Beiträge von Runyan Prozac

    Hallo zusammen,


    12 Stunden sind angedacht ... das ist bestimmt ein versehen :)


    Wollte zuerst sagen das das für mich ein Grund wäre das Spiel nicht zu kaufen, aber dann habe ich drüber nachgedacht ;)


    Die Schweine haben mein Geld ja schon ;)


    Naja, soll es kommen wie es will, man wird es halt erst mal testen müssen.


    @Big_Zinsi:
    PvP'ler sind wir im Spiel ja eigentlich alle, die einen aus Passion, die anderen dann halt unfreiwillig ;)
    Wenn ich das nächste mal sterbe bis ich Tod bin mach ich das Spiel halt aus und widme mich anderen Hobbys, ist vielleicht auch besser für soziale Umfeld ;)
    Obwohl ich es in meinem Alter besser wissen sollte, suchte ich DayZ eh schon wieder viel zu viel ;)


    Eine gute Idee finde ich dagegen etwas das ich weiter vorne irgentwo gelesen habe, das man zuviele Tode hintereinander um z.b. einen angenehmeren Spawn-Platz zu bekommen mit einem Malus belegt.


    Das würde für mich zumindest mehr Sinn ergeben als einen allgemeinen "Hardcore"-Respawn-Timer.


    Grüße, Andreas

    Hallo zusammen,


    ich halte einen Respawn-Timer für nicht angemessen, erst recht nicht in einer Alpha-Phase des Spiels.
    Sollten die meisten Bugs ausgemerzt sein und die Hacker/Cheater/Duper Plage eingedämmt kann man immer noch mal drüber nachdenken.


    Ich habe in Diablo 2/3 immer einen Hardcore-Cahrakter gespielt weil für mich da der Nerverkitzel höher war und ein Fehler halt u.U. mit dem kompletten Verlust des Charakters bestraft wurde.


    Diese Fehler werden in DayZ ja eh bestraft, ich verliere bei meinem Tod meinen vielleicht lange ausgerüsteten Cahrakter der vielleicht schon einige Stunden reine Spielzeit auf dem Buckel hat.


    Und da bin ich in vielem bei der Argumentation von andi5lebt bzw. kann für mich nachvollziehen was er meint.
    Die Spieler die töten, töten, töten wollen, KOS bis zum Exzess betreiben und Bambis killen wollen werden noch mehr Spass haben, weil die ja genau wissen, jedes Bambi das ich töte, hat gerade X-Minuten auf den Respawn gewartet und darf gleich wieder warten. Stellt Euch die Zahl X jetzt mal als 15-60 Miuten vor ...


    Da sind die virtuellen Abgänge doch vorprogrammiert und der Gelegenheitsspieler / mal eben ein Stündchen nach Feierabendspieler ist komplett am Arsch.


    Und was heisst schon ... DayZ ist nichts für Gelegenheitsspieler ... wie Black-T schrieb ...


    das halte ich für komplett falsch, jeder hat andere Spielziele ... ich halte mich im Spiel für "Vollequipped" wenn ich eine Waffe mit Munition, einen selbstgecrafteten Lederrucksack und ein bischen schnittige Klamotten neben ein wenig zu Essen und zu Trinken habe, d.h ich versuche eh die militärischen Brennpunkte im Westen zu vermeiden.
    Nach einem Tod such ich halt ein paar Tage wieder Sachen zusammen und fange dann mit dem Feinschliff an, am besten in netter Gesellschaft, die ich mir aber auf dem Server suchen muss.


    Je länger das Delay desto mehr würde für mich das Spielerlebnis eingeschränkt, ich will tatsächlich auch mal nur für eine Stunde einschalten.
    Die Suche nach Gesellschaft im Spiel würde wohl dann auch nur noch sehr eingeschränkt funktionieren, auch da würde ich vermuten das die meisten lieber noch eher schiessen als sich mal auf ein Gespräch einlassen.


    Für mich ist ein Respwan-Timer ein klares No-Go , ich habe deshalb auch dagegen gestimmt.


    Grüße, Andreas

    Hallo zusammen,


    klasse, so scheint doch für jeden etwas dabei zu sein.


    Und genau weil sich keiner blöde von der Seite angemacht fühlen soll, würde ich auch diesen Thread eher als "Wunsch" aus Teilen der Community betrachten und finde den Titel "Beschwerde" immer noch etwas zu kräftig gewählt.


    Wenn sich nun keiner auf den Schlips getreten fühlt und man vorübergehend einen Konsens gefunden hat um so besser.


    Blacky, vorhin war ich ein bischen auf dem "Tagserver" unterwegs und es hat mich klitschnass geregnet. Konnte kein Feuer machen ...
    Bin dann auf einen anderen Server, da war es gegen 18 Uhr, und habe mir ein warmes Feuerchen gemacht, ich hoffe Du bist mir nicht böse ;)
    Habe auch meist etwas Wildschwein dabei oder Hirsch, Du bekommst auch das beste Stück, fühl Dich eingeladen, wie jeder andere übrigens auch, aber Waffen stecken lassen, ich bin ungefählich ;)


    Grüße von dem der lieber im Hellen spielt, weil ihn die Nacht etwas ... ängstigt .... :-X [facepalm]


    Andreas

    Hallo zusammen,


    Maxi, von den Spielern die jetzt gebannt wurden waren vor einigen Tagen einige bei mir in den TS gekommen und haben ganz offen angeboten mir Full Ghillie, Styr Aug und alles was ich haben möchte zu dupen. Und das an zwei Tagen hintereinander. Entweder haben die mich mit jemanden verwechselt oder waren einfach nur blöde.
    Als Smurfi und Black-T im TS dazu gekommen sind war schnell funkstille, leider hatte ich keine Beweise für das was da vorher abgegangen ist.
    Da sind aber definitiv einige Jungs auf der Beobachtungsliste gewesen und ich habe durchaus noch den einen oder anderen Namen der zu der genannten/gebannten "Entourage" gehört im Hinterkopf
    ( die Namen der im TS Beteiligten sind Smurfi und Blacky bekannt ).


    Zwei Spieler waren relativ jung, Schüler, ich schätze von der Stimme und vom Verhalten her 13-15 Jahre alt, die sind bei den gebannten. Hat aber nichts zu bedeuten, waren auch zwei dabei deren Namen noch nicht aufgetaucht sind, die waren auf jeden Fall älter, kann man nur schwer schätzen, aber ich denke über 20.


    Auf jeden Fall freue ich mich die Namen jetzt hier zu lesen, sind auch welche aufgetaucht die ich nach den Vorfällen im TS für mich beobachtet habe.


    Macht das Spiel für uns alle hoffentlich angenehmer zu Spielen und gerade die jüngeren haben hoffentlich irgentwann die Einsicht, das ihr Verhalten Mist war.


    Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich persönlich hasse Nachtserver wie die Pest, d.h. mir persönlich würde es am besten gefallen wenn wir 3 Tagserver hätten.
    Tatsächlich habe ich auch oft das Problem das 2 von 3 Servern eher dunkel sind.


    Im Augenblick Uhrzeiten auf den Servern: 16.10 / 6.34 / 16.40


    Einer dunkel, zwei Dämmerung ....


    Keine Ahnung wie 16.10 oder 16.40 im Spiel jetzt rüberkommt, ich logge gleich mal ein ...


    Edit:
    so, war jetzt gerade mal auf der 3 ... Uhrzeit 16.53 inzwischen .... ein schöner Sonnenuntergang, aber für mich schon an der Grenze, würde also zur Zeit den Server #1 noch nutzen wollen, #2 ist für mich nichts und #3 schon fast an meiner Schmerzgrenze.


    Ich hätte das ganze aber keine Beschwerde genannt, sondern Vorschlag für die Serverzeiten.
    Ich denke eine ganz grosse schweigende Mehrheit bevorzugt Tagserver, aber wir müssen halt versuchen es möglichst vielen Recht zu machen und auch die Nachtspieler sollen ihr Recht bekommen.


    Alles was ich schrubtete stellt nur meine persönliche Meinung dar, für mich sind dunkle Server halt überhaupt nichts


    In dem Sinne ....
    auf das Sonne oder Mond Euch immer den rechten Weg leuchten ;)


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich war mal so frei und habe bei Steam ein bischen rumgeadded [emoji6]
    Bin selber 48 Jahre jung und in DayZ meist alleine Unterwegs, wenn die Onlinezeiten von Kumpels nicht passen.
    Da ich meist auf den 3 GermanDayZ Servern unterwegs bin findet Ihr mich dann auch auf dem Teamspeak Server von GermanDayZ. Einfach in den Kanal joinen wenn Ihr mich seht.
    Bin im Teamspeak und in Steam Runyan Prozac.


    Spiele entspannt und freundlich, es macht mir nur keinen Spaß das 5. Mal beim looten eines Dosenöffners erschossen zu werden.


    Man findet mich theoretisch überall auf der Karte ausser an den Brennpunkten wie Militär Basen oder Airfields.
    Da geht es mir meist zu heiß zu und ich schieße doch so ungern [emoji12]
    Die Ausnahme bestätigt hier die Regel, in Gesellschaft stirbt und lootet es sich immer angenehmer [emoji41]


    In dem Sinne, man sieht sich im Spiel


    Andreas

    Eben total noobig auf den ältesten Bauerntrick der Welt reingefallen O:-)


    Sehe hinter mir ein Bambi laufen, halte mal an um zu hören was so anliegt, ob irgentwas benötigt wird,
    spricht aber kein Deutsch ( könnte schon der Anfang der Verarsche gewesen sein, man sucht dann ja länger nach Worten ) ...


    Werfe ein bischen Essen und trinken raus, Bambi droppt auch was und fragt ob ich das brauchen kann ;)
    ... Ihr wisst was kommt ...
    Ich guck kurz ... nein Danke, irgentein Pistolenmagazin ... Bambi boxt, hat wohl so einen Schlagring drauf oder einen Sugar Ray artigen Boxskill ... ich fall ohnmächtig um und werde mit der eigenen Waffe erschossen ;D


    Man wie blöd kann ich sein, etwas abstand halten, die abgesägte Schrotflinte in der Hand ...
    aber ich bin zu blöde und vertrauensseelig ;)


    Der hat sich über meine Doofheit bestimmt vor Lachen nicht mehr eingekriegt ;)


    Ach, aber bevor ich einfach jemanden KOS-mässig über den Haufen schiesse lieber eben neu ein bischen Stuff zusammenlooten und warten, das man beim nächsten Mal wieder einen netten Mitspieler trifft ...


    In dem Sinne,


    der "Ich bin zu alt für diesen Scheiss" Murtaugh ähm ... Andreas

    Hehe, eine Kettensäge,


    das erinnert mich an das legendäre "Manic Mansion" von LucasArts Ende der 80'er Jahre ....
    und jetzt kommts, das kann ich mir als "alter Sack" nicht verkneifen ....
    des letzen Jahrhunderts ;) ....
    da hat man gleich am Anfang in der Küche auch eine Kettensäge im Regal gefunden und hat dann praktisch immer auf Benzin gehofft um das Ding zu betreiben.


    Die dies damals gespielt haben werden wissen was ich meine ;)


    Ich glaube das war später ein Running Gag in anderen LucasArts Adventures, da hat man dann öfter mal Benzin gefunden und hätte die Kettensäge gebraucht ;)


    Ach, herrlich nostalgische Gefühle kommen auf :)


    In dem Sinne, wo ist denn mein Krückstock, muss zurück unter die Decke auf der Couch, die alten Knochen ausruhen ...


    Andreas

    Hallo zusammen,


    habe diese Probleme sporadisch auch, dann tut es sich echt schwer :(


    Aber tritt bei mir halt nicht immer auf, leider konnte ich noch keinen Zusammenhang herstellen, woran es liegen könnte.
    Wenn mir die Lösung unter kommt, melde ich mich hier ...


    In dem Sinne


    auf das die einzigen Bohnen die Ihr um die nächste Strassenecke findet "Canned Baked Beans" sind und keinesfalls "blaue Bohnen"


    Andreas

    Hello and welcome :)


    Did I met you guys on Saturday early afternoon in Svetlo ?


    It was the funniest dead i ever had .... it takes almost 5 minutes that im lying on the floor laughing, i swear.


    On saturday my problem was that my keyboard hits often misses the server :) ... so i dont come out of the F2 Handy Up Animation to pull my axe and kill the zombie :)


    But it was nice to meet you guys, next time with a better ending :)


    Greetings,


    Runyan Prozac ( Andreas )


    Edit: first i wrote ... next time with a happy ending ... but .... it sounds wrong ;)

    Hallo Ihr zwei ....


    jo, ich fands auch extrem Lustig, mache mir auch gar keine Gedanken, ich bin eh der schlechteste PvP Spieler den Ihr Euch vorstellen könnt, also gestorben wäre ich eh.


    Wenn ich jemanden im Teamspeak habe und INGame rede drücke ich oft "Doppelshift" damit ich die Hand frei habe und alle hören was ich sage, vielleicht war es da ja genauso :)


    Ich habe nacher gesehen das ein Clan mit 5 Leuten auf dem Server war, aber keine Ahnung, war Irgentwas mit B**, also B und zwei weitere Buchstaben ...


    Wollte das auch nur hier posten um tatsächlich mal zu hören wie die Jungs die Situation gesehen haben, hoffe natürlich das es auf der anderen Seite nach der Bestürzung / dem Schreck auch Gelächter gab.
    Mit der Finte glaube ich eher nicht, warum auch, ich war ja offensichtlich keine Bedrohung und die Jungs sahen so aus als ob sie Ihr Kriegshandwerk verstehen würden ;)


    Leider keine Aufnahme, ich glaube mein DayZ Leben ist zu Langweilig und mein Rechner zu Schwachbrüstig dafür :)
    Aber das wäre tatsächlich mal ein toller Kurzfilm gewesen :)


    Auf das jeder Tod so viel Spass macht wie dieser ...


    Viele Grüße, Andreas

    Hallo Tim,


    also erstmal ... falsch machst Du schon mal garnichts ;)


    Die Orientierung ist am Anfang wohl für jeden Schwierig, ging mir auch so, spiele das Spiel jetzt unregelmässig seit September.


    Irgentwann weisst Du ungefähr wo Du bist, einfach weil Du die Gegend erkennst.


    Mit den Ortsschildern habe ich auch so meine Probleme, finde auch nicht jeden kyrillischen Ortsnamen auf der Karte, aber dann geht es halt im nächsten Ort, es hilft natürlich ungemein, wenn man zumindest ungefähr weiss wo man suchen muss.


    Rucksack zu voll: ja, man neigt schon dazu ständig zu viel mitzuschleppen, ich habe meist jede Menge Muni für die Langwaffe dabei, manchmal auch eine Pistole mit Muni im Gepäck ...
    Dann treffe ich auf Mitspieler, sage Hallo, sterbe bis ich tod bin ... und habe keinen Schuss abgefeuert.


    Du hat IMMER zu viel Dabei :)


    Irgentwann merkst Du was Du tatsächlich brauchst, dann kommst Du auch mit einem kleineren Rucksack aus .... ich bin an dem Punkt aber auch noch nicht angelangt ... von Handfeuerwaffe bis Eisensäge ... von 3-4 Morphinsticks bis zum Küchenmesser falls ich mal ein Tier erlege ... alles in meinem Rucksack für meinen Todmacher, wenn er es nicht ruiniert hat ;)


    Und was andere Spieler angeht:
    Du bist ja erst kurz dabei, das gibt sich, mal siehst Du komischerweise selbst an Hotspots niemanden, mal triffst Du überraschen am Arsch der Welt jemanden wenn man garnicht mit rechnet.
    Ausserdem weisst Du nie, wieviele Leute Du schon getroffen hast, ohne das Du es bemerkt hast ...
    man traut sich oft nicht über den weg und hält sich bedeckt ... Schade drum, ich mag es zu kommunizieren ...
    Mit mehr Erfahrung wirst Du auch mal eher jemanden sehen, im Besten Fall bevor er Dich sieht ...


    Wenn Du als erstes redest hat Du gute Chancen das es vielleicht eine freundliche Begegnung wird.


    In dem Sinne ...


    viele Glück weiterhin ...


    und wenn Du auf den GermanDayz Servern spielst dann schau mal auf den Teamspeak Server, wenn ich spiele lümmel ich unter meinem Forumnamen im Teamspeak und InGame rum, komm in den Channel , bin leider auch oft alleine unterwegs, aber zusammen ist der Spass auf jeden Fall grösser :)


    Grüße, Andreas

    Samstag, früher Nachmittag, Ortsausgang Svetlo ... Richtung Novo ....


    ich biege um die Ecke um in die Stadt zu laufen ... kommt mir ein 5-Mann-Squad entgegen ....


    Vorbildlich taktisches Gameplay, 2 Mann links in Deckung, 2 Mann rechts ... ich ebenfalls vorbildlich ...


    F2 Hände gehoben ... der fünfte kommt auf mich zu , ich begrüße Ihn, erkläre mich als freundlich und ergebe mich, er grüßt zurück ...
    da kommt von hinten ein Zombi angerannt ... Ich warne Ihn ...


    Er: mach den Zombie mal tot .... er macht ein paar Schritte weg, Zombi geht auf mich ...


    Ich kämpfe ein wenig mit F2 bekomme die Hände nicht runter, die Axt nicht gezogen, der Zombi haut mich ...
    Er: mach den Zombie mal Tot ... ich krieg die Axt raus .... inzwischen kommen seine Kollegen auch angelaufen ...


    Er: nun mach den mal Tod .... ( ich denke er meinte immer noch mich, ich solle den Zombie töten )


    Sehe noch wie die Kollegen anlegen und mich über den Haufen schiessen .... You are Dead ...
    Das letzte was ich höre war: ICH MEINTE DEN ZOMBIE !!!!!


    Ich hab mich vor lachen fast unter den Tisch geschmissen, ich glaube immer noch es war ein Missverständnis, die Sache wäre vielleicht sogar gut für mich ausgegangen :)


    Viele Grüße an die Fünf, nächstes Mal habe ich vielleicht mehr Glück und bleibe am Leben :)


    Grüße


    Andreas