Beiträge von smurfi
-
-
auch hier ein moin in die runde
-
ich hoffe doch das es dunkel wie im bärenarsch dann ist >:D
-
es sind viele szenarien möglich und danke an ufti für diesen post.
mein vorschlag für ein setting ohne automation mit sonnenauf- und -untergang würde wie folgt aussehen.ein tag bei dem die verhältnisse 11h tag 11h nacht und jeweils 1h sonnenauf/untergang entsprechen. (datum sollte der tag des äquinoktium* sein)
bei einer maximalen serverlaufzeit von 12h müsste dann der zeitrahmen von hälfte sonnenaufgang bis hälfte sonnenuntergang (=12h ingamezeit ohne multiplikator) reichen.
ich denke, damit dürften alle glücklich sein.
*Äquinoktium (von lat. aequus „gleich“ und nox „Nacht“) oder Tagundnachtgleiche (auch Tag-und-Nacht-Gleiche) werden die beiden Tage im Jahr genannt, an denen der lichte Tag und die Nacht gleich lange dauern. Die Tagundnachtgleichen fallen auf den 20. oder 21. März und den 22. oder 23. September. Sie markieren den kalendarischen Anfang der astronomisch definierten Jahreszeiten Frühling und Herbst. [...]Quelle
-
es lässt sich mit dem nötigen (zeit-) aufwand alles automatisieren. aber es kostet
a) zeit
b) zeit
c) zeit die man auch dafür aufbringen möchte...wenn jemand so firm ist und dieses bewerkstelligen kann, einfach mal melden.
ich könnte zwar, aber aktuell sehe ich persönlich nicht den nutzen und habe zur zeit selber genug um die ohren...wollts nur mal gesagt haben
edit: die theorie kann ich euch runterbeten... recht simpel - praxis ist natürlich je nach programmiersprache und können dann mehr aufwand... aber machbar
-
-
fände ich bestimmt auch schön... ehrlich - leider habe ich ein problem mit dem nasalem ton in deiner stimme
-
die bäume als anhaltspunkte sind schon ok, guter hinweis
war da auch schonmal... wo war das nur ??? -
meine damen & herren - hier wird der dadaismus neu definiert :)) (y)
-
und was' mit 14?
-
5
es war eine 1-pixelgroße eins -
[size=1pt]1[/size]
-
-
[popkorn] 10 [popkorn]
mach weiter ;D -
[img width=460 height=280]http://www.bethanien.de/wordpr…06/Super8_web-460x280.jpg[/img]
-
nein
-
gedanken stehlen? wasn unfug... :o ;D
is das wie bei ner raubkopie?
-
aber nur weil heute sonntag ist
-
weil isso
-
das reicht fürn anfang...