Umfrage: Wie gefällt Euch die neue Serverzeit?

  • da gibts keine andere alternative als sofort zu handeln bevor es zu spät ist. Zurück mit der alten Serverzeit. Mit dem kommenden patch hat das absolut nichts zu tun. Komischerweise spielen die leute nicht die für nacht gestimmt haben. und die Mehrheit spielt nicht mehr, da sieht man ja wie wirklich das voting ausging ohne das sie gevotet haben.


    SAVE the Server and the Community !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    125134d1344120905-wie-sehen-die-forumla-user-aus-haesslich.gif

    CREW CRew crew™


  • da gibts keine andere alternative als sofort zu handeln bevor es zu spät ist. Zurück mit der alten Serverzeit. Mit dem kommenden patch hat das absolut nichts zu tun. Komischerweise spielen die leute nicht die für nacht gestimmt haben. und die Mehrheit spielt nicht mehr, da sieht man ja wie wirklich das voting ausging ohne das sie gevotet haben.


    SAVE the Server and the Community !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Na wenn du so argumentierst muss es ja an der Serverzeit liegen

  • Selber habe ich ja auch für den 24h Cyklus gestimmt, nur muss man sagen das zusammen mit der Serverzeit die Spieleranzahl drastisch gesunken ist. Das kann nicht nur an dem Patch liegen, da vergleichbare Server nicht mit so wenig Spielern zu kämpfen haben. Mir persönlich versaut der leere Server eher das DayZ-Verlangen als die Serverzeit. Eine zeitumstellung über Ostern würde zeigen ob es echt an der "lang andauernden Nacht" liegt.

    88mmaH2.jpg?1

    CREW CRew crew™

    Einmal editiert, zuletzt von Ufti Ufti ()

  • Mein Senf dazu:


    Ebenfalls für den schnellen 24h Rhythmus gestimmt aber mir gefällts nicht mehr in dieser Form. Die Nacht ist zwar schön, stimmig und auch schnell genug wieder vorbei aber der Tag leider auch, der ist mir zu kurz.


    Ich weiß, dass es da keine direkte Möglichkeit gibt, man könnte aber die Servereinstellungen in gewissen Abständen ändern, zb einmal nur Tag, dann wieder mit Nacht und so, soll nur ein Beispiel sein (hoffe ihr merkt worauf ich hinaus will).


    Läuft halt auf mehr Arbeit für die Admins raus, noch dazu hab ich keine Ahnung wie aufwendig das Einstellen an sich ist. Man könnte ja auch wöchentliche Änderungen in Betracht ziehen, ungefähr so, wie die Testphase war, das hat mir eigentlich sehr gut gefallen.


    Aber seit versichert, ich such deswegen keine anderen Server auf, dazu gefällts mir hier zu gut (y)


    Edit: Kann man irgendwie automatisieren, dass mit einem Restart der Zeitmultiplikator geändert wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()

  • es lässt sich mit dem nötigen (zeit-) aufwand alles automatisieren. aber es kostet
    a) zeit
    b) zeit
    c) zeit die man auch dafür aufbringen möchte...


    wenn jemand so firm ist und dieses bewerkstelligen kann, einfach mal melden.
    ich könnte zwar, aber aktuell sehe ich persönlich nicht den nutzen und habe zur zeit selber genug um die ohren...


    wollts nur mal gesagt haben ^^


    edit: die theorie kann ich euch runterbeten... recht simpel - praxis ist natürlich je nach programmiersprache und können dann mehr aufwand... aber machbar ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Der Erich bringts auf den Punkt. Der Tag ist einfach viel zu kurz. Mir persönlich macht die Nacht auch nicht viel aus, spiele ja weiterhin auf dem Server, weil es uns hier so gut gefällt, aber die Mehrheit empfindet nicht so weil, der Tag wirklich viel zu schnell rum geht und dann ist wieder Nacht. Ich fand so wie es aufn Vengaard Server war ne ideale Lösung. Dort wurde es kurz vorm Server restart immer Nacht, so wusste man dann auch immer automatisch oha gleich ist Restart und nachdem Restart wurde es wieder hell so war es max. 30 min Nacht und 3 1/2 Stunden Tag.


    Und selbst denen die der Nacht nichts ausmachen, ziehen sich auch immer mehr zurück weil einfach zu wenige Online sind und so macht das Spielen dann auch kein Spass mehr wenn man 10 Stunden rumrennen muss bis man endlich mal einen entdeckt. Wenn man schaut, zur Primetime kommt der server auf 25 Spieler und vor der Zeitumstellung musste man mind. 15 min lang Spammen bis man connecten konnte :)


    Und vergleichbare Server wie z.B Eldorado der hat um 10 Uhr morgens (werktag) schon 30 Leute am start, das hatten wir auch mal und es wäre echt super wenn wir das wieder hinbekommen, das geht aber nur mit einer Anderung der serverzeit, sonst kann Zoppel seine Germandayzz Zeitung an den Nagel hängen weil es einfach nichts mehr zu berichten gibt.

    125134d1344120905-wie-sehen-die-forumla-user-aus-haesslich.gif

    CREW CRew crew™

  • So verstehe ja das Admins auch Menschen sind und noch was anderes zu tun haben ^^
    Also hab mich mal mit der Serverzeit ausseinander gesetzt, so weit wie ich verstanden habe benutzt DayZ die "Reallife" Sonnenaufgänge von Moskau (Nächste "echtwelt" Position zu dem fiktiven Chernarus).
    Nehmen wir einfach das heutige Datum 19. März 2016
    [img width=628 height=318]http://i.imgur.com/fWcEgpa.png[/img]
    Quelle: www.gaisma.com/en/location/moscow.html


    Demnach zufolge wäre Morgengrauen ca. 6 Uhr und Abenddämmerung ca. 19 Uhr


    Ich würde also die Start-up Time vom Server auf "Costum Time" umstellen bzw. "Time persistence" ausstellen und so einstellen 2016/03/19/06/00 (Wird doch so eingestellt die Serverzeit YYYY/MM/DD/HH/MM oder?)


    Der Ingame Tag soll von 6-19 Uhr andauern, 13 Stunden also, damit die Serverzeit Tag für Tag rotiert und nicht immer die gleiche Urzeit ist wenn ich von der Grundschule nach Hause komme würde ich die Server restarts alle 5 Stunden reinhauen. Deswegen den "Time Acceleration" auf 13/5=2,6 und dann sollte alles rundlaufen.


    Falls man nur ganze Zahlen als "Time Accelleration" benutzen kann schlage ich 2015/01/11/07/00 mit einer acceleration von 2 vor.


    Habe eine sehr alte Quelle für diese Infromationen benutzt, falls dies nicht mit den jetzigen Einstellungen übereinstimmt einfach Post ingnorieren. Quelle: http://www.dayztv.com/post/day…dmin-time-settings-guide/

    88mmaH2.jpg?1

    CREW CRew crew™

    Einmal editiert, zuletzt von Ufti Ufti ()

  • Es muss ja mMn nicht täglich ein neuer Rythmus her, mir persönlich gefällt der Gedanke wöchentlich einen anderen Rythmus einzuführen, recht gut. ZB aus den vorgeschlagenen der ersten Umfrage (link).


    Ist aber, wie smurfi anmerkte, alles extra Zeitaufwand, egal ob automatisiert oder manuel umgestellt wird. Von daher auch nicht einfach ohne den Wohlwollen der betroffenen Admins und natürlich auch dem Rest der "aktiven" Community durchzuführen.


    Ich will jetzt niemanden hintergehen, die vorangegangene Wahl ist ja gar nicht so lange her. Ist auch keine Aufforderung, ist nur eine Diskussion und ich bringe meine persönlichen Gedanken mit ein ^^

  • Gegen Ende der 0.57 haben wir auch alleine auf dem Server gespielt... und das über mehrere Wochen... Da war es auch noch Day-Only... Ich bin immer noch der Meinung das es nicht an der Serverzeit liegt.


    und ja ich finde die Nacht auch viel zu lang... Ich wäre für einen restart um 06 Uhr der dann bis 21 Uhr geht.

  • Ist halt nur komisch das die spielerzahlen nach der zeitumstellung so abrupt nach unten gegangen sind, oder?
    Ich persönlich finde die neuen zeiten zwar ok, wäre aber mit weniger dunkelheit noch glücklicher!!!
    Und auf einem leeren Server ist halt irgendwie langweilig. Das wäre dann über kurz oder lang schon ein Grund sich nach einem Server umzusehen wo die spielerzahlen stimmen.

    "Wenn du auf mich schießt, dann bete das ich hinterher tot bin."

    Einmal editiert, zuletzt von BruGer87 ()

  • Na klar spielt man ungern auf leeren Servern aber wenn es jeder so macht dann spielt hier bald keiner mehr.
    und auch die Mehrheit die damals für dieses Zeitintervall gestimmt hat spielt wahrscheinlich nicht mehr drauf ^^
    Ich kann nur für mich reden und für mich ist es gerade einfach öde weil
    1. Man hat einfach alles bereits gemacht was neu war.
    2. Die spieler auf die man trifft, reden kein Wort sondern Ballern nur wild um sich oder snipen aus der Ferne.
    Das soll hier nicht falsch verstanden werden. Ich habe rein garnichts gegen PVP oder Snipen ... bloß dieses -ALLE GG ALLE Call of Duty- gameplay passt nicht so richtig dazu. Bei Eldorado sieht das ganze anders aus... da wollen die meisten niemandem begegnen um sich zusammenzuschließen sondern dort wissen alle bereits im vorfeld das PVP überall angesagt ist.
    Dies hier ist eine Community-Server-Seite. Die meisten hier kommen her um auch mal zusammen etwas zu unternehmen (sieht man an den recht häufigen posts)


    "DayZ was Hicks platform to build his arena survival simulator." - Von Survival ist nicht viel in der 0.58 zu spüren deshalb ist nach dieser gewissen Zeit auch die Luft raus ;)

  • Ich lese aus den posts raus das die Comunity größtenteils:


    -keine lange Nacht mag
    -keinen Day Only haben will
    -Sonnenaufgang/Dämmerung gefällt


    Da stellt sich für mich die frage, ob man nicht die Serverzeit so einstellt das:
    -1h Sonnenaufgang ist
    -2h Tag ist
    -1h Abenddämmerung ist
    bzw auf 5h gerechnet falls man die 5h Rotation wie oben genannt, implementiert.


    Die Rotation von Ufti finde ich auch recht Unterhaltsam.

  • Ich zum Beispiel, meide seit der Zeitumstellung den Server.


    Ich mag dieses Schwarz/Weiße nicht.


    Und nein, ich stelle mein Gamma nicht runter, damits dunkel wird

  • Naja, weniger Nacht, mehr Tag...


    Also, ich will weitershi die Sonnenaufgänge und Untergänge nicht missen.


    Wäre auch für weitershin 24 Stunden durchrauschen lassen.


    Was aber mich stört, die Zeit vergeht zu schnell, und es Dunkelt ein wenig zu Früh ein, respektive, wird zu spät wieder hell.


    Wäre ja nice, wenn man Eindunkeln ab 7 - 8 uhr abends haben könnte, und aufhellenzwischen 4 - 5 Uhr.


    Und max 4 fache Zeitbeschleunigung.

    Sayonara die Shamara.

  • es sind viele szenarien möglich und danke an ufti für diesen post.
    mein vorschlag für ein setting ohne automation mit sonnenauf- und -untergang würde wie folgt aussehen.


    ein tag bei dem die verhältnisse 11h tag 11h nacht und jeweils 1h sonnenauf/untergang entsprechen. (datum sollte der tag des äquinoktium* sein)


    bei einer maximalen serverlaufzeit von 12h müsste dann der zeitrahmen von hälfte sonnenaufgang bis hälfte sonnenuntergang (=12h ingamezeit ohne multiplikator) reichen.


    ich denke, damit dürften alle glücklich sein. ;)


    *Äquinoktium (von lat. aequus „gleich“ und nox „Nacht“) oder Tagundnachtgleiche (auch Tag-und-Nacht-Gleiche) werden die beiden Tage im Jahr genannt, an denen der lichte Tag und die Nacht gleich lange dauern. Die Tagundnachtgleichen fallen auf den 20. oder 21. März und den 22. oder 23. September. Sie markieren den kalendarischen Anfang der astronomisch definierten Jahreszeiten Frühling und Herbst. [...]Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()