht. ;)

die serverhosting-regeln [link]

kurzum - auf _jedem_ server ist pvp ausdrücklich erlaubt. ;)

es ist zu deinem eigenen vorteil mit einer geladenen und gezogenen waffe zu laufen...

dann suche dir aber einen hoster aus, der dir genügend "freiraum" beim einrichten lässt. habe da so von manchen gehört, dass der support bei dem ein oder anderen nicht gerade das gelbe vom ei ist. ;)

empfehlungen kann ich da jetzt keine aussprechen - außer es halt mit nem eigenen root zu probieren, die offiziellen howtos von epoch herzunehmen, um einen server zum laufen zu bekommen.
    wenn ein epoch server läuft, lässt sich daraus auch ein einfacher overpoch server basteln.

das ist eigentlich auch nur mein größtes manko in sachen gameserver-mietung. in der regel mietet man sich ein produkt. extras kosten extra. selber machen kann man meist wenig und wenn dann meist auch nur mit dem umweg support. diese probleme fallen weg, wenn man es alles selbst macht und dabei noch etwas lernt.

;)

im endeffekt ist es halt ein abwägen der pros und contras...

probier dein glück bei ebay ;)

== closed ==

ich denke nicht das es einer großen rechtfertigung bedarf - aber nun gut.

wer sein sauerverdientes geld für items aus einer alpha eintauschen möchte, soll dies bitte auf seine eigene faust machen. für mich ist das abzocke am spieler und widersprcht somit in meinen augen der "guten sitte". zumal wo legt man denn die kriterien für den preis fest? es läuft im endeffekt auf wucher hinaus.

wenn man so etwas machen will, sollte man doch lieber spiele wie zb. infestations (vormals warz) spielen. diese spiele finanzieren sich über ein pay2win-system. anders hingegen bei dayz.

und um das nochmal klar zu stellen. dieses board ist kein unternehmen, wird rein privat geführt und hat folglich auch keine A.G.B. sondern - Nutzungsbedingungen - .

man bekommt das was man bestellt. bestellt man einen windows-server bekommt man einen windows-server.
    ich denke da sollte es nicht allzu viel zu beanstanden geben. natürlich sollte man sich schon ein bissel mit der materie auskennen und für den lernwilligen anfänger finden sich "hundertausende" f.a.q.s, howtos, foren und und und.
    sicherlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. mit xampp kann man als laie zb recht einfach einen webserver aufsetzen. die frage der sicherheit ist nur dann ausschlaggebend wenn wirklich sensitive/sensible daten auf dem server liegen. was in der regel bei privaten gameservern meist nicht der fall ist. umgekehrt gehören solche daten schlichtweg nicht auf einen gameserver.

zum thema epoch/overpoch - epoch ist epoch und overpoch ist epoch + overwatch - was die frage eigentlich beantworten sollte. was du dann noch zusätzlich dazu scriptest, ist dir selbst überlassen. ;)

Hoooooooooooooooo

na dann wandere mal durch das tal der toten ;D
    aber im großen und ganzen geht es recht bunt zu in dayz...
    es wird - von den bugs mal abgesehen - deine erwartungen, denke ich mal, erfüllen.

so denn nist dich ein, kämpf allein oder such dir anschluß im ts oder hier in der spieler- und gruppensuche ;)

natürlich kannst du auch sämtliche themen mitdiskutieren ^^ davon "leben" wir hier ja schließlich im forum :D

es liegt vermutlich daran, das der server eine gewisse zeit braucht um deinen character an den hive zu schicken.

ich kenne die interne struktur nicht, stelle mir aber folgendes szenario vor:

dayzspiel <-> gameserver <-> bohemia-hive

das heißt, wenn du dich ausloggst hat deine daten erstmal der gameserver. nun wird aus performancegründen nicht jede transaktion einzeln an den hive gesendet, sondern erstmal eine gewisse zeit gesammelt - bis ein genügend großer haufen daten zusammen ist. dieser wird dann an den hive gesendet.

wenn man sich nun auf einem server einloggt bevor die alten daten den hive erreichen, kann der hive keine daten zum neuen gameserver rausschicken und man startet erneut als bambi - da sonst die datenintegrität nicht gewährleistet ist.

ich persönlich hatte erst einen charreset (ausgenommen dem wipe) - wahrscheinlich deshalb, weil ich ein paar minuten vergehen lasse, bevor ich den neuen server betrete.

würde für mich auch die eingeführte "strafzeit", vor ein paar patches, erklären. denn wahrscheinlich wird nichts anderes während dieser zeit geschehen - außer halt der datenabgleich zwischen gameserver und hive. die serverhopper/ghoster kommen da ganz praktisch - so kann man das ganze als gegenmaßnahme gegen diese "schurken" verkaufen ;)

erklärt auch das phänomen, das man sein gear noch hat wenn man gestorben ist und in den nächsten sekunden der server crashed/restartet...

zum thema schneller laufen... es ist ein bug!!
    achtet mal auf eure atemgeräusche beim laufen - hechelt er wie ein hund in der wüste, bist du langsam...
    nach einigen kilometern war das hecheln weg. quasi totenstille bis auf das laufgeräusch - bei mir und meinem mitläufer - beide chars waren seit diesem zeitpunkt gleich schnell unterwegs - vorher nur der, der nicht gehechelt hat.

ebenso ist das zielen instantan besser, wenn man nicht hechelt - im stehen anvisiert brachte das fadenkreuz sofort in eine ruhige stellung - es waren keine kreisenden bewegungen mehr zu vernehmen - maximaler ausschlag waren 5mm vom haltepunkt

das es an an der leistung des pc's / der interleitung liegt mag ich nun bezweifeln, da ich einmal schneller war als mein mitläufer, ein anderes mal er. und zum schluß waren wir beide gleich schnell.

ich hatte den definitiv schlechteren rechner von uns beiden.

gleiches phänomen ist mir schon ein tag davor aufgefallen. da bin ich quasi die ganze zeit mit 7meilen stiefeln unterwegs gewesen und mein mitläufer (auch mit einem besseren pc und inet.leitung) hat nur eine "staubwolke" von mir gesehen ;)

ich finds ganz okay viel dabei zu haben... wenn dann mal das persistente vernünftig läuft - und man selbst kein serverhopper ist - kann einem das schon mal das leben retten... natürlich ist vieles auch einfach noch nicht ausbalanciert - zb das man sich am brunnen teils satt trinken kann. ich meine wer schonmal 2-3l wasser auf nen leeren magen gekippt hat, der weiß, dass das sättigungsgefühl nicht lange anhält ( - okok :o ist von mensch zu mensch unterschiedlich, aber bei mir ist es so :P)

und ich hab auch lieber ein bissl mehr als zu wenig...