Beiträge von mychoice

"Tagebuch My Choice 01.09.2015

Was war nur los? Ich erinnerte mich an gar nichts mehr als ich am Ortsrand von Svetlojarsk, nur mit tshirt und Jeans bekleidet erwachte... hatte ich zu viel getrunken? nein, eher nicht denn Kopfschmerzen hatte ich keine, und das, obwohl es drückend heiß war. Alles was ich verspürte war ein leichter Hunger und ebenjener war auch der Grund warum ich nicht ans Meer ging um den tag ausklingen zu lassen, sondern Richtung Olsha stapfte. Dort würde ich bestimmt was Essbares finden. Pustekuchen...Irgendwer hat das schöne Dörfchen besenrein hinterlassen, also musste ich tatsächlich Äpfel pflücken und aus dem Brunnen trinken wie ein gemeiner Bauer. Egalegalegal es könnte schlimmer sein.
    Da ich nicht die geringste Lust auf Kontakte mit irgendwelchen Tölpeln in den Bauerndörfern oder auf dem Flugplatz hatte, reiste ich nordwärts von Gehöft zu Gehöft über die verlassenen Baracken von Cernaya und mit Abstecher über Black Mountain (wo ich mir ne Keule mitnahm) und dem komischen Tümpel mit der kleinen Insel in der Mitte, wo ich mich kurz ausruhte, bis ich schließlich in Sverograd ankam...Gelich im zweiten Haus westlich der Schule hat da jemand so einen Rucksack gebastelt und liegen lassen...war zwar nix wertvolles drin, aber besser als keinen zu haben, so wie ich bisher. Also mit ordentlich Stauraum rein in die City...was ich dort jedoch mitten auf der Straße vor dem Banditeneck fand, kann ich immer noch nicht wirklich begreifen. Ein weiterer selbstgebauter Rucksack und nebst unnützen Zeug das hier:
    [img width=150 height=84]http://www.bilder-upload.eu/thumb/525108-1441139918.jpg[/img]
    Ich meinem Kopf ratterte es! Wo ist denn hier der nächste Teich? Das ist doch der, wo ich wie eine Schildkröte auf der Insel lag und mich sonnte...hab ich ihn verpasst? hat er mich gesehen und ist nicht näher gekommen? Ich muss zurück und ihn finden!"

Leider hab ich zu spät gesehen, dass hier schon an der geschichte gestrickt wurde...hätte ich das früher gewusst, hätte ich mehr screenshots gemacht...hoffentlich gehts weiter
    Edit: das bild ist ja viel zu klein also hier der link
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=525108-1441139918.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=36f961-1441141327.jpg

ich will keinen neuen thread aufmachen, weil mein "problem" da irgendwie zugehört, nämlich das 64 bit ding...

Ich hab Windows 8.1 auf 64 bit...aber: wenn Dayz sich mal aufhängt, sagt der task manager, dass dayz auf 32 bit läuft...

Ich mein, eigentlich isses mir wumpe, da Dayz reibungslos läuft und solange alles funzt, werd ich da auch nicht rumdoktern, aber neugierig bin ich ja schon son bisschen, ob der task manager schlicht lügt oder was da sonst sein könnte...

ich hab deutlich performanceverluste gestern und heut morgen gehabt... ne menge freezes und die texturen von den häusern laden innerorts (auch kleine kaffs) manchmal erst nach betreten... auf 0.57 gab's das gar nicht für mich...

wenn ich mit der Rak geschossen hab, kam immer ne fehlermeldung und die Amphibia konnte ich nicht mit dem 10er Mag laden...Items in der Hand waren teils unsichtbar aber benutzbar...Zombies verfolgen einen nur noch für kurze Zeit.

Ausserdem: Hat sich was mit den splints geändert? ich kann nur fackeln craften

Das neue System Inventarsystem war gestern abend am Anfang kaputt, lief über den Monitor nach links und rechts hinaus...nach 3 mal resolution umstellen und wieder auf die richtige zurückstellen gings dann. Dass Hosen, Rucksäcke etc. nach jedem schliessen des Inventars wieder neu geöffnet werden müssen, um den Content zu sehen, find ich ärgerlich. Das elende Stillstehen auch. Zudem konnte ich anfangs nicht per Mausklick aus den Optionsmenü ins Spiel zurück und auch nicht das Spiel beenden. Nur Config war klickbar. Geht jetzt zum glück, aber trotzdem...

Letzter Punkt: wo sieht man jetzt die Hunger/Durst/energised/warm/kalt/krank anzeige?

vorläufiges Urteil: :-\

Die Nationale Chemlight Challenge NCC

Teams à drei Player : Jedes Team bekommt ein mehrstöckiges Gebäude in einer größeren Stadt zugewiesen, welche idealerweise alle von einem Standpunkt aus eingesehen werden können (SniperHill z.B. oder Rathaus Novo), sowie eine Nationalität, dessen Nationalflagge sich mit Chemlights nachbilden lässt (blau + gelb + rot = Rumänien ; rot + weiß + rot = Österreich etc.)

Ziel : Das eigene Haus bei Nachtzeit in den Nationalfarben der Teams erstrahlen zu lassen. (nicht notwendigerweise als komplettes Team, wenn einer das schafft reicht das auch), sprich Team Österreich muss im 2. Stock nen rotes, im 1. Stock nen weißes und im EG nen rotes Chemlight zünden

Nicht erlaubt : Chemlights (oder auch Flares) vor dem Event im Inventar zu haben die sollen in der Stadt gesucht werden ; Die Juroren angreifen, welche sich ja z.B. mit Fackel oder Kopftaschenlampe austatten können, um sich vom Rest abzuheben.

Erlaubt: Anderen die beriets leuchtenden Chemlights aus den Häusern klauen; anderen die Chemlights aus den Leichnamen klauen (also PVP) ; Chemlights suchen; die Teammates beschützen undweissderdeibelwaseinemsonstnochsoeinfällt

is so'n ganz spontaner Einfall...ich hab keine Ahnung ob verschiedene Chemlights in einem Haus zu einem Lichtmatsch werden und wie weit man die Chemlights überhaupt erkennen kann...

Chernarus Marathon

Alle Teilnehmer treffen sich an der Tankstelle bei der Bay Tikhaya im Südwesten. Dort werden alle Teilnehmer von der Orga mit T-Shirt & Jeans ausgestattet, keine Items, aber Energised,Hydrated,Stuffed erlaubt. Eigener Stuff kann dort gebunkert und per screenshot dokumentiert werden, damit keine langfingerei aufkommt. Der eigene Stuff ist für den Marathon tabu.
    Per Startschuss geht's los. Ziel ist Smirnovo Kirche oder Busdepot, also oberhalb von Novo.
    Keine weiteren Regeln, alles erlaubt: Raub,Mord,Totschlag,VS3 etc.
    Gewonnen hat das Team oder der Teilnehmer, welches/r als erstes/r lebendig ankommt.
    Strecke ist etwa 16,5 km.

Wenn die die ganzen unsichtbaren Hindernisse auf den Strassen sichtbar mache, dann bin ich für alles offen ;)

ja ich auch...ein umgestürzter Baum auf der Straße, mit 2 Metern Platz bis zur Leitplanke, sollte eigentlich umfahren werden können, OHNE dem Verlust des eigenen Lebens. Vor allen Dingen doof, wenn der Server laggt und man urplötzlich von der Straße abkommt und tot ist

1. Hab den Ashwood-Wald bei der Tankstelle in Zaprudnoe mit der Kettensäge abgeholzt. Von damaged zu badly damaged nach ca. 15 Bäumen. Ein Zombie brauch 2 Hits ohne laufenden Motor und 1 Hit mit Motor an. Hab leider noch keinen Player getroffen, der sich opfern wollte...Die Kettensäge öffnet alle Dosen ohne Verlust, was ganz cool ist, da man z.B. mit nem selbstgebauten Messer nun zum Teil bis zu 80 % des Inhalts verliert.

2. Stealth funzt. Wenn man langsam geht (mit laufender Kettensäge), kommt man ohne Aggro durch Severograd, sofern man sich nicht bis auf 5 Schritte den Infizierten nähert. Man muss also nicht kriechen. Außerdem gibts scheinbar auch kein kilometerweiten Aggro mehr. Feuerwehraxt 5 Schläge, Handbeil 5 Schläge, Gartenharke 4 Schläge, Schlagring 2 Schläge, Kettensäge siehe oben, Brecheisen vermutlich 37 Schläge.

3. Ich werde NIE WIEDER in der Experimental Auto fahren. Die sind gefährlicher, als mit ner gezündeten Roadflare durchs Prison zu laufen. Jeder gerammte Baum kann dein letzter gewesen sein.

Disclaimer: Alle hier geäußerten Erfahrungsberichte beziehen sich auf die aktuelle Experimentalversion des Spiels und müssen in keinster Weise von den Entwicklern in identischer Weise auf die Stableversion übernommen werden. Jegliche Haftungsansprüche werden von dem Autor ausgechlossen.

Addendum zu 3. Der Fahrer von den großen V3S kann jetzt die Heckklappe öffnen. vermutlich kann sonst niemand draufklettern

1. Kettensäge ist drin. Wird sie von jemandem auf dem Server angeschmissen wird, wird der Sound global. Hab selber leider kein Benzin gefunden für das Ding...würd mich mal iunteressieren, wie viele Hits man für nen Zombie brauch.

2. HARD Zombies confirmed. Zombies halten 4 Schläge auf den Kopf mit der Gartenhacke aus, während man selbst ca. 5 bis 6 mal getroffen wird. Hab drei Opazombies in Green Mountain bekämpft und wär fast hops gegangen.

3. V3S Unfälle verursachen Schaden an Mensch und Maschine. mein erster Unfall (Steinmauer) hat mir die Schuhe ruiniert und ließ die Vorderreifen platzen. Mein zweiter Unfall (Holzleitplanke) hat mich gekillt... Das ist bei solch einem laggy Spiel echt ein bisschen uncool...

Da musste die normale Serverliste mal nach Versionsnummer sortieren lassen und eventuell im Filter den Ping auf 300 oder so erhöhen, damit dir auch die Übersee Experimental Server angezeigt werden. Und dann am besten alle Experimental Server favorisieren, da dir dies später einige Zeit spart...
    ahso: Exp Server sind meist online, wenn hier ein aktueller Thread geführt wird... ;)

yeah! Experimental-Loot-Kuddelmuddel wieder da!!! Hab 6x 30er Stanag-Mags im Rucksack, alle in Cherno gefunden und alle 6 Zelte aufgestellt, welche im Komarovo Hafengebiet waren... nicht gefunden hab ich was zu essen, dafür hat jedes Haus in Balota ne Spite gespawnt... Ich liebe Experimental :))

Die Zombie sind aber echt gut gelungen. viel fixer und ausdauernder und die neuen Combo Attacken sind auch cool...sollte es auch neue Zombie Modelle geben?

tante edith: die Chose mit dem Schleichen, um Zombies nicht zu pullen, scheint noch nicht zu funzen...die Sache mit den Knicklichtern und Flares probier ich noch mal aus, sofern welche in meinem Radius spawnen oder die Lootproblematik gelöst ist...

Kann das angehen, dass im Patch die Türen von allein auf und zu gehen? Hab beim einloggen in Ober-Dubrovka ne Tür neben mir gehört und mir fast in die Hose gemacht. Nach gründlicher Durchsuchung war da aber nix zu finden und ich bezweifele, dass die 2 anderen auf dem Server genau in dem Kuhkaff waren und schneller abgehauen sind, als ich nachschauen konnte...

ausserdem: Hirsche und Wildschweine haben noch die realistische KI, aber Kühe kann man mit etwas Geschick wieder mit der Axt schlachten...neue Items hab ich noch nicht gesehen und auf der ingame karte auch noch keine neuen Orte entdeckt

Hab gestern Exp ohne Probleme gespielt, wollte heute wieder Exp starten und dann kam das Auto-BattleEye-Update und bei connecten kam ne BattleEye Fehlermeldung....
    Hab dann geschaut im Task Manager und festgestellt, dass BE gar nicht an war. Habs dann im DayZ Steam Ordner manuell angemacht und schon konnte ich die ExpSever joinen...

Ist natürlich alles bei den unstable Servern, aber vielleicht hilft es ja auch auf stable.