Beiträge von mychoice

Nach 20 Minuten spammen nen 3rdPerson Server gejoint, an der Küste vor tolga gespawnt, Skilift bestaunt, eine Zivilbaracke gelootet, Server down....2 Minuten Gameplay ??? Die Frames waren aber genauso formidabel wie auf den 1st Person Server, den ich gestern (oder wars schon vorgestern?) 2 Stunden nutzen konnte.

Zum eigentlichen Thema: Hostet Bohemia die Server eigentlich selber oder mieten sie die auch nur wie Normalsterbliche? Also anders gefragt, müsste das DayzTeam neue Server mieten um das Angebot an ExpServer zu erhöhen?

elektro neu, cherno neu, prigorodki neu, pusta neu....moglievka alt...und auf der ingame map sind gebäude bei der tisy base zu erkennen....

Leiderleiderleider kommm ich da aber nicht hin, da die Herren von Bohemia wohl doch keine zusätzlichen Server für den Exp Build eingerichtet haben und alle server voll sind und ich keinen Server joinen kann, nachdem jener, auf dem ich war abgeschmirt ist.... >:(

achso: und ne neue Hose hab ich an (gehabt)...aber die ist so neu, dass sie im Inventar nicht anzeigt, ob sie heile oder kaputt ist.

edit: 50 FPS in Elektro

okay letze wasserstandsmeldung

Nord-Berezino besucht ; 7- 10 FPS :-\

Stary Zelte ; ne Flashbang und Rauchgranate gefunden

kleine Kirche betreten

Werkstatt betreten

75 slot server ; über die halbe karte gerannt ; nachts ne laterne geschwungen und trotzdem nur 2 Leute getroffen...

addendum: flares und smoke granaten holpern beim werfen durch die walachei und beleuchten bzw. smoken mehrere flecken auf der map als es eigentlich sein sollte

jetzt aber gute nacht

A) die häßlichen grauen Schuppen sind jetzt betretbar

B) die offenen Schränke sind jetzt Container...man kann also sachen in schränken bunkern. Bsp für Schranksorte...jene die im 1. Stock im Pianohaus sind

C) keine rags als freshspawn

D) Chernogorsk ist komplett überarbeitet. Hat sogar einen ganz neuen mehrstöckigen Gebäudetyp

E) massiver Desync bei den Zombies

F) stoneknife duplikationsbullshit bug existiert noch

G) aus dem brunnen trinken geht nicht (Bug), Flasche auffüllen schon

H) ich weiß nicht, ob das neu ist, aber man kann an der 1911er nun an der Terxtur erkennen, ob sie geladen ist...ungeladen = Schlitten zurück

I) Neue Textur für die roten Beeren...

so viel zu den ersten 20 minuten...bis später

wieder ein toller thread den ich benutzen kann für ne weitere Frage. 8)

also: wenn ein 400W Netzteil ne GTX960 versorgen können soll, nä? weil:
    ich hab mir ja diese Woche ne gtx 970 ersteigert und gelesen, dass die mindestens ein 600W Netzteil brauch...momentan hab ich noch ein 530W netzteil...könnte dieses die GraKa wuppen oder muss ich nochmal investieren?

Kommen dann kleine Männchen die heimlich das DVI kabel hinten am Rechner auf die Schnittstelle am Mainboard stecken? Windows 10 ist ein zauberer, ... kann wohl doch mehr als gedacht!

Alpha und Beta Programme können definitiv zaubern! Dass man das in einem DayzStandalone Forum überhaupt erwähnen muss ;) Ich weiß es doch auch nicht, aber scheinbar hatten ein,zwei Personen dieses Problem oder sie haben gelogen...

Der Windows Defender kann verhindern, dass gewisse Prozesse in Gang gesetzt werden oder den Zugang zu bestimmten Archiven verwehren

Das machen doch alle Antivirenprogramme oder?

Ich weiß zwar nicht wofür genau das gut sein soll aber stark dass es geht :D

Vielleicht um die Kühlung zu testen oder um das ganze viele unnütze eigene Geld den hart arbeitenden Elektrizitätsmonopolisten zu geben oder vielleicht sogar um mehr FPS zu erhalten? Ich weiß es auch nicht genau

Ein weiser Mann sagte mal:

"Glaube nicht alles was im Internet steht!"

- Abraham Lincoln

Ja das hab ich schon mal irgendwo im Internet gelesen. Aber wie soll man lernen, wenn man die Fehler der Anderen nicht wiederholt? :)

okay an alle die es interessiert

Ich hab da die letzen Tage mal im Netz gestöbert, wie andere mit dem Win10 FPS umgegangen sind

1) Windows10 hat manchmal die interne GraKa aus der CPU anstelle der richtigen benutzt, also soll man das im BIOS wieder ändern --> bei mir nicht...FAIL

2) Nvidia sagt, der richtige sprich neueste Treiber sei installiert, isser aber in Wirklichkeit nicht und man soll den Treiber manuell runterladen... ---> Nvidia hat bei mir tatsächlich den aktuellsten Treiber runtergeladen... FAIL

3) Microsoft Defender blockiert die Leistung, also soll man beim Defender bei seinen Spielen auf Ausnahme der Überwachung klicken... --> ich hab Windows Defender ganz ausgemacht und Norton auch und trotzdem keine FPS...FAIL

4) Nvidia hat anscheinend bei manchen alle Spiele aus Sparflamme gestellt... --> ich hab also Energieeinstellungen bei DayZ auf volle Pulle gestellt und trotzdem keine FPS...FAIL

schlussendlich hab ich mir gedacht, dass dies mal ne Gelegenheit wäre, meine Machine mal Plattzumachen und den ganzen unnützen Mist den ich drauf hatte mal rauszuschmeißen. Hab also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt sagt mir Windows mein Key wäre gesperrt. >:(
    Idioten

Ich mach mal keinen neuen Thread auf, weil das hier so ziemlich gut hineinpasst...

Vor ein paar Tagen bin ich der Versuchung erlegen und hab Win10 installiert und seitdem kacken alle Spiele ab...
    Das erste mal die Standalone angeschmissen und statt 20-30 FPS innerorts und 40-50 ausserorts nur max 8-11 & 14-24 FPS gekriegt. Hab dann Schatten & Wolken ausgemacht, von FXAA auf SMAA geswitcht und alle Details auf niedrigster Stufe....Keine Verbesserung (komischerweise eher noch schlechter) Auf vollen Servern bekomme ich nie 20 FPS auf ganz leeren nur auf offener Flur.
    Hab dann mal ARMA III KotH versucht und hatte 5 FPS konstant statt früherer 30 ; auf nem leeren KotH Server so 10 bis 11.
    Hab dann noch Max Payne 3 ausprobiert, um zu schauen, ob die alten Spiele wenigstens funzen und auch da keine 20 FPS bekommen.

Alles was auf Win 8.1 flüssig lief, kackt nun ab. Anfangs dachte ich, dass liegt daran, dass Win10 soviel CPU Power auf den Arbeitsspeicher verschiebt...die Auslastung bei Dayz war konstant 100%, und hab mir also 8GB Ram nachgekauft. Jetzt bei 16 GB Ram ist die Auslastung immer noch so 66%. Was ich noch gemacht hab (direkt nach dem Upgrade) den neuesten GraKa Treiber runterladen, nach möglicher Malware suchen (keine gefunden) und nen QFlash gemacht...nix hilft...

@JonnyRoger : Versteh ich das richtig, dass das Win10 Update deine FPS Probleme gelöst hat?

@Alle die es interessiert : Hat noch jemand Probleme mit Win10? Weiß jemand ob Microsoft demnächst größere Updates plant? Ich glaube gelesen zu haben, dass das aktuelle WIN10 OS noch ne open beta ist. Weiß jemand wie Bohemia mit dem neuen Renderer und dem DirectX 12 (glaub ich) Support umgeht?

Ich bin ganz kurz davor auf Win8.1. zurückzufahren

achso CPU i5 4690k 16GB DDR3 Ram GraKa Geforce GTX 770

"Tagebuch My Choice 03.09.2015

zwischen Novodmitrovsk & Karmanovka

In den Arsch beißen hätte ich mich können! Weggelaufen bin ich! vor einem KARNICKEL!!!
    Von dem stammten nämlich die Schritte im Sommerlager... Ein paar Minuten lag ich in nem Gebüsch und beobachtete die Stelle, von woher ich die Schritte vermutete...Schließlich siegte denn doch die Neugierde und ich sah, obwohl keine schussbereite Waffe am Mann,mal nach...Das Mistvieh sollte ab nun 2x Geburtstag feiern und seinem Schöpfer danken, dass ich keine Muni hatte...
    Aber ich hab meine Lektion gelernt. Immer Obacht, immer wachsam. Deshalb hab ich dann den Fisch auch im tiefsten Wald gegrillt, statt wie geplant im Lager. Nach dm Mahl ging die Bummeltour weiter, Kamensk Mine, verlassenes Militärlager, sämtliche Hochsitze und Jägerbuden und schließlich Nagornoe. Als ich eigentlich schon fertig war mit dem Kaff und auf dem Sprung Richtung Novodmitrovsk, sah ich dann doch noch, was ich mir so erwünschte, aber woran ich schon nicht mehr geglaubt hatte...Ein Jutebeutel mit Inhalt

[img width=700 height=393]http://fs1.directupload.net/images/150903/y53xv2mo.jpg[/img]

Soso...schönes Dorf...Da haben auch nur Idioten gewohnt. Einer von denen hat sogar seine Karre im Dorfteich versenkt...wie doof kann man sein...Landeier und Hinterwäldler allesamt in diesen Dörfern. 100 Einwohner und 2 Nachnamen...Wir erzählten uns früher immer den Witz mit den beiden Landeiern.

Landei 1: Du, ich wollt dich herzlich zu meiner Hochzeit einladen.
    Landei 2: Ach, ich wusste gar nicht, dass du ne Schwester hast...

Aber auch das ist Geschichte. Heute haust in Nagornoe kein Waldschrat mehr. Egal...ich machte mich auf und erreichte schlussendlich Novodmitrovsk. ENDLICH STADT! Was ein schöner Ausblick vom Hügel aber auch. Jedoch nur nicht zu hastig. Sollte ich in die Stadt gehen mit einer Knifte ohne Blei? Wie sollte ich mich im Falle eines Falles wehren? Ja genau, ich musste erst noch woanders hin. Also Umweg über Smirnovo, Dobroe, Kamarovka, und was soll ich sagen? Ich hab jetzt ne Mosin mit PU und 5er Clip und auf dem Rücken eine CR527 mit hunting scope und ner Kugel in der Kammer...Also ab nach Novodmitrovsk. Frohen Mutes noch schnell in die Bretterbude des Jägers... Ah, wunderbar ein Kompensator für meine Mosin und ne bunte Sommerhose...ob die mir wohl steht? ich probier sie mal an. dachte ich mir noch, als ich plötzlich das Laden einer Pistole vernahm...klang als wärs DIREKT hinter mir!!! PANIK!!!!
    Un so liege ich nun in der Tanne und warte, denn Vorsicht ist die Mama der Porzellanschatulle...Novodmitrovsk muss wohl noch ein Tag lang warten..."

[img width=700 height=393]http://fs2.directupload.net/images/150903/dshwba6l.jpg[/img]

"Tagebuch My Choice 02.09.2015

Ferienlager Arsenievo

War ich doch tatsächlich so neugierig und bin den ganzen Weg von Sverograd bis zum Tümpel zurück gerannt aber keine Spur vom mysteriösen Briefeschreiber...Vielleicht hat er seinen Fisch schon woanders gefangen? Ich ging also zurück nach Sverograd um zu schauen, ob sich was an dem Jutebeutel getan hat. Zu meiner großen Verwunderung hat da jemand anderes eine Nachricht hinterlassen...

[img width=700 height=393]http://fs2.directupload.net/images/150902/ad2uekql.jpg[/img]

Na besten dank für das Wasser und den Reis. Kann ich beides gut gebrauchen. Aber wohin nun? Ich beschloss mich nordwärts zu wenden und die Hangdörfer nach z.B. einem Stift zu durchforsten, damit ich auch mal zurückschreiben kann...Munition für meine Mosin oder meine P1 wäre auch nicht verkehrt, man weiß ja wie viele Verrückte seit der Katastrophe durch die Lande ziehen. In Mamino gab es nicht erwähnenswertes aber in Troitskoe nahm ich ich den vertrauten Geruch von Feuer war...Hier musste jemand sein...und tatsächlich: Neben dem Forsthaus war eine erloschene Feuerstelle und zudem war die Tür zum Vorratslager abgeschlossen. ein paar kräftige Keulenhiebe später hatte ich nun doch Eintritt und was ich dort fand...naja seht selbst

[img width=700 height=393]http://fs2.directupload.net/images/150902/q8r4d8hs.jpg[/img]

Er ist also nach Novodmitrovsk gegangen, hat mir aber nebst Schund und Tand noch zwei fette Karpfen da gelassen. Ich mache jetzt hier im Lager kurz Rast, bevor ich ihm folge und kann nun Dank der hier gefundenen Axt ein Feuerchen machen um die zwei Prachtexemplare zu grillen und....VERDAMMT ICH HÖR DOCH SCHRITTE HINTER MIR! ICH MUSS SCHLUSS MACHEN! BIS SPÄTER....hoffentlich...."

kann jemand bestätigen, dass die Tiere wie die Zombies nachtblind sind? ich kam auf 5 oder wenige meter an eine Hirschgruppe ran...
    das war übrigens zwischen Vishnaya Dubrovka und Gvodzno auf dem Feld bei Novy Lug