Moin,
kann man von Coustom Gebäude die eingefügt worden sind auch Spawnpunkte wieder löschen? Wenn man sich dazu entschieden hat das diese nicht mehr nötigt sind?. Aktuell spawnt auf dem Boden noch Loot & ich würde das gerne ändern.
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
kann man von Coustom Gebäude die eingefügt worden sind auch Spawnpunkte wieder löschen? Wenn man sich dazu entschieden hat das diese nicht mehr nötigt sind?. Aktuell spawnt auf dem Boden noch Loot & ich würde das gerne ändern.
Grüße
moin,
ich habe den Fehler selbst gefunden.
Meine mapgrouppos.xml war fehlerhaft. Es wurde dadurch einfach kein Loot nachgespawnt. Ich habe eine jungfreuliche von https://github.com/BohemiaInte…/master/dayzOffline.enoch genommen & die Spawnpunkte werden wieder bedient!
Also ich habe jetzt einiges probiert.
Viele Forumaussagen gelesen & deine Tipps beachtet. Mein Problem aktuell ist, dass nach dem Restart gut Loot vorhanden ist. Wenn ich selbst aber den Loot einsammel & die Mitspieler zu 100% NICHT an den Spanwpunkten waren & ich dann regulär wieder zu den Punkten hin laufe dann bleiben die Spawnpunkte leer. Es kommt kein neuer Loot nach.
Auch wenn 30Minuten vergangen sind. Erst nach einem Restart sind die Punkte wieder belegt.
Ich habe zum Test auch überall den Restock auf 0 gesetzt. Was ja bedeuten soll, dass Gegenstände schnell nachspawnen sollen. Meine Kollegen haben an anderen Orten Loot gesammelt. Es waren auch viele gleiche Items dabei, sodass nachspawnen muss! Auch habe ich 20 Kleinwaffen plus Bautools auf 300 gesetzt....
<type name="AKS74U">
<nominal>300</nominal>
<restock>0</restock>
<min>290</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="1" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="weapons"/>
<usage name="Military"/>
<usage name="Police"/>
<value name="Tier1"/>
<value name="Tier2"/>
</type>
Es kommt aber nichts nach. Habe viele Sachen probiert. Jetzt langsam gehen mir aber die Ideen aus....
Moin, ich hab nochmal ein paar Fragen. Ich versuche eben meine XML anzupassen. Leider bekomme ich keine gute Balance hin & hoffe, dass mir einer mit Tipps & Erfahrung etwas unterstützen könnt.
Ich habe einen 3h Restart. Möchte das Loot jetzt nicht übertrieben spawnt. Spieler sollen trotzdem Looten können. Aktuell spawnen Waffen. Aber der Respawn funktioniert nicht ganz. Spieler laufen 20Minuten später durch das Militär & finden nichts an Loot...
Gibt es so Durchschnittswerte an die man sich richten kann?
Was Lifetime, Respawn oder die Anzahl der Waffen betrifft?
Moin,
ein paar Worte zu uns…
Wir sind eine junge Spielgemeinschaft, die sich dazu entschieden hat, ihren eigenen Rootserver zu eröffnen. Der Server wurde nach unseren Wünschen gestaltet. Wir erhoffen uns, Dich für unsere Community zu gewinnen. Was Du mitbringen solltest, ist Spaß an DayZ! Der steht bei uns im Vordergrund. Wenn Du Dich damit identifizieren kannst dann „Herzlich Willkommen!" auf unserm Server!
Wir bieten Dir
Rootsystem
Intel(R) Core(TM) i9 - 9900K CPU 3.60GHz
64GB RAM DDR4
1TB SSD
Wir arbeiten ständig an unserem Server & wollen diesen für die Community verbessern.
Unsere Modliste findest du hier...
http://dayzsalauncher.com/#/servercheck/109.230.239.77:27016
Der Server ist etwas mehr auf Survival ausgerichtet. Basen sind auch raidbar. Da wir finden, dass dies einfach zu DayZ dazu gehört. Damit meine ich aber nicht das alle fünf Minuten eine Base leer geräumt wird. Man muss sich die Arbeitsmaterialen schon hart erarbeiten!
Sollten wir dein Interesse geweckt haben dann komm gern bei uns in den Discord Kanal!
Moin,
Ich wollte mal Fragen ob mir wer erklären kann wie ich meinem Loadscreen auf meinem Server ändern kann. Ich finde leider immer nur Videos bzw. Erklärungen von z.B. Nitrado. Aber nichts für das Ändern eines Ladebildschirm für einen Rootserver!? Leider finde ich die Datein in den Beschreibungen auf meinem Root nicht & kann es mir selbst nicht abwandeln. Vlltz. kann mir wer ein paar Tipps gehen.
Gracias
Danke ?
Einfach mal was bis zum Ende lesen...
Dann muss ich meine Frage etwas anders stellen. Gibt es eine Lifetime für Waffen die schon in der Base eingelagert sind?
Aber danke für deine nicht abgenervt wirkende Antwort ☝️
Moin,
ich benötige mal Hilfe beim Server Manager & CF Tools ControlPanel.
Ich würde gerne beide miteinander verbinden nur leider klappt das irgendwie nicht ganz.
Grüße
Hat wer eine Idee?
Danke für deine Hilfe ?
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe...?
{
["M_STATIC_MARKER_ARRAY":]
{
"M_MARKER_NAME": "Jäger",
"M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",
"M_COLOR":
255,
255,
255
"M_POSITION":
2456.16,
442.15,
1442.07
"M_ISACTIVE": 1,
"M_IS_3D_ACTIVE": 1
"m_CanUse3DMarkers": 1,
"m_OwnPositionMarkerDisabled": 0,
"m_ForceMapItemOnly": 0
},
{
"M_MARKER_NAME": "Trader Rodzanica",
"M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",
"M_COLOR":
255,
255,
255
"M_POSITION":
8914.34,
472.734,
2065.29
},
{
"M_MARKER_NAME": "Trader Tarnow",
"M_COLOR":
255,
255,
255
"M_POSITION":
9764.85,
261.122,
10089.7
},
{
"M_MARKER_NAME": "Mischer",
"M_COLOR":
255,
255,
255
"M_POSITION":
1268.14,
259.93,
8899.23
}
}
Datei liegt im C:\Server\DayZ\ProfileFolder - VPPMapConfig.json
Moin,
versuche eben meinen Rootserver mit CF zu verbinden. Nur leider klappt das nicht so wie ich mir das denke...Weiß eben auch nicht wo mein Fehler ist. ..
BEServer_x64.cfg ist bearbeitet:
RConPassword ******
RestrictRCon 0
RConPort 2302
BEServer_x64.cfg + beserver_x64.dll liegen zusammen im C:\Server\DayZ\ProfileFolder\battleye
Parameter sind im start_dayz_server angepasst.
Service Konfiguration im CF
ServerIP ( hab ich meine IP Adresse stehen)
Spiel Port 2302 (gefunden im DZSA unter Info) - nicht der Steam Port...
RCon Port 2302
RCon Password ( aus meiner BEServer_x64.cfg)
Firewall Ports 2300 - 2450 freigegeben.
Bekomme aber die Nachricht - Rcon Schnittstelle antwortet nicht. Verifizieren Sie das Rcon aktiviert wurde & die Verbindung nicht durch Firewall blockiert wird!
Moin.
Ich bekomme es leider nicht hin mir feste Marker zu setzen. Vllt. Kann ja wer helfen ?
{
"M_STATIC_MARKER_ARRAY": [
{
"M_MARKER_NAME": "Jäger",
"M_COLOR": [
255,
255,
255
],
"M_POSITION": [
2456.16,
442.15,
1442.07
],
}
],
{
"M_MARKER_NAME": "Trader Rodzanica",
255,
255,
255
],
8914.34,
472.734,
2065.29
],
}
],
{
"M_MARKER_NAME": "Trader Tarnow",
255,
255,
255
],
9764.85,
261.122,
10089.7
],
}
],
{
"M_MARKER_NAME": "Mischer",
255,
255,
255
],
1268.14,
259.93,
8899.23
],
}
],
}
Grüße
Hallo
ich bin 24 und suche eine kleine Gruppe zum zocken, weil es alleine auf Dauer langweilig wird.
Ich bin noch relativ neu bei Day Z und weil ich in Schichten arbeiten muss bin ich auch nicht immer online.