Moin,
kann man von Coustom Gebäude die eingefügt worden sind auch Spawnpunkte wieder löschen? Wenn man sich dazu entschieden hat das diese nicht mehr nötigt sind?. Aktuell spawnt auf dem Boden noch Loot & ich würde das gerne ändern.
Grüße
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
kann man von Coustom Gebäude die eingefügt worden sind auch Spawnpunkte wieder löschen? Wenn man sich dazu entschieden hat das diese nicht mehr nötigt sind?. Aktuell spawnt auf dem Boden noch Loot & ich würde das gerne ändern.
Grüße
Ein Weg wäre, das betroffene Gebäude beim Aufruf auskommentieren, die Prozedur „Erstellen der mapgrouppos.xml für Custom Gebäude“ erneut ausführen, dann das Gebäude wieder aktivieren.
Alles anzeigenEs ist völliger Quatsch, selbst gebaute Inhalte mittels Trader Mod einzufügen, da man sich damit von dieser Mod abhängig macht.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Chernarus als Map benutzt, im Falle von Livonia musst Du in deiner init.c ganz oben dayzOffline.chernarusplus durch dayzOffline.enoch ersetzen)
Erstelle Dir eine Datei mit dem Inhalt deiner erstellten Gebäude (KEINE TEXT DATEI, sondern erstelle eine txt Datei und benenne sie zu einer .c um, beispielsweise mit folgendem Namen)
Peppone_Gebaeude.c
mit folgendem Inhalt
void Peppone_Gebaeude()
{
SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "4544.640137 319.088013 8329.929688", "-80.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Barracks_Round", "4492.939941 315.872009 8305.099609", "140.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Barracks_Round", "4499.270020 316.652008 8310.990234", "140.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "4519.060059 317.846985 8334.410156", "-80.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4585.430176 318.983002 8273.900391", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4577.709961 318.811005 8274.190430", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4569.779785 318.429993 8274.519531", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4560.089844 318.104004 8243.589844", "-165.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4545.839844 317.166992 8247.080078", "-165.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_2", "4577.740234 318.161011 8366.509766", "90.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_2", "4577.770020 318.098999 8358.150391", "90.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_2", "4577.589844 318.183014 8348.509766", "90.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_2", "4577.330078 318.208008 8338.730469", "90.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big3", "4577.359863 319.554993 8325.440430", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4191.000000 340.407013 11069.700195", "10.000002 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4143.029785 340.386993 11038.900391", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4143.060059 340.386993 11030.700195", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4143.129883 340.397003 11022.299805", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4156.279785 340.397003 11038.900391", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4156.419922 340.386993 11030.900391", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4156.370117 340.386993 11022.500000", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4169.770020 338.390015 11022.599609", "89.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4169.669922 338.398987 11031.400391", "89.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4169.529785 338.407990 11039.200195", "89.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "4181.279785 339.773987 10990.599609", "-105.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "4170.890137 339.778015 10988.000000", "-105.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "4160.709961 339.781006 10985.299805", "-105.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Barracks5", "1184.670044 190.936996 7265.660156", "-95.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "1186.819946 186.707993 7234.370117", "87.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "1188.020020 186.639008 7214.910156", "-93.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tower_Small", "1168.660034 189.147995 7277.629883", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tower_Small", "1170.640015 189.110992 7203.310059", "170.000015 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Barracks_Round", "1013.570007 180.619003 7443.169922", "-91.999992 0.000000 0.000000" );
};
Diese Datei kommt in das Verzeichnis des Servers wo sich auch die init.c befindet.
Dann ersetze in deiner init.c alles VOR //INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------
durch den Inhalt des folgenden Spoilers
#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Peppone_Gebaeude.c"
//Spawn helper function
void SpawnObject(string objectName, vector position, vector orientation)
{
Object obj;
obj = Object.Cast(GetGame().CreateObject(objectName, "0 0 0"));
obj.SetPosition(position);
obj.SetOrientation(orientation);
// Force update collisions
if (obj.CanAffectPathgraph())
{
obj.SetAffectPathgraph(true, false);
GetGame().GetCallQueue(CALL_CATEGORY_SYSTEM).CallLater(GetGame().UpdatePathgraphRegionByObject, 100, false, obj);
}
}
void main()
{
Peppone_Gebaeude();
Dies ist die übersichtlichste und eleganteste Methode, um zusätzliche Map-Inhalte einzufügen, du kannst für alle deine weiteren Bauwerke weitere c Dateien verwenden.
Beispiel am Anfang der init.c:
#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Peppone_Gebaeude.c"
#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Mehr_Gebaeude.c"
#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Noch_Mehr_Gebaeude.c"
#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Noch_Viel_Mehr_Gebaeude.c"
#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Und_So_Weiter_Und_So-Weiter.c"
Nach void main() { in der init.c:
Peppone_Gebaeude();
Mehr_Gebaeude();
Noch_Mehr_Gebaeude();
Noch_Viel_Mehr_Gebaeude();
Und_So_Weiter_Und_So-Weiter();
Du musst in meinem Beispiel selbstverständlich die Dateien
Peppone_Gebaeude.c
Mehr_Gebaeude.c
Noch_Mehr_Gebaeude.c
Noch_Viel_Mehr_Gebaeude.c
Und_So_Weiter_Und_So-Weiter.c
wie oben beschrieben erstellen und in das Verzeichnis zu den anderen c Dateien auf den Server laden.
Wie Du die Dateien nennst bleibt Dir überlassen, Du musst nur die Aufrufe in der init.c ENTSPRECHEND machen.
Hallo,
Ist es für den Officialen Server gedacht oder um den DayZCommunityOfflineMode jaeger90patriot
Gruss Andy